Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Lene2011
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2010 09:28:41
Beiträge: 340
Offline

Seit dem 10.06. bin ich Frau I!!!



29/06/2011 09:38:12

Ich kann noch gar nicht glauben das noch so lange Vorbereitungszeit unsere größten und schönsten Tage schon rum sind und ich meinen Bericht verfasse!!

Standesamtliche Hochzeit 10.06.2011

Ich habe bis um halb zehn geschlafen und dann bin ich zum Friseur gegangen.
Zu hause haben wir uns dann gemeinsam fertig gemacht und wurden dann von meiner Schwester= Trauzeugin abgeholt.
Wir waren über ne halbe Std. zu früh am Standesamt und haben dort auf unsere Familien gewartet.
Die Zeit haben wir auch schon mal genutzt um mit unserem Fotografen ein paar Bilder zu machen. Plötzlich hielt ein Auto an und ein Kaminkehrer kam auf uns zu. Wir durfte Ihn dann anfassen, das soll ja bekanntlich Glück bringen er hat uns dann noch alles Gute gewünscht und ist dann weg gefahren. So langsam trudelten dann auch alle ein ich war immer noch ziemlich ruhig. Nur meiner Mum liefen schon die ganze Zeit die Tränen. Auf einmal war der Kaminkehrer wieder da und gab mir und meinem Schatz zwei kleine Kaminkehrerfiguren die sollen uns für Ehe Glück bringen!! Fand ich eine tolle Geste!!
So dann gings in den Trausaal!! Es war alles total schön hergerichtet! Unsere Standesbeamtin ist gleichzeitig auch eine Freundin von uns sie war am nervösesten!!
Die Rede war super schön und ich hab mich echt zusammen gerissen nicht zu weinen!!
Der Ringtausch hat nicht so gut geklappt der Ring von meinem Schatz wollte einfach nicht auf seinen Finger!! Dann noch eine Unterschrift und es war auch schon vollbracht.
Beim Gratulieren sind dann doch Tränen geflossen, meine Schwester hatte schon geweint und musste mich nur anschauen und schon ging es bei mir auch los!!
Dann haben wir einen kleinen Sektempfang gemacht, Foto und dann sind wir zum Mittagessen gefahren!! Und zum Schluss noch ne Runde Kaffe trinken bei den Schwiegereltern!!
Bin dann noch nach Hause hab alle meine Sachen gepackt und bin dann für die Nacht zu meiner Schwester gezogen!!!

Kirchliche Hochzeit 11.06.2011:

Die Nacht ging schnell rum und somit bin ich um 9 Uhr aufgestanden und zum Friseur gefahren. Hatte den ganzen Vormittag ziemlich locker geplant so das ich überall zu früh fertig war und wir noch jede menge Zeit hatten. Also sind wir damit ich vor der Kirche noch was in den Magen bekomme noch schnell zum Restaurant mit dem Goldenen M gefahren und haben dort was gegessen. Dann zum Brautmodenladen wo alle meine Sachen waren und ich komplett fertig gemacht worden bin. Wir haben dort dann noch in Ruhe in Glas Sekt getrunken. Bis dahin war ich auch noch total ruhig!!! Meine Schwester und ich wurden dann von einem Bekannten mit dem Brautauto abgeholt und sind zur Kirche gefahren.
Dort mussten wir dann erst mal noch alle Gäste rein scheuchen lassen bis ich aussteigen konnte. Und dann kam der große Moment wo mein Schatz mich zum ersten Mal gesehen hat. Er hat zwar keine Tränchen vergossen (hab ich auch nicht gedacht) aber er hat über beide Ohren gestrahlt!!
Beim Einmarsch in die Kirche sind bei mir dann die ersten Tränen geflossen und ich wurde Mega nervös. Die Trauung war wunderschön unsere Pfarrerin hat das alles so super gemacht. Unser Sänger war der Mega Hammer ich hatte bei allen Liedern einfach nur eine Gänsehaut.
Der Ringwechsel hat nicht ganz so gut geklappt diesmal ging der von meinem Mann sofort drauf dafür meine ganz schwer. Und bei Fürbitten die unsere Mütter vorgelesen haben hat meine Mum so doll geweint das sie Ihre nicht vorlesen konnten. Was auch sehr lustig auf den Bildern aussieht bei dem Segen haben wir uns hin knien müssen. Mein Mann ist auf den Bildern nen halben Meter kleiner obwohl er eigentlich viel größer ist als ich. Aber da ihm die Knie so geschlottert haben hat er sich auf seine Füße hinten abgesetzt und war dann viel kleiner als ich. Nach der Kirche hatten wir draußen einen kleinen Sektempfang und natürlich haben uns alle Gratuliert. Die Wedding Bubbels kamen super an vor allem bei meinen Blumenkindern.

Die Fahrt zum Restaurant haben wir ein bisschen verlängert uns sind erstmal noch ne Runde bei uns durch den Ort gefahren. Um dann mit großen Lärm an der Location an zu kommen.

Das Restaurant mit meiner Deko sah einfach toll aus. Wir haben dann dort die Torte angeschnitten. Danach haben wir im Garten ein paar Bilder gemacht. Und dann wurden wir von unseren Gästen überrascht mit einer Luftballon-Aktion.
Und kaum stiegen die Luftballone zum Himmel wurde ich entführt. Wir sind dann mit fast allen Gästen durch den halben Ort gelaufen zur der anderen Wirtschaft. Dort gab es dann schon die nächste Überraschung. Ein Bekannter von uns ist Dirigent der Stadtkappelle und der war dort und hat mit 6 andern Musikern für die passende Stimmung gesorgt. Es gab natürlich jede menge Wein! Es war eine super Stimmung und es hat allen super gefallen.
Mein Mann kam dann auch irgendwann um mich wieder auszulösen. Dafür musste er 10 Gründe nennen warum er mich geheiratet hat!! War super lustig!! Mein liebster Grund war das ich im Brautkleid sexy aussehe!!!

Wir sind danach wieder mit allen Leuten als kleiner Umzug und der Musik vorneweg ins Restaurant gelaufen wo das Abendessen auf uns gewartet hat. Das Essen war mega lecker auch wenn ich gar nicht so viel essen konnte wie ich wollte.
Den restlichen Abend war gefüllt mit tollen und lustigen Spielen, mein Schwager hat über uns eine Lustige Rede gehalten, so das wir und auch viele Gäste tränen gelacht haben. Mein Bruder und seine Freundin haben eine wunderschöne Hochzeitszeitung für uns gemacht. Ich hab dann noch so gegen 24:00 Uhr als offizielles Ende den Brautstrauß geworfen! Die Party ging aber noch bis 4 Uhr weiter!!

Alles in Allem war es ein wunder scherschöner Tag auch ohne Sonne!! Es hatte alles super geklappt und es hat allen sehr gut Gefallen! Wir haben von ganz vielen Komplimente zur unserer tollen Hochzeit bekommen!!
Und vor allem sind die ganzen Kleinigkeiten super angekommen die Notfallkörbchen, die Box für Kuverts, die Wedding Bubbels usw.. Alles das was ich ohne dieses Forum nicht gehabt hätte. Danke Mädels.

Lene
Lene2011
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2010 09:28:41
Beiträge: 340
Offline

Aw:Seit dem 10.06. bin ich Frau I!!!



29/06/2011 09:42:57

und hier noch ein paar Fotos:

[Thumb - Lene 1.jpg]
 Dateiname Lene 1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 107 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Lene2011 Standesamt 10.06.2011.JPG]
 Dateiname Lene2011 Standesamt 10.06.2011.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4508 Kbytes
 Heruntergeladen:  3 mal

[Thumb - Lene2011 Kirchliche 11.06.2011.JPG]
 Dateiname Lene2011 Kirchliche 11.06.2011.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4563 Kbytes
 Heruntergeladen:  3 mal

Lene2011
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2010 09:28:41
Beiträge: 340
Offline

Aw:Seit dem 10.06. bin ich Frau I!!!



29/06/2011 09:45:46

Fotos
[Thumb - P6110290.JPG]
 Dateiname P6110290.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1783 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - P6110285.JPG]
 Dateiname P6110285.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4556 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Lene4.jpg]
 Dateiname Lene4.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 71 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Seit dem 10.06. bin ich Frau I!!!



29/06/2011 09:51:28

Herzlichen Glückwunsch Frau I!

Ihr habt ganz toll zusammen ausgesehn!
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Seit dem 10.06. bin ich Frau I!!!



29/06/2011 10:08:42

Herzlichen Glückwunsch
Das hört sich ja nach Traumhochzeit an und ihr habt toll ausgesehen
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



holidayfan
Diamant-User



Beigetreten: 13/09/2010 19:56:06
Beiträge: 258
Offline

Aw:Seit dem 10.06. bin ich Frau I!!!



29/06/2011 10:12:45

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Euch beiden! Toller Bericht und noch tollere Fotos! Ihr saht umwerfend aus.

Isabella
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2011 16:19:48
Beiträge: 318
Offline

Aw:Seit dem 10.06. bin ich Frau I!!!



29/06/2011 17:00:43

Herzlichen Glückwunsch




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5502300 (mit PW)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:Seit dem 10.06. bin ich Frau I!!!



29/06/2011 17:37:31

Liebe Lene,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch und die Besten Wünsche!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Seit dem 10.06. bin ich Frau I!!!



30/06/2011 10:56:35

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch Zwei!!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Seit dem 10.06. bin ich Frau I!!!



30/06/2011 11:12:13

Glückwuuuunsch
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Seit dem 10.06. bin ich Frau I!!!



30/06/2011 20:39:28

Herzlichen Glückwunsch Lene! - Das klingt nach einer rundum gelungenen Hochzeit!
Und so viele Fotos - Ihr seid ein schönes Paar


Lustig finde ich den Brauch mit dem Kaminkehrer - wo fasst man den denn an Stubst man da mit einem ausgestreckten Finger auf ihn oder packt den am Arm? - Muss ja auch komisch für so jemand sein: "Entschuldigung, darf ich Sie mal anfassen?"
immernochverliebt
Gold-User



Beigetreten: 20/11/2010 22:34:33
Beiträge: 73
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Seit dem 10.06. bin ich Frau I!!!



30/06/2011 21:30:16

Gratuliere ganz herzlich

Schöne Bilder von einem glücklichen Paar
LG Katrin

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Seit dem 10.06. bin ich Frau I!!!



01/07/2011 10:27:46

Toller Bericht, tolle Bilder - tolles Paar!

Wünsche euch beiden für eure gemeinsame Zukunft alles Liebe und Gute!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Seit dem 10.06. bin ich Frau I!!!



03/07/2011 09:06:18

Herzlichen Glückwunsch, Lene!

Ihr beide habt ganz toll ausgesehen. Ich wünsch euch alles Gute für die Zukunft!

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)