Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

mein Hochzeitsbericht! ......besser spät als nie....




26/11/2007 09:05:22

hier kommt nun endlich mein Hochzeitsbericht. Den bin ich euch noch schuldig .
Seit der Hochzeit ist so viel stress, dass ich einfach noch nich dazu gekommen bin. Sorry!! Hatte mehrere male angesetzt, aber es kam immer was dazwischen.

Und hier ist nun endlich teil 2 -unsere kirchliche Trauung:


um 5.30 Uhr klingelte der Wecker. Ich hab ne Kleinigkeit gefrühstückt und mich zurecht gemacht. Anschließend ging es los zur Arbeitskollegin meines Mannes. Sie ist gelernte Frisoerin.
7.00 Uhr angekommen, bekam ich erst mal einen Kaffee (den zweiten -zuhause schon einen getrunken ). Anschließend Haare waschen, einlegen und hochstecken. Langsam kam dann auch die Aufregung. Aber nur langsam.
9.50 kam ich wieder zuhause an. Da ist mir mein Mann schon halb übern Weg gelaufen, da er den Brautstrauß abgeholt hatte. er sollte mich vorher doch net sehen.
Dann bin ich mit Hilfe meiner Schwester und Cousine (Trauzeuginnen) in mein Kleid geschlüpft. Und dann ins Wohnzimmer wo mein Mann mit geschlossenen Augen auf mich wartete. Dann standen wir uns gegenüber und mir sind vor Glück Tränen in die Augen geschossen .
Dann sind wir los. Mit dem Aufzug (wir wohnen im 16. OG) nach unten und ins Auto. Ich bin tatsächlich reingekommen . Hatte ja voll panik, dass ich mit dem Kleid net rein passe.
Wir waren jetzt schon ein bissl spät dran, aber was solls.
Der Fotograf wartete schon auf uns. Inzwischen war es 10.50 Uhr.
Es wurden jede Menge (500) Fotos geschossen. Wir hatten verdammt Glück mit dem Wetter. Es sah aus, als würde es jeden moment angangen zu regnen. Hat es aber glücklicherweise nicht. Aber es war super windig und kalt.
Die Fotos hatten dann doch nicht so lange gedauert, also haben wir zur Kirche noch ne Ehrenrunde gedreht. Das hat aber nichts gebracht, denn die Gäste standen trotzdem noch drausen und nicht wie geplant, schon drinnen.
Es war so kalt, dass mir die Zähne gebibbert haben. Da bekam ich ne Jacke umgelegt :).
Alle haben uns bewundert - super Gefühl!!
Dann haben wir uns endlich zum Einzug aufgestellt. Der Pfarrer lies sich ganz schön Zeit.... aber dann kam er und hat uns abgeholt. Das Ringkissen trug dann doch die Messdienerin und der Pfarrer nahm unseren eigentlichen Ringträger an die Hand. -was solls.
Die Kirche dauerte ganze 1 Stunde und 20 Minuten. Mir kams vor wie 20 Minuten . Die Sängerin (aus Aschaffenburg) hat einfach TRAUMHAFT gesungen. Bekomm jetzt noch Gänsehaut, wenn ich unser Video anschaue . Dafür war der Organist nicht so das Wahre. Das erste Lied hat er viel zu schnell gespielt....
Beim Auszug sollte unser Ringträger (die Ringe durfte er dann übrigens am Altar halten) noch Blumen streuen. Aber der Pfarrer nahm ihn wieder an die Hand, so dass er erst draußen streuen konnte. -was solls....
Der Bruder meines Mannes hat dann das Auto mit dem Sekt geholt. Bis er da war, war die Hälfte der Kirchen-Gäste schon weg. Desshalb haben wir noch immer 2 Kästen Sekt über . Wir haben 2 Sektgläser mit unserem Namen eingraviert bekommen -super schön.
Anschließend gabs ne hupende Kollone zum Restaurant.
Dort angkommen, haben wir erst mal en Baumstamm zersägt und dann gings nach drinnen. Erst mal SCHOCK!! Überall Aschenbecher und die ungewünschten Kerzenständer. Aschenbecher hab ich erst mal abräumen lassen. Kerzenständer sahen dann so schlecht garnet aus. Aber ärgert mich. Schließlich hab ichs mehr mals gesagt!!
Das Essen hat sich voll lange hingezogen. Irgendwann trudelte auch der DJ ein. Der war ja die Überraschung schlecht hin. Niiieeeeeee wiiiieeeeeeedddddddddeeeeeeeeeerrrrrrrrrrr!!! Da hätte meine Schwester besser auflegen können. Der hat nach der Polonese (wie man das auch immer schreibt) gleich en Walzer und dann wieder en Schlager usw. gespielt. Überhaupt net passend . Es gab en paar lustige Spiele. Es waren noch viel mehr geplant. Aber die Zeit verging wie im Flug!
Bei einem Spiel haben wir einen Gutschein für den Hessischen Hof in Frankfurt gewonnen. Das ist echt genial. Da werden wir im März an unserem 6 jährigen hin gehen. Da freu ich mich schon tierisch.
Nach Mitternacht bekamen wir noch ne Überraschung. Wir sind alle nach draußen und haben Sky-Laternen steigen lassen. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Da hat meine Mom eingefädelt .
Ach ja.... zum Nachtisch gab es übrigens statt Mouse Vanille und Choco: Mouse Vanille und Schokopudding . 1000 mal vorher besprochen.
Um 2 Uhr war dann Schicht im Schacht. Die Gäste sind teilweise schon früh gegangen aber naja.

Im Hotel angekommen der nächste SCHOCK!
Das einzige was an das Hochzeitszimmer erinnerte war der Whirlpool und die rießen Dusche. Ansonsten war es eher ein heruntergekommenes Standart-Zimmer. Noch nicht mal kleine Seife und Shampoo Flaschen hatten wir. Wie es sonst überall üblich ist. .
Um 8.00 Uhr hat unser Wecker geklingelt, so dass wir wenigstens noch den Whirlpool nutzen konnten.
Achja... dafür war das Frühstück der Extra-Klasse. 15 verschieden Müslis, 10 verschieden Buttersorten etc.

Fazit:
Das Restaurant sowie DJ und Organist und das Hochzeitszimmer kann ich nicht weiter empfehlen.
Das schönste an der Feier war mein Kleid .

Weiterempfehlen kann ich unseren Pfarrer, die Sängerin, die Kirche

kurzum: Der Tag war super schön, wobei er auch noch schöner hätte werden können. Aber es kann halt nicht alles perfekt sein. Man muss über manche Sachen einfach hinweg gucken.


Nun ist es aber ganz schön lang geworden. Ich hoff ich hab nix wichtiges vergessen. Ansonsten fragt ruhig.
Wünsch euch viel Spaß beim Lesen!!

Eure Pitry8






Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:mein Hochzeitsbericht! ......besser spät als nie....




26/11/2007 09:48:06

Hi Pitry,

schöner Bericht, auch wenn einige "Schocks" drin sind.
Freut mich, dass ihre eine schöne Hochzeit hattet.

Mein Bericht fehlt ja auch noch , aber hab ja auch erst nach dir geheiratet

LG


ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:mein Hochzeitsbericht! ......besser spät als nie....




26/11/2007 10:22:44

Hi Pitry,

schöner Bericht - wenn auch mit Pannen/nicht so dollen erfreulichen Sachen - aber wie du schon sagtest dadrüber muss man drüber hinwegschauen

Schön, das du es so sehen kannst und trotzdem einen netten Tag hattest :)

Nochmal alles gute für die Zukunft

GLG
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:mein Hochzeitsbericht! ......besser spät als nie....




26/11/2007 15:22:15

Danke für deinen schönen Bericht! Euch beiden alles Gute!

MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:mein Hochzeitsbericht! ......besser spät als nie....




26/11/2007 18:31:06

Alles Gute für euch.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte