Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
emmi
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2008 11:04:15
Beiträge: 160
Standort: Bayern
Offline

standesamtliche trauung am 05.08.08




07/08/2008 20:38:51

Montag, 04.05.08

Der Abend vor der standesamtlichen Trauung

Ich hatte ab Mittag frei von der Arbeit aus und bin dann nachmittags zum Hochzeitsnägel machen. Wir haben satte 2 Stunden gebraucht mit Ratschen, Farben auswählen usw. War ein schöner Nachmittag mit meiner „Nageltante“. Abends wollte ich mir noch ein Make Up aussuchen für meine gebräunte Haut und musste feststellen, dass alle Töne rosa oder mit Glitzer waren. Ich hab verzweifelt meine Kosmetikerin angesmst, die natürlich am Dienstag morgen für mich Zeit hat.
Schatz und ich sind relativ früh ins Bett, haben noch Doctors Diary angeschaut und ein paar Kirchenhefte gebastelt.

Dienstag, 05.05.08

Standesamtliche Trauung

Natürlich hab ich sehr schlecht geschlafen und war sehr froh, als um 07.30 Uhr der Wecker klingelte. Wurde vorher noch von Silvester abgeschmust und Babylein kam bissl zu mir unter die Decke. Bin dann ins Bad, um meine Haare zu waschen und zu duschen. Schatz halt mir dann in mein Standesamtskleid und dann bin ich zu meiner Frisöse/ Kosmetikerin. Schatz hat sich derweil daheim fertig gemacht.
Bei Frisöse angekommen: Bettina, etz krigst erst mal an Schnaps, wie wärs mit Wodka-O.
Kosmetikerin schon gegrinst. Frisöses Kommentar: O-Saft kaputt, Wodka pur? Oder lieber Jägermeister? Haben dann zu dritt in der früh um 9.00 Uhr nen doppelten Jägermeister getrunkenk. Lach, dann gings mir wieder gut.
Erst mal hat Kosmetikerin versucht meine Kraterlandschaft zu überdecken, weil ich zur Zeit so ne unreine Haut hab. Ich wurde perfekt geschminkt, mit Glitzerpuder im Dekolltee verschönert und ab gings zum Haare machen. Schön geglättet und frisiert bin ich dann nach Glückwünschen und Umarmungen der beiden nach Hause. Schnell nach oben geflitzt, Schuhe gewechselt, Geschenk und Handtasche und wieder runtergeeilt.
Mein Bruder + Freundin warteten schon mit dem geliehenen Hochzeitsauto: nen schwarzen Audi Q7. ein Traum sag ich Euch.
Beinahe hätten wir meinen Brautstrauß vergessen.
Vor dem Standesamt trudelten schön langsam alle Leute ein, meine Aufregung stieg.
Mit einer kleinen Verspätung ging die Trauung los. Da ich ja die Standesbeamten von der Arbeit her schon kenne (vom Telefon her), haben wir eine „längere“ und „persönlichere“ Traurede erhalten. Von der bekam ich aber irgendwie nix mit, wie durch einen Schleier hörte ich die Worte des Standesbeamten. Als ich zu meiner Schwester (=Trauzeugin blickte) wars um mich eh geschehen und die Tränen flossen.
Beim Ja-Wort war Matthias „JA“ schon klar und deutlich. Ich konnte vor lauter Tränen nur noch nicken und bekam ein zaghaftes Ja heraus, was aber keine hörte Matthias hat meine Hand gedrückt, ich tief durchgeatmet und „JA“ gesagt. Der Standesbeamte: „Etz habens es doch geschafft, so schlimm wars doch gar net!“
Dann der erste Kuss als Mann und Frau, man war ich happy.
Anschließend durfte ich das erste Mal als Frau Sch... unterschreiben. Dann Schatz und dann die Trauzeugen….
So schnell geht’s also: VERHEIRATET!!!! Unglaublich, verheiratet!!!!
Nachdem die Unterschriften vorbei waren, gratulierte uns der Standesbeamte und wir durften Ringe tauschen. Hatte ja so Panik, dass der Ring net rangeht, aber ich hab meinen Finger vorher bissl mit Spuke benetzt und Matthias hat ihn dann ganz vorsichtig ran.
Bei ihm hatte ich keine Probleme.
Anschließend durfte gratuliert werden.
Meine Schwester und ich lagen uns weinend in den Armen. Die Gratulationen vergingen auch total schnell und ich hatte ne Menge schöner Blumen bekommen.
Insgesamt waren wir 20 Leute im Trauzimmer des Standesbeamten und er meinte, dass noch nie so viele dabei waren.
Vor dem Trauzimmer warten schon meine Kollegen des neuen Amtes, worüber ich mich total gefreut hab!!! Bin ja erst 2 Tage dort und schon kamen sie geschlossen (ok ok sind ja nur 6 Mann) mit einer schönen Karte und nem fetten Blumenstrauß. War echt soooo süß!!!!!!!

Draußen vor der Tür machten wir noch ein paar Bilder mit dem Auto und dann gings zur Gaststätte nach Steinsberg.
Total schön gedeckte Tafel, traumhaft.
Zu Essen gabs nach Karte, war alles sehr sehr lecker.
Ne einheitliche Nachspeise gabs aber dann, weil der Koch ja für seine Nachspeisen berühmt ist. Hab Olaf gesagt, er solle bitte eine Überraschung zaubern:
Apfelküchel mit gefrorener Melone, Creme Brulee mit einer Verzierung aus Zucker (Hat ausgeschaut wie goldene Fäden), Krumquats, Mangofrüchten und Kuchen mit Eis.

Nach dem Essen las ich die Geschichte des „Brautmonsters“ vor und überreichte Schatz sein Geschenk: Die Box mit den 365 Kärtchen. 365 Gründe, warum ich ihn liebe, praktissch für jeden Tag des 1. Ehejahres ein Grund. Die 1. Karte, die er bekommen sollte war „Ich liebe Dich… weil Du „Ja“ gesagt hast. Hab um das Kärtchen eine schöne rote Schleife. Matthias hat sich sehr gefreut.
So gegen 16.00 Uhr fuhren wir dann alle heim.
Zuhause angekommen, erst mal ins Bett gelegt und die Stunden revue passieren lassen.
Haben ein paar Geschenke ausgepackt und Karten gelesen.

Abends sind wir dann noch schick italienisch Essen gewesen.

So nun sind wir eine Familie: Bettina, Matthias, Sil und Babylein Sch...

Alles in allem hatten wir einen super Hochzeitstag.
Verliebte Blicke, innige Küsse, starke Umarmungen und immer der stolze Blick zum Ehering!!!!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/08/2008 20:44:30 Uhr

Die Liebe hört niemals auf!!!

emmi
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2008 11:04:15
Beiträge: 160
Standort: Bayern
Offline

Aw:standesamtliche trauung am 05.08.08




07/08/2008 20:45:18

oh mein gott, ganz schön lang geworden
wie wird das erst beim kirchlichen trauung.

Die Liebe hört niemals auf!!!

tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:standesamtliche trauung am 05.08.08




07/08/2008 20:49:11

Liebe Emmi,

von ganzem Herzen ganz viel Glück und Liebe ach ja da wird man ja neidisch das es bei mir noch so lange dauert ......aber sehr schön ich habe auch Angst das ich die ganze ZEit flenne....

Liebe GRüße die Tanni
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:standesamtliche trauung am 05.08.08




07/08/2008 21:29:24

huhu emmi

nochmal alles alles liebe und gute für dich....und deinen schatz natürlich......

zu lang...ne zu lang kann hier gar nüscht sein....
genau richtig und so schön geschrieben...als wenn man dabei gewesen wär...

freu mich schon auffe kirche

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:standesamtliche trauung am 05.08.08




07/08/2008 21:31:21

Liebe Emmi,

das war ja emotional!

Ich wünsche Euch alles Glück!

Danke für den schönen Bericht und viele Grüße!



Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:standesamtliche trauung am 05.08.08




07/08/2008 21:58:46

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ich freue mich schon auf deinen Bericht von der kirchlichen Trauung!



ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:standesamtliche trauung am 05.08.08




08/08/2008 09:00:12

bettina-süße!
auch von mir die herzlichsten glückwünsche für euch beide!
da war ja schon mächtig was geboten am dienstag...
wie soll das erst morgen werden???

ich wünsch dir auf jeden fall erstmal
---tatatataaaaa---
KEINEN REGEN!!!!

die claudi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:standesamtliche trauung am 05.08.08




08/08/2008 10:15:58

ohhh emmi,

vielen vielen Dank für den schönen Bericht.
Ich weiß auch nicht, aber so langsam muss ich bei jedem Bericht den ich lese mehr schlucken...

freu mich schon auf deinen nächsten Bericht von der Kirchlichen...
LG Britta




redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:standesamtliche trauung am 05.08.08




08/08/2008 12:39:28

Liebe Emmi,

danke für deinen Bericht, sehr süß wie du deinem Mann dein Geschenk überreicht hast. Ein Brautmonster bist du nun nicht mehr, eher eine stolze EHEFRAU! Alles Gute von meiner Seite!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:standesamtliche trauung am 05.08.08




08/08/2008 17:22:58

Bettina,

herzlichste Glückwünsche auch von mir!!!!!!!!!!

Aber - hallo????? Jetzt klär mich bitte auf.

BABY SCH...??? Bittu SCHWANGER????


Oda ist das Eure zweite ???

Auf jeden Fall wünsche ich Euch morgen eine Hochzeit, von der ganz R***b***g noch in 10 Jahren spricht!!!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/08/2008 17:23:36 Uhr

emmi
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2008 11:04:15
Beiträge: 160
Standort: Bayern
Offline

Aw:standesamtliche trauung am 05.08.08




08/08/2008 21:57:15

grins
ne babylein ist unsere katze *gggg* die heißt eigentlich emily, aber wir rufen sie babylein.
und silvester = sil

so, ich geh nun ins bett. bin grad vom dekorieren heim gekommen.
sitz da mit lockenwickler am kopf, mein ehemann steht hinter mir und betitelt mich als brautmonster (aber da hat er ja recht).
mädels, denkt an mich. und schickt mir sonne.

lg

@angelbabe, falls du das liest.
hoffe du hattest einen tollen tag. hab heut schon an dich gedacht.
Die Liebe hört niemals auf!!!