Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

1.Tanzkurs




20/03/2007 12:27:31

Also wir hatten gestern unseren 1.Tanzkurs.Mensch war der witzig.Muss erstmal sagen das ich eigentlich ne gute Tänzerin bin .Aber gestern bin ich oft meinem Schatz auf den Fuss getreten das er sich das Lachen und ein paar Kommentare nicht verkneifen konnte.
Natürlich haben wir gestern das erste mal richtig zusammen getanzt und es war eigentlich nicht schlecht ausser das mein Männe mich führen sollte aber am Schluss ich den Part hatte.Er meinte nur ich soll ihn mal machen lassen und ob ich Angst hätte das wir irgendwo landen würden?! grins.Also er die Führung übernommen und ich am zählen (1 2 tip 1 2 tip)Paar mal rausgekommen,Füsse getreten, wieder zusammen im Takt getanzt.Bis zum Ende konnten wir Discofox,wiener Walzer und langsamer Walzer.Natürlich müssen wir noch üben sowie die Drehungen haben wir nur leicht mit gemacht.
Ok das zum Kurs der nächsten Montag weiter geht.
Das beste kommt erst noch.Wir liegen daheim auf der Couch und mein Männe immer leicht am aua flüstern.Nach einer Weile frage ich was den los sei und er nur:Mensch ist tanzen anstregend ich hab so Muskelkater an der Hüfte ich kann mich kaum bewegen. Ich konnte nicht mehr und prustete darauflos.Konnte nicht mehr aufhören,er natürlich beleidigt ins Bett.
Naja hab ihn dann zum Schluss als Versöhnung noch eingerieben.Aber ist noch nicht besser geworden.Das heisst weiterüben bis man keinen Muskelkater mehr spürt
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:1.Tanzkurs




20/03/2007 12:51:45


Das klingt ja schön!
Von unserm Tanzkurs waren wir beiden nicht sehr angetan. Aber Muskelkater haben wir keinen bekommen.

Viel Spass noch
KAya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:1.Tanzkurs




20/03/2007 12:54:58

Meiner ist auch nicht sehr angetan und mein Fall ist es auch nicht in eine Tanzschule einzutreten.Aber bei dem ganzen Stress ist es mal ne nette und lustige Abwechslung.Keine Ahung wieso er Muskelkater hat liegt wahrscheinlich daran das er sich nochnie so tänzerisch hat bewegen müssen.Kennst du ein paar Lieder für den Wiener Walzer?Nicht für einen langsamen da habe ich schon einige.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Wiener Walzer




20/03/2007 12:57:56


Tatatada!

Aerosmith-Crazy
Aimee Mann-You Could Make A Killing
Alicia Keys-Fallin
Alison Moyet-Steal Me Blind
Avril Lavigne-I'm With You
Avril Lavigne-Unwanted
Avril Lavigne-Too Much To Ask
Barry Manilow-Real Life Girl
Beatles-Norwegian Wood
Beatles-Oh! Darling
Beatles-I Want You
Beatles-This Boy
Billy Joel-Piano Man
Bon Jovi-Bed of Roses
Bryan Adams-I Will Always Return
Bryan Adams-Have You Ever Really Loved A Woman
Cat Stevens-Morning Has Broken
Celine Dion-At last
Celine Dion-Tous Les Secrets
Chad Kroeger-Hero
Christina Aguilera-Walk Away
Cockney Rebel-Sebastian
Coldplay-Twisted Logic
Connie Francis-Que Sera Sera
David Gray-This Years Love
Dean Martin-That's Amore
Dean Martin-Bamboozled
Dean Martin-A Day In The Country
Die Ärzte-1/2 Lovesong
Die Krupps-Nothing Else Matters
Die Toten Hosen-Der letzte Kuss
Doris Day-Que Sera Sera
Doris Day-A Wonderful Guy
Ella Fitzgerald-By Strauss
Elvis Presley-Love Letters
Elvis Presley-Suspicious Minds
Elvis Presley-Falling In Love With You
Emmy Lou Harris-Evangeline (The Last Waltz)
Enya-Flora's Secret
Enya-Its The Rain
Enya-Caribbean Blue
Everlife-Look Through My Eyes
Fettes Brot-Soll Das Alles Sein
Friedrich Smetana-Die Moldau
Gareth Gates-Unchained Melody
Garth Brooks-New Way To Fly
Gary Moore-Still Got The Blues(for you)
Giana Nanini-Tira Tira
Gloria Estefan-How Can I Be Sure
Hildegard Knef-Es war beim Bal Pare
Hollywood Movie Strings-Luckys Waltz
Howard Carpendale-Ti Amo
Hugo Strasser-Someday my prince will come
Jimmy eat world-Hear you me
Joan Baez-Farewell Angelina
Joe Loss & Orchestra-Belle Of The Ball
Joe Loss & Orchestra-My Resistance Is Love
John Denver-Annie's Song
John Denver-Starwood In Aspen
John Miles-Now That The Magic Has Gone
Katie Melua-Spiders Web
Kenny Rogers-Lucille
Laura Michelle Kelly-Stumbling
Leningrad Cowboys-Perfect Day
Les Negresses Vertes-La Valse
Les Negresses Vertes-Il
Les Paul + Mary Ford-Hummingbird
Loona-Hijo De La Luna
Lulu-Boom Bang A Bang
Madonna-Piano Man
Mandy Moore-Only Hope
Mandy Winter-Julian Oh Julian
Manfred Mann-Just Like A Woman
Manuel-A Summerplace
Manuel-Anniversary Song
Metallica-Nothing else matters
Michael Stanton-Annies Song
Moby-Im Not Worried At All
Neil Diamond-Summerlove
Neil Diamond-Free Life
Neil Diamond-Morning Has Broken
Nelly Furtado-In God's Hands
Nelly Furtado-Showtime
Nick Cave & The Bad Seeds-Where The Wild Roses Grow
Norah Jones-Turn Me On
Norah Jones-Be Here To Love Me
Palast Orchester-Ein Walzer für dich
Pe Werner-Kribbeln im Bauch
Percy Sledge-When A Man Loves A Woman
Peter Sarstedt-Where Do You Go To My Lovely
Phil Collins-Look Through My Eyes
Pretenders-Chill Factor
Queen-We Are The Champions
R. Kelly-If I Could Turn Back The Hands Of Time
R.E.M.-Try Not To Breath
R.E.M.-Daysleeper
Rihanna-Final Goodbye
Ronan Keating-Iris
Rufus Wainwright-Hallelujah
Seal-Kiss From A Rose
Simon & Garfunkel-Last Night I Had The Strangest Dream
Simon & Garfunkel-America
Sonny & Cher-I Got You Babe
System Of A Down-Lonely Day
System of a Down-Peephole
The Beautiful South-Dumb
The Beautiful South-One Last Love Song
The Cure-This Is A Lie
The Platters-The Great Pretender
The Righteous Brothers-Unchained Melodie
Tom Jones-Delilah
Whitney Houston-I Have Nothing
Yann Tiersen-La Valse D'amelie
Yann Tiersen-Les Jours Tristes
Zucchero-Feels like a woman

Sonst noch Wünsche?

Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:1.Tanzkurs




20/03/2007 13:04:53

hey Kaya
du bist echt ein Schatz.Manches kann man ja auch als langsamer Walzer tanzen wie ich gelesen hab.Müssen glaub ich beides ausprobieren und was natürlich leichter für uns fällt.

Wollten eigentlich auf Nothing else matters tanzen.Aber suchen jetzt ein anderes Lied.Das ist doch nicht so ein Lied das uns jetzt 100% überstimmt.

habt ihr schon ein Lied?
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
weddingplaner-1
Bronze-User



Beigetreten: 23/06/2006 15:28:19
Beiträge: 19
Standort: Pliezhausen im schönen Schwabenländle
Offline

Aw:1.Tanzkurs




20/03/2007 13:10:01

Bei uns in der Tanzschule heißt es: "Wer die Füße unten hat und somit getreten wird, der ist Schuld!"

Viel Spaß noch beim Tanzen üben!
Bei Fragen rund um Hochzeit, Tanzen, Musik einfach melden.
Hab schon 10 Tanzkurse gemacht und bringe meinem Schatz das Tanzen selbst bei (seit 3 J.).
Hab auch mal kurz überlegt, ob ich noch auf Tanzlehrerin umsatteln soll.
Jetzt üben wir auch noch kräftig für den Brautwalzer (Wiener Walzer)...
wir werden wahrscheinlich zu Loonas "Hijo de la luna tanzen.
Musik bei unserer Hochzeit macht ein DJ (Tanzlehrer) von meiner/unserer Tanzschule. Das wird spitze... freu mich schon drauf.

Also dann
viele Grüße
von Carolin :)
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:1.Tanzkurs




20/03/2007 13:10:30


Nöö, aber mein Süßer mag lieber einen Langsamen Walzer. Da muss er sich mal durch quälen Er kennt Lieder nämlich nie mit Titel und Interpret. Da freu ich mich schon drauf. Das kann also ewig dauern, bis er sich durch die Liste gewühlt hat.

Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:1.Tanzkurs




20/03/2007 13:10:35

Doppelpost -Sorry

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/03/2007 13:11:25 Uhr

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:1.Tanzkurs




21/03/2007 18:20:04

Ladies, ich muss Euch da schon mal etwas vorwarnen: wie waren auch im Hochzeits-Crash-Tanzkurs. War auch witzig, aber mein Mann kann halt gar nicht tanzen! Naja, was soll´s wir also an der Hochzeitsfeier trotzdem durch ging mehr schlecht als recht, war aber zum Quietschen und hat jede Menge Spaß gemacht udn auch gebracht. Wollte aber eigentlich nur darauf hinweisen, dass Tanzen mit einem solchen Brautklied und Reifrock GANZ anders ist!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:1.Tanzkurs




22/03/2007 12:11:41

Hallo,

wir sind heute abend fällig mit der ersten Tanzstunde... bin ja mal gespannt, denn ich kann´s ja schon. Wir machen trotzdem gemeinsam einen Grundkurs und fangen ganz von vorne an. Will meinen Zukünftigen ja nicht gleich demotivieren...

Ich berichte dann, wie´s war!

Viele Grüße,
Twinkles


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:1.Tanzkurs




22/03/2007 12:33:09

hab grade mit der Tanzschule gesprochen. Die wollen mir mal en Prospekt zu schicken.
Jetzt ist aber die Frage:
Anfängerkurs + Hochzeitskurs
oder nur Hochzeitskurs bzw. nur Anfängerkurs???






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:1.Tanzkurs




22/03/2007 12:40:16


Hi Pitry,

nimm den Billigeren. Walzer sind immer in nem Anfängerkurs. Und die Crashkurse sind meist nicht grade günstig.

Bin mit unserem 8 Stunden (4 Abende)Tanzkurs für (Hochzeits-) Paare absolut unzufrieden.

gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:1.Tanzkurs




22/03/2007 13:09:03

aha, okay.....
unser Anfängerkurs hat 8 Stunden und kostet 90 €uro. Der Craskurs hat 4 Stunden und kostet 40 €uro?

Was meinst du....?






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:1.Tanzkurs




22/03/2007 13:15:10


Unser Kurs hat 75 € pro Nase gekostet und wars schlicht nicht wert.



Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:1.Tanzkurs




22/03/2007 13:17:00

aber welchen soll ich denn nun nehmen? oder beide?






TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:1.Tanzkurs




22/03/2007 15:03:46

Hallo Pitry,

also, ich kenne mich ja wie gesagt etwas aus. Nimm auf jeden Fall den Grundkurs, ihr habt einfach mehr davon!

Es ist ja nicht nur die Frage, den reinen Schritt zu lernen. Ihr müsst auch miteinander "im Takt sein", harmonieren, er muss Dich führen können. Und das lernt man nicht in 4 Stunden.

Wenn ihr also noch genügend Zeit habt bis zur Hochzeit, dann mach keine halben Sachen und nimm den Grundkurs.

Unserer ist übrigens noch teurer und kostet EUR 103,- pP für 6x 1,5 Stunden.

Viel Spaß beim Üben!
Twinkles


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:1.Tanzkurs




22/03/2007 15:13:57

hallo Twinkles,

danke für den Tipp. Meinst du, wir sollten danach noch den Hochzeitskurs mitmachen??






TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:1.Tanzkurs




22/03/2007 22:47:44

Mensch Pitry,

nimm halt nur den Anfängerkurs! Hör´ auf die gute alte Twinkles!

Wir hatten heute die erste Stunde, war echt witzig und mein Zukünftiger hat sich richtig gut angestellt. Jetzt können wir schon die Grundschritte für Blues (statt Rhumba), Jive (und das am ersten Abend!), Disco Fox und Langsamem Walzer.

In den nächsten Stunden kommen noch ChaChaCha, Tango, Wiener Walzer und Foxtrott dazu, plus natürlich jeweils ein paar zusätzliche Schritte. Dann sind wir bestens versorgt.

Außerdem werden kostenlose Grundkursparties angeboten, wo das Gelernte nochmal wiederholt wird und geübt werden kann.

Und übrigens, ich habe Deinen Ticker gesehen:
Bei 8 Stunden Grundkurs verbrennt man auch mehr als bei 4 Stunden Crashkurs! (das war jetzt wirklich nicht böse gemeint, sondern soll ein zusätzlicher Anreiz sein! Ich persönlich bin ein Sportmuffel, aber Tanzen macht doch Spaß!)
Ich war damals übrigens mit den WeightWatchers super zufrieden - wenn man regelmäßig hingeht, eine tolle Sache!

Viele Grüße,
Twinkles


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:1.Tanzkurs




23/03/2007 07:25:34

also ich würde sagen, wir machen erst mal den Anfängerkurs mit und sehen dann weiter. Vielleicht machen wir dann Anfang August (Ende Sep. Hochzeit) noch den Crash-Kurs mit.

Klar verbrennt´s mehr Kalorien. Aber schwimmen gehe ich ja eh 3x die Woche






TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:1.Tanzkurs




23/03/2007 10:26:10

Hallo Pitry,

gut - den Crash-Kurs wirst Du dann bestimmt nicht mehr brauchen. Und wenn ihr noch so viel Zeit habt, reicht´s bestimmt auch noch für einen Fortgeschrittenenkurs. Dann bist Du ganz auf der sicheren Seite!

Viele Grüße,
Twinkles

P.S. 3x die Woche schwimmen? Da musst Du ja aufpassen, dass Du keine Schwimmhäute zwischen die Finger bekommst! Großes Lob für Deine Disziplin!


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:1.Tanzkurs




23/03/2007 10:27:34

Danke. Aber es dauert mir immer so lange bis das nächste Killo unten ist. Ich stell mich halt auch 2x die Woche auf die Waage






Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Aw:1.Tanzkurs




23/03/2007 13:05:52

Einen Crashkurs würde ich machen, wenn es nicht mehr viel Zeit bis zur Hochzeit ist und wenn ich auf gar keinen Fall vorhätte, anschließend weiter zu tanzen.

Ansonsten bietet sich wirklich eher der Grundkurs an, denn dann hat man schon eine Basis, auf der man weitermachen kann. Tanzen ist schließlich auch ein schönes Hobby. So ein Crashkurs bringt sicherlich nur dann was, wenn man auch noch viel zuhause übt.

Evenstar
www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus


Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:1.Tanzkurs




23/03/2007 14:09:35

..
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation