Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nine07
Gold-User



Beigetreten: 08/03/2007 15:51:56
Beiträge: 68
Offline

Bekannte, die damit rechnen eingeladen zu werden HILFE!




14/03/2007 15:00:02

Hi,
ich bitte hier noch mal um Eure Hilfe, denn das letzte Forum dazu ist verebbt.
Was macht man mit Bekannten, die fest davon ausgehen, eingeladen zu werden und einen noch 3 Wochen vor unserem Termin zu ihrer eigenen Hochzeit einladen (zumal das ne Gartenparty wird und wir richtig festlich feiern). Wir werden nur den engsten Freundeskreis einladen, wozu sie nicht gehört, aber sie geht fest davon aus, bei uns eingeladen zu werden. Sie plant sogar ihre eigene Feier datumsmäßig danach (damit es keine Überschneidungen gibt). Ich bin ratlos! Bin auch nicht der direkte Mensch, der immer genau das sagen kann, was er denkt, aus Angst, zu verletzen.


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Bekannte, die damit rechnen eingeladen zu werden HILFE!




14/03/2007 15:05:12

ja das ist wirklich blöd. Wenn die euch einladen und ihr sie nicht, ist das eigentlich unhöflich.
Geht ihr denn auch hin? Wie gut seit ihr denn befreundet? Wenn ihr keinen Wert auf die Freundschaft legen solltet, würd ich sie nicht einladen und auch nicht auf deren Party kommen.

LG Pitry8






Nine07
Gold-User



Beigetreten: 08/03/2007 15:51:56
Beiträge: 68
Offline

Aw:Bekannte, die damit rechnen eingeladen zu werden HILFE!




14/03/2007 15:09:52

Arbeitskollegen!!
Freundschaft: eher locker, wir haben unterschiedliche Interessen (sie haben 2 Kids, wir keine etc etc.)
Ob wir hin gehen? Ich würde eher darauf verzichten, denn so kurz vor unserer Hochzeit haben wir wahrscheinlich echt andere Dinge im Kopf. Zumal die Trauung bei ihnen 1-2 Wochen vor der eigentlichen Feier statt findet.


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Bekannte, die damit rechnen eingeladen zu werden HILFE!




14/03/2007 15:16:01


Hallo Nine07,

es gibt nicht viele Möglichkeiten. Einem Gespräch kann man nicht ausweichen, aber du hast die Wahl, ob du bei der Wahrheit bleibst oder ihr eine andere Perspektive der Sachlage präsentierst. (Ich würde dich nie zum Lügen anstiften!)

Bedanke dich für ihre Einladung und erkläre ihr, dass eure Einladungen schon seit mindest 4 Monaten raus sind. Wenn du sie zu einem so späten Zeitpunkt einladen würdest, sähe es für die, die die Gästeliste kennen aus, als wäre sie nur ein Lückenfüller für die Gäste, die abgesagt hätten. Und das möchtest du nicht. Zudem sind die letzten Wochen vor ihrer Hochzeit bestimmt sehr voll mit Terminen bei Pfarrer, Florist, Juwelier und Papierkram, Schönheitspflege, ...

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Nine07
Gold-User



Beigetreten: 08/03/2007 15:51:56
Beiträge: 68
Offline

Aw:Bekannte, die damit rechnen eingeladen zu werden HILFE!




14/03/2007 15:24:03

Ich danke Euch!
Naja, Recht machten kann man es eh nicht jedem und letzten Endes sollen wir (mein Süßer und ich) ja den schönsten Tag unseres Lebens haben und nicht die anderen.
Irgend wann kommt der Tag der Wahrheit...dann werde ich mit ihr sprechen. Auch Gefahr laufend, danach nicht mehr "gemocht" zu werden.
LG
Nine


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Bekannte, die damit rechnen eingeladen zu werden HILFE!




14/03/2007 15:24:58

mensch Kaya, du bist ja richtig kreativ!






sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Bekannte, die damit rechnen eingeladen zu werden HILFE!




14/03/2007 17:02:31

Hey!
Das ist wirklich blöd. Würe es aber auch so durch die Blumen bringen wie Kaya ... Zu dem würde ich in Gespärchen mehrfach beiläufig erwähnen, dass ihr aus z. B. Kostengründen, Locationgründen usw. nur im ENGSTEN Kreis feiert. Aus Höflichkeit würde ich es vielleicht so machen, dass ich ihre Einladung absagen würde, jedoch auf jeden Fall ein Geschenk zukommen lassen würde. Ich bin immer so ein Mensch -auch an Geburtstagen- sobald ich eingeladen wurde, gibt es auch ein Geschenk.
Das wird schon, da findet sich sicher noch der passende Gesprächsrahmen und Du bekommst es sicher gentleman-like über die Bühne. Ich drücke Dir die Daumen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Bekannte, die damit rechnen eingeladen zu werden HILFE!




14/03/2007 17:02:42

Hallo Nine,

meine Arbeitskollegin hat letztes Jahr auch die ganze Abteilung (= 6 Personen plus Partner) zu ihrer Hochzeit eingeladen. Dieses Jahr heirate ich - und werde die Abteilung nicht einladen.

Ich argumentiere mit dem kleinen Rahmen der Feier und dass wir einfach auch nur ein gewisses Budget zur Verfügung haben. Stattdessen möchte ich eine kleine Gartenparty, ganz ungezwungen, mit ihnen machen.

Wäre das auch ein Tipp für Dich? Ein nachträglicher Umtrunk, z.B. auch noch mit Nachbarn oder anderen Bekannten, die ihr nicht zur Hochzeit selbst einladet?

Viele Grüße,
Twinkles


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Bekannte, die damit rechnen eingeladen zu werden HILFE!




14/03/2007 17:09:04

Die Idee finde ich persönlich auch gut ... ähnlich wie Polterabend, nur eben hinter her!?
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Nine07
Gold-User



Beigetreten: 08/03/2007 15:51:56
Beiträge: 68
Offline

Aw:Bekannte, die damit rechnen eingeladen zu werden HILFE!




14/03/2007 18:55:25

Hi,
ja, das ist in der Tat ein guter Tipp! Aber ich glaube fast, dass mit der fehlenden Einladung zur Hochzeit das Thema eh für Sie erledigt ist, weil sie die Freundschaft wahrscheinlich intensiver einschätzt, als ich. Was soll man machen...
Tausend Dank trotzdem, zumindest hilft es, dass man weiß, das man nicht allein ist mit Problemen bei der Hochzeitsvorbereitung :)


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Bekannte, die damit rechnen eingeladen zu werden HILFE!




15/03/2007 21:59:50

Hi ihrs,

ich weiß nicht, ob ich zu einer Notlüge greifen würde. ich würd' wahrscheinlich einfach sagen, dass wir im kleinen und engen (Freundes-)kreis feiern und dass sie das bitte nicht übel nehmen soll.

Ok, im Regelfall wird es übelgenommen - aber wenn ihr eh nicht viel miteinander zu tun habt. Ich kenne den Wunsch es allen Recht machen zu wollen. Aber bei der Hochzeit dürfen wir alle mal ein wenig egoistischer sein!

Liebe Grüße und gutes Gelingen, wie immer Du Dich entscheidest.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation