Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tzizili
Newcomer



Beigetreten: 19/03/2002 14:09:13
Beiträge: 7
Offline

Blumenkinder und Blumensträusse




29/07/2002 12:15:00

Hallo ihr Mitbräute,

bei mir geht es langsam auch in die heisse Phase (23.8.) und es tauchen noch ein paar fragen auf.

wie ist das mit den blumenkindern. ich hab gedacht, ich lass mich von meinem pa in die kirche führen, mein zukünftiger wartet vorn am altar auf mich und rauswärts als paar laufen wir nach dem blumenmädchen und alle anderen nach uns? nun sagte meine ma gestern das das so unüblich is, eigentlich wohl entweder das paar geht zusammen rein, nach dem blumenmädchen und danach alle gäste, trauzeugen, geschwister,...  oder ich lasse mich von meinem pa reinführen aber dann ginge das nich mit dem blumenmädchen?! habt ihr irgendwelche erfahrungen oder tips für mich?!

und die zweite frage...ich hab kürzlich hochzeitsfotos angesehen und da hatten die mütter von braut und bräutigam auch einen blumenstraus? ist das üblich, muss das so sein, hat das nen hintergrund? wer kauft/schenkt die dann.....???
irgendwie find ich das nich sooooo doll...ich würd das gern weglassen....

wäre schön, wenn ihr paar ratschläge für mich hättet...DANKE

tzizili
MONA
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2002 19:17:09
Beiträge: 37
Standort: Oberhausen
Offline

re: Blumenkinder und Blumensträusse




29/07/2002 12:41:40

Zu der ersten frage kann ich dir keine Antwort geben, aber so wie du es möchtest finde ich es auch schöner.

Zur zweiten frage: Ich habe mir letztens Fotos einer älteren Hochzeit angeschaut, wo meine Ma Trauzeigin war. sie hatte da auch einen Blumenstrauß in der Hand. Aber ich glaube das ist heute auch gar nicht mehr so und bei den Müttern kann ich es mir nicht vorstellen.  ich glaube, jeder macht das so wie er es am schönsten findet und man hält sich gar nicht mehr so an traditionen.
Liebe Grüße MONA
Liebe Grüße MONA

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation