Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sanne80
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 14:30:22
Beiträge: 106
Standort: nahe Hildesheim
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




28/07/2008 08:33:10

Hallo Mädels,
so langsam kommt der Endspurt...
wir haben soweit alles erledigt, aber folgendes Sachen noch nicht..

- Anzug holen (heute) wenn es nicht wieder Probleme gibt
- Ringe holen
- Trauspruch aussuchen
- Gespräch mit Pastor
- Tischkarten basteln
- Beipackzettel für Kameras
- Probefrisur (am Fr.) und neue Strähnchen
- Nägel machen lassen (08.08.)
- Hochzeitskerze ja/nein

Ich denke wir sind ganz gut im Rennen...
Werde immer nervöser

VG Sandra
Kennengelernt: 1995
Verliebt zum 1.Mal: 1995
Verliebt zum 2.Mal: 2002
Zusammen seit: 08.12.2002
Standesamt: 14.08.2008
Kirche: 16.08.2008



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




02/08/2008 15:00:27

So, nun kann ich meine Liste auch mal wieder aktualisieren(Neues FETT)

Wir haben schon:
- Location gebucht (Büffet, Deko und Ablauf wurden auch schon besprochen)
- Dekoideen gesammelt und teilweise auch schon ausprobiert
- Glücksschmied gebucht (und auch getroffen und kurz besprochen,was gemacht wird)
- Brautoutfit steht im Großen und Ganzen (Einzelteile siehe Pixum)
- Einladungen und Hochzeits-ABC gebastelt und verteilt (inzwischen auch schon von allen (bis auf eine Person...)Zusagen bekommen)
- Zeremonienmeisterin bestimmt (Schatzis Schwester)
- Fotograf gebucht
- Mein Patenonkel besorgt das Brautauto
- Meine Tante macht meine Blumen
- DJ ist gebucht
- Zimmer für Gäste von weiter weg geblockt
- Unser Zimmer für die Hochzeitsnacht reserviert (bekommen wir von unsren Trauzeugen geschenkt)
- Oma hat Hochzeitskerze besorgt (ohne je einen Auftrag dafür bekommen zu haben )
- Konditoreien in unsrer Nähe ausfindig gemacht für die Hochzeitstorte (Torte heute bestellt-Bild siehe Pixum)
- bei meinem Friseur wegen Brautfrisur und Makeup angefragt (er machts *freu*)
- groben Sitzplan erstellt- und fast wahnsinnig dabei geworden!


ToDo:
- Klamotten für Schatzi ( gestern meinte er scherzhaft er wünsche sich nen Frack mit Zylinder und Fliege- heute will er gar keinen Anzug, nur nen Zylinder
- Gastgeschenke besorgen aufgrund des immer kleiner werdenen Budgets evtl. doch keine Gastgeschenke?
- Gästeliste an den Glücksschmied shcicken für das große gravierte Hufeisen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/08/2008 15:01:19 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Ypsilon
Newcomer



Beigetreten: 05/09/2008 09:09:09
Beiträge: 6
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




05/09/2008 09:28:11

Also was die Planungen angeht finde ich immer, das alles gut durchdacht sein sollte, aber locker. Wenn jemand zu steif wird, wird die Hochzeit vielleicht nicht so toll. Hier mal ein paar ganz gute Links zum Thema. Vielleicht hilfts ja.

Brautkleider:
[url]www.cynderellas-welt.de
[/url]www.jasminebridal.com
[url]www.feist-style.de

Anzüge:
www.wilvorst.de
[/url]

Noch ein Tip! Ich finde oft, das das Outfit vom Mann nicht optimal auf die Frau /aufeinander abgestimmt ist und meine Freundin hat am Fotografen gesparrt und die meisten Hochzeitsbilder sehen nicht unvergesslich sondern langweilig aus. Ich würde eine/n guten Fotografen von sonst wo einfliegen lassen damit die Bilder für den besonderen Tag auch anders werden als die Familienalbenbilder
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




10/09/2008 22:31:51

Ok, jetzt sinds noch 2 Wochen und ich befinde mich im Endspurt:
Neues wie immer fett

Wir haben schon:
- Location gebucht (Büffet, Deko und Ablauf wurden auch schon besprochen)
- Dekoideen gesammelt und teilweise auch schon ausprobiert
- Glücksschmied gebucht (und auch getroffen und kurz besprochen,was gemacht wird)
-Gästeliste an Schmied gemailt fürs große Hufeisen mit Namen der Gäste
- Brautoutfit steht im Großen und Ganzen (Einzelteile siehe Pixum) --> ist nun komplett
- Einladungen und Hochzeits-ABC gebastelt und verteilt (inzwischen auch schon von allen (bis auf eine Person...)Zusagen bekommen)
- Zeremonienmeisterin bestimmt (Schatzis Schwester)
- Fotograf gebucht
- Mein Patenonkel besorgt das Brautauto
- Meine Tante macht meine Blumen
- DJ ist gebucht
- Zimmer für Gäste von weiter weg geblockt--> die meisten Gäste übernachtem im selben Hotel wie wir
- Unser Zimmer für die Hochzeitsnacht reserviert (bekommen wir von unsren Trauzeugen geschenkt)
- Oma hat Hochzeitskerze besorgt (ohne je einen Auftrag dafür bekommen zu haben )
- Heute die Füllungen für die Torte fest gemacht
- bei meinem Friseur wegen Brautfrisur und Makeup angefragt (er machts *freu*)--> Letzte Woche war Probetermin
- groben Sitzplan erstellt- und fast wahnsinnig dabei geworden! Plan steht jetzt, muss nur nochmal schriftlich festgehalten werden.
- Hufeisen-Austechform für Gastgeschenke und gleichzeitig Tischkärtchen besorgt (Probebacken folgt nächste Woche)
- "Zutaten" für Menükarten besorgt und "Prototyp" gebastelt
-schatzi hat jetzt sein komplettes outfit!!

ToDo
-menükarten basteln
-oma backt die tischkarten und gastgeschenke

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/09/2008 22:34:09 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation