Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Unsere Hochzeit am 10. Mai - Teil 2




18/06/2008 20:13:36

10.05.2008 - Die Trauung
Nachdem wir unsere Portraitbilder vor der Trauung gemacht hatten und somit unsere Nervosität einigermaßen in den Griff bekommen hatten, kam nun die Zeit der Trauung (15:00). Zu unserem ausgewählten Stück von Edward Grieg schritten wir in das kleine süße Standesamt und setzten uns auf das Trausofa. Nachdem der Standesbeamte einige Worte gesagt hatte, kam ich langsam wieder zu mir und ließ meinen BLick schweifen. TOLL, alle waren bekommen - Eltern, Freunde, Bekannte, Verwandte... und alle sahen so fröhlich aus und lächelten uns an. Zuerst kam der offizielle Teil, bei dem ich noch mit meinem Mädchennamen unterschreiben musste. Das war leicht Dann kam eine sehr persönliche Rede, die wir uns festlich, aber fröhlich gewünscht hatten, so dass es möglichst keine Tränen gibt. Diesen Wunsch hat unser Standesbeamte wirklich super umgesetzt und es gab viele Lacher Manchmal auch auf unsere KOsten Danach kam dann wieder ein offizieller TEil, bei dem ich schon die neue Unterschrift anwenden konnte -, geb. Mädchenname... Da war ich mir echt unsicher und gleich wieder nervös. Zum Ringwechsel brachte uns unser 5 jähriger Neffe die Ringe auf einem Kissen und dann kam auch schon der legendäre Kuss. FAZIT: Es war etwas bürokratisch, aber sehr lustig.
Im Anschluss daran gab es sehr viele Gratulationen, Sekt, Häppchen, gestreute BLumenblätter und... TAUBEN!!! BUähääh! Kurze Anmerkung: Viele Leute haben uns vor der HOchzeit gefragt, was wir gar nicht mögen. Antwort: Tauben. Und da waren sie dann. OK, sie sahen ganz niedlich und sauber aus, aber ich musste doch immer an Salmonellen denken Übrigens weiß ich bis heute nicht, wem wir das zu verdanken haben. Aber was solls. Es gibt einige Fotos mehr, auf denen wir auch mal nicht lächeln, sondern alle Blicke draufhaben von Schockiert bis angeekelt.
Nach ca. 2 Stunden weiterer Fotos mit unseren Gästen fuhren wir dann in unser schönes Restaurant. Dort kamen weitere Gäste hinzu und natürlich gab es wieder Sekt. Später ging alles einigermaßen Reibungslos: Es gab Suppe am Tisch, ein wirklich ausgefallenes Buffet und... zum NAchtisch die Hochzeitstorte, die wir von ARbeitskollegen geschenkt bekommen haben. Übrigens: ER hatte die Hand oben! Mir war es sicherer, die "Waffe" selbst in der Hand zu haben. Alles eine Frage der Betrachtung.
Während des Essens gab es zwei Reden und später noch eine Aufführung und ansonsten war es eine unvergessliche Party. Immerhin haben wir es geschafft das Parkett kaputt zu tanzen. Nach alter Tradition wurde um Mitternacht der SChleier abgetanzt und später hab ich auch den Brautstrauß geworfen. Die Party ging bis halb fünf - dann sind wir nach Hause gelaufen und sehr müde ins Bett gefallen. Die Hochzeitsnacht haben wir einvernehmlich auf die Flitterwochen verschoben
Am nächsten Morgen haben wir mit unseren Gästen gemeinsam gefrühstückt und dann ging es ab nach Madeira - und das wird Teil 3
Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet


oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 10. Mai - Teil 2




18/06/2008 21:32:02

Hey mad_leni,

schöner Bericht, mal wieder

Wer hat sich denn das mit den Tauben ausgedacht? Sind bestimmt lustige Bilder geworden!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 10. Mai - Teil 2




19/06/2008 11:48:36

Hui, hab ich es gut, dass ich den 2. Teil sofort lesen konnte und nicht lange fiebern musste

Das mit den Tauben ist ja witzig, das hat sicher nen Grund, warum du nicht weißt, wer das war Egal, war sicher gut gemeint und hinter bestimmt für einen Lacher gut, als ihr die Bilder gesehen habt
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 10. Mai - Teil 2




22/06/2008 11:31:25

Hi Leni!

Schöner Bericht... zum Schmunzeln! Deine Antwort wäre auch meine Antwort.... Tauben geht gar nicht.