Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




18/07/2012 11:20:22

Verspätet aber trotzdem von Herzen kommt hier nun mein Bericht von unserer Hochzeit am 7. Juli 2012

Die Woche vor der Hochzeit war ein einzige Chaos. Wir hatten Lilien bestellt, die wir OFFEN brauchten. Unsere Floristin hatte „super frische“ Lilien besorgt, die am Dienstag noch komplett geschlossen waren. Wir haben also eine Anleitung bekommen, was wir mit den Lilien zu tun haben, damit sie schön aufgehen und sind dann nach Hause. Wohlgemerkt: Wir brauchten 60 offene Blüten... Am Mittwoch haben wir Sekt und Wein zur Location gefahren und noch allerhand vorbereitet – die Lilien waren zu. Am Donnerstag habe ich mir die Nägel machen lassen, die Tischdeko vorbereitet usw – die Lilien waren zu. Am Freitag ging es dann zur Location, wo wir einen Tisch mit der Deko eindecken mussten, damit der Rest von der Location ebenfalls gedeckt werden konnte – die Lilien waren zu. Wir saßen also mitten auf der Tanzflläche und haben den Lilien „Geburtshilfe“ geleistet und die Knospen oben auseinandergepiddelt. Nun mussten wir wohl oder übel die geschlossenen Blüten in die Kugelvasen legen, was mehr als bescheiden aussah. Kurzerhand haben wir dann bei der Location weiße Hortensienköpfe abgeschnitten und die zu den geschlossenen Blüten mit in die Vasen gelegt – Improvisation ist alles. Glücklich, dass dann doch alles noch so gut geklappt hat, sind wir noch bei Freunden vorbei gefahren um etwas abzugeben. Begrüßt wurde ich dort mit den Worten „Oh Gott siehst du scheiße aus! Geh ins Bett und schlaf dich aus.“ – Danke fürs Gespräch (zum ersten)! Aber gut – 3 Tage Power-Vorbereitung hatten anscheinend ihre Spuren hinterlassen.

Die Nacht zu unserem Hochzeitstag habe ich bei meinen Eltern verbracht. Abends haben wir noch gemütlich mit meinem Bruder und seiner Freundin zusammengesessen, Sekt getrunken und uns auf den morgigen Tag gefreut. Um 10:00 Uhr wollte ich ins Bett, da ich ja etwas Schlaf nachzuholen hatte. Ich habe mich ewig hin und her gewälzt und mir Gedanken über das Wetter gemacht, da wir ja am nächsten Tag draußen heiraten wollten und auch der Sektempfang für draußen geplant war. Ich muss dann eingedöst sein, denn um 23:30 Uhr riss mich eine SMS von meiner Floristin aus dem gerade zart entstandenen Schlaf – danke fürs Gespräch (zum zweiten). Eine halbe Stunde später (ich war immer noch wach von der ersten SMS) bekomme ich wieder eine SMS – diesmal von einer Freunden: Sie zählte bereits die Minuten runter, was meiner Aufregung jetzt nicht wirklich zuträglich war – danke fürs Gespräche (zum dritten). Irgendwann bin ich dann wohl wirklich eingeschlafen, war aber am nächsten Tag um 7:00 Uhr schon wieder wach. (um es vorweg zu nehmen: Ich hatte ne supertolle Stylistin, die alles weggeschminkt hat grins). Jetzt war es also soweit...

Ein Blick aus dem Fenster: strahlender Sonnenschein. JUCHUUUU! Das war das wichtigste. Da der Rest meiner Familie noch sanft träumend in den Federn lag, habe ich mich also an meinem Hochzeitsmorgen erstmal vor den Fernseher gesetzt – hatte ich mir auch anders vorgestellt. ABER EGAL! Hauptsache Wetter stimmt. Die Zeit verging dann aber relativ schnell, so dass ich dann um 9:00 Uhr fertig geduscht im Sonnenschein im Wintergarten meiner Eltern saß und von meiner Stylistin die Haare aufgedreht bekam. Bei einem netten Schwätzchen ging das auch ruckzuck. Um 10:00 Uhr kamen dann zwei Freundinnen vorbei und wir haben alle zusammen erstmal gebruncht und schon mal ein Sektchen getrunken. Mein Vater hat dann meinen Brautstrauß abgeholt, der etwas anders aussah, als der Probestrauß. ABER EGAL! Hauptsache Wetter stimmt. Auch hatte die Floristin ihm eine trompetenförmige Lilie für meine Frisur mitgegeben und keine, die sich komplett öffnet. ABER EGAL! Hauptsache das Wetter stimmt. Die Stimmung war sehr gelöst und wir hatten viel Spaß während die Stylistin nacheinander meine beiden Freundinnen, die Freundin meines Bruders, meine Mutter und dann mich frisierte und schminkte. Da ich die trompetenförmige Lilie ja nicht verwenden konnte, hat meine Mutter schnell noch ihre weißen Orchideen geköpft, so dass wir dann die verwenden konnten. Die letzte Stunde vor der Abfahrt wurde dann doch noch ein kleines bisschen hektisch, aber die Planung des Hochzeitsmorgens war einfach wunderschön – ich würde es jederzeit wieder so machen und jeder Braut empfehlen. Wir haben uns zusammen schon auf die Hochzeit eingestimmt.

Die Fahrt zur Location war unspektakulär und schneller als erwartet stand ich dann an der Seite meines Vaters zusammen mit den Blumenmädchen und dem Ringträger bereit um einzuziehen. Als die Musik begann, war ich etwas verwundert, denn es war ein anderes Lied als abgemacht – ABER EGAL. Hauptsache Wetter stimmt. So zog ich also zu „The Rose“ – fantastisch gesungen von einer sehr guten Freundin und begleitet von einem Pianisten – ein. Die Gäste habe ich gar nicht gesehen. Ich war so geflasht vom Anblick meines Misters, dass ich nur ihn anschauen konnte. Die anschließende Trauung unter freiem Himmel war wunderschön, immer wieder begleitet von dem Pianisten und dem Gesang meiner Freundin und eines Onkels von meinem Mister. Die Trauung endete mit „What a wonderful World“ und hinterher haben uns so viele Gäste gesagt, dass sie richtig Gänsehaut hatten. Es war aber auch einfach toll.

Danach hatten wir einen tollen Sektempfang und wir haben zwischen den ganzen Gästen Fotos gemacht. Es hat seeeehr viel Spaß gemacht und unser Fotograf hat sich richtig ins Zeug gelegt. Die „Quatsch-Fotos“ sind am besten geworden. Kann ich auch nur jedem empfehlen. Hüpft rum und macht Quatsch – das sieht auf den Bildern nachher immer total gut aus, weil man dann so schön „frei“ in die Kamera guckt.

Dann ging es auch schon in die Location, wo wir das Buffet eröffnet haben. Nach dem Essen war ich gerade kurz draußen, da kamen die Blumenkinder angerannt und meinten, ich müsste SOFORT (!) ☺ mit reinkommen. Meine Eltern haben uns mit einer dreistöckigen und riiiiiesigen Hochzeitstorte überrascht. Beim Anschneiden gabs ein bisschen Gerangel, aber ich habe dann nachgegeben, da ich ja schon bei der standesamtlichen Hochzeit den „Fuß oben“ hatte. ☺ Es folgten dann ein paar Beiträge und dann haben wir mit unserem Eröffnungstanz die Tanzfläche eröffnet. Und dann ging die Party los. Die Tanzfläche war den ganzen Abend voll, alle haben getanzt und gefeiert.

Zusammen mit unseren engsten Freunden sind wir um 05:15 Uhr Richtung Bett in einen wunderschönen Sonnenaufgang aufgebrochen und lagen um 05:45 Uhr total erschöpft und glücklich über diesen (trotz aller Pannen im Vorfeld) perfekten Tag im Bett. Denn alles, was schief gelaufen ist, war EGAL – das Wetter stimmte ja! ☺

Wir haben wirklich den schönsten Tag des Jahres erwischt und ich bin so dankbar dafür. Es war ein wundervoller Tag – aber nochmal durchziehen möchte ich so eine Hochzeit nicht. Das muss jetzt halten. ☺ Ein paar Fotos habe ich in einem Pixum-Album. Wer schauen will, einfach PN an mich.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




18/07/2012 11:37:50

Liebe Summer,

ich hab wirklich selten einen so geilen Bericht gelesen Danke hierfür! Da sieht man ja mal wieder, dass das Sprichwort wirklich stimmt: Je mehr Pannen im Vorfeld, desto perfekter der Tag

Nochmal Kompliment zu euren wundervollen Fotos. Wie gesagt, du hast grandios ausgesehen!

Wünsche euch auch hier nochmal alles Liebe und Gute!
caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




18/07/2012 11:48:16

Liebe Summer, alles alles Liebe zu eurer Hochzeit. Ich musste schmunzeln. Ganz ehrlich, da wünsche ich mir auch lieber diese Pannen, wenn dafür die Sonne scheint. Bei dem Wetter ist das wirklich ein Glückstreffer gewesen.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und für euren gemeinsamen Lebensweg.

Leider kann ich keine Fotos sehen. Kannst Du mir nochmal den Link mit PW schicken? Danke!

LG Caro
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




18/07/2012 12:01:53

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Das wär ja auch mein Traum gewesen, so eine Trauung unter freiem Himmel! Nur hätte ich den Mut dafür nicht gehabt, aber ihr wurdet ja zum Glück belohnt mit perfektem Wetter!

Und Pannen gehören ja immer dazu. Aber es war bestimmt trotzdem perfekt.

Schauen würde ich auch gerne mal

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




18/07/2012 12:05:42

Ihr habt PMs.
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




18/07/2012 14:11:42

Liebe Summer!
Alles gute euch beiden
dein bericht ist echt super. Aber warum um himmels willen ruft deine floristin um 23.30 an??? zum glück dreh ich immer mein handy ab wenn ich schlafen gehe
die stunden vor der hochzeit waren genau wie bei mir. ich kann das auch jeden nur empfehlen.
und die ausgelassenen fotos sind auch bei uns die besten geworden

gibts fotos? kann ich mir welche ansehen?
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




18/07/2012 14:35:41

Herzlichen Glückwunsch! Ich hätte auch gern das PW!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




18/07/2012 16:33:39

Herzlichen Glückwunsch

Ich würde mich auch über das PW freuen
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




19/07/2012 20:46:32

Liebe Summer,

auch hier nochmal alles alles Liebe und eine tolle Ehe!!

Dein Bericht ist dir sehr gelungen, Hauptsache das Wetter hat gestimmt

Die Fotos sind der Hammer und sprechen Bände

Liebste Grüße,
Peppi


Frau Zapf :)
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




19/07/2012 21:02:13

Liebe Summer

Danke für den tollen Bericht. Ich wünsch euch alles alles Gute.

Würde auch gern Fotos sehen
Lg
Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE



Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




20/07/2012 16:10:46

PWs sind raus.
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




23/07/2012 08:16:13

Liebe Summer,

danke für den tollen Bericht! Und auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch! ich wünsche Dir und deinem MANN!!!! nur Sonnentage im Leben! Ich durfte ja schon auf FB einige Fotos bewundern - du sahst so toll aus Aber über das PW fürs mehr Bilder würde ich mich natürlich sehr freuen!
--
Alles Liebe, Morgane
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




24/07/2012 16:51:28

Hallo summer!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft! Dein Bericht liest sich total schön!
Würde mich auch über das PW freuen!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




24/07/2012 22:23:51

Hallo Summer,
ein toller Bericht. Auch hier nochmal alles gute für euch beide! Ich konnte ja auch schon einige Fotos auf FB bewundern. Ihr saht traumhaft aus! Ich würde mich auch noch über das PW freuen. Will mehr von euch sehen!!

hexe11
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2011 06:52:23
Beiträge: 402
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




25/07/2012 06:27:31

guten morgen summer

auch von mir alles liebe gute euch zweien, dein bericht hört sich richtig schön an und nach einer traumhaften trauung.

in dem pixum auf der liste kannich leider keine bilder finden, schickst du mir auch nochmal den link + pw

lg
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5718975
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5802806 (standesamtliche Hochzeit ohne PW)


[url=http://www.quick-ticker.de][img]
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




25/07/2012 14:55:09

Herzlichen Glückwunsch - hört sich toll an, das war ein toller Tag!
Wenn ich darf, würde ich auch gerne die Bilder anschauen...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Tawariell
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2012 21:08:03
Beiträge: 135
Offline

Aw:Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




25/07/2012 21:16:18

Was ein toller Bericht!
Ich liebe, wie selbstironisch undamüsant du das Ganze geschildert hast! Es klingt nach einem traumhaften, rauschenden Fest!
Ich wünsche dir und deinem MANN alles Gute für die gemeinsame Zukunft und jede Menge gutes Wetter

GLG Tawariell


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6170365
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




26/07/2012 12:35:03

DANKE @ all.

An alle, die mit mir auf F*cebook befreundet sind: Die Bilder im Pixum sind nur ein kleiner Auszug von den Bildern, die ich auch auf Facebook gepostet habe. Wer da also gucken kann, sieht mehr. Ansonsten kann ich euch den Link und das PW natürlich trotzdem schicken.

@ MeikesTraum: Willst du das PW dann noch?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/07/2012 12:35:34 Uhr

gefuehlsfreak
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2010 12:35:13
Beiträge: 296
Standort: am schönen Wörthersee
Offline

Aw:Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)




07/08/2012 09:57:19

Auch von mir alles, alles Liebe!!!!! :)

Und solange das Wetter perfekt ist und alles andere, sind die kleinen Pannen doch bald vergessen. Man erinnert sich zwar immer daran, aber man kann es sowieso nicht ändern...

Ich würde auch gerne Fotos gucken, hast du noch ein Album? Ich schreibe dir mal eine PN...

Alles Gute für Eure Zukunft!






PW's per PN
Standesamtliche Trauung
Wedding Preps
Bridalgowns

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte