Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Bin neu hier Infos willkommen




31/07/2010 12:04:29

Vor ca zwei Monaten habe ich mich bei Weddix angemeldet, aber erst seit ein paar Tagen bin ich richtig dabei. Eure Beiträge sind wirklich klasse ich kann noch jegliche Tipps gebrauchen. Wenn ich sehe, was es so alles an Organisation gibt, bekomme ich zwischendurch auch etwas Panik, ging euch das auch so? Zu meiner bisherigen Organisation: Unsere Location ist gebucht und mein Kleid habe ich auch schon, es war übrigens das Erste Kleid. Wollte mich nur umsehen und dann habe ich unerwartet gleich MEIN KLEID gefunden und noch etwas: Ich heirate im Mai 2011 standesamtlich und Juli kirchlich. Bin ich nun eine Mai Braut, oder Juli Braut? :) Ich wünsche euch allen ein traumhaftes Woe! Maus
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Bin neu hier Infos willkommen




31/07/2010 12:15:03

hallo maus

wenn du im juli kirchlich heiratest, wird das wohl auch die "große feier" werden.

betrachte dich daher mal als juli-braut!

viel spaß noch hier im forum!
Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:Bin neu hier Infos willkommen




31/07/2010 12:23:08

Hallo Angelbabe

ich habe gehofft, solch eine Antwort zu bekommen Es stimmt, die große Feier findet im Juli statt und ich fühle mich eigentlich die ganze Zeit auch schon als Juli Braut. Danke für den Willkommensgruß! Maus
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bin neu hier Infos willkommen




31/07/2010 14:09:09

Hallo maus, willkommen hier im Forum, tob dich aus.
Das ist schon der erste Tip.
Der zweite und total wichtige Tip: fang rechtzeitig an zu planen, zu früh gibt es garnicht. Ich muß mich dauernd rechtfertigen, warum ich ein Jahr vor der Hochzeit schon plane, das versteht fast keiner in meinem Umkreis. Meine Antwort: ich möchte auswählen was mir gefällt nicht nehmen was übrig bleibt. Manche Locations sind über ein Jahr im Voraus komplett ausgebucht. Mit Kirchen kann es ähnlich sein.
Die Verkäuferin im Brautladen hat gesagt, manche Kleider haben 6 Monate Lieferfrist, dann nochmal 2 Monate fürs Ändern, viele Bräute machen die Erfahrung, daß die Änderungsschneiderein sich nicht 100%ig an Termine halten, aus welchem Grund auch immer. Und schön könnte es knapp werden mit der Zeit.
Gut, die beiden Punkte hast du schon abgehakt, aber das gilt sicher auch für vieles was man sonst noch so braucht.

Und setz dich rechtzeitig mit dem Begriff Brauthormone auseinander. Für mich wars erst nur ein Begriff, jetzt ist es ein Zustand, mit dem ich besser umgehen kann, weil ich weiß was es ist.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:Bin neu hier Infos willkommen




31/07/2010 14:56:01

Hallo nilla, ich sehe es auch ähnlich wie du, lieber früher mit allem beginnen, dann hat man mehr Auswahl und es ist doch noch etwas relaxter. Ich möchte auch auswählen können und nicht ständig gesagt bekommen: Tut uns leid, ist schon gebucht. Und es gibt ja soooo viel woran wir denken müssen. Mein Brautkleid habe ich zwar schon, aber ein paar kleine Änderungen müssen noch gemacht werden. Was hast du grob schon so erledigt? Du heiratest in ca. 10 Mon. habe ich gesehen. Ich denke bei mir steht nun als nächstes die Musik für die Kirche u. anschließende Feierlichkeit an und auch einen Photografen zu finden. Ich finde, du bist auf keinen Fall zu früh dran. Klar, dass das von mir kommt, denn bei mir ist auch noch ein Jahr Zeit und beginne nun peu a peu mit allem bzw habe schon begonnen. Mir geht es übrigens ähnlich und werde manchmal total erstaunt gefragt: Was, jetzt bucht ihr schon die Location?
http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bin neu hier Infos willkommen




31/07/2010 15:24:49

Also, wir haben:
mein Kleid (Standesamt) samt Schmuck
mein Kleid (Kirche)
Location
Buffet nach standesamtlicher Trauung
Kirche (Pfarrer fehlt aber noch, bei uns in der Gegend sind die anscheinend nicht so verheiratswütig )
Trauzeugen, Brautjungfern, Ringträger, Blumenmädchen
Fotograf
Hochzeitstorte
Autodeko
Farbthema lila, weiß, silber
Gästeliste, SaveTheDate ist schon raus, wobei sich die Gästeliste noch ändern kann
Einladungen

Uns fehlt noch:
Outfit Bräutigam
Dekoration
Gastgeschenke/Sitzkarten
Brautstrauß
Musik (was wollen wir wann hören, wer spielt das)
Frisör/Makeup
Änderungsschneiderei
Zeitplan der beiden Tage + Programm
Budgetplanung (ich kauf zwar schon fleißig, aber bis auf Kleid nur Kleinzeugs)
Hochzeitshomepage
und noch vieles mehr was mir grad nicht einfällt.

Ach ja, klär mit deinem Mann rechtzeitig, wieviel Einmischung ihr von außen zulassen wollt. Ihr müßt euch da einig sein. Meine Schwiegermutter hat eine Idee für ein Ringkissen, mein Freund findet es gut, ich garnicht. Das müssen wir noch ausdisskutieren bevor wir morgen hinfahren. Grrrr, auf sowas hab ich nur gewartet.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Bin neu hier Infos willkommen




31/07/2010 21:00:12

Herzlich Willkommen Maus72!
Viel Spaß hier und Vorsicht: Suchtgefahr!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Bin neu hier Infos willkommen




01/08/2010 10:53:01

Herzlich willkommen und viiiiel Spaß mit uns wünsch ich dir!!

Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:Bin neu hier Infos willkommen




01/08/2010 13:20:19

Hallo Ihr Lieben! Mir gefällt es hier richtig gut und das mit dem Suchtfaktor macht sich schon jetzt bemerkbar Bei uns liegt der standesamtliche Termin zwei Monate vor dem kirchlichen Termin. Bin mir momentan total unsicher, ob ich den standesamtlichen Termin nicht doch auf Juli legen soll, auch zwecks Eingravierung in den Ring, ach manno... weiß gerade nicht, was besser ist.

@ Nilla: Konntet ihr euch schon einigen, wegen dem Ringkissen? Ich drücke feste die Daumen!!! Ich finde, generell ist es ideal, wenn man Tipps bekommt, aber die Entscheidung das zuk.Brautpaar treffen kann, ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen.

http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Bin neu hier Infos willkommen




01/08/2010 13:46:14

"Die letzte Instanz ist immer die Braut" habe ich mal wo gelesen, und das hat mein Umfeld eigentlich auch ganz gut berücksichtigt. Wobei man natürlich abwägen muss, auch für andere wie Eltern, Geschwister etc. ist die Hochzeit ein großes Ereignis und sie wollen gern etwas beisteuern. Und wenn das nunmal ein Ringkissen ist, dann kann man ab und an vielleicht auch mal Kompromisse eingehen, damit alle Beteiligten glücklich sind.

Tja, was sonst an Ratschlägen? Das zielt in die gleiche Richtung: Man muss sich auch helfen lassen bei den Vorbereitungen, nicht alles komplett alleine machen wollen. Vor allem für den Tag selbst sollte man sich Helfer suchen, damit man entspannt und stressfrei feiern kann.

Das frühzeitig anfangen mit der Planung ist vor allem bei Sachen wichtig die ausgebucht sein können, wie Location, Kirche, DJ, Fotograf etc. Bei allen anderen Sachen, die unendlich vorhanden sind wie Kleider, Ringe etc. kann man sich im Grunde Zeit lassen.

Und was das Datum angeht: Uns war es extrem wichtig EIN Hochzeitsdatum zu haben, deshalb haben wir Standesamt und Kirche am gleichen Tag gemacht. Falls man das nicht möchte würd ich maximal ein paar Tage dazwischen liegen lassen. 2 Monate fänd ich zu viel, gibt's denn irgendeinen speziellen Grund dafür?
Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:Bin neu hier Infos willkommen




01/08/2010 15:36:18

Ja, natürlich bezieht man die Familie, Trauzeugen, also nahestende Personen auch mit ein. Kompromisse sind auch selbstverständlich. Aber wenn der Braut oder dem Bräutigam etwas ganz wichtig ist, dann sollten sie die Entscheidung jedoch so treffen, wie es für sie passt -finde ich. Wir planen die Hochzeit nicht alleine. Es gibt ein paar Personen, die in die Planung mit eingebunden werden, dies sind dann natürlich nur Personen, die dies auch gerne möchten und die Spaß dabei haben Wichtig finde ich trotzdem auch, dass es nicht so geschieht, dass z.B. Trauzeugen so mit eingebunden werden, dass sie nach der Hochzeit fix und fertig sind, das gibt es auch. Einfach das gesunde Mittelmaß.

Wegen des Datums im Mai. Für Mai war ganz ursprünglich auch der kirchliche Termin geplant, geht nun aber nur im Juli, weil der Pfarrer erst wieder im Juli da ist. Wir setzen uns nun auf jeden Fall noch einmal zusammen und bereden dies in Ruhe und treffen dann die endgültige Entscheidung.
http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Bin neu hier Infos willkommen




01/08/2010 15:54:10

Ich denke dann würde ich die standesamtliche wahrscheinlich auch schieben, damit alles nah zusammenliegt. Aber anders geht's natürlich auch.

Was die Kompromisse angeht: Klar sollte man alle wichtigen Dinge nach seinen Wünschen gestalten. Aber bei sowas nebensächlichem wie einem Ringkissen würde ich persönlich mich auf Kompromisse einlassen, wenn's nun der Herzenswunsch der Schwiegermutter ist. 1-2 Kompromisse gab's bei mir auch. z.B. hätte ich gern gehabt dass meine Brautjungern rosa oder pink tragen. Aber da sie das nicht wollten haben wir uns auf lila geeinigt und so waren alle glücklich.
Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:Bin neu hier Infos willkommen




05/08/2010 18:04:31

Wir haben nun für einen anderen Standesamt Termin entschieden: 01.07.2011 und kirchliche Trauung bleibt am 22.07.2011. Bin happy damit :)

@angelbabe nun bin ich definitiv eine Juli Braut
@Nilla: Ist die Entscheidung wegen dem Ringkissen schon gefallen? Wie hast Du bzw. Ihr Euch entschieden?
http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:Bin neu hier Infos willkommen




05/08/2010 18:15:57

Wir haben nun für einen anderen Standesamt Termin entschieden: 01.07.2011 und kirchliche Trauung bleibt am 22.07.2011. Bin happy damit :)

@angelbabe nun bin ich definitiv eine Juli Braut
@Nilla: Ist die Entscheidung wegen dem Ringkissen schon gefallen? Wie hast Du bzw. Ihr Euch entschieden?
http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bin neu hier Infos willkommen




05/08/2010 19:47:47

maus72 wrote:@Nilla: Ist die Entscheidung wegen dem Ringkissen schon gefallen? Wie hast Du bzw. Ihr Euch entschieden?
Werde mir einen Stoff kaufen der mir gefällt, sage meiner Schwiegermutter, welche Form das Kissen haben soll und bekomme was ich will. Cool oder?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:Bin neu hier Infos willkommen




05/08/2010 21:42:11

Super! Das hast Du perfekt gelöst! Clever
Freut mich für Dich
http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)






Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation