free shipping
^ zurück nach oben

Die Hochzeitsfeier - rauschendes Fest oder lieber kleine Feier?

Egal, die Hauptsache ist, dass die Hochzeitsfeier den Wünschen und Vorstellungen des Brautpaares entspricht. Dabei ist es gleich, wo, wann und mit wievielen Gästen gefeiert wird. Eine Hochzeitsfeier im kleinen Rahmen zu Hause inklusive dem Hochzeitsessen daheim kann ebenso wunderschön und stimmungsvoll sein wie ein rauschendes Fest mit großer Festgesellschaft in einer Hochzeitslocation. Zudem spielt es für eine gelungene Hochzeitsfeier keine entscheidende Rolle, ob im Sommer eine Hochzeit im Garten oder aber eine märchenhafte Winterhochzeit gefeiert wird. Welche Punkte jedoch für eine perfekte Hochzeitsfeier ausschlaggebend sind, erfahren Sie in den folgenden Artikeln.

Musik auf der Hochzeit

Musik auf der Hochzeit mehr-info

Egal ob Band, Alleinunterhalter oder Musik aus der Konserve, auf einer Hochzeit braucht man drei Arten von Musik

Das unkonventionelle Hochzeitsfest

Das unkonventionelle Hochzeitsfest mehr-info

Abseits aller Konventionen lassen sich immer mehr Brautpaare individuell trauen und machen ihre Hochzeit zu einem ganz besonderen Ereignis für sich und ihre Gäste.

Die schönsten Hochzeitsüberraschungen

Die schönsten Hochzeitsüberraschungen mehr-info

Immer wieder tauchen im Internet neue Videos von einzigartigen Hochzeitsüberraschungen auf, deren Videos weltweit begeistern. Wir haben für Euch unsere Lieblinge diesen Jahres in einer Playlist zusammengestellt.

Hochzeitsfeier zu Hause

Hochzeitsfeier zu Hause mehr-info

Ob im engsten Kreis oder im großen Rahmen, zu Hause läßt es sich sehr gut feiern. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie die Feier am besten organisieren




Die Hochzeitsfeier - Auftakt in ein gemeinsames Leben

Die Trauung ist vorbei, aus 2x Ich wurde 1x Wir, die erste Aufregung hat sich gelegt: Jetzt wird gefeiert! Eine Hochzeitsfeier ist wohl die mit Abstand größte Feier, die es im Leben eines Paares zu feiern gibt. Wann wird, mit dem Brautpaar im Mittelpunkt, noch einmal einen ganzen Tag lang mit sämtlichen Verwandten und Freunden ausgelassen gefeiert? Aus diesem Grund sollte eine Hochzeitsfeier eine ganz außergewöhnliche und auch ausgelassene Angelegenheit sein, bei der das Brautpaar im Mittelpunkt steht.

Trinksprüche, Hochzeitsspiele und dergleichen mehr ...

dürfen auf keiner Hochzeitsfeier fehlen. Doch sollte man als Hochzeitsgast bedenken, dass das Brautpaar im Mittelpunkt der Hochzeitsfeier steht und jeglicher Schabernack nicht übers Ziel hinausschießen sollte. So empfiehlt es sich Ideen und Vorschläge die Gestaltung der Hochzeitsfeier betreffend mit dem Brautpaar direkt oder dem für die Hochzeitsfeier bestimmten ZeremonienmeisterIn abzusprechen. So haben am Ende alle Spaß an der Hochzeitsfeier, das Brautpaar und auch alle Gäste.