Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Unsere nicht ganz perfekte Hochzeit




10/05/2016 15:12:52

Hach ja, dann will ich euch auch mal berichten :)
Ich lese hier fast immer nur nahezu "perfekte"Hochzeitstage Dann will ich euch mal an meinem Chaostag teilhaben lassen, mit der ein oder anderen Panne und Aufregern!

Also am Samstag den 30.04 war es endlich soweit. Die Nacht war kürzer als Gedacht, der Wecker stand auf sieben Uhr, wir konnten allerdings beide schon um 5:30Uhr nicht mehr einschlafen. Der Tag begann mit der üblichen Routine, meine zwei kleinsten mussten gewickelt und gefüttert werden, meinen großen habe ich in die Wanne gesetzt. Geduscht habe ich am Vorabend, auf Empfehlung der Frisörin, damit das Haar besser zu frisieren ist :)
Frühstücken konnte ich nicht. Ich war zwar nicht sooo mega Nervös, aber richtig Hunger hatte ich auch einfach nicht. Während wir uns langsam fertig machten übergab ich meinem Z eine Kleinigkeit, eine Box mit ganz vielen Brauchbaren Dingen für den großen Tag, dadrin auch eine Schachtel Merci, in der jede Praline mit einem persönlichen "Danke, dass..." Spruch verziert war. Die Idee hatte ich bei Pinterest geklaut
Darüber hat er sich sehr gefreut und sagte dann ganz traurig das er aber nichts für mich hat, aber das war natürlich überhaupt nicht schlimm!
Dann brach noch kurz Panik und Zeitdruck aus, ich fand die Fliege nicht für meinen Großen. ich sollte eigentlich um 9Uhr beim Frisör sein, aber da ich die Kinder noch zur Oma fahren musste und ich alllgemein ein Trödelant bin, war ich typisch für mich erst mit 25min Verspätung beim Frisör

Beim Frisör lief dann alles glatt, ich war super zufrieden, allerdings war es inzwischen 11:20Uhr und ich musste noch nach Hause, mein Kleid anziehen und um 11:45Uhr musste ich eigentlich schon am Standesamt sein
Bei mir vor der Wohnung warteten schon meine Freunde die an dem tag Chauffeur spielen mussten, ich zog mich zackig um und wir fuhren direkt los. Wie ich später feststellen musste, vergaßen wir, oder besser gesagt ich, den Sekt für den Sektempfang nach dem Standesamt.
Mein Z fuhr übrigens morgens schon zu seinem Kumpel und machte sich da fertig. Als wir mit dem Auto in die Straße vom Standesamt einfuhren, was sie plöotzlich wieder da, die Nervosität und Aufregung :)
Der Gesichtsausdruck von meinem Z als er mir die Autotür öffnete, war einfach nur toll, ein echter lieblings Moment für mich von dem Tag... Natürlich nicht der einzige...

Dann hieß es erstmal ca. 50 Leuten Hallo sagen, 50 Leute umarmen, danach war ich ganz verwirrt und musste erstmal meinen Z wiederfinden Ein Onkel von meinem Z erklärte sich in der zwischenzeit bereit auf die Trauung zu verzichten und Sekt kaufen zu fahren.

Dann wars zeit für die Trauung und obwohl der Standesbeamte in Zeitlupe sprach, worüber später alle witzelten das der stoned gewesen sein muss, kam mir die Trauung super kurz vor und ehe ich mich versah, war ich Frau M.

Dann gabs den Sektempfang und ein kurzes Fotoshooting mit der gesamten Hochzeitsgesellschaft im Foyer (Leider gings draußen nicht, wegen dem Sauwetter) und dann machten wir uns mit unserem "Chauffeur Pärchen" auf den Weg zu unserer Fotolocation - leider auch draußen, weil uns nix einfiel drinnen Also mussten wir bei dem Sauwetter paar Bilder schießen. Das hat mich schon n bissel geärgert, mein Kleid war danach unten am Saum total schmuddelig und meine Locken haben auch ganz schön gelitten draußen.

Aber hier einmal kurz n Aufreger, wobei ich sagen muss, das hat mich da zwar auch schon gestört, aber erst jetzt im Nachhinein regt es mich richtig auf!!!
Das besagte sexy-kleid Mädchen (die meisten von euch kennen die geschichte inzwischen bestimmt ), das auch auf meiner Hochzeit ihren Antrag bekommen hat (mit meinem zutun), ist schon während des Shootings im Foyer im Standesamt negativ aufgefallen, war ständig nur am Handy und hat "ne Fresse gezogen", wenn man das so sagen kann. Man musste sie immer wieder drauf hinweisen bitte mal das Handy wegzupacken, damit die Fotografin endlich fotografieren kann. Und auf vielen Fotos war sie nur im Hintergrund und immer diese griesgrämige Fluppe gezogen. Sie ist auch die Freundin von dem grade erwähnten Chauffeur, nach der Trauung setzt sie sich dann einfach nach hinten, also quasi da wo ich hätte sitzen sollen mit meinem Mann! Da habe ich innerlich schon gedacht das ist jetzt nicht ihr ernst. Jeder weiß doch, dass das Frischvermählte Paar nach der Trauung nebeneinander sitzt! Mein Mann meinte dann, ach reg dich jetzt nicht auf, ist doch egal und da habe ich gesagt auf keinen Fall, bitte sag ihr sie soll sich da wegsetzen. Hat sie dann auch gemacht Dann haben uns die beiden zu der Fotolocation gefahren. Da sollte sie für die Fotografin den Schirm halten, damit ihre Ausrüstung nicht Nass wird. Aber sie war die meiste zeit damit beschäftigt in ihrem Handy irgendwas zu texten. Als ich dann fragte "Was ist los bei dir", sagte sie "Bin voll aggro grade, mich regen manche Menschen auf"
Da dachte ich mir auch nur, Mädchen mach n Kopp zu. Wir feiern hier meine Hochzeit, eigentlich sollte sie dabei sein um uns "zu unterstützen" und ich finde es irgendwie nicht zu viel verlangt sich für einen kurzen Moment zusammen zu reißen und seine eigenen Befindlichkeiten mal hinten anzustellen. Ich fand es mehr als unpassend, ihre schlechte Laune dort zu demonstrieren und warum? Da ging es um eine Mitschülerin von ihr und irgendeinen Konflikt, also nichts dramatisches. Einfach nur Kindergarten!

Nach dem Fotoshooting sind wir dann im Hotel gegenüber von unserer Hochzeitslocation eingecheckt und waren echt enttäuscht. Auf den Fotos sahen die Zimmer viel schöner und moderner aus. Wir haben da echt das letzte bruchbudenzimmer bekommen, im badezimmer Fliesen aus den sechzigern oder so. Keine Seife, nix war da. Die Schubladen der Nachttische waren keine mehr, die wurden ausgebaut und es war quasi nur noch eine Ablage. Also wirklich "Honeymoon" Stimmung würde da nicht aufkommen. Und das für 80€ die Nacht, fand ich schon eine Frechheit.
Auf der Internetseite waren die Zimmer vom Feinsten, die Bäder superneu und dann wurden wir in so eine Abstellkammer von Zimmer gesteckt und wir waren garantiert die einzigen Gäste. Jeder Schlüssel hing an seinem Platz an der Rezeption. Man hat nicht einen Menschen gesehen und um reinzukommen musste man klingeln, weil die Rezeption nichtmal dauerhaft besetzt war. Aber in dem Moment war es uns auch egal, wir waren so aufgewühlt und erschöpft zugleich. Obwohl die Party noch nichtmal losgegangen war.

Dann um 18Uhr ging es weiter. Viele Gäste kamen mit massig Verspätung. Sodass der Ablauf sich verzögerte. Wir wollten mit dem Ballonsteigen starten und da passierte mein Horrorszenario
Die Ballons stiegen nicht. Die Karten waren zu schwer, oder die Ballons zu wenig aufgeblasen. Wir waren so im Stress das wir zuvor keinen "testflug" gemacht hatten... Das war mir total peinlich...
Alle mussten 2 - 3 ballons an eine Karte machen und somit reichten die Ballons nicht für alle Und dann der nächste Mist, die Hälfte aller Ballons landete direkt in dem Baum neben der Location, weil der Wind in dem Moment genau in die Richtung blies.

Zum Glück war ich mit dem Buffet sehr zufrieden und der Service war auch 1a. Für eine Weile lief alles glatt und ein echtes Highlight war dann der spontane Hochzeitstanz :) Ich sagte ins Mikrofon "Die Tanzfläche ist Eröffnet, es wird leider keinen Hochzeitstanz geben", dann ging ein Raunen durch die Menge "ooohh.." und dann fingen welche an im takt zu klatschen, wahrscheinlich um den Bräutigam zu animieren :) Und dann kam er auf einmal auf die Bühne, der DJ spielte ein ruhiges Lied und wir tanzten los. Naja, schunkelten innig hin und her. Es war bestimmt der schlechteste Tanz aller Zeiten aber ich habe echt alle anderen drumherum ausgeblendet und den Moment einfach nu genossen
Allerdings war das Lied das der DJ auswählte eine Katastrophe, er spielte "Tears in Heaven" In dem Lied geht es um ein totes Kind, aber okay...

Dann kam endlich der Antrag für meine Freundin. Ihr Freund zog gaaanz zufällig den Hautpgewinn bei den Rubbellosen und dann holten sich die beiden den Hauptgewinn auf der Bühne ab. Sie öffnete eine große Box mit Herzen drauf, gefüllt mit Kunstrosen und einer Ringschatulle. Ihr Freund nahm den Ring, kniete nieder und sagte ihr etwas, was, das konnte man leider nicht verstehen - aber sie sagte Ja :) Es kam viel Beifall von allen Seiten und dann weinte sie, wir beglückwünschten sie und dann gings weiter im Programm. Die Hochzeitstorte kam und ich war total erschrocken im negativen Sinne. Die Torte sah komplett anders aus als bestellt. Sie sollte eine rosa/weiße Torte sein im Ruffle Style, mit Rosen drauf.
Die Torte war zwar im ruffle Style, aber das war auch schon die einzige Ähnlichkeit. Sie war weiß und nicht eine Blume war drauf!!!
Sie sah nach nix aus Die Torte war mir super peinlich. Die hätte jeder Depp hinbekommen. Geschmacklich fanden alle sie toll, aber das hat es für mich auch nicht rausgerissen. Für die Torte gab es dann nach Beschwerde läppische 10€ Preisnachlass!!

So langsam neigte sich dann der Abend dem Ende zu. Es wurde recht wenig getanzt. Ich garnicht Ich hatte an beiden Füßen blasen, hatte am selben Tag auch noch Besuch von Tante Rosa bekommen, mir tat einfach all weh...Konnte nicht mehr stehen schon vor Mitternacht. Das finde ich Rückblickend sehr schade. Aber ganz ehrlich, ich hätte mich nur gequält, wenn ich in meiner Körperlichen Verfassung versucht hätte das Tanzbein zu schwingen. Meine Freund haben aber getanzt und der einen Freundin, die grad schon im Fokus meiner Erzählung stand, die kurz zuvor noch ihren Antrag bekommen hatte, meinte dann noch mich vor versammelter Mannschaft dumm anmachen zu müssen "Du regst mich richtig auf. Das ist deine Hochzeit, du MUSST tanzen. Der Dj regt mich auch auf, so ne scheiß Musik" ...habe ihr gesagt, wenn ich nicht tanzen will, will ich nicht, ich MUSS garnichts...
Sie hat dann noch die Frechheit besessen und ist immer wieder ungefragt an den Laptop vom Dj gegangen und hat einfach andere Lieder gespielt. manche Lieder kamen drei mal innerhalb von zwei Stunden, weil Madame meinte, die Playlist immer ändern zu müssen. Und obwohl wir ihr mehrmals gesagt haben, sie soll die Finger davon lassen und aufhören Lieder zu spielen, hat sie es immer wieder getan! Der DJ hat hinterher ziemlich erzürnt ein Passwort in sein Laptop gemacht, damit sie nicht immer dran geht, wenn er grade mal was trinken oder essen ist.

Ich habe an dem Abend nicht ein "Danke" gehört, das wir es ihr ermöglicht haben, auf unserer Hochzeit einen Antrag zu bekommen und auch nicht dafür, das ich mir die Mühe gemacht habe, 80 Rubbellose selber herzustellen für ihren Antrag.

Im nachhinein ist sie für mich echt der größte Aufreger und Enttäuschung des Tages. Ich habe mir nun vorgenommen zu dieser "Freundschaft" auf Abstand zu gehen.

Wir feierten bis ca. 4Uhr und fielen dann tot in unser Bettchen. Und obwohl ziemlich viel schief gegangen ist, war ich trotzdem für einen Tag die glücklichste Frau der Welt :) Dieses gefühl verheiratet zu sein, mit nichts vergleichbar!

Wow, ist jetzt doch länger geworden als gedacht







Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Unsere nicht ganz perfekte Hochzeit




10/05/2016 15:32:11

Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Vermählung, liebe EmmaSophie! Das ist echt ein tolles Gefühl, oder? Schön, dass du die meisten Pannen mti so viel Humor sehen kannst. Irgendwann habe ich mal gehört, dass Pannen für eine glückliche Ehe dazu gehören
Dass deine "Freundin" dein größter Aufreger war, kann ich seeeeehr gut nachvollziehen. Hallo? Wo gibts denn sowas? "Ich bin halt aggro drauf."??? Dann sei woanders aggro drauf, aber versau doch der Braut nicht den Tag! Wie alt ist denn das Mädchen bitte (auch weil du von Schule sprachst)?
Dass sie sich nicht für die Rubbellose bedankt hat, geschenkt. Da hat sie sich vielleicht nicht so die Gedanken drüber gemacht (wobei man doch eigentlich mal auf die Idee käme, beim Brautpaar nachzufragen oder so...). Aber danach immer noch weiter mies drauf sein? Ich bin auf Wolken geschwebt, nachdem mein Mann mir den Antrag gemacht hatte! Noch besser waren nur die Hochzeit selbst und der positive Schwangerschaftstest im Februar.
Es tut mir sehr leid, dass diese "Freundin" dir den Tag so ein Stück weit vermiest hat. Alles andere ist ärgerlich, aber naja... Kann man irgendwann mit Humor sehen, aber wenn einem ein Freund so die Hochzeit versaut Ich kann sehr gut verstehen, dass du jetzt auf Abstand gehst!







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Unsere nicht ganz perfekte Hochzeit




10/05/2016 15:41:40

Ich habe mir Eure Bilder schon angesehen. Du warst einfach eine wunderschöne Braut! Dein Mann sah auch sehr, sehr schick aus.
Ach so kleine Patzer sind - glaub - normal. Mir wird immer gesagt: Es wird nichts perfekt ablaufen...und es bewahrheitet sich immer wieder.

Ansonsten klang es ja so, dass ihr doch einen tollen Tag hattet, mal von der "Freundin" abgesehen. Ich finde es sehr, sehr schade, dass jemand meint, sich mit solchen Aktionen in den Vordergrund spielen zu müssen. Abstand ist sicherlich erst einmal gut.

Aber hey, Du bist jetzt eine glücklich verheiratete Frau M.!!!! Und das ist das wunderbarste. Ich freue mich sehr für Dich und Deinen Mann!!! Alles Gute für Euch und Eure Ehe.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 746
Offline

Unsere nicht ganz perfekte Hochzeit




10/05/2016 15:51:09

Nochmals herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Die Bilder sind auch wirklich toll, Du warst eine wunderschöne Braut!

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Gut, dass Dir niemand die laune verderben konnte und es für Euch ein toller Tag gewesen ist! Diese "Freundin" erscheint mir noch recht unreif zu sein. Wie alt ist die bitte? Ich würde da auch etwas Abstand halten....


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Unsere nicht ganz perfekte Hochzeit




10/05/2016 16:28:42

Herzlichen Glückwunsch noch mal und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!!

Danke für den Bericht!

Schade, dass du dich auch noch an deinem Hochzeitstanz über die Freundin ärgern musstest. Ich hatte so sehr gehofft, dass der Ärger im Vorfeld genug war.
Aber du hast das beste draus gemacht und dir deinen Tag nicht kaputt machen lassen.

Und ich freue mich für dich, dass dein Mann doch noch mit dir getanzt hat!!

Die Bilder sind klasse. Ihr seid echt ein süßes Ehepaar.

Bewahre diesen Tag tief in deinem Herzen und erinnere dich immer wieder, wie glücklich du jetzt bist!!

________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Aw:Unsere nicht ganz perfekte Hochzeit




11/05/2016 08:22:34

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Was auch immer kommen mag,
schön wird jeder Ehetag
wenn mit liebendem Vertrauen
beide aufeinander schauen.

So, dass es bei eurer Hochzeit viele Pannen gab, das ist sehr schade. Bei der Location hätte ich auch nochmal reklamiert, das ist ja Täsuchung, wenn die da Fotos von toll renovierten Zimmern einstellen und hinterher ist es nur eine bessere Abstellkammer.
Und die 10.-€ Preisnachlass hätt ich auch nicht akzeptiert.
Und weiterempfehlen würd ich die auch nicht, weder den Konditor, noch die Location.

Der Freundin würd ich mal gewaltig die Meinung geigen. Die hat sie ja wohl nicht mehr alle!

Nichts desto trotz, genieß deine Flitterwochen und dein Eheleben! Alles Gute!
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


18butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2015 12:31:03
Beiträge: 148
Offline

Unsere nicht ganz perfekte Hochzeit




11/05/2016 08:41:56

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Schade das es immer jemanden gibt der einem an so einem tollen Tag negativ auffällt.
Schön dass du es trotzdem halbwegs mit Humor nehmen konntest.

Eine ganz tolle Zeit wünsch ich euch beiden und ein ausgewogenes Eheleben!

Ach ja und deine Bilder sprechen Bände. Ihr habt beide toll ausgesehen!
Danke auch für deinen ausführlichen Bericht.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/05/2016 08:43:13 Uhr



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7191804
Passwort auf Anfrage
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere nicht ganz perfekte Hochzeit




11/05/2016 10:26:43

Danke ihr Lieben

@ Nerdgirl_gets_married: Alles Gute zur Schwangerschaft!!
Wie schööön! :)

Diese "Freundin" ist in der Tat wesentlich jünger als ich. 8 Jahre jünger - was sich leider oft bemerkbar macht Was sie selber aber wahrscheinlich garnicht so sieht.

Bin froh das ihr ihr verhalten auch so kritisch seht, jetzt fühl ich mich noch ein bisschen mehr im Recht, sie erstmal auf Abstand zu halten. bzw. halte es allgemein für Ratsam

Irgendwie wars ja schon klar, als sie mir ihr Kleid zeigte und auch als sie sich für meinen Hochzeitstag einen Termin für einen Visagisten gemacht hat und mich fragte ob ich fände dass sie mir die Show stehlen will, weil IHR EIGENER Freund das wohl so empfunden hat und sie drauf ansprach, da meinte ich dann mit einem Augenzwinkern "Wie DU meinst, ist dein Ding, aber wenn du zu hübsch bist und vor hast mir die Show zu stehlen, kommst du auf allen Fotos nach hinten" und ihre Antwort war dadrauf das es für sie auch eine super seltene Veranstaltung wäre, und jeder seine eigene Schönheit hat und sie auch toll aussehen will Fand ich irgendwie passend zu ihrem egozentrischen Charakter, das die Welt sich um sie dreht!

Ach und ihr sexy Kleid mit one-shoulder und Bauchfreiem Ausschnitt hat sie auch noch den ganzen Abend hochgezogen, also aus einem knapp über Knie-langen hautengen Kleid, hat sie noch ein Mini-kleid gezaubert...Wie nötig kann man es eigentlich haben

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/05/2016 10:29:00 Uhr



Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Unsere nicht ganz perfekte Hochzeit




11/05/2016 10:34:04

Oh Mann, eigentlich kann man darüber fast schon wieder nur lachen!
Sie ist selbst morgens zum Visagisten gegangen? Und wenn mein Freund schon fragt, ob ich damit nicht der Braut (der Braut!) die Show stehle, dann sollte ich mir ja wohl mal Gedanken machen Und für sie ist das ein seltenes Ereignis? Ich glaube, für die Braut ist das ein noch selteneres Ereignis...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Unsere nicht ganz perfekte Hochzeit




11/05/2016 12:22:12

Danke für den Bericht, EmmaSophie. Pannen gibt es immer wieder. Super, dass ihr den Tag trotzdem als wunderbar empfunden habt.

Und für eine Torte oder die Ballons musst du dich nicht schämen.
Meine TZ war damals auch von ihrer Torte enttäuscht. Ich kannte die Vorlage nicht und hätte nie gemerkt, dass diese nicht so pompös war wie bestellt. Hauptsache sie schmeckte :)
Und über die Ballons lacht ihr in 10 Jahren bestimmt. Das ist eine Anekdote die ihr nicht vergessen werdet. Ich nehme auch an, dass keiner der beteiligten Gäste, dies als so schlimm empfunden hat, wie du.

Aber der Meinung der anderen über deiner "Freundin" bin ich auch. Was für eine egoistische Person ist sie bitte?

Auch ich habe gerade Fotos geschaut. So schön

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/05/2016 12:25:16 Uhr



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Unsere nicht ganz perfekte Hochzeit




11/05/2016 21:17:34

Du hast PN!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 474
Offline

Aw:Unsere nicht ganz perfekte Hochzeit




14/05/2016 16:58:25

EmmaSophie alles in allem klingt es doch nach nem traumhaften Tag
Und fast keine Hochzeit läuft perfekt genau nach Planund das ist auch gar nicht schlimm
Ich wünsch Euch alles Gute
Dürft ich vielleicht auch mal Fotos gucken?