Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



08/06/2011 22:30:47

Ich kann es kaum glauben, aber hier ist der Bericht über meine standesamtliche Hochzeit vom Montag!

Nachdem ich schon die Nacht auf Sonntag total schlecht geschlafen habe, war auch die Nacht auf Montag sehr unruhig, sodass ich schon 7.30 Uhr wach geworden bin. Die Friseurin sollte 10 Uhr hier sein, kam jedoch etwas später, was mich aber gar nicht beunruhigte. Die nächsten 2,5 Stunden vergingen total schnell, zwischendurch hab ich sogar ein Brötchen runterbekommen. Wir haben sogar die geplante Frisur umgeschmissen, aber es war eine sehr gute Entscheidung. Als ich dann mit Haaren und Make-Up fertig war, kam auch meine Trauzeugin schon nach Hause. Nachdem mein Mann von der Floristin wieder da war, zog er sich an und dann half mir meine TZ in mein Kleid. War ich froh, als wir uns dann das erste Mal in unseren schönen Sachen gesehen habe, mein Mann war erst mal sprachlos und meinte, dass ich mir ein schönes geschenktes Kleid ausgesucht habe. Wir haben dann gemeinsam unsere Wohnung verlassen und die ersten Nachbarn haben uns bewundert. Mit dem Taxi sind wir dann zum Standesamt und waren eine ganze Stunde zu früh. Alle waren pünktlich, nur die TZ meines Mannes nicht. Ganz aufgeregt und angespannt wie er war, hat er ihr erst mal hinterher telefoniert. Als dann alle da waren, haben wir uns "angemeldet", mussten aber dann noch länger warten und waren nicht pünktlich dran. Die Trauung an sich war sehr steif, kein Ticken persönlich und hat auch keine 15 Minuten gedauert. Mein Mann war so nervös, dass er bis nach dem Ja-Wort, was mir etwas sehr kratzig aus dem Hals kam, das erste Mal lächelte. Das fiel auch der Standesbeamtin auf und sagte es auch direkt in die Runde. Vor dem Standesamt gab es eine Runde Sekt mit allen und dann haben wir uns von unseren Trauzeuginnen mit Familie getrennt und sind durch die Stadt gezogen um Fotos zu machen. Zu erst hat mein Mann (das ist so schön zu schreiben) ein Pärchen in einem Rikscha-Taxi angesprochen, ob wir nicht eben mal ein Foto drin machen könnten... sie sind widerwillig ausgestiegen, aber das ist ja egal. Danach sind wir zur Domplatte, haben dort ein Eis gegessen. So viele Leute haben uns unterwegs beglückwünscht, selbst die Polizisten im Einsatz. Ich hab die Reaktionen von den anderen nicht so genau mitbekommen, aber mein Mann meinte, dass so viele nur nach mir geschaut haben... Dann saßen wir zwischen den Wartenden auf den Domtreppen, haben Walzer getanzt bei Straßenmusikanten und zum guten Schluss haben wir dann ein Schloss an der Hohenzollernbrücke angebracht. Insgesamt sind wir 1,5 Stunden für die Fotos unterwegs gewesen und das hat sich wirklich gelohnt. Mit dem Taxi ging es dann ins Restaurant, in der Zeit waren unsere Trauzeuginnen Eisessen. Wir waren bei einem Italiener, es war sehr lecker. Wir waren etwa 10 Minuten dort, dann fing es auch schon an richtig böse zu gewittern. Wir hatten wirklich riesiges Glück, eigentlich war das schon ein paar Stunden vorher angekündigt.

Jetzt hänge ich mal das wichtigste an, nämlich Fotos

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/06/2011 16:34:52 Uhr

Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



08/06/2011 22:32:17

Und noch zwei...

So, Bilder wieder raus. Ich schick auf Anfrage gern den Link fürs Album!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/06/2011 16:34:25 Uhr

Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



08/06/2011 22:41:34

*Seufz*

Deine Fotos durfte ich ja schon bewundern. Jetzt freu ich mich auf Runde zwei bei dir.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



08/06/2011 23:06:51

Ach Domilein, jetzt bist du auch schon verheiratet, wie die Zeit vergeht!
Ich wünsch euch alles liebe und gute für eure Zukunft! Freut mich das ihr auch einen so schönen Tag hattet! Und natürlich freu ich mich auch auf den zweiten Teil!
Du hast ja bei der standesamtlichen Trauung schon bezeubernt ausgesehen! Tolle Fotos!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



08/06/2011 23:52:51

Das sind ja wirklich tolle Stadtfotos! Tolle Idee!
Herzlichen Glückwunsch! Alles Liebe für eure Zukunft!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



08/06/2011 23:53:57

Hey Domilein,
herzlichen Glückwunsch!
Coole Fotos, habt ihr die Locations gewählt. Echt klasse!
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



09/06/2011 06:07:01

Ich schreib es hier auch nochmal:
Ich finde eure Foto-Motive total super!
Echt beneidenswert. Da habt ihr euch nen prima Fotografen ausgesucht.
Das mit dem Schloss finde ich auch ganz ganz toll!

Herzlichen Glückwunsch nochmal!


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



09/06/2011 07:24:04

Super tolle Bilder. Und du siehst in deinem Kleid fantastisch aus

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



09/06/2011 07:44:45

Domi, herzlichen Glückwunsch - eure Photos sind wahnsinnig toll geworden

Jetzt freu ich mich schon ganz doll auf deinen "kirchlichen" Bericht - und natürlich auf die Photos vom zweiten Kleid
--
Alles Liebe, Morgane
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



09/06/2011 07:51:49

glückwunsch domi!! schön, dass ihr so einen tollen tag hattet und die fotos sind echt mal was anderes!!

Created by Wedding Favors
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



09/06/2011 08:40:49

Hach Domi wie schön, die Bilder sind TRAUMHAFT
und der Bericht auch..

Sonntag können wir beide noch einen schreiben
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



09/06/2011 08:54:09

Huuui, jetzt bist du eine verheiratete Frau!

Herzlichen Glückwunsch!
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



09/06/2011 11:21:41

Tolle Fotos! Und ein toller Bericht zu einem tollen ersten Tag. Herzlichen Glückwunsch!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



09/06/2011 12:39:57

Die Fotos sind super geworden, schön auch Mal was anderes zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



09/06/2011 13:03:48

Alles Gute euch beiden! Schön, dass direkt Bilder dabei sind, die schau ich immer am liebsten an! Und schöne Motive habt ihr gewählt!
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



09/06/2011 14:23:12

Herzlichen Glückwunsch euch zwei.
Super Fotos
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



09/06/2011 15:11:46

Oh, wie schön! Danke für den schönen Bericht!

Und Herzlichen Glückwunsch!!!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



09/06/2011 18:06:11

Schöne Bilder.
Das mit dem Fernrohr ist witzig.
Die besten Wünsche an euch zwei...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Isabella
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2011 16:19:48
Beiträge: 318
Offline

Aw:Ein wunderschöner Tag - Unsere standesamtliche Trauung am 06. Juni



09/06/2011 18:09:42

Glückwunsch!
Die Fotos sind toll geworden, ist echt mal was anderes!




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5502300 (mit PW)