Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Blumendeko unter Wasser



16/12/2013 08:09:26

Hallo zusammen,

wir haben uns für eine Tischdeko entschieden, bei der in schmale, längliche Vasen (20cm hoch, 7 cm im Durchmesser) zuerst ca. 2 cm Dekokies eingefüllt wird, dort wird eine Blume reingesteckt und unter Wasser gesetzt und oben drauf kommt eine Schwimmkerze.

So weit, so gut.

Nun meine Frage: wie habt ihr, wenn ihr sowas schon gemacht habt, die Blume befestigt? Meine Probeblumen waren nicht schwer genug.

Habt ihr eine Idee?
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Blumendeko unter Wasser



16/12/2013 21:34:12

Hallo Janin85

Ich befürchte du wirst keine einzige Blume finden, die im Wasser schweben wird

Ich würde vielleicht dekorative Steine auf den Grund der Vase tun und die Blume dann mit einer dünnen Angelschnur dort unten fixieren, indem man sie an einen der Steine bindet (Steine müssten natürlich groß genug dafür sein).



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

Aw:Blumendeko unter Wasser



17/12/2013 00:37:50

http://www.ksenia-becker.de/resources/ksenia-becker/de/galerie/nach-farben/beere-pink-lila/beere-pink-lila_hochzeitsdekoration-tischdekoration-mit-callas_16.jpg

meinst du das so in der Art? bleibt die blume denn nicht von alleine unten, wenn sie nass ist? auf den bildern sieht das immer so einfach machbar und schön aus
Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Blumendeko unter Wasser



17/12/2013 06:36:33

Ja genau GreenFay, so meine ich das.

Nein, leider bleiben sie nicht von alleine unten, aber das hatte ich ja auch nicht vorausgesetzt :)

@Raeubertochter das Blumen im Wasser nicht "schweben" ist mir durchaus bewusst, deswegen ja auch meine Frage, wer diese Blumen evtl. schon irgendwie befestigt hat

Mit Angeschnur geht es, ja aber ich hätte natürlich gern so wenig Aufwand wie möglich. Habs irgendwann mal in einer Zeitschrift gesehen aber ich weiß nicht mehr wo.. leider!
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Blumendeko unter Wasser



17/12/2013 14:00:58

Huhu

Schöne Idee und sieht bestimmt super aus.
Vielleicht haben sie in die Stängel der Blumen aber auch etwas eingesteckt...Blei?! Die Callas...z.B. haben ja einen recht weiten Stängel und "Lauch"- artig könnte mir vorstellen da lässt sich mit nem Nagel/Schraube oder so die Blume genug beschweren....






Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Blumendeko unter Wasser



18/12/2013 07:09:54

Skynana, ich hab mir auch schon überlegt, da einfach Blei reinzulegen, was zum Angeln benutzt wird. Nur bei Blumen wir Gerbaras bin ich noch unsicher. Ich werd mich einfach mal durchprobieren und lasse euch dann wissen, was letztlich geklappt hat
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Blumendeko unter Wasser



28/12/2013 19:04:25

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 13:57:19 Uhr


Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Blumendeko unter Wasser



30/12/2013 23:58:18

Die Idee ist schonmal gut!
Sonne1509
Newcomer



Beigetreten: 28/01/2015 16:26:28
Beiträge: 1
Offline

Blumendeko unter Wasser



08/03/2016 09:28:51

@ Janin85

Gab es 2013 eine Lösung für deine Deko?
Ich habe grade das gleich Problem.
Würde mich über eine Antwort freuen!

Danke!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Blumendeko unter Wasser



08/03/2016 11:15:44

Welche Blumen habt ihr denn? Bei meinen Rosen war das gar kein Problem.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
mausimaus
Gold-User


[Avatar]
Beigetreten: 10/07/2015 09:36:02
Beiträge: 66
Offline

Aw:Blumendeko unter Wasser



08/03/2016 14:51:05

Hast du schon einmal beim Florist deines Vertrauens gefragt, was es kosten würde, wenn er das für dich übernimmt.
Wir werden abwechselnd kleine Sträuße und große Vasen mit Schwimmblumen, Perlen und schwimmenden Teelichtern haben. Meine Floristin möchte für ein fertig dekoriertes Glas mit Perlen, Blumen und Teelicht sowie Lieferung und Dekoration nur 7,5€. Das finde ich jetzt nicht wirklich teuer. Zudem muss ich keine Vasen kaufen, da diese im Mietpreis inbegrieffen sind.
Liebe Grüße
Mausimaus