Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
AngelV
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai Edit: Fotografenbilder sind da


16/05/2011 14:02:35

Ich kann es kaum glauben, dass ich nun bei den Hochzeitsberichten ein Thema eröffne.
Die Zeit ist so schnell vergangen.

Ich starte dann mal meinen Bericht mit der standesamtlichen Trauung am Freitag den 13.
Morgens um viertel nach acht kam die Visagistin zu mir und hat mich geschminkt und frisiert.
Mein Mann hat zu dieser Zeit noch seelenruhig im Bett gelegen und Fernsehen geschaut
Bei mir hat schon ganz langsam die Nervosität eingesetz.
Um 10 sind wir dann losgefahren und haben meinen Brautstrauß abgeholt. Da war ich schon zum ersten mal überwältigt. Der war soooo toll.
Um viertel nach haben wir uns mit unseren Familien vor dem Standesamt getroffen und kurz drauf kam auch schon die Fotografin.
Um halb elf war dann die Trauung. Die Standesbeamtin, die uns normalerweise trauen wollte war an dem Tag krank und so musste eine andere einspringen. Die war aber total süß und ich glaube sogar etwas nervöser als wir
Sie hat das ganze aber wirklich toll gemacht und beim Unterschreiben haben uns dann beiden die Hände gezittert.
Als Überraschung haben unserer Trauzeuginnen noch ein selbsgedichtetes Gedicht über uns vorgetragen, da war ich dann doch sehr ergriffen.
Dann bekam ich noch meine neuen Ausweise und als wir rauskamen gab es noch das "obligatorische" Herz zum ausschneiden. Das total schön aus und hat auch Spaß gemacht.
Danach sind wir zum Mittagessen gefahren und haben mit meiner Schwester noch ein paar Fotos gemacht, weil die Fotografin nur fürs Standesamt gebucht war.
Der Tag ging dann auch total schnell rum, ich musste noch mein Kleid für den nächsten Tag abholen und um 18 Uhr waren wir in der Location zum dekorieren.



Samstagmorgen war ich dann nicht mehr so entspannt.
Als erstes hab ich morgens mal Durchfallbekommen und mir war kotzübel. Das hat auch irgendwie bis abends angehalten.
Um kurz vor neun hat mich mein Schwager abgeholt und ich war dann bei meiner Schwester zum Frühstück.
Hab aber nichts groß runterbekommen.
Um zehn kam dann wieder die Visagistin und die Fotografin. Die beiden waren echt total angenehm und ich bin etwas ruhiger geworden.
Als kleine Panne vom Vortag hatte ich übrigens noch einen Sonnenbrand auf den Schultern. Den konnte die Visagistin aber etwas abdecken.
Als sie mit mir fertig war ist meine Nervosität dann wieder gestiegen und die halbe Stunde die wir noch auf unseren Fahrer mit dem Brautauto warten mussten, sind mir vorgekommen wie eine Ewigkeit.
Als er dann endlich kam, hatten wir eine total witzige Situation beim Einsteigen. Ich sah mit meinem riesen Kleid und dem Reifrock aus wie ein Sahnebaiser.
Die fahrt zur Kirche dauerte nur drei Minuten.
Als wir vorfuhren, standen einige Gäste draußen, obwohl abgemacht war, dass die Leute schon reingehen. Naja. Mein Mann stand ganz nervös mit meinem Reisenbrautstrauß da und sah total toll aus.
Als ich ausgestiegen bin, kam er sofort und hat gesagt, dass er so froh ist, dass ich da bin und dass ich toll aussehen würde...
Die Trauung war ein totaler Traum und es kam mir sehr kurz vor, obwohl sie fast anderthalb Stunden gedauert hat. Der Musikverein hat so toll gespielt. Beim Einzug gab es "Anthem" aus Chess und ich hatte überall Gänsehaut, weil es so schon war. Auch die anderen Stücke waren ganz toll. Vor allem sind wir nach der Kommunion noch überrascht worden, als der MV mit dem Stück "Amen" fertig war, haben sie "Music" aufgelegt. Das war so toll, da musste ich fast weinen...
Richtig toll war auch unser Pfarrer, der sehr locker drauf war und wunderschön gepredigt hat. Es kam auch bei allen sehr gut an, dass er die Gemeindelieder mit der Gitarre begleitet hat...
Als es zum Auszug kam, haben wir spontan entschieden das Auszugslied ganz spielen zu lassen um den Musikern zu applaudieren. Die haben sich auch darüber gefreut.
Vor der Kirche gab es dann noch einen Sektempfang und wir mussten einen Baumstamm sägen und noch ein Musikstück dirigieren.
Mit den Weddingbubbles hat es leider nicht so gut funktioniert, die haben irgendwie nicht so gemacht wie wir wollten...
Dann sind wir losgefahren zum Shooting und als wir auf der Autobahn waren hat es angefangen zu regnen.
Doch pünktlich auf dem Parkplatz von der Burg hat es wieder aufgehört.
Das Shooting war total entspannt und ich glaube es sind tolle Bilder geworden.
Als wir dann zur Location gefahren sind, wurden wir dort von allen unseren Gästen mit lilafarbenen Heliumluftballons empfangen. Das war soooo toll.
Beim Einzug in den Festsaal lief dann der "Imperialmarsch". Voll witzig.
Die Feier war dann auch total super.
Wir sind mit so vielen Dingen überrascht worden. Zuerst gab es eine virtuelle Hochzeitszeitung (später auch als Druck), dann bekamen wir ein Ständchen von meinem Neffen (Klavier) und meinem Schwager (Gesang). Und zwar "Somebody" von Depeche Mode. Das war Gänsehaut pur.
Super angekommen sind übrigens auch die Candybar und das Fotobooth.
Das Essen war einfach nur gigantisch und der Service spitze.
Ganz spät hat mein Neffe, der übrigens seit zwei Wochen 12 ist, noch "Everything i do" für uns gespielt. Das hatte ich mir für die Kirche gewünscht, hat aber nicht geklappt gehabt vom MV aus.
Das war natürlich nochmal ein Highlight.
Und ein kleines Theaterstück (Aschenputtel) bekamen wir noch. Da haben wir vor lachen fast unterm Tisch gelegen....
Die Torte war ein einziger Traum und ich hatte beim Anschneiden die Hand oben
Unser Hochzeitswalzer hat auch prima geklappt und ist bei den Gästen gut angekommen (Kaiserwalzer).

Außerdem ist bei allen Überraschungen auch in irgendeiner Form unser Thema "Eine Reise durch Europa" mit eingeflossen und der DJ, der übrigens total super war, hat es auch in seine Playlist integriert.

Alles in allem war es eine totale Traummärchenhochzeit.

Sorry, dass es so lang geworden ist.

Ach so, zu den Pannen hab ich auch noch etwas beizutragen. In der Kirche ist mir das Häkchen über dem Reisverschluss vom Kleid abgerissen, beim Shooting ist ein Ring vom Reifrock gebrochen, beim Hochzeitstanz ist das Häkchen für die Schleppe abgerissen und in der Schleppe ist am Rand ein Loch, wo eine Dame mit Stöckelschuh draufgestanden hat.
Außerdem ist eine meiner Brautjungfern vor der Kirche gestürzt und hat sich die Knie aufgeschlagen....
Aber daran werden wir uns in Jahren sicher noch erinnern.

[Thumb - DSC05217.JPG]
 Dateiname DSC05217.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 5312 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - DSC05213.jpg]
 Dateiname DSC05213.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4780 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - DSC05211.jpg]
 Dateiname DSC05211.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4165 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

This message was edited 1 time. Last update was at 01/06/2011 14:02:07








Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
AngelV
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 14:07:51

Noch mehr Bilder...
[Thumb - IMG_1914.JPG]
 Dateiname IMG_1914.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2835 Kbytes
 Heruntergeladen:  4 mal

[Thumb - IMG_4805.JPG]
 Dateiname IMG_4805.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3286 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - IMG_1918.JPG]
 Dateiname IMG_1918.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3052 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal








Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
AngelV
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 14:13:14

und noch welche...
[Thumb - IMG_5162.JPG]
 Dateiname IMG_5162.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3596 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - IMG_4839.JPG]
 Dateiname IMG_4839.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3061 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - DSC05597.JPG]
 Dateiname DSC05597.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4128 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal








Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Blondie20
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 14:20:36

@Angel:

Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!!! Auf eine glückliche Ehe.

Die Bilder sehen toll aus, ihr seid ein schönes Paar.

Alles Liebe
Blondie
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
kati80
Diamant-User


Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 14:22:52

-lichen Glückwunsch euch Zwei.

Auch ihr habt wunderschön ausgeschaut.

Ich hoffe, dass es dir jetzt wieder besser geht (mit Allem)

Eine tolle Ehe wünsche ich euch.

Sehr schöne Bilder

Danke dir

EDIT: WIE ICH SEHE OHNE GEHT DIE BRAUT

This message was edited 1 time. Last update was at 17/05/2011 13:32:59

LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




kathrin5883
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 15:14:11

Herzlichen Glückwunsch euch beiden ...du hast einfach traumhaft ausgesehen




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
*Hasi*
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 15:16:17

Ohhh wie toll und so schöne Bilder
lichen Glückwunsch das hätte ja nicht schöner sein können.
Alles Liebe & Gute für euch Beide
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Daylana
Newcomer


Beigetreten: 07/04/2011 14:35:06
Beiträge: 4
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 15:38:37

Tolle Bilder! Klingt nach zwei echt schönen Tagen - von den kleinen Pannen mal abgesehen =) Eine sehr hübsche Braut!

Ich wünsche euch alles Liebe!
Sarah1984
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 15:56:03

so dann schreib ich dir auch noch mal alles Gute für dich und deinen Schatz.

Kann nur bestättigen das die Trauung sehr schön war, und du ne wunderschöne Braut warst.

gglg
AngelV
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 16:12:05

@ Sarah: Über deinen Hoppingbesuch hab ich mich auch ganz besonders gefreut. Das hab ich im Bericht oben ganz vergessen.
Da hat auch jemand ein Foto von gemacht, das stell ich dann nachher mal ein...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
MrsDarcy
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 16:16:46

Wunderschöne Braut! Alles Gute für euch und eure Zukunft!



Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Sarah1984
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 16:18:33

omg ein Bild von mir ich seh doch so schlimm aus z.z.
lululu
Silber-User


Beigetreten: 17/03/2010 13:53:01
Beiträge: 45
Standort: Saarland
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 16:27:29

Liebe Angel,

viel Glück euch beiden und alles Gute!
Hört und sieht sich nach einer absoluten Traumhochzeit an!

Vorbereitung (PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5667251




Created by Wedding Favors

mimibell
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 18:07:09

Liebe Angel,
Das hört sich nach einer gelungen Hochzeit an und es freut mich so sehr das ihr einen genau so schönen Tag hattet wie wir! ... Also noch einmal, Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euren gemeinsamen Lebensweg als Ehepaar

Du hast wirklich ganz toll ausgesehen! Und euere Torte war der absolute Oberhammer! Sehr, sehr geil!
Witzig das ihr mit den selben "Problemen" zu kämpfen hattet z.b die Weddingsbulles. Pannen scheinen wohl einfach dazu zugehören...
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Morgane
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 18:30:35

Auch von mir Angel: Wow, du sahst toll aus - das Bild von Euch, als ihr aus der Kirche rauskommt gefällt mir besonders gut.

Alles Liebe und einen tollen Start ins Eheleben
--
Alles Liebe, Morgane
vanka
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 27/04/2011 09:58:15
Beiträge: 190
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 18:35:29

Wow, das klingt wirklich nach einer Traumhochzeit. Klein Pannen .. naja, egal, der Rest klingt umso schöner!
Alles Liebe euch beiden!

Merly
Diamant-User


Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 18:36:20

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Tolle Fotos, vielen Dank! Du sahst wunderschön aus!
Klasse Torte!

Die "Pannen" - sind ja ohnehin nur kleine gewesen - sind genau das, woran man sich später gern erinnert, das gehört dazu!
Domilein
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 20:51:56

Herzlichen Glückwunsch!

Danke für den tollen Bericht!
Du sahst toll aus und dein Brautstrauß war ja besonders schön und groß!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



bondgirl
Diamant-User


Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 22:14:12

Alles Gute! Schön, gleich ein paar Bildchen zu sehen! Die Torte gefällt mir besonders gut
Fjala
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 22:18:43

Oh man, und ich muß noch 4 1/2 Monate auf diesen Tag warten...

Alles Gute zur Hochzeit, das hört sich wirklich nach einem Traumtag an - und die Fotos sprechen einfach für sich.
Und Pannen gehören einfach dazu und machen den Rest nur noch perfekter

LG
Fjala
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
Isabella
Diamant-User


Beigetreten: 10/02/2011 16:19:48
Beiträge: 318
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


16/05/2011 23:31:06

Herzlichen Glückwunsch
Das klingt nach einer tollen Hochzeit!
Die Torte hat mir super gefallen!




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5502300 (mit PW)
dolcevita07
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


17/05/2011 07:18:05

Herzlichen Glückwunsch liebe Angel!!

Ihr seht so tooollll aus!!!

verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Nalah
Diamant-User


Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


17/05/2011 07:30:41

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Angel.
Du hast einfach nur grandios ausgesehen. Und vor allem gefällt mir dein schulterfreies Kleid

Klar, das mit den Magen-Darm-Beschwerden brauch man echt nicht an dem Tag, aber - was soll's Ihr hattet einen traumhaften Tag und darauf kommt es an.

Ich wünsche euch eine wundervolle Ehe
Jule_77
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


17/05/2011 09:33:06

Alles Gute zur Hochzeit!

Du hast ganz toll ausgesehen!!!


dini13
Diamant-User


Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai


17/05/2011 13:30:04

herzlichen glückwunsch!!! tolle braut!!!
und die torte ist ja mal der hammer!!

Created by Wedding Favors