free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 14:35:27

Weihnachtsbraut hat zwar nach unserer Meinung gefragt, aber die kann man auch netter verpacken als:
angelbabe wrote:ich finde diese einladung auf den ersten blick gräßlich!
Offen und ehrlich sein ist ja ganz schön, nett wäre dabei aber noch viel schöner.

crazyvi wrote:Mußt halt nur aufpassen, dass dein Kleid dabei nicht ins Hintertreffen gerät
Hast du das Kleid mal gesehen? Da brauchts schon viel um dem die Show zu stehlen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 14:47:11

@Nilla: Nein, hab ich leider nicht und Weihnachtsbraut hat scheinbar auch kein Pixum
Gibt's irgendwo nen Thread wo das Kleid drin ist? Jetzt hast du mich echt neugierig gemacht
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 14:55:03

Ja Yvi es gibt einen Thread: http://forum.weddix.de/forum/posts/list/26627.page





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 15:58:52

LOL, danke Nilla...
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 18:15:27

Total toll.

Ich würde noch Silberdraht um die Schleife wickeln.
Diesen ganz kleinen Spiraldraht, den man so unendlich ziehen kann...





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 18:20:11

Nilla wrote:

crazyvi wrote:Mußt halt nur aufpassen, dass dein Kleid dabei nicht ins Hintertreffen gerät
Hast du das Kleid mal gesehen? Da brauchts schon viel um dem die Show zu stehlen.


Ich finde das ja einen ganz normalen Kommentar, das ist doch vollkommen unabhängig davon wie das Kleid aussieht?
Aber das Kleid ist in der Tat recht speziell, meinen Geschmack trifft es eher nicht.

Und was den anderen Kommentar angeht... Klar kann man auch diplomatisch sagen "das entspricht gar nicht meinem Geschmack", aber damit meint man ja vielleicht auch dass man es hässlich findet?!
Kätzchen
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2008 21:26:28
Beiträge: 63
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 19:44:11

Hallo,

also habe mir jetzt auch mal das Kleid angeschaut. In diesem Kontext hätte ich Einladung ein bißchen mehr retro gestaltet. Auch irgendwas mit Muster. Würde dann irgendwie Gold oder was messingfarbenes mit reinbringen und die Deko auch darauf abstimmen.
Irgendwas, was auf eine Hochzeitseinladung hinweist, würde ich aber auf jeden Fall noch anbringen.

Viele Grüße,

Kätzchen
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 20:04:26

@ weihnachtsbraut:

Ich finde die Karte vom Prinzip her nicht schlecht, nur würde ich die Sache mit dem Herz etwas anders gestalten und auf jeden Fall das Wort "Einladung" irgendwo mit einbauen, damit man auch gleich weiss was Sache ist.

@ angelbabe:

Ich finde es super das du deine Meinung so offen schreibst, immerhin wird hier auch ständig nach ehrlichen Meinungen verlangt, wer die Wahrheit nicht verträgt darf nicht nach ehrlichen Meinungen fragen







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 20:44:05

prinzesschen wrote:Und was den anderen Kommentar angeht... Klar kann man auch diplomatisch sagen "das entspricht gar nicht meinem Geschmack", aber damit meint man ja vielleicht auch dass man es hässlich findet?!
Ich glaub du hast schon grundsätzlich ne Andere Meinung als ich.
Wenn du Arbeit in irgendwas steckst, was denkst du dann, wenn jemand sagt, das ist total häßlich? Wäre dir nicht lieber, derjenige würde es diplomatischer ausdrücken und sagen, meins wäre es nicht?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



28/07/2010 20:52:19

Nilla wrote:
Wenn du Arbeit in irgendwas steckst, was denkst du dann, wenn jemand sagt, das ist total häßlich? Wäre dir nicht lieber, derjenige würde es diplomatischer ausdrücken und sagen, meins wäre es nicht?


Das ist wieder das übliche Foren-Problem:
Was wird damit bezweckt etwas hier einzustellen? Wenn man das macht damit alle einem sagen "hach, was hast du tolles gebastelt, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben" ist man hier falsch. Das gibt's im Kindergarten oder auf der Waldorfschule, aber nicht hier. Wenn man nach ehrlichen Meinungen fragt sollte man die auch bekommen, finde ich. Mir ist bei Freunden auch lieber wenn sie ehrlich sind, auch wenn's erstmal hart ist. Geheuchel bringt mir nix...
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



29/07/2010 06:12:59

Sooo,

erst mal meine Meinung zur der Einladung:
Ich finde sie in Ordnung, aber so wie manch anderer hier schon gesagt hat, würde ihr ein wenig Farbe nicht schaden. Dieses ausschließlich weiße gefällt mir persönlich nicht so. Ich würde Papier in einem zum Knopf passenden Ton nehmen.
Aber: Geschmackssache!

... und zu "ehrlich & direkt":
Ehrlich und direkt ist immer gut und wenn man fragt, kommen verschiedene Meinungen. Manche drücken sich diplomatisch aus, manche nehmen kein Blatt vor den Mund. Passt schon.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



29/07/2010 09:56:05

Ich finde die Einladung passt zu dir. Und das ist das absolut Wichtigste überhaupt. Sie ist individuell und keine 08/15 Einladung, die jeder Zweite hat.

Ich persönlich würde wahrscheinlich auch etwas mehr Farbe bevorzugen und würde meine eigene Einladung anders gestalten, aber ich denke die Einladung spiegelt dich wider und deswegen würde ich daran auch nichts ändern.

Was die Ehrlichkeit angeht: ich finde es ok wenn jeder seine Meinung auf die Weise ausdrückt wie sie es für richtig hält. Manche sind da etwas direkter, andere etwas diplomatischer, beides ist in Ordnung.

Allerdings finde ich es dann auch wichtig, dass man selbst ehrliche Meinungen genauso locker wegsteckt, wie man es von anderen erwartet. Ich spiele hier auf niemanden aus diesem Forum an, aber ich kenne in meinem Bekanntenkreis Leute, die sind ganz super darin ihre Meinung kundzutun, aber wehe jemand sagt ihnen mal die Meinung, dann gibts Ärger.



Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Hab grad gebastelt und muss präsentieren..



29/07/2010 10:08:10

prinzesschen wrote:
Nilla wrote:

crazyvi wrote:Mußt halt nur aufpassen, dass dein Kleid dabei nicht ins Hintertreffen gerät
Hast du das Kleid mal gesehen? Da brauchts schon viel um dem die Show zu stehlen.


Ich finde das ja einen ganz normalen Kommentar, das ist doch vollkommen unabhängig davon wie das Kleid aussieht?


Also ich habe Nillas Antwort auch nicht als Kritik verstanden sondern lediglich als Kommentar auf meinen Kommentar. Und danke nochmal für den Link! Stimmt das Kleid hatte ich ja schon gesehen und finde es auch richtig schön.
Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob die Farbe auch so beige-rosa bleibt, aber wenn dem so wäre dann würde ich das noch als zweiten Farbton in die Einladungen und die Deko mit aufnehmen - sind ja beides zarte, helle Farben und ich glaube das würde passen.

Was angelbabes Kommentar angeht: Ich finde es absolut okay wenn jemand hier offen und ehrlich seine Meinung sagt. Das ist vielleicht manchmal nicht das was man hören möchte (bei der einen auch etwas direkter als bei der anderen) aber mir immer noch lieber als dieses Honig-ums-Maul-schmieren. Nehmt nicht jeden Kommentar gleich persönlich, auch wenn die Worte es vielleicht sind. Die Intention dahinter ist in den seltensten Fällen wirklich beleidigend gemeint und bei angelbabe bin ich mir sogar sicher , dass sie nicht beleidigen wollte.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation