Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sybbiT
Gold-User



Beigetreten: 20/06/2007 15:57:19
Beiträge: 65
Standort: Hamburg
Offline

Babywäsche vor der Haustür




26/07/2007 20:38:55

So, ich habe eine Frage: kennt ihr das, dass eine Wäscheleine mit Babysachen und ein Pappstorch oder so in den Eingang des Hauses gehängt wird oder so? Ich habe mir das immer so schön vorgestellt und Schwiegermutter sagt jetzt aber, das macht keiner und keiner ihrer Verwandten/Bekannten wüsste von diesem Brauch..bitte helft mir!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Babywäsche vor der Haustür




26/07/2007 21:05:35

die babywäsche vor der haustür kenne ich nur wenn ein "Familienzuwachs" ansteht sprich wenn ein Kind geboren wird...bei hochzeit ist mir da auch nichts bekannt...LG
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Babywäsche vor der Haustür




26/07/2007 22:27:18

Also aus Norddeutschland kenne ich die Babywäsche und den riesigen Storch an der Haustür natürlich - aber eigentlich wirklich immer erst, wenn sie mit dem Kind aus dem Krankenhaus kommt! Also erst kurz nach der Geburt des Kindes. Aber dann egal, das wievielte es ist: ggf. hat man also mehr davon.
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Babywäsche vor der Haustür




27/07/2007 01:06:37

Also ich kenne es so das Babywäsche aufgehangen wird wenn das Paar gekränzt wird.
Also die Girlande mit den Weißen Rosen um die haustüre hängt. Dann wird bei uns auch babywäsche aufgehangen.
Das steht eben für Kindersegen.
Aber bei uns entfällt das.. Wir haben ja schon einen Sohn

Bussi Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
Binchen
Silber-User



Beigetreten: 26/07/2007 09:33:16
Beiträge: 28
Standort: bei Ingolstadt
Offline

Aw:Babywäsche vor der Haustür




27/07/2007 07:15:46

Hier in Bayern gibts den Brauch, dass ein Baum im Vorgarten aufgestellt wird, an dem Babysachen hängen. Wenn innerhalb eines Jahres kein Nachwuchs kommt, zahlt das Brautpaar den Aufstellern eine Brotzeit.

Mein Antrag:
http://www.partys-bei-uns.de/service/news/pbu-mitglieder-/
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Babywäsche vor der Haustür




27/07/2007 07:21:01

Genau so wie Bunny es geschrieben hat ist es bei uns in der Gegend auch.

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Babywäsche vor der Haustür




27/07/2007 08:18:56

Hi Sybbit!

Bei uns gibt es das auch. Wir haben das sogar letztes Jahr für einen Kollegen im Büro gemacht und eine Wäscheleine mit Babysachen quer durchs Büro gehängt. Finde das immer eine süße Sache, man wünscht quasi dem Brautpaar einen regen Kindersegen. Bei uns in der Feuerwehr gibt es auch noch einen anderen Brauch. Da wird dann mit der Drehleiter zum Haus bzw. zur Wohnung des Brautpaars gefahren und an den Schornstein oder ans Dach (hauptsache dort wo man nicht ohne Leiter rankommt) ein Buggy mit Storch drin befestigt. Das find ich auch immer sehr süß.

lg Julie

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation