Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Apropos Kirchenheft




19/07/2007 20:33:41

Hi ihr Lieben!!


Hab da mal ne Frage:

Macht man Kirchenhefte nur für geladene Gäste?? Es werden ja aber auch "Schaulustige" zur Kirche kommen, macht man denen auch welche mit???

Z.B. Haben wir 30 geladene Gäste, sollte ich dann 50 machen??

Wie handhabt ihr das???

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Apropos Kirchenheft




19/07/2007 20:37:43

Bei den meisten Hochzeiten sind immer ein paar "Schaulustige" dabei. Manchmal Leute, die über Ecken erfahren haben, dass ihr heiratet, und euch einfach gratulieren wollen. Manchmal aber auch Wildfremde. Wir haben ca 40 geladene Gäste, ich habe aber auch 50 Programme gedruckt. Und davon werden dann 49 verteilt (ich will schliesslich auch eins zur Erinnerung )

Falls mehr dabei sind, gilt das Motto: "Wenn weg, dann weg"



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
sunnflower77
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2007 23:07:10
Beiträge: 272
Offline

Aw:Apropos Kirchenheft




19/07/2007 20:50:05

Also ich habe beides erlebt: Für Pärchen gab es ein Heft oder für jeden ein eigenes Exemplar. Da habe ich mir ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht. Bin mal gespannt, wie ihr das hier handhabt.

Andererseits will ich ja alles selbst basteln. Da wäre es natürlich angenehmer, wenn ich weniger machen müsste. Aber was tut man nicht alles für seine Gäste...

[/url]

[/url]
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Apropos Kirchenheft




19/07/2007 21:23:06

Hallo,

also wir haben auch 30 "geladene" gäste und ich werd so 40-50 kirchenhefte basteln...

LG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Apropos Kirchenheft




19/07/2007 21:50:56

Hm, ich denke wenn es soweit ist werde ich ca 20 Hefte mehr machen als es "geladene" Gäste gibt.
Das sollte dicke reichen. Ansonsten: Was weg ist, ist weg. So werde ich auch mit den Freudentränen- Tüchern verfahren.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Apropos Kirchenheft




20/07/2007 09:02:45

hätt da auch nochmal ne frage zum kirchenheft...wie macht ihr die seiten fest?! Tackern oder mit Band binden? oder habt ihr noch ne andere Idee?

LG
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Apropos Kirchenheft




20/07/2007 09:07:16

Also ich muss allein für die über 100 Gäste Kirchenhefte machen. Und eigentlich wollte ich schon für jeden eins machen. Und mehr als 20 Gäste kommen in unserem Kaff schon... Werde am Wochenende das Heft fertig stellen und dann mit dem Süßen ausdiskutieren, wieviele, wie die Taschentücher befestigt werden...

Mal schauen, wie wir uns einigen. :)
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Apropos Kirchenheft




20/07/2007 09:15:53

Klar werdet ihr euch einig, du machst einfach einen unschlagbar guten Vorschlag
Mein Liebster will partou kein Taschentuch, findet das kitschig. Hat jemand noch ein gutes Argument dafür?
Gruß, Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Apropos Kirchenheft




20/07/2007 10:17:28

Außer gerührten Gästen, dass es warm werden könnte und es auch gut ist, wenn dem Baby neben einem die Nase läuft?

Ich habe eine kleine Umfrage bei meinen Mädels gemacht (okay, Typen wurden nicht befragt). Dem Ergebnis konnte er sich nicht entziehen. Aber er findet es eigentlich auch ganz witzig.

Und klar ist das kitschig! Aber wo kann man denn mal ungestraft kitschig und romantisch sein, wenn nicht auf einer Hochzeit. Man muss es ja nicht Gülcan- bzw. Versace-mäßig übertreiben.
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Apropos Kirchenheft




20/07/2007 10:34:45

Hallo,

habe gestern das erste Kirchenheft gedruckt (2 Seiten, beidseitig beschriftet) und werde es nachher noch 35x durch den Kopierer jagen.

Ich habe pro Paar ein Kirchenheft geplant, wir rechnen nicht mit Schaulustigen. Der Pfarrer und wir bekommen natürlich auch eins!

Taschentücher gibt´s bei uns auch, finde ich superwitzig. Unser Deckblatt ist aus Fotokarton, da habe ich in die Hinterseite mit einer Rasierklinge 2 Linien eingeritzt und das Tempo durchgeschoben. Hatte keine Lust, nochmal extra Taschen zu basteln, zumal wir noch Strohseide um alles drumrum haben.

Ach ja, und wir binden die Hefte mit einer schmalen roten Kordel.

Liebe Grüße,
Twinkles


Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Apropos Kirchenheft




20/07/2007 10:36:20

@ cherie: okay, Gülcan habe ich schon lange entsagt, das halte ich nicht aus. Einmal und nie wieder. Aber du hast natürlich recht, wenn kitschig dann an dem Tag... werde ihn noch weiter bearbeiten. Vielleicht bestell ich einfach mal ein paar TaTüs, die gibt es sooo schön passend zu unserer Deko, rosane Rosen (Soviel zum Thema Kitsch..)

Gruß,

Joey

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/07/2007 10:37:27 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Apropos Kirchenheft




20/07/2007 10:42:17

@ Joey: ich bin über 10 Minuten auch nicht hinausgekommen.

Macht ihr dann auch die schöne Tischtheater-Deko wie in Deinem Profilbild?

@Twinkels: Plane derzeit keine Kordel. Reicht scharf falten nicht auch einfach? Die Idee mit dem Fotokarton gefällt mir gut.
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Apropos Kirchenheft




20/07/2007 10:55:28

hi.
ich hab 90 geladene gäste, wovon 17 in meinem chor singen. d.h. ich habe vor 70 kirchenhefte zu machen. pro paar muss eins reichen... und es wird scharf gefaltetn und mit dünnem seidenband gebunden.
greetz, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Apropos Kirchenheft




20/07/2007 11:05:05

@cherie, genau! das Gute ist, die Lieblingsfarbe unserer Florisrin ist rosa... sie hat voll Lust mal etwas modernes zu machen. ich glaube das wird super!

Tschuldigung übrigens, dass ich mich nicht zum Thema auslasse...
Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Apropos Kirchenheft




20/07/2007 11:51:58

Also wir werden auf jeden zweiten Platz ein Heft legen, das ist bei uns eigentlich immer so. da wir knapp 70 Gäste haben werde ich 50 Hefte machen, da sind dann ein paar für die die noch zum gucken in die Kirche kommen. Evtl. kopier ich noch ein paar Liedzettel (Din-A4) für Reserve.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation