Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

-



09/09/2010 16:01:40

-

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2013 10:10:03 Uhr

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



09/09/2010 16:05:29

schwierig. also wir sind auch nichtraucher und generell finde ich das gut, wenn draussen geraucht wird.
aber: wenn du viele raucher hast, dann führt das gerade bei einer ausgelassenen party dazu, dass sich viele gäste draussen aufhalten, auch nicht gerade stimmungsfördernd.
hatten wir auch mal auf einer hochzeit wo wir waren. ganz viele standen draussen und die braut kam alle nase lang auf die terasse und meinte, och mensch kommt doch wieder rein.

wir machen es so, 80% unserer gäste rauchen, das rauchverbot gilt bis nach dem essen, und dann werden wir das offiziell aufheben.

und wenn mein kleid danach stinkt??? so what, es muss eh in die reinigung.

und, du würdest es deinem mann zu liebe tun.

Created by Wedding Favors
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



09/09/2010 16:07:15

Ich finde das überhaupt nicht spießig, und kann dich vollkommen verstehen!
Wichtig ist doch dass DU dich wohl fühlst auf der Party. Und viele Raucher verstehen das auch, denn: Raucher fühlen sich auch in unverqualmten Räumen auch wohl, aber Nichtraucher eben nicht in verqualmten Räumen!

Ihr könnt ja draußen eine gemütliche Ecke aufbauen mit Heizpilzen o.ä., dann fühlen sich die Raucher nicht "rausgeschmissen" sondern sehen, dass für sie sogar extra etwas hergerichtet wurde und werten das als Aufmerksamkeit









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



09/09/2010 16:07:53

-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2013 10:12:01 Uhr

Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



09/09/2010 16:12:32

Heizpilze sind sicherlich ne gute Idee.
Würde es aber auch davon abhängig machen wie viele Raucher es sind. Wenn es die Hälfte ist, hast du eine total zerrissene Gesellschaft... weil die Hälfte immer draussen steht.
Dem Kleid macht das nix, rein vom Geruch her, ... der geht ja bei der Reinigung raus.
Ich hätte eher Angst dass in einem engen Raum wo tanzt, getrunken und geraucht wird jemand das Kleid aus versehen "anbrennt"...

Bei uns ist bei der ausgelassenen Party jede Menge Getränke auf meinem Kleid gelandet... Bier, Ramazotti, ... aber die Flecken gehen ja hoffentlich wieder raus! Brandlöcher sind echt richtig blöd!
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



09/09/2010 16:22:57

Kann das voll und ganz verstehen, bei uns wird draußen geraucht. Allein weils in der Lokation verboten ist. Aber Schatzi machts auch nichts aus, er sagt immer "ich geh ja auch im Restaurant raus zum rauchen, warum nicht auch auf der Hochzeit"




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



09/09/2010 16:23:12

Ich find auch, dass es drauf ankommt, wie viele Raucher ihr habt. Wenn es nur ein paar sind, dann tut das der Stimmung keinen Abbruch, aber wenn es echt viele sind, dann kann das der Party ganz schön schaden. Obwohl ihr den Vorteil habt, dass es draußen dann wahrscheinlich kalt ist. Dann kommen die Gäste zumindest schnell wieder rein! :)
Wegen dem Kleid würde ich mir keine Sorgen machen. Klar, ein Brandfleck ist nicht so toll.. Aber du ziehst das Kleid eh nie wieder an... !?!? Hauptsache die Party ist gut!
Und mal ehrlich... Ich hatte noch nie ein Brandloch in Klamotten...!? Und ich treibe mich sogar in der Disco in den überfüllten Raucherräumen rum! :)
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



09/09/2010 16:23:56

Bei uns durfte schon von der Location aus nicht drinnen geraucht werden. Wir hatten viele Raucher. Was ich total ätzend fand, dass man die immer reinbrüllen musste, beim Eröffnungstanz, beim Torte anschneiden, beim Brautstraußwerfen usw. usf. Um Brandlöcher würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn ich zu den Rauchern rausgegangen bin, sind die automatisch zwei Schritte nach hinten gegangen

Ich bin selber Raucherin, mag aber auch keine zugequalmte Räumlichkeiten (ich glaube, dass ich eine der wenigen Raucher war, denen das Nichtrauchergesetz nichts ausgemacht hat ), gibt es bei euch einen abgetrennten Raum? Die Idee mit den Heizpilzen finde ich auch nicht schlecht. Noch ein, zwei Bistrotische und vielleicht noch mal mit Planen abstecken (dann wär man auch vom Wind geschützt)?
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Streitthema Rauchen



09/09/2010 16:37:27

hi

also wir haben im Dezember geheiratet. Wir haben viele Raucher dabei gehabt und die sind alle brav rausgegangen. Ich rauche auch und bin 2x während der gesamten feier draußen gewesen. War aber auch mal gut frische Luft zu bekommen. Ich finde es auch widerlich, wenn beim Essen und in geschlossenen Räumen geraucht wird. Und es hat niemanden was ausgemachtu nd es kam sogar zu neuen Freundschaften.....








Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



09/09/2010 16:37:33

Ich sehe es gespalten. Ich bin selber Nichtraucher, mein Mann auch. Ich habe bei der Planung immer gesagt, daß ich nicht möchte, daß geraucht wird. Bei unserer Location kann man das selber entscheiden, wenn es sich um eine geschlossene Gesellschaft handelt.

Bei uns war es tatäsächlich auch so, daß ständig alle Leute draußen waren. OK, es waren auch 28 Grad draußen und strahlender Sonnenschein.

Ich finde es unhöflich den Nichtrauchern gegenüber das rauchen zu erlauben. Bei Kneipen und Discotheken sehe ich das übrigens anders. Da geht jeder freiwillig hin und da kann ich mir aussuchen ob ich meine Freizeit dort verbringen möchte. Das kann man bei einer Hochzeit (quasi) nicht. Deswegen bin ich eigentlich bei einer Hochzeit immer für Nichtrauchen.

Auf der anderen Seite fand ich das bei uns und auch bei der Hochzeit auf der wir am Samstag waren ziemlich bescheiden, daß die Raucher ständig weg waren. Insofern finde ich die Lösung mit dem Rauchverbot nach dem Essen aufheben eine gute Sache.

Du hast wiederum aber den Vorteil im Winter zu heiraten. Bei klirrender Kälter wird keiner länger draußen bleiben als nötig
Deshalb würde ich speziell in Deinem Fall die Leute nur draußen rauchen lassen. Die kommen ganz freiwillig wieder rein


Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



09/09/2010 16:39:40

Wir hatten ja 2 Räume in der Locatio - einmal den Saal in dem die freie Trauung stattfand und auch das Essen. Hier war von der Location her das Rauchen verboten.

Im 2. Raum, zu dem es dann nach dem Essen runter ging (so ein Art Bar / Lounge Raum) konnten wir frei wählen - also ob geraucht wird oder nicht.

Wir haben strickt gesagt: Nein, hier darf nicht geraucht werden. Erstens haben viele Gäste was Schickes an (inkl. mir und meinem Mann) und ich hätte mir in den A*** gebissen, wenn ich einen Brandfleck im Kleid gehabt hätte. Außerdem wollte ich die schlechte Luft nicht haben.

Im Endeffekt hat es keinem was ausgemacht. Es kam auch keine langweilige Stimmung auf - wir hatten schon befürchtet, dass ständig die Hälfte fehlt, weil beim Rauchen.
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



09/09/2010 16:49:33

Also ich würde die Raucher rausschicken. Bei uns ist das zum Glück gar keine Frage, ist in der Gaststätte eh verboten zu rauchen. Mein Männl ist zwar Raucher, aber sowas führt bei uns nicht zu Diskussionen, in der Wohnung ist ja auch Nichtraucherzone bei uns. Außerdem sehe ich das auch so, dass es für Nichtraucher eine Belästigung ist, wenn in geschlossenen Räumen geraucht wird. Gibt ja auch genug die das gar nicht vertragen, mit dem ganzen Qualm.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

-



09/09/2010 16:52:30

-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2013 10:44:56 Uhr

Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



09/09/2010 17:08:32

@weihnachtsbraut

ich würds auch von der Anzahl der Raucher abhängig machen. Wenn du viele hast und sie nach draußen schickst, wird das die Stimmung erheblich beeinträchtigen, weil dann immer die Hälfte der Gäste fehlt. Draußen was aufbauen würd ich auf keinen Fall, sie sollen ja schnell wieder reinkommen.

Ich finds auch einen guten Kompromiss, nach dem Essen drinnen rauchen zu lassen. Ist zwar immer noch blöd für die Nichtraucher, aber ich finde, da muss man dann halt durch.
Wir machens auch so, haben aber bei 72 Gästen nur ca. 10 Raucher .
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



09/09/2010 19:32:08

@ Weihnachtsbraut: Ich find das "puffige" an eurer Location wirklich auch sehr originell! Aber genau dazu gehören doch ein paar Zigaretten oder Zigarren, oder nicht?! Und wenn ihr vorher noch woanders seit, werden Omas und Onkels da wahrscheinlich auch nicht mehr hin gehen, oder? Dann sind es ja nur junge Leute, und die müssen in der Disco ja auch mit dem Rauch umgehen, oder?
Ich hab es so verstanden, dass ihr ja eh woanders esst, oder? Das ist ja nur die "Party"-Location, oder?? Und unter den Umständen mit der Lage würde ich auf alle Fälle vermeiden, dass die Raucher raus müssen. Wenn da noch was wegen Ruhestörung kommt ist das ziemlich unentspannt!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



09/09/2010 19:41:48

Wir sind zum Glück beide Nichtraucher, unsere Hochzeit wird auf jeden Fall eine Nichtraucherhochzeit. Ich würde mich tierisch ärgern, wenn ich abends ins Bett gehe und mein Kleid wie ein Aschenbecher stinkt, ist mir egal, ob das bei der Reinigung wieder rausgeht, wer weiß wann ich es zur Reinigung bringe.
Und grundsätzlich finde ich, daß die Raucher auf die Nichtraucher Rücksicht nehmen müssen und nicht umgekehrt, sie schaden ja schließlich unserer Gesundheit. Wer was auf ner Hochzeit verpaßt weil er qualmen geht, der ist selber Schuld.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



09/09/2010 19:52:04

Also wenn einem Gast das Rauchen so wichtig ist, dass er ständig draußen steht, dann sorry. Dann soll er auch draußen stehen. Das ist dann einfach unhöflich!

Ich bin absolut gegens Rauchen, was nicht heißt, dass ich mich nicht zu Kollegen mit rauß stelle mittags, wenn die eine rauchen. Aber in geschlossenen Räumen... bäh! Im Übrigen gibts wirklich viele Raucher, die das selbst nicht wollen. Ich würd alle gnadenlos rausschicken! Die sollten höflich genug sein, dass sie nicht die ganze Feier über abwesend sind. Im Endeffekt fehlt ein Raucher auch nicht mehr als jemand, der oft aufs Klo muss (als Beispiel)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/09/2010 19:52:46 Uhr

Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



10/09/2010 05:39:06

Mein Kerl und ich sind beide Raucher und wir werden drinnen rauchen, nehme ich an.
Bei unserer Location kann man sich das nämlich auch aussuchen. Dort wird im Thekenbereich sowieso geraucht.

Wenn das Wetter schön ist, wird sowieso die halbe Party draußen gefeiert.

In unseren Familien und im Freundeskreis gibt es übrigens nicht viele Raucher, ich zähl mal eben durch: Es sind 14 von 74 Gästen Raucher.
Naja, dann ist die Location eh nicht so verqualmt.

Noch vor wenigen Monaten war es gar kein Problem, in Restaurants zu rauchen. Also braucht sich auch keiner anstellen, wenn das jetzt wieder für einen Tag so ist.

So, die Braut hat gesprochen.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



10/09/2010 06:29:04

Wie schön, dass ich in Bayern wohn Da muss ich mich jetzt nicht mehr zuqualmen lassen. Ach ja, und gestört hat es mich schon immer!

Na ja, meine Konsequenz wäre halt als Nichtraucher, dass ich die Feier etwas früher verlassen müsste, weil ich das einfach nicht pack. Mir brennen die Augen, mir tut der Hals weh, mal abgesehen von dem Gefühl vergiftet zu werden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/09/2010 06:30:37 Uhr

Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



10/09/2010 06:41:02

@ Felidae

Ist nicht schlimm, ich glaub du wirst nicht auf unserer Hochzeit sein.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



10/09/2010 07:16:19

Also wir heiraten ja in einem gemeindeeigenen Saal, da darf nicht geraucht werden, was ich (Nichtraucher) und auch mein Schatz (Raucher) gut finden. Wir werden nicht viele Raucher haben und die paar wenigen können auch rausgehen.
Ich finde es katastrophal, wenn bei einer Feier geraucht wird. Hinzu kommt, dass wir viele (Klein-)Kinder haben werden und da geht das gar nicht...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



10/09/2010 08:08:54

Bei uns wird im Raum auch nicht geraucht, vor dem Raum befindet sich ein Pavillion dort dürfen die Raucher rauchen gehen
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



10/09/2010 10:26:10

mirabell86 wrote:@ Weihnachtsbraut: Ich find das "puffige" an eurer Location wirklich auch sehr originell! Aber genau dazu gehören doch ein paar Zigaretten oder Zigarren, oder nicht?! Und wenn ihr vorher noch woanders seit, werden Omas und Onkels da wahrscheinlich auch nicht mehr hin gehen, oder? Dann sind es ja nur junge Leute, und die müssen in der Disco ja auch mit dem Rauch umgehen, oder?
Ich hab es so verstanden, dass ihr ja eh woanders esst, oder? Das ist ja nur die "Party"-Location, oder?? Und unter den Umständen mit der Lage würde ich auf alle Fälle vermeiden, dass die Raucher raus müssen. Wenn da noch was wegen Ruhestörung kommt ist das ziemlich unentspannt!


genau so ist es, haben uns jetzt auch geeinigt, glaub ich, dass erst nach dem Essen geraucht wird, und das ist auch für mich ok.

es gehört eigentlich zu einer party dazu, das stimmt.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



10/09/2010 10:37:03

Auch wenn ihr euch schon geeinigt habt: Ich bin absolut gegen das Rauchen auf ner Hochzeit bzw. wenn, dann nur vor der Türe.
Hab selbst geraucht und hätte es schlimm gefunden, wenn ich in der Location zugequalmt werde...
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Streitthema Rauchen



10/09/2010 10:51:44

Also während dem Essen find ich es auch furchtbar. Auch wenn dann noch Spielchen gemacht werden oder sowas, muss das noch nicht sein... Mir geht es echt um die späten Partystunden... Die Vorstellung, dass gegen Ende hin getanzt wird und ständig die Leute dann raus gehen und rauchen und die halbe Tanzfläche leer ist. Und zu diesem Zeitpunkt sind auch keine kleine Kinder und älteren Leute mehr da. Und je nachdem wie groß der Raum ist, steht man ja auch nicht sofort in einer Rauchwolke...
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation