Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

.



24/06/2008 14:43:59

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/10/2012 22:04:37 Uhr

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Gerade mit Pastor telefoniert *röchel**schnauf**ächz*



24/06/2008 14:47:48

......


hamsterchen...keine ahnung..aber dicke backen krieg bei der schilderung...

mal googeln??

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Gerade mit Pastor telefoniert *röchel**schnauf**ächz*



24/06/2008 14:48:19

Hallo Hamsterchen!

Also:

322: Nun danket all und bringet Ehr

316: Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren

Nachzulesen auch unter folgendem Link:

http://www.gesangbuch-online.de/

Viele Grüße, Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Gerade mit Pastor telefoniert *röchel**schnauf**ächz*



24/06/2008 14:50:25

Na liebes Hamsterchen, dann gratuliere ich dir mal zu deinem Telefonat

Also welches 322 ist kann ich dir nicht sagen aber bei 316 bin ich mir sicher es: Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Gerade mit Pastor telefoniert *röchel**schnauf**ächz*



24/06/2008 14:50:48

Hier der Text zum ersten:

322: Nun danket all und bringet Ehr
– Abspielen Midi –

1. Nun danket all und bringet Ehr, / ihr Menschen in der Welt, /
dem, dessen Lob der Engel Heer / im Himmel stets vermeld't.

2. Ermuntert euch und singt mit Schall / Gott, unserm höchsten Gut, /
der seine Wunder überall / und große Dinge tut;

3. der uns von Mutterleibe an / frisch und gesund erhält /
und, wo kein Mensch nicht helfen kann, / sich selbst zum Helfer stellt;

4. der, ob wir ihn gleich hoch betrübt, / doch bleibet guten Muts, /
die Straf erlässt, die Schuld vergibt / und tut uns alles Guts.

5. Er gebe uns ein fröhlich Herz, / erfrische Geist und Sinn /
und werf all Angst, Furcht, Sorg und Schmerz / ins Meeres Tiefe hin.

6. Er lasse seinen Frieden ruhn / auf unserm Volk und Land; /
er gebe Glück zu unserm Tun / und Heil zu allem Stand.

7. Er lasse seine Lieb und Güt / um, bei und mit uns gehn, /
was aber ängstet und bemüht, / gar ferne von uns stehn.

8. Solange dieses Leben währt, / sei er stets unser Heil, /
und wenn wir scheiden von der Erd, / verbleib er unser Teil.

9. Er drücke, wenn das Herze bricht, / uns unsre Augen zu /
und zeig uns drauf sein Angesicht / dort in der ewgen Ruh.


Text: Paul Gerhardt 1647
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Gerade mit Pastor telefoniert *röchel**schnauf**ächz*



24/06/2008 14:51:08

Ohhh Allie, hat dir beide Antworten schon gegeben
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Gerade mit Pastor telefoniert *röchel**schnauf**ächz*



24/06/2008 14:52:04

Mit den Liednummern kann's aber reginale Unterschiede geben.

316: Lobe den Herren

passt aber soweit.

322: Nun danket all...

Dürfte aber auch stimmen.


Ich schau zu Hause nochmal nach ob bei mir was anderes drin steht.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/06/2008 14:54:04 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Gerade mit Pastor telefoniert *röchel**schnauf**ächz*



24/06/2008 14:52:53

hamsterchen

also ich glaub das war genau das, was du dir so vorgestellt hast???

bitte stürm jetzt net auf den kuchen vor lauter verzweifelung...das is es nicht wert...

tätschel

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Gerade mit Pastor telefoniert *röchel**schnauf**ächz*



24/06/2008 14:59:49

Ich nuckel grad am Tee und rede mir grad ein, dass Kuchen eh fett macht

Mensch Kinners DAAAANKE - jetzt kann ich den Ablauf mal zusammenschreiben und ihm schicken, damit er ihn absegnet oder - eher - wieder fünfmal umschmeisst
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Gerade mit Pastor telefoniert *röchel**schnauf**ächz*



24/06/2008 20:45:10

Ja, hallo - Ihr seid ja schneller mit dem evangelischen Gesangbuch als die AlteMutter!
Hamsti: Auch, wenn Du den Kerl blöd findest - aber Geschmack hat er!!!
Besonders das Paul-Gerhardt-Lied -das ist soooo schön! Hat auch eine richtig schöne Melodie...
Ich kann mir vorstellen, wie er sich seelisch " windet" bei den Worten " Operetten-Sängerin " - aber Hamsti redet ihm lieb zu und er fügt sich... Herrlich! Diese Runde geht an Dich!
Es kommt mir so vor, als hätte er " wenigstens schnell noch zwei "anständige" Choräle " untergebracht...Und ansonsten fügt er sich in sein Schicksal....Er wird den Rest so machen, wie Du willst!!!
Und , ich hab da so ein Gespür, der wird sicher gut predigen!!!
Wirst sehen!!!
Wird Euer Gottesdienst aufgenommen ( Video? ) Hinterlistige Frage.....
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Gerade mit Pastor telefoniert *röchel**schnauf**ächz*



24/06/2008 20:47:41

ach ja...und erschrick nicht gleich:

Der lässt sicher nicht alle Strophen ( von Tod und Sterben ) singen....
Nur die Schönen! Also nicht die Letzten! Das darfst Du ihm auch gerne sagen!
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Gerade mit Pastor telefoniert *röchel**schnauf**ächz*



24/06/2008 21:07:44

So, hab grad noch mal nachgeschaut.

Auch die Ausgabe des evangelischen Gesangbuches von Kurhessen-Waldeck sagt: 322; Nun danket all ...

Aber wie "Altemutter" schon sagt, es werden von einem Lied mit so vielen Strophen ja nur ein Teil gesungen [2-3 max 4] und dann auch nur diese die zu solch einem Anlass passen.

Ich finde es übrigens auch ein sehr schönes Lied!
LG anaitat (ehem. Tatiana)
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Gerade mit Pastor telefoniert *röchel**schnauf**ächz*



24/06/2008 22:11:15

Kinder, Ihr glaubts nicht!!!

Ich bekam am frühen Abend - also Timing ist Alles - einen leicht fassungslosen Anruf meiner Sängerin, der Pfarrer würde ihr nun schon zig Mal den AB vollquatschen aber NIE seine Nummer hinterlassen, damit sie mal zurückrufn könnte.

Wir haben beide gelacht, ich hab ihr von ihrem bereits besiegeltem Schicksal erzählt und dann meinte sie, sie würde das schon regeln.

Gerade kam eine Mail von ihr mit meinem wohl endgültigen Ablauf! Etwas verkürzt und geändert aber sie scheint ihn prima 'hingebogen' zu haben. Dem leicht sarkastischen Unterton in ihrer schriftlichen Stimme (und sie ist ja Kirchenmusikerin, hat also tagtäglich im Gotteshaus 'zu tun') konnte ich nur schmunzelnd entnehmen, dass auch ihr der 'besondere Charakter' des Herren J. nicht verborgen blieb

Morgen klär ich noch mit meiner Freundin, ob sie uns den kleinen Prinzen lesen will (nur den Text, sein Trauspruch bleibt, wobei es vorher den Korinther geben soll und daraus möchte 'man' eine Art Potpourri erstellen ähm ja...).

Und dann - so es denn sein soll - gebe ich den Ablauf 'frei'... *lach* irgendwie glaub ich noch nicht so recht dran!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/06/2008 22:16:49 Uhr

Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Gerade mit Pastor telefoniert *röchel**schnauf**ächz*



24/06/2008 22:18:52

Hihi! Glaub dran, das wird!!!
Ich kenne die " Brüder"....
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Gerade mit Pastor telefoniert *röchel**schnauf**ächz*



25/06/2008 20:07:54

Liebe Gemeinde,

wir haben uns heute hier versammelt, um den Hamster und den Kater gemeinsam in die Ehe usw usw...

Hier ist er - hoffentlich endlich und unumstösslich, da sonst herzinfarktuös! - UNSER Ablauf (Sieglinde, wir daaaaanken Dir!):



Einzug Domenico Zipoli / Orgel


Begrüssung


Lied 1 Gemeinsam Gotteslob 322
Strophen 1,2,5
"Nun danket all"


Tagesgebet


Lied 2 One hand, one heart
(West Side Story)


Lesung 1. Korinther 13


Ansprache
zum
Trauspruch 'Der kleine Prinz' (gelesen von
unserer Nici, durch die wir uns
kennengelernt haben !)


Lied 3 Still wie die Nacht soll unsere
Liebe sein


Traubekenntnis Trauspruch 'Glaube, Liebe, Hoffnung'


Ringtausch


Segnung


Lied 4 Annie's Song (John Denver)


Fürbitten


Vater unser


Lied 5 Gemeinsam Gotteslob 316 Strophe 1
und 4
"Lobet den Herren"


Segen


Auszug Bach Kleines Präludium / Orgel

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Gerade mit Pastor telefoniert *röchel**schnauf**ächz*



25/06/2008 20:11:29

ooooh.

kaum zu glauben das das 45 Min dauern soll und dann is der offiziellste teil schon rum.. *seufz*

ich wär froh es wär soweit.. also für mich.. ich will auch!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Gerade mit Pastor telefoniert *röchel**schnauf**ächz*



25/06/2008 20:14:13

Mo bei DEM Pfarrer dauert das mindestens 1,5 Stunden, der ist doch sooooo laaaaaangsam!!!

Wir haben Alle schon vorgewarnt, der Schwager filmt und wenns klasse wird stellen wirs auf Youtube ein, dann könnt Ihr Alle mitgackern
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Gerade mit Pastor telefoniert *röchel**schnauf**ächz*



25/06/2008 22:55:10

.......
filmen in der kirche??
darf ich dich an deinen pfarrer erinnern??
aber YOUTUBE wär was hihi

nein im ernst...also ich find die liturgie nu wirklich schön....
also is doch nicht so also..ich mein is doch so schlecht nicht..der kleine prinz is dabei...
die solistin...

also bin ja schon gespannt....

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation