Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BrautzillaRike
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013


01/09/2012 14:17:57

@AndyKatha
dein Kleid find ich ja voll schick... pass bloß auf, dass du bei der Hochzeit nicht so viele blaue Flecken hast wie auf den Fotos im Pixum das sieht echt ein wenig komisch aus
Den Saal in der Marienburg find ich voll schick, ich würd aber Hussen besorgen. Ich beneide dich ja um die Winterhochzeit
Frisur 1 find ich übrigens voll schick und das zweite Armband für die TZ auch :) Das passt so schick zur Brautkette. Und auch ja: das erste Kleid fürs Standesamt find ich schöner. Ich mag schwarz bei Hochzeiten ja nich

@Honey07
ich mag ja Tortenfiguren meist nicht so, aber die is ganz süß :)
Ich find, der grpße und der kleine Saal sind beide ganz schick, kriegt ihr denn genug Leute für den großen Saal zusammen? Für mich fänd ich den kleinen schicker, aber das hängt ja auch von der Größe der Festgesellschaft ab

@melfanja
hast du dein kleid eigentlich mittlerweile schon?

@humpdebump
boah, dein standesamt is ja mal voll schön, wenigstens von außen. wir haben uns unseres ja mal angesehen neulich *räusper* wir suchen jetzt eine alternative
den innenhof eurer location find ich auch voll schick. und der erste strauß ist ja mal der hammer :)
deine streukörbchen sind mir viel zu rüschig, ich denke, wir werden da eher so kleine nostalgische zinkeimer nehmen. oder sowas in der art, hihi. wenn gießkannen gut zu uns passen würden, wär ich ja dafür gewesen... aber ich find noch irgendwas ausgeflipptes, was zu uns passt, hihi.
die strasssticker find ich ja super, aber ich glaub, ich lass lieber gute wünsche unter meine schuhe schreiben. wir müssen uns ja eh nirgendwo hinknien oder so
dein tortenpaar find ich auch witzig, aber wie gesagt, ich bin da irgendwie nicht so dafür. dafür find ich die holzbuchstaben super :)
hihi, so einen großeinkauf cakepopszeug hab ich neulich auch gemacht. werden die candymelts bei dir auch nicht flüssig genug?
ah, ich sehe, bei dir tritt da auch so kuchenflüssigkeit aus. beruhigend
deine frisuren find ich voll gut, die oben links hab ich auch in meiner auswahl, hihi.
deine Notfallkörbchen sind total schick :)
Hast du mehrere Trauzeuginnen? ich weiß noch nicht genau, was meine Brautjungfern und die Trauzeugin bekommen, aber die find ja vom Carepaket eh schon voll verwöhnt Ich muss euch da mal neue Bilder von einstellen, hab`s extra vor der Verlobungsfeier nochmal fotografiert

Wie man sieht, schau ich grad Pixen
Jetzt muss ich aber mal den Hintern hochkriegen und was einkaufen... aber irgendwie muss ich mich ja auch endlich mal wieder in Hochzeitsstimmung kriegen, meine Wirbel haben die echt in Minusbereiche sinken lassen, gemeinheit.
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



ziwala
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013


01/09/2012 14:56:56

@rike: wie habe ich deine romane vermisst...
eure hochzeit wird bestimmt jeden umhauen!

bei den karten gefällt uns die erste variante schon ziemlich gut, die farben und die flamme...schön! in kombination mit einer eleganten schrift...hach!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

Tanja68
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Bräute 2013


01/09/2012 15:02:26

@Rike:
Hab mir grad das Video angesehen und ich muß sagen, da hat hier mal keiner übertrieben
Echt krass, mit super liebevollen Details und für mich als, technisch absolut unbegabte, kaum vorzustellen, wie man sowas hinbekommen kann..
DIE Mühe hat sich wirklich gelohnt und Eure Gäste werden ja wohl mega gestaunt haben..
Alles in Allem: Riesen Glückwunsch




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
BrautzillaRike
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013


01/09/2012 15:52:55

@ziwala
sag einfach bescheid, wenn wir weitermachen an den karten
ich bin ja gegen eine verschnörkelte schrift, aber wir werden uns schon einigen

@tanja
wieso bist du denn noch gar nicht auf der pixumsliste? krieg ich dein passwort?
danke für die komplimente :) ich hab erstmal nur ne youtubeanleitung geguckt, dann die ganzen fotos gemacht, dann das zusammengebaut, dann die schriften rein und so und dann eben die musik. keine ahnung, irgendwie gings

@me
mir graut es echt vor der kleidfrage. ich will doch so gerne noch abnehmen bis zur hochzeit. irgendwie krieg ich durch den wirbel, der mich abnehmtechnisch voll aus der bahn geworfen hat, derzeit nen rappel. das nervt

@wedzilla
was sind denn candygirls?
ich liebe übrigens die zwanziger :)

@stampinup
habt ihr das zeug eigentlich mal getestet oder bestellt ihr das "blind"?
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



isa78
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013


01/09/2012 16:01:52

@Rike den termin konnten wir schon reservieren nur ich möcht das es bald fest wird ich trau dem frieden nicht so ganz irgendwie

So die Karten wurden abgeholt zum verteilen wieder was geschafft und gleich bestell ich mir das Korsett

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





humpdebump
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013


01/09/2012 16:06:17

Rike, das Video ist der absolute megaobergeile Hammer! Wie geht sowas? Wow, das muss ja eeeeeeewig gedauert haben, aber das hat sich sowas von gelohnt - Respekt! Da würd ich mir als Gast super wichtig vorkommen, dass man für die so einen Akt veranstaltet, ganz toll, ehrlich.

Ja, genau, wann treffen wir uns denn? Du bist ja wirbeltechnisch wahrscheinlich gerade nicht supermobil, oder? Sag einfach Bescheid, wenn du meinst, das du kannst. Ich bin im September außer vom 21.-23., immer hier in der Gegend.

Ja, die Blumenkörbchen sind schon speziell, aber die mussten einfach sein mit dem türkis. Und die Buchstaben sind noch nicht fertig. Die bekommen entweder noch nen Shabby chic-Look oder Krakelierlack verpasst, müssen uns nur noch entscheiden.

Doch, die Candymelts schmelzen eigentlich richtig gut, aber irgendwann werden se halt wieder zähflüssiger. Da kam ich mit dem eintunken gar nicht richtig nach. Die ersten paar Cakepops sind ja recht ordentlich geworden, wie ich finde.

Ja, ich werde 2 TZ haben, meine beste Freundin und meine Schwester. Letztere würde das soooo gerne machen und da dachte ich mir, nehm ich einfach 2. Eine für's Standesamt (ja stimmt: hier gilt "außen hui, innen eher pfui"und eine für die Kirche. Wer was macht, können se ja unter sich ausmachen, ist mir boogey.
ziwala
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013


01/09/2012 17:06:43

@rike: sobald wir uhrzeiten haben, können wir weitermachen
ich meinte gar keine verschnörkelte schrift ( ich will sie ja dann für die ganze weitere papeterie auchverwenden ) sondern nur nen tick eleganter vielleicht!
vorne drauf sollen nur unsere namen, kein "einladung" oder "wir heiraten" oder so...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

Tanja68
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Bräute 2013


01/09/2012 18:01:39

@Rike:
Nee is klar
Deine Anleitung zur Videoherstellung klingt echt super easy und einfach in der Nachahmung, hihi
Wie lange hast du dafür eigentlich gebraucht??
Bin übrigens auf der Liste, aber auf der 2012er
PW schick ich dir per pm, der Link ist in meiner Signatur..




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
humpdebump
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013


01/09/2012 18:06:42

Oh Tanja, ich sehe gerade, dass du aus Hagen kommst. Ich hab 23 Jahre in Hemer gelebt. Darf ich auch dein PW haben? *liebguck*
Tanja68
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Bräute 2013


01/09/2012 18:18:51

@humpdebump:
ECHT? is ja cool arbeite seit 7 Jahren in Iserlohn, bin allerdings grad dabei zu wechseln
Passwort schick ich dir, ist allerdings nicht soo viel drin, schon gar nicht im Vergleich zu den anderen Pixen (richtige Mehrzahl?? )
Möchte DEINS aber auch gerne haben, biddöööö




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Tanja68
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Bräute 2013


01/09/2012 18:19:53

Und wo liegt überhaupt Gaggenau??




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
humpdebump
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013


01/09/2012 18:29:01

Danke für's PW! Der Link in meiner Signatur ist ohne Passwort zugänglich. In dem anderen ist nur mein Kleid drin.

Gaggenau liegt zwischen Karlsruhe und Baden-Baden. Bin da der Liebe wegen hingezogen - weshalb auch sonst?!
Anni-27
Silber-User


Beigetreten: 21/06/2012 10:59:30
Beiträge: 35
Offline

Aw:Bräute 2013


01/09/2012 19:24:19

@rike: ein schönes video hast du da gemacht... und ich finde total süss dass du ein kleines video vom antrag miteingebaut hast. (war da jemand dabei der gefilmt hat? oder stand die kamera auf nem stativ?)

KleinerTiger
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/04/2012 18:55:27
Beiträge: 115
Standort: BaWü
Offline

Aw:Bräute 2013


01/09/2012 20:00:00

@Nalah: Wünsche dir auch schöne Urlaubstage!

@Renesmee: Nach dem Standesamt feiern wir bei uns zu Hause. Sind ja nur 12 Erwachsene und 2 Kinder, das passt dann grade in unsere Wohnung Jetzt muss ich nur meinen Basteltisch räumen, aber das werde ich einen Tag lang aushalten ...

@Rike: Das mit der Steuer kenne ich ... habe mit Papa mal bisschen rumgerechnet, aber kamen auf keine Ersparnis ... tja, dann müssen wir halt auch aus Liebe heiraten Wurde ja schon von ner Freundin gefragt, ob wir wirklich im September freiwillig zum Standesamt gehen, oder ob wir in 9 Monaten etwa zu dritt sind ... haha ... jaaaaaaaaaa, eigtl. sind wir ja auch ganz oft in Hamburg, aber für meinen Geschmack viel zu selten Und wenn wir dort sind, geht die Zeit immer 3mal so schnell rum als hier ...
War total happy, als der Pfarrer anrief - hatte ja fast schon nicht mehr damit gerechnet und wir waren schon am Hin- und Herüberlegen, was wir machen, wenn wir niemanden finden ... aber so war es wenigstens ein erfreulicher Anruf und ein weiterer Haken auf der Liste!

@Wedzilla: Glaube, du hattest wegen der Zahl im Ticker gefragt?! Wir heiraten in 5 Tagen bereits standesamtlich und ich freue mich total drauf War ursprünglich ne "komplette" 2013er Braut, hatten dann aber Terminüberschneidungen mit dem Abi meiner Schwester. Die ist aber meine Trauzeugin und deshalb haben wir das Standesamt spontan vorgezogen ... Wenn der Teil rum ist, kommt dann der neue Ticker für den grooooooooooooooooooßen Tag ... am Donnerstag wird alles nur im kleinen Rahmen stattfinden.

@Lirpa: Habe dein Kleid inzwischen entdeckt - finde es total schön Und glaube auch, dass es mit nem 2. Träger sehr schick wird!

@me: Ich friere hier grade vor mich hin und war heute tatsächlich am Überlegen, ob ich die Heizung andrehen soll ... ich brauche in 5 Tagen unbedingt Sonne und Temperaturen, die nicht nach Strickjacke und langen Hosen schreien!!!! Habe heute die Vorderseiten für die StD-Karten ausgedruckt, da wir die ja nach Donnerstag wegschicken wollen. Bin aber grade zu faul, sie auszuschneiden und aufzukleben. Da es draußen aber schon dunkel wird, verschiebe ich das auf morgen, wenn die Lichtverhältnisse besser sind! Morgen kommen dann die Einlagebogen noch dran und dann kann das Ganze schonmal in die Briefumschläge verpackt werden. Ich verkrümel mich jetzt glaub mit der Wärmflasche aufs Sofa ... schönen Abend euch allen
humpdebump
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013


01/09/2012 20:46:17

Mensch KT, in 5 Tagen schon? Da würd mir ja total die Muffe gehen! Wird bestimmt ganz toll. Und dann hast du ja noch genug Zeit, dich an die Feinarbeit für den "großen" Tag zu machen. Dekorierst du eigentlich etwas im Standesamt?

@me: Hatte letzte Woche ja noch 2 Sachen für die Candybar gekauft und vergessen, die Fotos ins Pixum zu stellen. Zum einen Servietten mit Cupcake-Aufdruck und zum anderen 3 kleine Cupcake-Spardosen als Deko. Und nach der Feier werden sie an willige kleine Mädchen verteilt! ^^ Ich weiß, absolut unnötig, aber wunderbar passend zur Candybar.
Melfanja
Diamant-User


Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013


02/09/2012 00:18:58

*

This message was edited 1 time. Last update was at 26/10/2012 14:59:41

AndyKatha
Diamant-User


Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013


02/09/2012 08:07:58

Guten Morgen

Rike, danke Die blauen Flecken versuche ich zu umgehen indem ich bereits 3 Tage vorher Urlaub habe. Verzichte sogar auf die Massage die ich mir eigentlich gönnen wollte. Sicher ist sicher

KleinerTiger, in 5 Tagen??? Ooooooooh bist Du schon aufgeregt??? Mensch, das ist aber bald. Wie schnell das alles geht, Hmm?

Mein Erfolgserlebnis gestern! Ein weiteres Kleid gekauft bzw. von Schnuppi geschenkt bekommen Waren bummeln.

ABER hätte ja so gerne den Dutt zur Hochzeit. Dacht ich fragte mal was er davon hält. Also hab ich gesagt; ich lass ja grad meine Haare wachsen und werde dann zukünftig regelmaessig Dutt tragen. Da sagt er nur na wenn's sein muss ich steh da nicht so drauf. S*******!!!! Jetzt weiß ich nicht ob ich mir nicht lieber was anderes überlegen soll....


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
humpdebump
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013


02/09/2012 09:14:05

Legst du denn so viel Wert auf einen Dutt? Es gibt doch zig andere Möglichkeiten für ne tolle Frisur. Oder meinst du nen ganz strengen? Vielleicht erinnert das deinen Schatz zu sehr an das Vorurteil einer Bibliothekarin? Vielleicht könnte man den Dutt etwas entschärfen, indem man ein paar Strähnen rauszupft, versteht man, wie ich das meine? Wenn du das unbedingt haben möchtest, würde ich es vielleicht trotzdem machen. An dem Tag wird er dich eh wunderschön finden, weil das Gesamtpaket einfach atemberaubend ist. Mach dir keinen Kopf. Noch ist Zeit und vielleicht kannst du ihn ja mit mehreren Bildern von deiner Wunschfrisur doch noch besänftigen.

@me: Achja, ich habe letzte Woche auch noch 7 paar Flip Flops gekauft. Waren alle, die es gab, mehr gab es leider nicht. Hellblau, aber das ist ja zumindest mal die ähnliche Farbfamilie wie türkis. Frage mich jetzt nur, ob ich noch mehr brauche? Weiß schon von vielen weiblichen Gästen, dass sie eh noch flasche Schuhe als Ersatz mitnehmen werden. Hmm, ca. 45 weibliche Gäste und nur 7 Paar? Bissl wenig, nicht?!
Melfanja
Diamant-User


Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013


02/09/2012 10:23:25

*

This message was edited 1 time. Last update was at 26/10/2012 15:01:12

Nalah
Diamant-User


Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013


02/09/2012 12:10:31

So, ich nochmal (ihr merkt schon: Ich komm nicht los von euch ).

@Selfsoul
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuund???

@Rike
Ganz ehrlich: Selbst wenn du nicht abnehmen solltest, dann gibt es soooo viele schöne Kleider, die zum ersten alle auch in allen Größen bestellt werden können und zum zweiten gibt es auch gerade für Bräute jenseits der Größe 36 auch gaaanz tolle Kleider, die der Figur ganz toll schmeicheln. Also, wenn dein Wirbel weiterhin so blöd ist und dich am Sport hindert, dann isses auch kein Weltuntergang finde ich. Hammermäßig aussehen wirste sowieso!
Und was mein Filmmaterial angeht: Da müssten wir mal mit Jeniece sprechen, die ist die Filmfachfrau Aber ich tippe mal drauf, dass das vieeeelevieleviele endlose Stunden wären

@AK
Also, wenn ihr ehrlich bin: So ein Dutt ist ja sehr schön und auch edel, aber irgendwie finde ich gerade an dir etwas "lockeres" und verspielteres etwas schöner, als so ein strenger Dutt. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache.

@me
Musical war nochmal der Hammer!!!
Aber mal so ne kleine Panikattacke: Mädels, habt ihr mal auf meinen Ticker geschaut? Macht ruhig mal... ich darf nämlich in 6 Wochen die standesamtliche Trauung anmelden So langsam wird's doch real. Wird auch Zeit

Habt nen schönen Sonntag!
Wedzilla
Diamant-User


Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013


02/09/2012 12:13:08

Hi Mädels

rike, dein video is echt toll..ganz schön viel arbeit!
meine candygirls kümmern sich um die candybar also sie bauen auf, füllen nach und helfen mir jetz schon bei der auswahl der süßigkeiten (es sollen ja viele aus unserer kindheit sein), schildchen machen etc. außerdem sind die zwei auch meine brautjungfern...aber candygirls find ich einfach viel süßer - hihi

@flippos, also ich hab schon welche gekauft. erstmal 8 und hab meine mum nochmal hingeschickt um noch 10 paar zu kaufen... bei den letzten hochzeiten sind die immer alle weggegangen

kleiner tiger, toll, ich beneide dich - schon in 4 tagen. würd ich auch gern!!! da musst uns dann aber berichten, ge?!

AK, menno, son mist mit dem dutt. aber du kannst den ja wirklich nicht so streng machen...frag ihn doch mal wieso er keinen dutt mag, oder zeig ihm wie du es dir vorstellst. was für ein kleid hast du bekommen???
was macht das rosane kleid ausm pixum?

humpi, ich find die blumenkörbchen toll wenn ich blumenkinder finde, dann möcht ich auch solche haben (halt in himbeer/ orchidee oder wie immer man diese farbe nennt )

isa, die STD karten sin doch süß geworden! und es stört garnicht, dass die länglich sind.







KleinerTiger
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/04/2012 18:55:27
Beiträge: 115
Standort: BaWü
Offline

Aw:Bräute 2013


02/09/2012 13:47:43

@humpdebump: Bin nur ein klitzekleines bisschen aufgeregt, aber nur, weil es endlich soweit ist Ansonsten bin ich grade eher nur vom Wetter genervt, weil es sich anfühlt wie Winter und mir das überhaupt nicht in den Kram passt, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt Im Standesamt dekorieren wir nicht. Als wir das Trauzimmer angeschaut haben, war der Tisch von denen aus schon mit Deko versehen und das sah ganz ok aus. Wenn das also immer noch da ist (is ja doch wieder ne Weile her, seit wir zum Anmelden dort waren), passt das schon.

@Flipflops: Ich finde die Idee zwar total nett, aber werde glaub für nächstes Jahr keine einplanen. Habe auf der Gästeliste nich so viele Frauen, die den Service brauchen würden - außer die tragen auf einmal total hohe Schuhe ... von daher werden wir uns die Ausgabe wohl sparen. Bei 45 Frauen find ich 7 Paar Flipflops allerdings bisschen wenig ... aber vielleicht findest du ja noch welche?!

@Kleid: Ich habe übrigens auch noch keines ... werde aber hoffentlich baaaaaaaaaaaaald mal auf Suche gehn ... weiß aber noch nicht wo ...

@AndyKatha: Aufregung hält sich komischerweise in Grenzen, ist eher die Vorfreude Die Zeit ist wirklich wahnsinnig schnell rumgegangen und mit jedem Tag wird das Ganze nun realer!!! Und sogar der Mann im Hause freut sich immer mehr drauf - das ist schonmal ein gutes Zeichen!
Zu deiner Frisur ... vielleicht kannst du über ne lockere Dutt-Version nachdenken? Wenn das Ganze nicht so streng gesteckt ist, kann ich mir das doch sehr gut vorstellen! Glaube, dass Männer bei dem Wort Dutt nämlich an nen total strengen Knoten denken - meiner zumindest, und das findet er auch nicht gut ...

@Melfanja/Wedzilla: Jap, ich werde nächste Woche natürlich berichten Ich freu mich soooooooooooooooooooooooooo ...

@us: Werden jetzt erstmal kochen Nachher kommt dann erstmal ne Liste, was für Donnerstag noch alles zu tun ist. Morgen trudeln dann die Hamburger und Augsburger ein, sodass die Wohnung noch bisschen auf Vordermann gebracht werden muss ... hach ja ... und dann denke ich mal, dass ich nach dem 6. endlich genug Zeit habe, mit den Vorbereitungen für nächstes Jahr voll durchzustarten
liz2208
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Aw:Bräute 2013


02/09/2012 13:52:21

Hallo Mädels,

ich muss leider bloß mal kurz zum Jammern vorbeischauen, denn ich hab grad massiv schlechte Laune.
Bin dieses Wochenende zu Besuch bei meinen Eltern. Hab ja schon mal erwähnt, dass die nicht so für's Heiraten im Allgemeinen sind, auch wenn sie meinen Schatz total gern mögen und froh sind, dass wenn schon ein Schwiegersohn, dann er. Nahezu jedes Mal, wenn ich sie treffe, muss ich erklären, warum wir überhaupt heiraten wollen und ich halte mich daher auch normalerweise etwas zurück, was das Erzählen über unsere Pläne angeht.
Gestern war ich dann aber mit meiner Mama shoppen und dann wollt sie doch ein bisschen was wissen und ich hab ihr ein paar Fotos gezeigt und Sachen erzählt - und sie fand NIX gut! Einladungen und Deko findet sie nicht hochzeitlich/festlich genug, unsere Farben (creme, orange, mint) findet sie "zu herbstlich" (?!), dass ich mit meiner Trauzeugin die Blumen selbst dekorieren will, um Geld zu sparen und weil wir halt Freude an sowas haben, findet sie total doof. Sie findet unser Dekokonzept würde nur gut aussehen, wenn's von jemand umgesetzt wird, der das professionell macht (?!). ICh kann auch irgendwie die Argumentation gar nicht nachvollziehen. HAbe ihr auch versucht zu erklären, wie teuer so eine Hochzeit ganz leicht wird, weil sich die Posten einfach so leicht summieren und dass ich da schon sparen will, wo ich es kann und möchte. Hat sie nur so leicht die Nase gerümpft. Ich dachte, dass ich dann vielleicht wenigstens mit unserem Flitterwochenziel punkten kann. Dem konnte sie aber auch nix abgewinnen.
Das hat mich echt total gernervt und unzufrieden gemacht. Hab ihr versucht zu erklären, dass man heute halt nicht unbedingt mehr so klassisch heiratet, sondern einfach so, wie's einem gefällt, aber da konnt sie nix mit anfangen. ICh lass mich zwar auch dadurch nicht von unseren Plänen abbringen, aber es belastet mich trotzdem
Und mit meinem SChatz kann ich auch nicht drüber reden, denn der ist zum Einen immer noch in den USA auf GEschäftsreise und schwer beschäftigt und zum Anderen war sein Kommentar dazu auch eher nur "nimms nicht so schwer, vielleicht möchte sie gern mitplanen oder so". Das hilft aber grad auch nicht

So, jetzt wisst ihr BEscheid

LG
Lizzy
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Melfanja
Diamant-User


Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013


02/09/2012 14:05:01

*

This message was edited 1 time. Last update was at 26/10/2012 15:01:55

liz2208
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Aw:Bräute 2013


02/09/2012 14:07:19

lieben Dank, Melfanja :)
das ist echt lieb von dir
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation