Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Unsere Traumhochzeit Teil eins (Standesamt)




14/02/2008 01:11:33

Hallo ihr Lieben!

Nun finde ich endlich mal etwas Zeit, um meinen Hochzeitsbericht zu beginnen. Ich möchte ihn natürlich noch so lange fertig stellen, wie die Erinnerung noch relativ frisch ist. Obwohl man sich bei dieser Flut von Gefühlen und Eindrücken gar nicht alles behalten kann.

Am Vortag (7.02.) haben wir alle Kuchen und die Hochzeitstorte bei der Verwandtschaft eingesammelt, ebenso den Sekt gekauft und zur Burg gebracht. Schatzi, dessen Nervosität ins Unermessliche zu steigen schien, war beim Frisör. Ich war eigentlich verhältnismäßig ruhig und wunderte mich über mich selbst. Um 22 Uhr fielen wir totmüde ins Bett, konnten trotzdem nicht schlafen. Zum letzten Mal sah ich um Mitternacht auf die Uhr.

Unser Hochzeitstag...
Um 3 Uhr waren wir wieder hellwach. Mein Schatz hatte große Angst vor dem großen Tag. Ich war immer noch relativ gelassen und versuchte ihn damit etwas zu beruhigen. Um halb fünf haben wir dann einen Imbiss im Bett eingenommen. Um kurz vor 6 konnte ich nicht mehr rumliegen und bin aufgestanden und habe gebadet. Schatzi ist nochmal eine halbe Stunde eingeschalfen bis er um 7 Uhr aufstand. Meine Trauzeugin sollte auch um 7 vor der Tür stehen. Dem war aber nicht so. Um 7.10 Uhr rief ich sie an und sie meinte, ihr Freund wäre nicht aus dem Bett gekommen um sie zu mir zu fahren. Sie wäre jetzt alleine unterwegs und würde schon 20 Minuten von einem Müllwagen blockiert werden. Na super… Jetzt musste sie nach dem Frisör auch noch ihren Freund zu Hause abholen! Um 7.20 Uhr war sie dann endlich da und wir konnten zum Frisör zum Frisieren und Schminken. Wir hatten den Termin um 7.30 Uhr. Als die Friseuse schon dabei war, meine Haare einzulegen, fiel mir ein, dass ich mein Stirn-Diadem vergessen hatte. Meine Trauzeugin musste nochmal heim laufen und es holen. Zum Glück ist unser Frisör gerade um die Ecke. Ich sage euch, ich war dann später so entspannt beim Frisör, dass ich hätte endlich einschlafen können Bis ich nach einem halben Jahr mal wieder einen Kaffee getrunken hatte und natürlich prompt Magenschmerzen bekam. Zum Glück gingen die aber nach einer Stunde wieder weg.
Um 8 Uhr holte mein Mann das Brautauto (ein schwarzer Opel Antara ), den Brautstrauss und Brötchen zum Frühstücken (mein Bruder und meine Trauzeugin wollten noch bei uns frühstücken). Um 10 Uhr kamen meine Trauzeugin und ich vom Frisör. Wir lagen also perfekt in der Zeitplanung. Nachdem meine Trauzeugin, mein Bruder und mein Mann gefrühstückt hatten erklärte mein Mann meinem Bruder die Kamera (er sollte filmen) und meine Trauzeugin und ich zogen uns bei einem Glas Sekt (das musste ich mir an dem Tag mal genehmigen) an. Zeitgleich kleidete sich auch mein Mann an (ich im Schlafzimmer, er im Arbeitszimmer). Nachdem er seine 14 Loch Stiefel geschnürt hatte, war er schweissnass gebadet  Meine Trauzeugin vermittelte dann zwischen uns, wann wir beide fertig waren mit Anziehen.
Als ich fertig war und alleine im Schlafzimmer stand, um auf meinen Bräutigam zu warten, kam zum ersten Mal an diesem Tag die Aufregung in mir hoch. Was ein Gefühl in der Magengrube… Ich dachte, mir springt gleich das Herz aus dem Brustkorb. Erst recht, als ich draußen meine Trauzeugin und meinen ältesten Bruder hörte, wie toll er aussehe. Als er dann endlich rein kam, erschlug es mich…. Mann, sah er gut aus! Ich musste die Freudentränen runter schlucken. Man stellt sich ja viel vor, aber als er dann endlich wahrhaftig in seinem Gewand vor mir stand war ich total überwältigt… Und der Brautstrauss war auch superschön.
Wir gingen dann raus und machten ein erstes Foto zusammen. Es kamen ein paar Leute vorbei. Ihr hättet denen ihre Blicke sehen sollen!

Dann fuhren wir um ca. 11.15 Uhr zum Standesamt. Und meine Trauzeugin musste noch ihren Freund abholen. Und ich hatte schon gar kein gutes Gefühl dabei, da sie bis zum anderen Ende der Stadt fahren musste und wir uns um 11.45 Uhr mit der Standesbeamtin treffen sollten. Am Standesamt warteten schon meine Eltern und weitere Gäste. Sie waren alle total von unserem Erscheinungsbild begeistert.
Plötzlich kam ein Fotograf und sprach uns an, ob er unverbindlich von uns während der Trauung usw. Fotos schießen könnte. Wir sagten einfach „Ja“ (die sind superschön geworden und haben sie dienstags gleich gekauft). Die eigentlichen Hochzeitsfotos vom ganzen Tag hat ein sehr talentierter Hobbyfotograf aus der Familie gemacht.
Um 11.45 Uhr war meine Trauzeugin immer noch nicht da. Um 11.50 Uhr gingen wir uns dann schon einmal mit dem Trauzeugen meines Mannes bei der Standesbeamtin melden. Ich wurde immer nervöser. Zwar auch wegen des bevorstehenden Ja-Wortes, aber auch weil meine Trauzeugin nicht kam. Mir standen schon die Tränen in den Augen. Sie hatte nämlich die Ringe und die CD mit unserem Traulied. Um 12.01 Uhr kam sie mit ihrem Freund ins Standesamt gerannt und entschuldigte sich vielmals, sie habe den Weg nicht gefunden. Und ich konnte endlich aufatmen. Mir fiel ein Stein vom Herzen…
Alle Gäste gingen in den Trausaal und wir blieben draußen bis unser Lied endlich ertönte. In dem Moment waren wir beide sehr hibbelig. Während dem Chorus gingen wir dann rein (leider etwas zu schnell, aber naja…). Wir haben kaum gesessen, da begann die Standesbeamtin mit ihrer Rede. Wir waren/ sind super enttäuscht und sauer, dass sie nicht einmal das Lied bis zum Ende laufen lasen konnte, was uns sehr wichtig war. Im Vorfeld war es auch schon dreimal abgeklärt worden!
Während der Rede herrschte in meinem Kopf totale Leere. Meinem Mann ging es genauso, wie er mir später sagte. Die Rede haben wir uns dann zwei Tage später nochmal richtig zu Gemüte geführt (wir hatten ja zwei Filmer ). Als mein Mann dann „Ja“ gesagt hatte, hatte ich einen dicken Kloß im Hals, weil ich die Tränen runter schlucken musste. Schließlich musste ich ja auch noch „Ja“ sagen. Das war so ein unglaublich ergreifender Moment, als die Standesbeamtin die magischen Worte „Und somit erkläre ich Sie zu rechtmäßig verbundenen Eheleuten“ sprach… Ab diesem Moment bekamen wir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht… Endlich war der Moment da, den wir uns schon Monate ausgemalt hatten…
Bei der Gratulation hatten meine Eltern und meine Tante sogar Tränen in den Augen. Ich hatte ganz fest damit gerechnet, dass ich weinen muss wie ein Schlosshund. Dem war aber nicht so. Ich war so glücklich, denn mir war eine riesige Anspannung von den Schultern gefallen.
Es wurden noch einige Fotos geschossen im Standesamt. Als wir dann auf den Vorplatz traten standen alle Gäste im Kreis und warfen Reis (wollte ich zwar nicht, aber was sollte ich tun). Die Cousinen meines Mannes hatten das obligatorischen Herz-Bettlaken, dass wir mit Nagelscheren ausschneiden und durchsteigen sollten.
Nach einem ca. halbstündigen Aufenthalt vor dem Standesamt fuhren wir dann zur Location…
Unser größtes Glück

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit Teil eins (Standesamt)




14/02/2008 02:10:50

das hört sich soooo schöön an
ich freue mich so für euch!!
Aber sag mal, du werdende Mama: sekt trinke: ALSO NE NE NE!!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit Teil eins (Standesamt)




14/02/2008 07:24:01

Hallo Sandra,

ich hab schon ganz sehnsüchtig auch deinen Bericht gewartet !!
das hört sich echt super an! Naja, bis auf das ein oder andere.... aber sowas passiert immer mal.

Irgendwie hat mich die Erählung von eurem StA auch an unsere erinnert. Deine Emotionen etc.... das war bei mir ganz ähnlich

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/02/2008 07:24:38 Uhr







HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit Teil eins (Standesamt)




14/02/2008 09:05:45

Ohhh Sandra, ich hab richtig Pipi in den Augen

Bin schon auf den Rest des Berichtes gespannt. Da werden sicherlich Bäche fließen.

Du schreibst auch wirklich wunderschön, zum Gänsehaut kriegen.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit Teil eins (Standesamt)




14/02/2008 09:07:37

Hallo Sandra!

Das ist ein sehr schöner Bericht! Nochmal herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Freue mich noch auf den Bericht Eurer Feier....
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit Teil eins (Standesamt)




14/02/2008 11:41:45

Sehr schöner Bericht! Meine Augen sind gerade feucht geworden! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit Teil eins (Standesamt)




14/02/2008 15:15:40

Liebe Merenwen,

was für ein wunderschöner Bericht! Ich habe ihn grade hochgespannt gelesen und bin jetzt auch wieder ganz aufgeregt wegen meiner eigenen Hochzeit, weil dein Bericht mich so "reingezogen" hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit Teil eins (Standesamt)




14/02/2008 17:07:09

Hallo Merenwen.

Ich wünsche Euch noch alles Liebe und Gute zu Eurem Tag! Dein Bericht hört sich wunderbar an.

Liebe Grüße,

Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
Lena777
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2007 17:21:08
Beiträge: 208
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit Teil eins (Standesamt)




14/02/2008 20:16:35

Hach, richtig schöner, ausführlicher Bericht, da bekommt man ein wenig Gänsehaut...

Nochmals herzlichen Glückwunsch, wobei Euch das absolute Erlebnis ja noch bevorsteht - ich glaube, die Geburt toppt alles.

Bin schon super gespannt auf die nächsten Teile des Berichts und natürlich: Wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos, Fotos, Fotos sehn..

Liebe Grüße!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit Teil eins (Standesamt)




14/02/2008 22:49:35

Ihr seid so lieb! Dankeschöööön!
Unser größtes Glück

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit Teil eins (Standesamt)




15/02/2008 11:46:32

schnief - aaach echt wunderschön erzählt




cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit Teil eins (Standesamt)




16/02/2008 15:42:45

Liebe merenwen,

das hast Du soo schon beschrieben. Wirklich toll. Die Bilder, die schon online sind, sind auch super schön! Es freut mich, dass Du Deine Traumhochzeit hattest und warte gespannt auf den zweiten Teil Deines Berichtes.

nochmal herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
cherie
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit Teil eins (Standesamt)




17/02/2008 17:22:04

Hach, wie schön! Man konnte so richtig mitfühlen, wie der Tag für dich war!
Und die Bilder sind auch super! Du sahst richtig klasse aus! Und dein Mann auch!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit Teil eins (Standesamt)




19/02/2008 15:02:02

Hallo Sandra,

herzlichen Dank für Deinen wunderschönen Bericht. Etwas angeseuselt von meinem nachträglichen Geburtstags-Sekt hier auf Arbeit hab ich ordentlich Tränen gelassen; zum Glück ist meine Kollegin schon zu Hause

Auch die Fotos in dem anderen Thread sind einfach fantastisch. Ihr habt soooooo super ausgesehen; Mist, dass man nicht dabeisein konnte.

Ich wünsche Dir jetzt noch eine erholsame NachFeier-Zeit und alles Gute für Euch "Drei".

Ganz liebe Grüsse und Nach-Umarmung mit Drück-Drück
Sabrina
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit Teil eins (Standesamt)




19/02/2008 17:36:31

Hallo Sabrina!

Dankeschön und fühl dich auch mal umarmt! Super lieb von dir!

Und wie waren die Flitterwochen? Wird es dazu auch einen Bericht geben? Es war doch bestimmt traumhaft!

LG,Sandra
Unser größtes Glück


Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte