Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1...aktualisiert: Teil 2




02/06/2010 15:41:21

Ihr Lieben,

nachdem wir nun aus unseren Kurz-Flitterwochen zurück sind, möchte ich es nicht verpassen, Euch einen kleinen Eindruck unserer Hochzeitsfeiertage zu geben. Wir haben genau das beherzigt, was uns schon so viele davor geraten haben: Jede Minute genießen und nicht stressen lassen Und genau das war unser Erfolgsrezept.

Am Freitag, den 14.5. war die standesamtliche Trauung. Ich habe die Nacht davor supergut und tief geschlafen - von Aufregung keine Spur mehr! Oder genügend Schlafmangel durch die Wochen davor...

Um acht Uhr hat dann der Wecker geklingelt und mein Mann hat uns ein luxuriöses Frühstück vorbereitet. Danach ist er kurz los den Brautstrauss abholen und ich habe mich fertig gemacht, geduscht, geschminkt und angezogen. Um elf sind wir dann los zum Standesamt, wo wir meine Eltern, meinen Schwiegervater, meinen Bruder mit seiner Freundin und unsere Trauzeugen getroffen haben. In dieser kleinen Runde sind wir dann um zwölf Uhr in das Fürstenzimmer hinein und wurden getraut.

Die Standesbeamtin war supertoll und hat eine Geschichte aus "Der Prophet" von Khalil Gibran vorgelesen (Über die Ehe)...wir waren schlichtweg begeistert. Dafür, dass sie nicht so viel über uns wusste, hat sie es geschafft, einen tollen passenden Text zu finden und die Trauung sehr persönlich zu gestalten. Meine Mama habe ich dann öfter mal schluchzen gehört und meinem Mann hat ganz schön die Hand gezittert, als er unterschrieben hat Ich habe aber auch mein Herz bis zum Hals gespürt...einfach tolle Schmetterlinge - ein bißchen wie beim ersten Kuss vor 8 Jahren.

Nach der Trauung sind wir dann noch gegenüber des Standesamts in ein Restaurant essen gegangen, bevor wir wieder nach Hause gefahren sind. Zuerst habe ich meinen neuen Personalausweis abgeholt (den ich brauchte, weil unsere Flüge schon auf den neuen Namen gebucht waren).

Dann ging es zurück in Jeans und Pulli - die Vorbereitungen für den Samstag standen an: Noch in die Location, die letzten Dekosachen erledigen, in das Weingut, den Wein abholen für Samstags und noch Pavillions für den Sektempfang nach der Kirche aufbauen - wir trauten dem Wetter nicht, dass es tatsächlich halten würde.

Der Bericht Teil 2 mit allen Infos zur kirchlichen Trauung am Samstag und den Bildern folgt dann noch...



Der Text der Standesbeamtin:


Ihr wurdet zusammen geboren,
und ihr werdet auf immer zusammen sein.
Ihr werdet zusammen sein,
wenn die weißen Flügel des Todes
eure Tage scheiden.
Ja, ihr werdet selbst im stummen
Gedenken Gottes zusammen sein.

Aber lasst Raum zwischen euch.
Lasst die Winde des Himmels
zwischen euch tanzen.

Liebt einander, aber macht
die Liebe nicht zur Fessel:
lasst sie eher ein wogendes Meer
zwischen den Ufern eurer Seelen sein.

Füllt einander den Becher,
aber trinkt nicht aus einem Becher.
Gebt einander von eurem Brot,
aber esst nicht vom selben Laib.

Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich,
aber lasst jeden von euch allein sein,
so wie die Saiten einer Laute allein sind
und doch von derselben Musik erzittern.

Gebt einander eure Herzen,
aber nicht in des anderen Obhut,
denn nur die Hand des Lebens
kann eure Herzen umfassen.

Und steht zusammen, doch nicht zu nah:
denn die Säulen des Tempels stehen für sich,
und Eichbaum und Zypresse
wachsen nicht im Schatten des anderen.

Khalil Gibran

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2010 13:02:50 Uhr

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1




02/06/2010 18:48:48

Herzlichen Glückwunsch zum "JA - Wort" !!

Bis hier hört sich der Bericht ja schon supertoll an, bin mal gespannt wie es weitergeht!!!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1




03/06/2010 20:31:37

Herzlichen Glückwunsch Süße, das klingt ja schonmal nach einen tollen Tag! Ich bin schon auf den Teil 2 deines Berichts und natürlich Bilder gespannt

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
actionpuppe
Gold-User



Beigetreten: 03/02/2009 21:37:04
Beiträge: 79
Standort: NRW
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1




04/06/2010 19:01:49

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe euch beiden!!
Bin schon auf den 2ten Teil deines Berichts gespannt.

LG



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4603714
Tinsche
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2009 16:02:20
Beiträge: 272
Standort: Siegerland
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1




04/06/2010 22:27:33

Herzlichen Glückwunsch! Bin auf Bilder gespannt!Und auf Teil2

nadi1984
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 13:35:17
Beiträge: 229
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1




08/06/2010 11:52:50

Herzlichen Glückwunsch.

Ein sehr schöner Text. Freue mich schon auf die Fotos.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2010 13:51:11 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1




08/06/2010 12:03:53

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Und den Text finde ich wunderschön!

Alles liebe,
eine auf Teil II sehr neugierige Nalah
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1




08/06/2010 13:47:25

Herzlichen Glückwunsch und danke für den schönen Bericht von Teil 1. Bin auch schon ganz gespannt auf den 2. Teil.
lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1...aktualisiert: Teil 2




09/06/2010 13:18:11

So, nachdem es bei uns in den letzten Tagen drüber und drunter ging, ich sogar 2 Tage im Krankenhaus war, ist jetzt wieder alles ok und ich komme auch dazu, den zweiten Teil zu schreiben:

Am Tag unserer kirchlichen Trauung klingelte um sieben Uhr mein Wecker, ich aß schnell eine Kleinigkeit und packe alles zusammen, was ich brauchte. Dann fuhr mich mein zukünftiger Ehemann zum Friseur und wir verabschiedeten uns voneinander.

Meine Friseuse war super! Sie machte uns erstmal einen Kaffee und wir hatten noch völlige Ruhe, da der Salon eigentlich erst um 9 Uhr aufmachte. Dann ging es auch schon los, sie schminkte mich zuerst, dann fing sie mit der Hochsteckfrisur an.

Gegen neun Uhr kam dann meine liebste Cousine zum Friseur, die auch meine Trauzeugin war. Sie bekam auch die Haare gemacht und wir lachten viel an dem Morgen. Gegen halb elf waren wir dann fertig und fuhren mit dem Auto ins Hotel, wo mein Cousinchen am Tag vorher bereits eingecheckt hatte und wo auch schon mein Kleid hing (das hatte meine Mutter am Tag vorher schon dorthin gebracht). Dorthin kamen dann noch meine Mutter und die Freundin meines Bruders. Ich bekam mein Kleid angezogen (wozu 3 Personen notwendig waren, eine machte Fotos ) und die letzten Kleinigkeiten wurden fertig gemacht. Um viertel vor eins starteten wir dann in den Botanischen Garten, wo ich meinen Zukünftigen treffen wollte: Wir hatten uns entschieden, die Fotos vor der Trauung zu machen, damit wir danach unsere Gäste nicht warten lassen mussten. Außerdem hatte ich so die Garantie, noch nicht geweint zu haben.

Also fuhren wir dahin und ich sah ihn schon - gemeinsam mit seinem Trauzeugen - wie er auf mich wartete. Als ich ausgestiegen bin aus dem Auto war er wirklich sprachlos Und ich sehr sehr glücklich!!! Das war ja ein Ziel, dass er begeistert ist! Ich wusste auch in genau diesem Moment: Alles ist richtig und ich bin angekommen!

Wir machten etwa eine Stunde lang Fotos, wobei ich fast erfroren bin. Es regnete zwar nicht, aber es war doch ziemlich eisekalt! Also beschlossen wir auch nach 3 Motiven, dass wir zufrieden sind. Alle anderen fuhren dann von dort aus zur Kappelle, mein Mann und ich wollten eigentlich in die Nähe der Kirche fahren und dort warten - aber ich musste nochmal aufs Klo Und da das mit dem Kleid ja nicht so einfach war, fuhren wir nochmal schnell nach Hause zu uns. Dann gings endlich los zur Kirche. Und genau um drei Uhr bekamen wir den Anruf unserer Trauzeugen: Alle sind da, ihr könnt kommen. Wir fuhren zur Kirche und wurden an der Tür vom Priester abgeholt. Ein Zeichen an den Gospelchor, der "I will follow him" anstimmte - und wir zogen in die Kirche ein.

Die Trauung war superschön - wobei ich garnicht mehr so viele Details weiß. Es ist einfach so, dass man wie in einer Wolke ist und um einen herum alles abläuft, super schön ist, aber man garnicht alles aufnehmen kann.

Nach der Trauung zogen wir aus und die Wedding Bubbles waren der Hammer: Alle pusteten und die Bilder, die wir jetzt schon gesehen haben, waren echt der Hammer! Draußen hatte mein Bruder mit Freunden einen Sektempfang aufgebaut, überall waren bunte Luftballons und es sah superschön aus!

Wir machten nach der Gratulation noch ein Gruppenfoto und dann ging es auch schon in die Location, wo der Abend eingeläutet wurde.
lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1...aktualisiert: Teil 2




09/06/2010 13:37:29

Der Abend:

Als wir ankamen gab es nochmals ein Gläschen Sekt, dann ging es auch schon mit der Vorspeise los. Auch hier waren wir total begeistert: Sehr leckeres Essen! Und ich hatte jetzt auch richtig Hunger Toll war auch mein Kleid, das ja eine Schnürung hatte, das konnte meine Mutter mir nach dem 2.Gang ein bißchen weiter schnüren

Nach der Vorspeise begrüßten wir alle Gäste, indem wir von Tisch zu Tisch gingen und jeder von uns abwechselnd ein paar Sätze zu denjenigen sagte, die an dem Tisch saßen. Eigentlich wollten wir das vorher vorbereiten, aber wir hatten keine Zeit mehr dafür. Deshalb machten wir es spontan und ich glaube, es kam sehr gut an!

Dann gab es die Suppe, zwei superschöne Reden von dem Trauzeugen meines Mannes und von meinem Vater (ich habe ja nicht daran geglaubt, weil er noch nie eine Rede gehalten hat) und anschließend das Hauptgangbuffet. Danach gab es ein supertolles Spiel. Wir wollten ja eigentlich keine Spiele - aber das war wirklich super! Meine Trauzeugin hat es organisiert: Wir gingen raus vor die Tür. Es gab ein ziemlich großes Laken, das zwischen uns gespannt wurde, so dass wir uns nicht gesehen haben. Mein Mann musste dann einen Motorad-Helm, Motorad Handschuhe anziehen. Dann bekam ich von jedem Gast einen Teller gereicht, auf dem ein Gutschein stand. z.B. Eine Einladung zu Freunden nach Berlin zum Essen plus Übernachtung oder eine gemeinsame Fahrradtour.

Ich musste die Teller dann über das Laken werfen, mein Mann musste die Teller fangen. Die, die er fängt, bekommen wir "ausgezahlt", die anderen Teller gelten nicht! Es war super lustig - z.B. wenn ich den Teller mit der Wanderung meiner Tante gaaaaaaaanz weit weg geworfen habe

Wieder drin gab es die Hochzeitstorte, die wir gemeinsam mit dem Dessertbuffet verteilten. Danach wurde die Tanzfläche mit unserem Hochzeitstanz eröffnet. Wir tanzen einen langsamen Walzer, dann einen Swing und schließlich einen Wiener Walzer. Dann tanzten alle!

Schade, dass es superschnell so spät wurde und die ersten nach und nach gingen, aber der harte Kern (so 25-30 Leute) hielten dann doch bis 5 Uhr morgens durch. Wir feierten, tanzen und hatten jede Menge Spaß! Bis mein Mann und ich im Hotel in der Hochzeitssuite waren, war es dann doch 6 uhr. Er löste mir noch die 57 Haarnadeln und dann redeten wir noch eine halbe Stunde über unsere Eindrücke! Es war ein absolut gelungenes, für uns beide traumhaft schönes und unvergessliches Fest!

Ausschlafen ging leider nicht:
Als meine 90jährige Oma um zwölf Uhr ins Hotel zurück fuhr, hatte ich ihr aber versprochen um halb neun zum Frühstück zu kommen Also stellte ich mir den Wecker auf acht Uhr, hüpfte nach 1,5 Stunden Schlaf unter die Dusche und ging zum Frühstück. Dort kam dann nach und nach meine ganze Familie, die alle im Hotel waren, zum Frühstück, so dass wir da bis 12 Uhr saßen. Auch das war noch einmal superschön. Mein Mann war zwischenzeitlich schonmal die ersten Geschenke zu uns nach Hause bringen und die Katzen füttern Und dann fuhren wir um halb eins vom Hotel wieder zur Location, um die letzten Geschenke abzuholen, die Blumen und Dekosachen und die Reste der Hochzeitstorte einzupacken. Die haben wir bei meiner Mutter eingefroren

Um halb vier waren wir dann endlich zuhause, wollten eigentlich Geschenke auspacken - waren aber so k.o., dass wir erstmal bis sieben Uhr ins Bett gefallen sind. Abends haben wir dann alle Geschenke und Karten angeschaut und unser Hochzeitswochenende ausklingen lassen.

Traumhaft schön - und unvergesslich!


Ein paar erste Bilder im Pixum. PW per PM

Genießt Euren Tag, so wie ich es getan habe! Dann ist es auch ein traumhafter Tag! Schade nur, dass er so schnell vorbei ist!

Alles Liebe! Eure Lucelinde
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1...aktualisiert: Teil 2




09/06/2010 13:44:00

Liebe Lucelinde,

vielen Dank für deinen wunderschönen Bericht! Das mit dem "Tellerwerf-Spiel" stelle ich mir besonders lustig vor An dieser Stelle nochmal alles Liebe für euch!

...und Bilder würd ich gerne anschauen, wenn ich darf
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1...aktualisiert: Teil 2




09/06/2010 13:44:27

Was ich vergessen habe zu fragen: Krankenhaus???
Hoffe, es war nix schlimmes...
nadi1984
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 13:35:17
Beiträge: 229
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1...aktualisiert: Teil 2




09/06/2010 13:50:18

Tolle Fotos. Super schön. Ihr seht richtig glücklich aus.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2010 14:10:07 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1...aktualisiert: Teil 2




09/06/2010 14:11:06

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch! Ich muß unbedingt die Fotos sehen, ich war doch schon von Deinen Kleider-Anprobe-Fotos so begeistert!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1...aktualisiert: Teil 2




09/06/2010 14:15:52

Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde auch gerne mal Fotos sehen!

Edit: Danke fürs PW! Ihr habt toll aus gesehen. Deinen Schleier finde ich besonders schön!!

Lg juana

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2010 14:27:30 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1...aktualisiert: Teil 2




09/06/2010 14:27:07

Wow... ihr habt echt super ausgesehen! Ganz tolle Fotos!
lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...




09/06/2010 14:28:45

Edit: *** Passwort jetzt nur noch per PM***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/06/2010 11:19:31 Uhr

Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1...aktualisiert: Teil 2




09/06/2010 18:02:13

Hey,

alles liebe!! wirklich ein toller bericht..

wunderschöne fotos, ihr seid ein schönes paar!!

ich wünsche euch alles gute für die zukunft!!

Lg
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1...aktualisiert: Teil 2




09/06/2010 19:02:26

was für ein schönes paar! der schleier ist ja ein traum! das spiel ist ja wirklich lustig gewesen! alles liebe für euch!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1...aktualisiert: Teil 2




09/06/2010 19:30:25

So ein schöner Bericht. Vielen Dank dafür! Und natürlich Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für Euch.
Ich möchte auch soooo... gerne die Fotos sehen!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1...aktualisiert: Teil 2




09/06/2010 19:49:24

Wunderschöne Bilder, von einem strahlenen Paar. Alles Liebe zu Eurer Hochzeit.
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1...aktualisiert: Teil 2




09/06/2010 20:23:33

Also lucelinde, jetzt bin ich ganz neidisch !

Ich wollte auch so gern einen Hut zum Standesamt, hab mich aber nicht getraut! Und Dein Kleid und der Schleier waren einfach wunderschön! Ich bin begeistert. Genau mein Geschmack!


LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1...aktualisiert: Teil 2




09/06/2010 21:26:32

Danke ihr Lieben Jetzt kommen mir vor Rührung echt bald die Tränen! Ihr seid so süss! Hier habe ich die ganze Vorbereitungszeit so tolle Tipps bekommen. Und genau die haben die Hochzeit so unvergesslich gemacht.

Danke dafür und fühlt Euch gedrückt!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1...aktualisiert: Teil 2




09/06/2010 21:39:19

Was für ein witziges Spiel!

Was für ein bezauberndes Brautpaar und deinen Schleier finde ich einfach: Wahnsinn!

Herzlichen Glückwunsch!
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Unser wunderbares Hochzeitswochendende...Teil 1...aktualisiert: Teil 2




09/06/2010 22:09:51

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!

Was ein tolles Brautpaar. Ich bin echt begeistert. So eine hübsche Braut und Du hast sooo toll ausgesehen. Ich finde den Hut auch super, aber auch das Kleid in der Kirche - echt wunderschön!



Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte