Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Unsere Standesamtliche Hochzeit am 11.11.




20/11/2014 10:33:54

Hallo ihr lieben,

unsere standesamtliche Hochzeit ist ja jetzt schon eine Woche her und da einige nach einem Bericht gefragt haben, erzähle ich euch natürlich gerne davon.

Wir waren schon einen Tag vorher abends zu seinen Eltern gefahren, wo wir übernachten haben, da die Hochzeit ja dort statt finden sollte und wir mitlerweile 200km weit weg wohnen.
Ich war schon sehr aufgeregt was auch zu ein paar Bauchschmerzen führte (nervöser Magen ;P) aber mein Schatz war ganz entspannt. Alle waren in freudiger Aufregung, Schwimu hat mir ganz begeistert ihr neues Kleid gezeigt und wir haben zum ersten mal unsere wunderschönen Ringe zu sehen bekommen.
Ich hab mich dann schon früh auf unser Zimmer zurück gezogen und Schatzi hat noch etwas zeit mit seinem Vater und Bruder verbracht.
Einige meiner Freundinnen von der Uni haben mich dann noch ganz freudig und aufgeregt angerufen und mir alles Gute gewünscht.
Ich hab dann noch ein bisschen Fernseh geschaut und bin dann friedlich eingeschlummert ^^

Am 11.11. war es dann soweit.
Morgens ist meine Schwimu den Brautstrauß, den Anstecker und die Blumen fürs Haar abholen gefahren.
Wir waren etwas enttäuscht da der Strauß völlig überladen mit Strass und Draht war und der Anstecker und die Blume fürs Haar viel zu groß waren. Aber wir haben uns nicht verrückt gemacht und es selbst gerichtet. Zum Glück waren auch noch 2 kleine Röschen fürs Haar dabei und den Anstecker haben wir dann weg gelassen. Was solls.
Um 10 Uhr bin ich dann mit Schwimu zum Friseur gefahren, wo sie dann zuerst noch die Haare geschnitten bekam und ich dann um halb 11 dran war. Meine Bauchschmerzen hatten sich dank Magentablette wieder ein bisschen gelegt aber aufgeregt war ich trotzdem.
Die Friseuse hat mir dann zuert Locken aufgedreht und dann mein Makeup gemacht und schließlich die Haare hochgesteckt. Trotz Fehlens eines Probetermins war ich sehr zufrieden. Die Frisur hat super ausgesehen.
Wir mussten dann noch kurz zu DM weil ich noch einen Lippenstift gebraucht habe, die beim Friseur haben keine verkauft und er musste ja bis mindestens mittags um 4 halten.
Ich wurde natürlich von allen Leuten angeguckt und jeder ahnte das ich eine Braut bin, wie aufregend ^^
Wieder zu Hause haben wir erst mal noch schnell was gegessen und haben uns dann fertig gemacht, da wir noch vorher Fotos machen wollten.
Leider war das Wetter sehr kalt und nebelig und wir mussten ein gutes Stück fahren bis wir ein Plätzchen gefunden haben wo der Nebel nicht ganz so dicht war. Viele Fotos haben wir nicht gemacht, da es so kalt war, aber durch den Nebel hatte das ganz schon etwas mystisches
Dann war es auch schon fast so weit das wir los fahren mussten.
Und ich stand fertig da und alle wuselten um mich rum was mich ganz kirre gemacht hat xD deswegen sind wir schon ein bisschen früher zum Standesamt gefahren.
Meine Familie war schon dort und die anderen kamen dann auch schnell nach.
Es haben sich zwar ein paar entfernte Verwandte dazu geschlichen die unbedingt dabei sein wollten obwohl sie zur Kirche nächstes Jahr eingeladen sind, aber das war dann auch in Ordnung.

Die Standesbeamtin hat uns begrüßt und dann ging alles ganz schnell ^^
Sie hat eine kurze aber sehr schöne Rede gehalten und schwupp waren wir verheiratet x)
Noch ein paar Gruppenfotos und ab zum Restaurant.
Wir waren viel früher dort als wir gedacht haben, weshalb der Sektempfang noch nicht vorbereitet war. Aber wir haben dann kurz gewartet und Geschenke entgegen genommen.
Das Essen war super und die Stimmung ausgelassen. Alle haben sich gefreut und sich amüsiert.
Eine Weile nach dem Essen haben wir uns dann alle verabschiedet und wir sind in die Flittertage an die Mosel aufgebrochen.

Im Hotel wurden wir gleich beglückwünscht und haben ein Upgrade auf eine Suite bekommen die total süß mit Herzluftballons und Rosenblättern geschmückt war
Nach 2 wunderschönen Flittertagen mit 5 Gänge candlelight dinner und wellness, in denen wir ganz unsere Zweisamkeit genießen konnten war dann auch schon alles vorbei.

Es war alles noch viel schöner als wir gedacht haben und wir freuen uns jetzt umso mehr auf die kirchliche Hochzeit im Mai, die sicher ganz anders aber bestimmt auch wunderschön wird.





Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Hochzeit am 11.11.




20/11/2014 10:43:33

Nochmal herzlichen Glückwunsch :) :) :) :) :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


elli*
Gold-User



Beigetreten: 23/07/2014 18:02:53
Beiträge: 58
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Hochzeit am 11.11.




20/11/2014 10:57:28

Oh wie schön!
Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch!!


Kirchliche Trauung:

Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Unsere Standesamtliche Hochzeit am 11.11.




20/11/2014 14:17:01

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2014 16:29:55 Uhr





Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Unsere Standesamtliche Hochzeit am 11.11.




20/11/2014 15:49:00

Oh, ein wunderschöner Bericht, Celtic Du warst eine wunderhübsche Standesamtbraut und wirst im Kleid bestimmt alle erst recht umhauen! Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch, ich wünsche euch nur das Beste für eure Zukunft
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Hochzeit am 11.11.




20/11/2014 16:40:10

danke schön ihr lieben




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Hochzeit am 11.11.




21/11/2014 07:08:21

Oh wie schön - herzlichen Glückwunsch
Annelie
Gold-User



Beigetreten: 06/02/2014 11:25:52
Beiträge: 78
Standort: Berlin
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Hochzeit am 11.11.




21/11/2014 19:55:14

Klingt nach einem wundervollen tag. ich freu mich schon auf deinen langen Bericht im mai

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016802

Sunrise_Bride
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2013 13:30:04
Beiträge: 115
Standort: BW
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Hochzeit am 11.11.




23/11/2014 16:28:23

Auch von mir noch mal die herzlichsten Glückwünsche!! Wie schön, dass die klitzekleinen "doofen" Momente schon vergessen sind und Du dich einfach nur noch freust, verheiratet zu sein und diesen wunderschönen Tag mit euren Lieben verbracht zu haben!! Ich freu mich für euch!
Kirchliche Trauung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7167844
Pw auf Anfrage =)







michi82w
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2010 12:42:19
Beiträge: 83
Offline

Aw:Unsere Standesamtliche Hochzeit am 11.11.




30/01/2015 09:41:17

Alles Liebe auch von mir zur Hochzeit
Wir auch standesamtlich am 11.11. Geheiratet aber schon 2010
Mein mann hat an dem tag auch Geburtstag
http://www.ticker.7910.org/as1cHvT003-0002fDAwOTY5OHN8QmFsZCBpc3QgSG9jaHplaXQ.gif