free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
peaches2402
Silber-User



Beigetreten: 07/10/2008 13:59:47
Beiträge: 27
Offline

Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 14:27:41

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und hoffe ihr könnt einer total planlosen, baldigen Braut weiterhelfen. Wir Heiraten am 30.05.2009 und ich bin noch gaaaaaanz am Anfang mit den Planungen.
Ich stehe ziemlich alleine da mit den Hochzeitsvorbereitungen da alle irgendwie keine lust oder zeit haben. Und wenn wir dann mal zusammen sitzen und darüber reden gibt es den totalen Streit und wir kommen auf keinen nenner. Aber na ja, selbst ist die Frau oder?
Ich bin echt froh das ich dieses Forum gefunden habe und durch euch bestimmt verstärkung bekommen werde

Danke schon einmal
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 14:34:59

Erstmal ganz herzlich willkommen hier! Und Kopf hoch, du schaffst das schon! Jetzt bist du ja nicht mehr alleine...

Aber sag, mit wem gibt es denn ständig Streit? Doch wohl hoffentlich nicht mit deinem Zukünftigen, oder?

Aber selbst wenn, es ist nun mal so: Niemand wird so viel Zeit, Liebe und Herzblut in deine Hochzeit stecken wie du. Das ist nun einmal so, und mal ehrlich, im Grunde macht es doch auch Spaß!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 14:38:05

willkommen auch und viel Spaß hier!

Deine Hochzeit ist auch nicht viel später als die meine.

Die ersten Schritte sind:
- Location
- Musik
- Kirche

und ab Ende November kannst du auch das Standesamt reservieren. Außer bei euch gibts da einen netten Standesbeamten, der euch reserviert.

Und dann solltet ihr euch Gedanken über die Gäste und die Einladungen machen.

Mitte-Ende Oktober würd ich mich mal um ein Brautkleid kümmern, weil manche auch ca 6 Monate Lieferzeit haben. Außerdem ist da die meiste Auswahl, weil Kollektion 2008 auf 2009 trifft. Und wenn das alles vorbei ist, dann hast noch viel Zeit fürs Dekozeug (die Zeit muss man sich aber auch nicht nehmen *gg* )
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 14:40:53

Hallo Peaches!

Du bist nicht allein...

Meine Hochzeitsvoerbereitungen mache ich auch mehr oder weniger allein. Mein Freund hat damit nichts am Hut (mit den Vorbereitungen meine ich) und verdreht schon die Augen,wenn ich wieder mal etwas Neues entdeckt habe, oder doch lieber etwas ändern würde.

Aber das schaffen wir schon!

Kathrin2009
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2008 20:56:10
Beiträge: 352
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 14:41:28

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

ACHTUNG SUCHTGEFAHR Du wirst es sicher bald seber merken, dieses Forum macht süchtig!

Hier im Forum wirst du ganz sicher ganz viele Anregungen finden, was die Hochzeitsorganisation angeht. Es macht einfach Spaß mit den Mädls hier zu quatschen.
Schön, dass der Termin schon steht, such jetzt in Ruhe eine Feierlocation usw.....
Mit wem kommst du denn nicht auf eienen Nenner??Mit deinem "Mann"???
Wenn du fragen hast, stell sie einfach hier rein und du wirst sicher eine Antwort bekommen.

Viel Spaß beim Vorbereiten,

LG Kathrin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4046827







Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 14:41:40

hi!

deinen zukünftigen brauchst du in sachen vorbereitung und planung nicht zu fragen!

männer sind für sowas zu 90% ungeeignet!
wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 14:43:48

Hallo und herzlich willkommen bei uns.
Ja, jetzt stehtst du nicht mehr wirklich alleine da. WIR HELFEN DIR BEI FRAGEN USW....
Du kannst ja mal den Threat Bräute 2009 in Hochzeitsorganisation reinschaun.
Also ich heirate am 02.05.2009 direkt am Anfang Mai und du Ende Mai :) :) :)
Grüssle von wendtle





hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 14:45:27

herzlich willkommen!

ich sehe das genauso wie angelina !

meiner war auch total überfordert, als ich anfing ihn mit div. fragen zu löchern.
die ersten 3 wochen nachdem wir beschlossen hatten, dass und wann wir heiraten, haben wir uns ununterbrochen gestritten.

seit ich das forum gefunden habe, und ihn nur noch gelegentlich nerve , ist wieder alles ok.
peaches2402
Silber-User



Beigetreten: 07/10/2008 13:59:47
Beiträge: 27
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 14:47:01

Danke euch!!!

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 14:47:41

da bin ich ja froh, dass mein Schatz alles so toll mit macht. Er reagiert nur mal genervt, wenn ich mich ständig wegen etwas UMentscheide Aber das nervt mich auch irgendwie selbst an mir Und weddix ist schuld!!! JAWOHL! Weil hier eine gute Idee nach der anderen kommt
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 14:47:47

Oh ja, Männer sind für so was wirklich ungeeignet...
peaches2402
Silber-User



Beigetreten: 07/10/2008 13:59:47
Beiträge: 27
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 14:51:48



IHR SEIT EINFACH KLASSE!!!

Mir kommen grad echt die Tränen, ich weiss ist doof aber mit so viel Antworten und Anteilnahme habe ich echt nicht gerechnet!

Dnke danke danke
Carola
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2008 11:29:26
Beiträge: 102
Standort: Konz
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 15:01:24

Hallo und herzlich willkommen,

mir ging es ähnlich wie dir am Anfang ich hatte kein Plan und außer mir und meinem Verlobten (der halt viel arbeitet) wollt eniemand mit mir planen.

Aber dank der lieben Mädels hier konnte ich soviel schon erledigen, dir wird es nicht anders gehen.

Viel Spaß hier
Grüßle die Caro





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 15:03:46

vor allem ist das hier der beste Merkzettel *gg* Jeder schreibt über was und ich denk mir "Ja, daran muss ich auch noch denken" *gg*

Für mich ist das hier in weddix eine ganz tolle Vorbereitungszeit auf die Hochzeit. Vorher wars irgendwie langweilig. Was soll man denn immer zu zweit bereden, wenn noch so viel Zeit ist?! Hier gibts ständig Themen
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 16:15:48

Hallo peaches,

Das liegt einfach in der Natur der Sache, dass die meisten Männer (meiner eingeschlossen) sich nicht für Dekofarben und Organzastoffe begeistern können.
War okay, ich wollte eh lieber alles selber organisieren, damit es so wurde,wie ich es mir vorgestellt habe (okay, control freak )

In der "heißen Phase", so ca. 3 Wochen vor der Hohzeit, haben wir dann eine lange to.-do Liste gemacht mit sicherlich 20 oder mehr Punkten, da konnte sich dann jeder eintragen und sich drum kümmern. Das würde ich dir auch empfehlen, damit dein Schatz auch das Gefühl hat, es ist auch SEINE Hochzeit .

Und große Sachen wie location-Suche , DJ AUswahl, Einladungstext, Essensauswahl haben wir gemeinsam gemacht.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen und viele Anregungen hier.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 16:39:54

Auch von mir: Herzlich Willlkommen hier!

und ich kann mich den anderen nur anschließen: Männer haben da eine andere Auffassung und werden nicht nach der Verlobung mit dem Hochzeitsvirus infiziert... ist leider so!! deshalb macht frau meist alles selbst... zumindest für alles eine Grobauswahl und die Männer können dann davon wählen...

auch wenn es dir dann vielleicht manchmal so vorkommt als ob es nur dir so geht: das ist nicht der Fall, ich denk bei 98% der Pärchen läuft dies gleich ab, auch wenn das in "der Öffentlichkeit" oft nicht so rüberkommt...

für Fragen und Ideen hast du uns hier hier sind alle infiziert und keiner verdreht beim Thema hochzeit die Augen, ganz im Gegenteil
und das find ich hilft oft gaaaanz viel.. weil die Personen im Umfeld kann man nicht die ganze Zeit damit nerven, wie gesagt die haben das Virus nicht und sind dann bald genervt....

du wirst hier noch ganz viele Ideen und Anregungen finden und du hast auch noch genügend Zeit für die Vorbereitungen.. bloss nicht verunsichern lassen von welchen die schon "weiter" sind!!! das ist ganz wichtig!!

so, nun wünsch ich dir viel Spaß bei deinen Vorbereitungen und mit unserem verrückten Haufen hier *g*
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

tina
Diamant-User



Beigetreten: 10/06/2008 11:17:00
Beiträge: 161
Standort: Kalle
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 17:00:47

Hallo zusammen!

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass meiner sich mehr raushalten würde aber der will echt bei jeder Kleinigkeit mitreden. Aber er arbeitet halt ganztags und so bin ich total behindert mit meinen Planungen, weil ich eben nicht voran komme, wenn er über alles nochmal drüberschauen will, bevor ich irgendwas entscheide. Bestes Beispiel: Freitag kommende Woche ist Standesamt, wir haben die Farbe der Blumen diskutiert und ich habe mit 3 Blumenläden gesprochen. Soll jetzt der um die Ecke werden. Wir haben auch besprochen, welche Blumen es werden sollen, den Stil usw, eben alles rund um's Thema Blumen. So, jetzt meint er, dass er sich die anderen Blumenläden aber auch nochmal anschauen will, nicht, dass wir womöglich noch im falschen bestellen! Aber Zeit hat er dafür keine. Er arbeitet wie gesagt den ganzen Tag und abends, wenn er heim kommt, sind die Läden zu. Also muss ich jetzt mit den Bestellungen bis zum Wochenende warten und mir schlottern schon die Knie, ob das denen nicht zu kurzfristig ist. Es geht zwar nicht um viele Blumen aber herrje, ich will, ich will, ich will die Blumen endlich von meiner Liste streichen können!! Ich werd noch wahnsinnig!! Anfangs hab ich noch gedacht, er meint, ich wär zu behämmert um mal 5 Blumen zu bestellen aber er meinte, dass er nur deswegen mitreden will, damit ich die ganze Last der Organisation nicht alleine tragen muss und er sich eben auch ein bisschen mit einbringen kann. Und die Blumen sind nur 1 Beispiel von vielen. So geht das mit fast jeden Thema! Es ist zum Haare raufen!!! Er meint das so lieb aber es ist so fehl am Platz, dass ich echt manchmal so meine Wutanfälle bekomm. Sonst vertraut er mir doch auch blind und ist mit meinen Entscheidungen total einverstanden.
-> Ich glaube, dass kaum ein Mann den richtigen Mittelweg hinbekommt, uns Frauen glücklich zu machen. Entweder sie halten sich komplett raus, was uns zur Weißglut treibt, oder sie schlagen ins andere Extrem, was uns auch zur Weißglut treibt. Zeig mir mal einen Mann, der immer alles richtig macht! Aber ganz ehrlich, den würde ich auch nicht gegen meinen eintauschen wollen
Alles wird gut!
Tina
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4417499


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 17:51:12

Hallo und ganz herzlich willkommen hier bei uns!
Du wirst sehen, hier wird jede noch so kleine Frage gerne beantwortet und mir uns kann man wunderbar über alles rund ums Thema Hochzeit sowie die kleinen Wehwehchen des Alltags plaudern, setz dich hin, zieh die Schuhe aus und fühl dich zu Hause
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 18:07:16

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Bräute/Ehefrauen-Meute.

Und ich kann mich der roten Fee nur anschließen Setz dich einfach zu uns!!!
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 18:13:14

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/10/2010 12:07:53 Uhr

Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 20:18:37

Mein Freund sagt selber, das Männer halt in dieser Beziehung ganz anders sind, denken und handeln. Es ist halt so.
Aber so die großen Sachen (Location, Dj, Fotograf usw.) machen wir schon zusammen. Aber mit dem "Kleinkram" soll ich mich beschäftigen.
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



07/10/2008 22:43:53

herzlich willkommen auch von mir und viel spass hier.... ich genieß es hier drinne, auch wenn ich noch nicht beim planen bin. aber das kommt sicher noch







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



09/10/2008 09:13:04

Hallo ihr lieben!

Da bin ich ja froh, das ich Gleichgesinnte gefunden habe Auch ich bin neu hier und schon jetzt sehr begeistert von den vielen nützlichen Tipps.

Mit der Planung habe ich zum Glück noch Zeit, wir wollen erst 2010 heiraten. Allerdings kann man sich die ersten Infos sicher nicht früh genug holen.

Wie habt ihr denn eure Planung begonnen? Und vor allem wie früh vor der Hochzeit?

Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Bin neu hier und völlig überfordert



09/10/2008 19:26:16

Hallo Liebelein!

Wir (na, wohl eher ich ) haben / habe vor ca. 10-11 Monaten angefangen mich intensiv damit zu beschäftigen. So hat man noch genügend Zeit und Ruhe um zu planen und zu organisieren.

Und genug Zeit, um viele viele Ideen zu sammeln...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation