free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Claudi1607
Gold-User



Beigetreten: 21/09/2010 11:24:58
Beiträge: 53
Offline

März/Aprilbraut 2011



21/04/2011 15:02:35

Sooo...unsere Hochzeit ist nun auch vorbei...

Standesamtlich haben wir am 26.03.2011 geheiratet!
Nach einer sehr unruhigen Nacht bin ich morgens aufgestanden und zum Frisör gefahren. Dort wurde schon auf mich gewartet und gleich angefangen mit der Frisur und Make Up! Das ging ziemlich schnell, so dass ich schon um 9.00 Uhr wieder zuhause war. Dort hab ich erstmal gemütlich gefrühstückt und danach den Abwasch vom Vortag erledigt. Dann kam auch die Zeit um in das Kleid zu schlüpfen!
Dann sind mein Mann und ich losgefahren zum Standesamt. Dort wartete schon unsere Familie, unsere Trauzeuge und ein Freund, der alles fotografieren sollte auf uns.
Dann sind wir rein in das Museum in dem wir getraut wurden. Kurz gewartet, dann kam auch schon der Standesbeamte.
Dieser ist seit 5 Jahren mein Arbeitskollege und zudem seit 45 jahren der beste Freund von meinem Papa. Ich kenne ihn also schon ewig und mein Mann spielt zusammen mit ihm Fußball.
Er war selber sehr nervös! Dann ging es los! Die Trauung war sehr persönlich, hier und da mal ein Witz über Schalke (Schatzis Verein) und schwupps waren wir Mann und Frau. Meine Eltern und Trauzeugin haben sooo geweint.
Dann wurden wir von der Familie gratuliert! Als wir nach draußen gingen haben schon ca. 40-50 Freunde gewartet und spalier gestanden und Reis geworfen! Alle hatten Blumen mit etc...
Dann wurde gratuliert und alle wurden zum Sekt ins Museum eingeladen (es waren ca. 5 Grad...).
Als alle weg waren sind wir zum Paarshooting mit Trauzeugen gefahren...
Um 13.30 Uhr sind wir zum Mittagessen zu meinen Eltern gefahren! Dort haben wir den Tag auch ausklingen lassen!
Es war ein gelungener Start in unsere Hochzeitswoche!
:)

Dienstags haben unsere Nachbarn den Hochzeitsbogen gebracht!

Am folgenden Mittwoch war Schatzis 30. Geburtstag und unser Polterabend! Ich hab schatzi Miniflittis in Hamburg geschenkt in der Woche nach der Kirche! Er hat sich gefreut!
Der Polterabend verlief super mit ca. 110 Personen! Es war feucht-fröhlig! :)

Dann kam der große Tag! Der 2.4.2011 bei 23 Grad!!
Jens und ich haben beide bei unseren jeweiligen Eltern geschlafen!
Ich konnte super schlafen! Erst um halb 8 bin ich aufgewacht!
Schnell angezogen und um 8.00 Uhr zum Frühstück! Auch das hat geschmeckt! Um 9.00 Uhr kamen die Friseurinnen und haben mich gestylt! Um 11.00 Uhr war ich dann fertig! Also noch eine Stunde warten!
Um 11.50 Uhr kamen Fotograf und Videograf! Kurzes Statement in die Kamera und schon kam mein Schatz mit dem Oldtimer Jaguar vorgefahren.
Erstmal sind ein paar Tränen geflossen...dann ging es zum Fotos machen! Erst auf den Bauernhof meiner Eltern, dann in einem verfallenen Haus, dann in einem Bauschuttgelände und im Heut und anschließend in der größten Icebar Deutschlands! Dann ging es zum Hochzeitsbogen. Dort warteten schon Familie und zu unserer Überraschung auch die Nachbarn. Scheint wohl brauch zu sein, das das Hochzeitspaar "weggeschossen" wird....mit Luftballons und so...war auch echt toll und eine große Überraschung!
Schnell die Familienfotos machen und ab ging es mit dem Autokorsor zur Kirche.
Familie und Jens rein und schon fing die Musik (Orgel und Trompete, von Kollegen gespielt...) an. Ich wollte so losrennen, doch mein Papa hat mir gezeigt das ich langsamer laufen soll!
Dann kam eine emotionale Trauung mit Livesängerin mit Klavierbegleitung und Instrumentalstücken der Orgel und der Trompete. Dann ging es raus und im Autokorsor mit 30 Autos zur Lokation!
Dort gab es zu unserer Überraschung noch einen Bogen!
Draußen wurden von den Gästen Fotos mit Tafeln gemacht (hatten wir auch nicht geplant) und drinnen wurden wir gratuliert und es gab einen Empfang!
Dann sahen wir ein Eisherz mit unseren initialen wo unser Gastgeld eingefroren war (von meinen Mädels)!
Als alle 150 Personen da waren gab es lecker Essen, Freunde haben was vorgetragen und die Geschwister haben ein Spiel gemacht! Von den Trauzeugen gab es ein selbstgemaltes Bild von uns beiden! :)
Der Eröffnungstanz war super, und wir konnten schön feiern bis 0.00 Uhr. Da gab es den Schleiertanz und zu aller Überraschung zum Snack eine 3 Stöckige Hochzeitstorte von unseren Eltern!
Ab dann haben wir bis 6.00 Uhr morgens weitergefeiert! Um 5.00 Uhr ist das letzte Bild mit immer noch 30 Personen entstanden! :)

Es war traumhaft und schöner als wir es uns hätten vorstellen können! :)

Ein kleiner Patzer: Ich hab meinen Strauß gegen die Decke geworfen und er ist auf den Boden gefallen...


Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:März/Aprilbraut 2011



21/04/2011 17:30:17

Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit, und viele schöne Ehejahre

Dein Bericht klingt nach einer zauberhaften Hochzeit. Eure Gäste haben ganz schön lange durchgehalten
Naja, und kleine Patzer gibt es immer, aber die machen eure Hochzeit so einzigartig und werden nie vergessen. Später lacht ihr darüber

LG Orchidee
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:März/Aprilbraut 2011



23/04/2011 08:26:18

Das klingt echt nach einer wunderschönen Hochzeit. Herzlichen Glückwunsch!
Das mit dem Strauß hat sicher für Lacher gesorgt und somit die Stimmung gehoben, ich würde es also nicht als Patzer verbuchen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:März/Aprilbraut 2011



23/04/2011 13:56:44

Herzlichen Glückwunsch!

Danke für den schönen Bericht! Gibt es denn auch ein Foto um euch zu bewundern!?
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:März/Aprilbraut 2011



24/04/2011 14:08:40

-lichen Glückwunsch. Viel glück euch Zwei
Das liest sich nach einer gelungenden Hochzeit.
Das mit dem Strauß scheint öfters zu passieren, hat die Braut, von der letzten Hochzeit auf der ich war, auch hinbekommen
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Claudi1607
Gold-User



Beigetreten: 21/09/2010 11:24:58
Beiträge: 53
Offline

Aw:März/Aprilbraut 2011



27/04/2011 12:06:20

Danke für eure Wünsche!

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5648480

Hier ein paar Bilder!
Die vom Fotografen brauchen noch ca. 4-5 Wochen!
Das Gruppenfoto wurde um 5.00 Uhr morgens aufgenommen! :)


Claudi1607
Gold-User



Beigetreten: 21/09/2010 11:24:58
Beiträge: 53
Offline

März/Aprilbraut 2011



27/04/2011 12:07:41

Passwort:
CundJ


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:März/Aprilbraut 2011



27/04/2011 13:01:11

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Berichte sind ja leider rar geworden. Und vielen Dank für die Fotos. Eine strahlende Braut!

Mir fällt auf, dass lila bei den Herren zu Trendfarbe gewoden zu sein scheint. Auf eurem Gruppenbild tragen 4 Herren ein lilafarbenes Hemd


Claudi1607
Gold-User



Beigetreten: 21/09/2010 11:24:58
Beiträge: 53
Offline

März/Aprilbraut 2011



27/04/2011 13:35:13

Stimmt! :)

Obwohl auch einige Türkis als Farbe hatten...die haben nur nicht so lange durchgehalten! :)
Also halten wir fest: Lila Männer können länger feiern! :)


kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:März/Aprilbraut 2011



27/04/2011 16:38:13

Endlich wieder ein Bericht!
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:März/Aprilbraut 2011



29/04/2011 16:38:37

Hab hier schon lang nicht mehr rein gesehen.. aber jetzt geht es hoffentlich weiter mit den tollen Berichten..

Herzliche Glückwünsche das war ja wirklich alles super
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:März/Aprilbraut 2011



01/05/2011 08:59:28

Ich hoffe ja auf viele Berichte in der nächsten Zeit. Auf jeden Fall freu ich mich schon darauf, meinen zu schreiben.

Wo sind denn die anderen Märzbräute?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Aurelia*
Gold-User



Beigetreten: 12/08/2008 20:54:03
Beiträge: 73
Offline

Aw:März/Aprilbraut 2011



07/05/2011 19:49:37


Mir ist mit dem Brautstrauß genau das gleiche passiert hi hi


Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:März/Aprilbraut 2011



14/05/2011 00:14:21

Herzlichen Glüchwunsch euch beiden





Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsberichte