Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Gast




Ich bin endlich verheiratet!!!




02/06/2007 22:06:33

Melde mich zurück, erschöpft aber überglücklich. Gestern war wirklich unser (bis jetzt) schönster Tag im Leben. Wir hatten super Wetter und einfach nur eine wundervolle Hochzeit. Es hat einfach alles geklappt.

Hier mein Bericht: Nachdem wir vorgestern die Gastgeschenke und Tischkärtchen zur Feier-Location gebracht und danach im Hotel eingecheckt hatten, bin ich zum Friseur zum "Einlegen" (d. h. Haare waschen und mit viel Festiger auf Lockenwickler drehen und unter der Haube trocknen lassen, um möglichst viel Griffigkeit und Volumen für den nächsten Tag zu erzeugen) gefahren. Nach 1 1/2 Stunden war ich wieder bei meinem Schatz im Hotel.

Danach sind wir noch zu meinem Bruder gefahren und haben mit ihm, meiner Schwägerin und meiner Nichte entspannt gequatscht und bestellte Pizza gegessen. Anschließend ab ins Hotel und versucht zu schlafen - bis ca. 00:30 Uhr erfolglos. Dann sind wir irgendwann doch eingeschlafen und um kurz vor 5 Uhr wieder aufgewacht (wollte eigentlich erst um 5:40 Uhr aufstehen). Sind dann aufgestanden und ich habe entspannt mein Braut Make-up aufgelegt. Ab 6 Uhr gabs Frühstück im Hotel - auch sehr entspannt und dann um 7 Uhr ab zum Friseur, wo ich meine Trauzeugin traf.

Die Friseurin war um 8:10 Uhr mit meiner Frisur fertig und sie war umwerfend. Ab zu meinen Eltern, Brautkleid anziehen in Rekordzeit. Um kurz vor 9 Uhr mit dem uralten Rolls Royce mit Chauffeur und meinem Dad zum Standesamt. Und dort wartete mein Schatz auf mich. Das Gefühl war einfach toll, wie er mich angesehen hat *träum* Alle haben mich erwartet, die ganze Familie und alle Freunde. Da war ich den Tränen nahe, habe mich aber sofort wieder eingekriegt.

Rauf ins Standesamt, ein netter Standesbeamte, der uns getraut hat, Dauer ca. 30 min. (keine Ahnung, hatte da bereits jegliches Zeitgefühl verloren). Dann mussten wir uns die Treppe runter vor dem Standesamt durch Filmstreifen schneiden. Unsere Nichten haben echte Rosenblätter gestreut (beide 6 Jahre und sooooo süß in ihren Kleidchen), dann noch durch ein Bettlaken mit Nagelscheren schneiden. Ein Gläschen Sekt und ein paar Fotos, dann mit dem Rolls Royce mit kleinem Umweg für das Hupkonzert zu meinen Eltern.

Die hatten gekränzt (d. h. Papierrosen in den Büschen, ein Kranz um die Haustür mit überdimensionalen Eheringen darüber) und den Garten mit Pavillons und weiteren Papierrosen toll hergerichtet. Dort wurden dann erstmal ohne Ende Fotos gemacht (unsere Fotografin hat allein 2.000 Stück gemacht). Dann gabs ein paar Häppchen, dann haben wir Ballons mit Postkarten, die der Finder an uns schicken soll, aufsteigen lassen.

Später dann ca. 14 Uhr Anschneiden der Hochzeitstorte. Ca. 15 Uhr haben sich dann alle zurückgezogen (ins Hotel gefahren oder kurz nach Hause) und wir haben bei meinen Eltern entspannt die Füße hochgelegt. Um kurz vor 18 Uhr ab zur Feier-Location.

Dort Sekt-Empfang, mein Bruder hat von allen Gästen Fotos in einem überdimensionalen Bilderrahmen gemacht für ein Fotobuch, in dem auch alle Wünsche für uns schreiben sollten. Das Buch bekommen wir dann noch mit den Fotos.

Alles war super dekoriert worden. Wir haben die Gäste mit einer Rede begrüßt, mein Schatz hat in seiner Rede eine überraschende Liebeserklärung an mich eingebaut, was super romantisch und einfach toll war. Meine türkische Rede ist super angekommen. Das Essen war ganz große Klasse. Der Service war 1a. Es stimmte einfach alles.

Wir haben dann den Tanz mit dem Duett von Alicia Keys und Usher "If I ain´t got you" eröffnet. Dann Tanz mit meinen Eltern. Der DJ von MisterBeat war übrigens supergut. Ganz große Klasse. Es wurden keine albernen Spiele gemacht. Wir haben das Geschenk meines Bruders in einer Holzkiste mit Kette und Schlössern geschenkt bekommen, die Schlüssel mussten wir dann ertanzen. Das war eine tolle Idee.

Meine Trauzeugin hat an alle Zettel verteilt, darauf sollten alle Wünsche für uns schreiben. Diese kamen ungelesen in eine Kiste mit 1 Flasche Wein und 2 Gläsern, die zugenagelt wurde. Die sollen wir (vielleicht am 1. Hochzeitstag) öffnen. Mein Dad und dann auch mein Schwiegervater haben tolle Reden gehalten. Meine Mutter hat uns eine Hochzeitszeitung geschenkt, in der wirklich alle Gäste mit Beiträgen vertreten waren.

Der Trauzeuge meines Mannes (hihi, klingt das toll!) hat ein unbemaltes Bild draußen aufgestellt, es in Quadrate eingeteilt und alle Gäste sollten eins bemalen. Das Bild ist toll geworden. Mein Patenonkel und seine Frau haben ein Bild von uns in Schnipsel mit Nummern geschnitten. Jeder Gast erhielt eine Nummer und sollte dann den entsprechenden Schnipsel malen, ohne den Rest des Bildes oder das Original zu kennen. Ist supergut geworden, obwohl viele gar nicht wussten, was sie da malten.

Dann haben wir einfach nur ohne Ende getanzt. Wir hatten auch türkische Musik dabei. Es war einfach nur eine supertolle Stimmung. Alle waren gut drauf und total locker und entspannt. Der DJ hat bis 2 Uhr gespielt und wir sind um 3:30 Uhr als letzte ins Hotel gefahren. Unser Hotelzimmer hatten meine Trauzeugin und meine Freundin noch mit Herzluftballons, Papierherzchen, 2 Piccolos und Sektgläsern dekoriert. Ein Klapperstorch stand natürlich auch am und Handschellen lagen im Bett

Um 7 Uhr waren wir nach kurzem Schlaf wieder wach. Wir haben dann etwas ferngesehen, viel über die Hochzeit gesprochen und dann ein Bad im Whirlpool im Badezimmer genossen. Anschließend Frühstück im Hotel mit der Familie des Trauzeugen meines Mannes (da ist es schon wieder - hihihi).

Danach sind wir zu meinen Eltern gefahren und haben dort den ganzen Tag verbracht. Um 20 Uhr waren wir dann wieder zu Hause.

Alles in allem war die ganze Hochzeit ein Traum. Alle waren so nett und gut gelaunt. Alle waren so hilfsbereit. Wir mussten gar nichts selber machen. Alles wurde uns abgenommen. Es ist einfach ein tolles Gefühl, solche tolle Familie und Freunde zu haben, die einen lieben und das auch zeigen. Wir sind sehr sehr glücklich.

Und ich sags euch - ihr seid alle an eurem Tag eine Prinzessin. Ein super Gefühl. Ich hoffe, ich habe in meinem Bericht nichts vergessen. Und sorry für die Länge des Eintrags

Wirklich realisiert haben wir das Ganze noch nicht. Es gab so viele Eindrücke, die wir jetzt erst Mal verarbeiten müssen und die Müdigkeit tut sein Übriges dazu - mein Mann (hihi - schon wieder) ist gerade schon schlafen gegangen. Morgen werden wir einfach nur relaxen, am Montag Koffer packen und am Dienstag für eine Woche in die Flitterwochen in die Türkei fliegen. Danach haben wir es vielleicht begriffen, was da gestern passiert ist.

Ich wünsche euch allen von Herzen, dass ihr einen ebenso schönen Tag erleben werdet. Wir werden uns immer daran erinnern.

Für eure Wünsche danke ich euch von ganzem Herzen. Es ist schön zu wissen, dass ihr an mich gedacht und uns für das Wetter die Daumen gedrückt habt. Es hat ja auch geholfen

Liebe Grüße von der überglücklichen
Ehefrau keroppi
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Ich bin endlich verheiratet!!!




02/06/2007 22:07:35

Na super - ausgerechnet der Bericht als Gast. War natürlich meiner.

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Ich bin endlich verheiratet!!!




02/06/2007 22:29:14

Freut mich, dass alles so super geklappt hat.

Hab beim Lesen ne Gänsehaut gekriegt. Hoff, dass unsere kirchliche auch unvergesslich wird, aber ich bin optimistisch, da unsere standesamtliche im "kleinem Kreis" schon wunderschön war.

Ich hab danach öfters ausversehen mein Freund gesagt, dabei ist man doch so stolz

LG


mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Ich bin endlich verheiratet!!!




02/06/2007 22:46:42

Na das klingt alles sehr gut!!!
Wünsche euch noch alles gute für eure Zukunft!!!

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Ich bin endlich verheiratet!!!




02/06/2007 22:50:09

Och das klingt traumhaft! Schön, dass Deine Rede auch so gut angekommen ist, wirklich eine super Idee.

Viel Spaß beim Flittern!
loveletter
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2007 18:52:09
Beiträge: 70
Standort: BaWü
Offline

Aw:Ich bin endlich verheiratet!!!




02/06/2007 23:14:18

Hallo Keroppi,

alles Gute auch von mir!!!

Ich kann gut nachvollziehen, dass es ein wunderbares Gefühl ist zu sagen "mein Mann"... Da freu ich mich auch schon drauf und auch auf meinen neuen Namen :)

Alles Gute für Euch.
Liebe Grüße
Loveletter
Verlobt seit 05.10.2006
Verheiratet seit 05.10.2007
quietscheente
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2007 13:18:21
Beiträge: 62
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich bin endlich verheiratet!!!




03/06/2007 08:39:05

Von mir auch nochmal alles Gute !
Freut mich auch sehr daß alles so gut geklappt hat.
Viel Spaß beim flittern !

LG
quietscheente


teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Ich bin endlich verheiratet!!!




03/06/2007 08:41:30

Ist das schön ich heule gleich wieder. Bin da eh zur Zeit n bisl am Wasser gebaut wenn ich ne Braut sehe oder was über ne Hochzeit lese. Muß noch 47 Tage warten. Ich wünsche Dir und deinem MANN alles Gute.
Zaubermaeuschen
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2007 08:36:26
Beiträge: 64
Offline

Aw:Ich bin endlich verheiratet!!!




03/06/2007 10:26:56

Ich kann mich da nur anschließen ... ist das schöööööööön. Ich freu mich für Dich und als ich eben deinen Bericht gelesen hab, sind mir auch Tränen in die Augen gestiegen. (Wenn das mein Schatz sieht, rollt er wieder mit den Augen )

Alles erdenklich Gute für eure Zukunft.

Eine Frage noch. Ich find das mit den Luftballons und den Postkarten eine klasse Idee. Wer hat das organisiert? Haben das Freunde gemacht oder hast du selbst gesagt, das will ich haben ??? Ich will das nämlich auch so gern. Oh Mann, jetzt heul ich gleich schon wieder

LG aus Hamburg
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Ich bin endlich verheiratet!!!




03/06/2007 11:17:47

Einfach nur WOW.

Lg Yuka
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Ich bin endlich verheiratet!!!




03/06/2007 11:24:23

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Wie schön sich das liest ...
Einfach traumhaft schön und man erkennt genau wie gut es Dir gefallen hat!
Die Idee mit den Wünschen und der Holzkiste finde ich klasse, muss ich mir für die nächste Hochzeit merken!
Das freut mich sehr und ich wünsche dem frisch vermählten EHEPAAR wunderschöne Flitterwochen!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Ich bin endlich verheiratet!!!




03/06/2007 14:28:51

Auch von mir nochmal alles Gute!!!
Ich konnte auch nur zwei Abschnitte "trockenen Auges" lesen! Freut mich total für euch, dass ihr eure Traumhochzeit erleben durftet!

Ganz liebe Grüße und wunderschöne Flitterwochen!
dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Ich bin endlich verheiratet!!!




03/06/2007 15:58:15

Vielen Dank für eure schönen Reaktionen. Heute sind wir schon etwas fitter, aber immer noch ganz schön erschöpft. Habe fast 12 Stunden wie ein Stein geschlafen und bin immer noch müde. Realisiert haben wir das Ganze immer noch nicht. Das dauert wohl noch ein paar Tage.

@Zaubermäuschen: Die Luftballons hat meine Trauzeugin organisiert. Die Karten waren fertig, sie hat nur noch unsere Namen und Adresse eingetragen. Ich hatte das vor 10 Jahren auch für meinen Bruder zur Hochzeit gemacht. Die Karten hatte ich damals selbst am PC entworfen und die Luftballons in einem Ballonshop gekauft. Das bieten oft Geschenkeshops oder Bastelläden an.

Wir haben von den Spielen und Ideen überhaupt nichts selber gemacht. Alles kam von Familie und Freunden. Macht euch also nicht verrückt und organisiert nicht zu viel selbst. Die Überraschungen sind viel schöner.

Melde mich nach den Flitterwochen wieder.

Bis dahin viele liebe Grüße
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Ich bin endlich verheiratet!!!




04/06/2007 12:52:32

Liebe keroppi,

danke für Deinen tollen Bericht! Könnte auch gerade losheulen, wenn ich mir eure Feier vorstelle... so schön!

Ich wünsche euch von Herzen eine tolle, glückliche und lange Ehe!

Viele Grüße,
Twinkles


krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Ich bin endlich verheiratet!!!




04/06/2007 15:40:22

he keroppi, von herzen allesalles gute.
(verdammt ich werd schon sentimental, ich musste jetzt wirklich ein tränchen zerdrücken...)
freu mich, dass alles so gut geklappt hat.
grüße, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Ich bin endlich verheiratet!!!




04/06/2007 15:53:17

ach ja... das hört sich wunderbar an!!

Da freut man sich doch gleich doppelt auf die eigene Hochzeit!

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft und gaaaanz viel Spass beim flittern!!


ganz lieben gruss
pooh
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
glueckskeks
Silber-User



Beigetreten: 11/01/2007 14:49:09
Beiträge: 43
Standort: DAH
Offline

Aw:Ich bin endlich verheiratet!!!




04/06/2007 16:01:58

Mensch Keroppi, herzlichen Glückwunsch!!! Bei uns sind es jetzt auch nicht mal mehr 2 Wochen ... Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte