Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 09:25:58

ach ihr seid ja alle echt süß also zum Glück ist es nur eine reizung am steißbein und keine zyste (schreibt man das so ) oder ähnlich kompliziertes. Der Arzt hat nur gemeint.. ja 18 stunden in urlaub fahren ist jetzt wohl das schlechteste was sie machen... mir doch egal ich geh trotzdem vorallem weil ich da ja evtl. meinen offiziellen Antrag bekomme *hihi* mein schatz ist net so der meister im sachen vor mir geheim halten! war der doch mit seinem besten Freund shoppen in stuttgart- einen ganzen tag lang- und die kommen heim und haben nichts gekauft... oh gott ich musste mich so zusammen reissen um ernst zu bleiben war echt lustig

@süß und salzig ja die sind echt net günstig, aber ich glaub wir werden dann einfach eine kleine einzigartige machen und dann noch ganz normale Kuchen von Omis und Tanten dazu stellen

@location haben wir noch nicht entschieden, wollen wir erst nach dem urlaub machen (hat schatz entschieden)

@Transparentpapier find ich die lösung von isa mit dem band am schönsten. hab ich schon oft gesehn und das sieht echt edel aus

@isa wir wollen bilder sehen von deinen notfallschuhen

@Kath also du hast ja einen roman geschrieben und für was habt ihr euch den entshcieden beim floristen? welche Blumen nehmt ihr? Also die beschreibung von der location hört sich echt wunderbar an, hast du neue bilder ins pixum gestellt?

@Babu glückwunsch zu deinem Termin und du siehst gar nicht unfotogen aus und deine nase ist auch nicht groß! Du spinnst doch deine schwester hatte aber ein schönes kleid und wo haben die gefeiert? das sieht echt super aus. Werdet Ihr dort auch feiern?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/09/2012 09:31:36 Uhr



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 09:48:32

Guten Morgen!

@Orchidee Ja, musste ja auch wieder 6 Seiten abarbeiten. Hier ist ja immer so viel los und ich komm so selten zum schreiben...
Beim Floristen haben wir eher eine Richtung festgelegt, wie es wirken soll. Es soll nämlich sehr locker aussehen, wie eine Blumenwiese. Allerdings werden auf jeden Fall Pfingstrosen dabei sein, die waren mir wichtig. Der Rest wird passend ergänzt. Brautstrauß wird ganz klein, Tischdeko wird mit ganz vielen kleinen Vasen gemacht, in denen jeweils 1-2 Blumen drin sind (da müssen wir evtl auf etwas weniger Vasen mit jeweils 2-3 Blumen gehen, damit die Tische nicht zu voll werden). Dann gibt's noch Anstecker für den Bräutigam und Trauzeugen, Handgelenkschmuck für meine Trauzeugin, Deko auf den Fensterbänken,... Hatte bei der ersten Besprechung jede Menge Bilder mitgenommen von der Location und von Beispielen, die mir gefallen.
Von der Location sammel ich die Bilder in einem eigenen Pixum. Hab da alles zusammengetragen, was ich so im Internet gefunden hab und ebend meine Bilder dazu getan. Da das so viele sind und für euch nicht so spannend, hab ich das in ein eigenes Album getan. Aber wenn jemand gucken mag:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6301574
Passwort ist das gleiche wie beim anderen Album auch. Im "normalen" Pixum hab ich ur die Pompoms reingetan, von denen ich erzählt hab.
erste Ideensammlung
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 09:52:14

@Orchidee ich komme doch glatt deinen Wunsch gerne nach

Schuhe,Tortenaufsatz und unsere Location 3 wo ich Bilder hab sind im Pixum

Location 3 ist ein Vereinsheim wo wir früher als Kinder mit Familie oft waren da mein Papa beim Wanderverein dabei ist nun haben sie glaub vor 3-4 Jahren neu gebaut und ich war schon lange nicht mehr dort, Mama,Papa waren begeistert weil es sehr groß ausschaut und für uns evtl 15 Personen schön ausreicht . Und das wichtigste das Essen war lecker wie sie Samstag auf der Geburtstagsfeier waren

Ich wünsch dir noch das dein Steißbein schnell wieder Ruhe gibt ich weiß das das ganz doll weh tun kann am besten kauf dir so nen kleinen Luftring für die lange Autofahrt dann kannst es bisl entlasten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 10:07:24

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 15:07:31 Uhr

babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 12:36:34

@Isa78. Ich glaub, den Titel machst mir nicht streitig

@Orchidee.Ich hoffe, du kannst deinen Urlaub dann nach der anstrengenden Fahrt genießen! Aber wenn dann am Urlaubsort wohl der ersehnte Antrag kommt, ist alles vergessen
Lieb gemeinte Komplimente, aber ich hasse mich schon immer auf Fotos, das wird sich wohl leider nicht mehr ändern....
Goggle mal nach "Schloss Ehrenfels", da hat meine Schwester gefeiert. Wir werden in der Nähe vom Ammersee feiern, also gaaaanz andere Richtung.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 12:49:47

Hallo Mädels!

Oh mann heute komm ich irgendwie gar nicht zum schreiben!

@Tawa: eine schönen Brauttasche hast du dir da gekauft und für den preis natürlich unschlagbar!

@hump: das ist ja eine blöde geschichte mit deinem chef....aber vielleicht werden die auswirkungen ja doch nicht so groß. ich drück dir zumindest die daumen!

@honey: glückwunsch zum festen (oder zumindest einigermaßen festen) hochzeitstermin. ich fand es auch toll, als ich endlich ein konkretes datum nennen konnte!

@Lirpa: also ich war bisher auf noch keiner messe, die nächsten wäre bei uns in der gegend glaub ich ende september und mitte oktober! mal sehen ob ich zu einer gehe, denn eigentlich wüsste ich nicht über was ich mich noch informieren sollte...

@babulinchen: wie schön, endlich ein brautshopping-termin! wir erwarten dann natürlich einen ausführlichen bericht...

@isa: deine notschuhe finde ich auch sehr schön, man sieht dass es trachtenschuhe sind, aber auch nicht zu extrem... sehr schön!

@me: meine frage mit den herzen für die kirchendeko hat sich erledigt, da ich im internet schöne weiße weidenherzen gefunden habe, die auch nicht teuer sind
manchmal muss man eben glück haben, da ich beim googeln keine gefunden hatte und dann eher zufällig auf die seite gestoßen bin...

außerdem habe ich mir gestern ein neues dirndl bestellt , dass ich wahrscheinlich zum standesamt anziehen werde. in meinem pixum ist ja schon ein bild von einem, das ich schon länger habe, aber das werde ich doch nicht nehmen...
jetzt freu ich mich schon auf das Paket und hoffe das es passt!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 13:10:12

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 15:07:47 Uhr

Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 13:48:13

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:00:58 Uhr

BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 14:20:26

So, Romanposting galore

@humpdebump
ich halte am 17. Abends einen Vortrag in Tübingen, wie wäre denn dann vielleicht der 16. Abends? Werd das mit der Glaszylinderdame erst klären, wenn du geantwortet hast
Und mit meiner TZ, bei der ich dann ja schlafen würde
Boah, das is ja mal so richtig kacke mit deinem Ex- und wieder-chef. Du hast echt mein beileid dafür.

@Einladungsbasteln
ich sag ja, ich bin echt froh, dass ich Grafikerin bin und deswegen nicht so viel basteln muss. Macht es aber auch nicht so richtig viel leichter, denn nun erwartet ja jeder sonstwas von mir für die Einladung

@ziwala
für was gebt ihr denn viel Geld aus, was deine Ma komisch findet?
wegen der herzen übrigens: Frag den Floristen einfach mal. Die machen und haben viel mehr, als man denkt :)
Meine Floristin sagte als erstes "Ah, so einen alten Vogfelkäfig hab ich noch, bring ich dir mit, dann kannst du entscheiden, ob du den willst"

@metzingen
für mich, in moppelgrößen, gibts da nix, find ich. aber mein schatz wird regelmäßig fündig.

@AndyKatha
danke für das Videokompliment :)
Hab ich schon gesagt, dass ich das Kleid mit den Blumen fürs Standesamt schicker finde?

@Video
hatte eigentlich irgendwer jetzt noch nciht das Vergnügen? Einfach kurz Bescheid sagen. ich freu mich, dass euch das video allen so gefällt :)

@babulinchen
danke für das videokompliment :)
herzlichen glückwunsch zum kleidshoppingdatum, hihi. ich denke, ich werde das noch ein wenig länger rauszögern (müssen) wegen meiner figur. mal sehen, was meine TZ dazu sagt. (die ist unerhörterweise schon fast drei wochen in urlaub. das macht mich irre )
deine schwester könnte zwar glatt model sein, aber nee, ich finde nicht, dass deine fotografin es besonders schwer hat. ich finds viel schwieriger für dich, so eine tischdeko zu toppen


@KleinerTiger
ja, die abzuhakenden dinge, an denen man verzweifelt. ich hatte mich endlich mit meinem liebsten auf einen fotografen geeinigt. jetzt ist der ausgebucht. meine laune grad ist echt im keller.
Was habt ihr eigentlich für Blumen in der Milchkanne? Und wo hast du die denn erstanden? Und wo ist dein Standesamt eigentlich? Das ist schick

@Orchidee85
ja, die Torten sind super, sowas will ich auch. Und ich weiß eben nicht, ob unser Lieblingscafè sowas hinkriegen würde... bin mit dem Transport aber echt ein wenig skeptisch. Na, mal sehen, für die Torte haben wir ja wahrlich noch ne ganze Weile Zeit. Die Brautjungfernsträuße in deinem Pixum mit den Gerberas find ich übrigens gar nicht schlecht, obwohl ich Gerberas ja sonst nicht so mag
Ein Hämorrhiodenring wär wahrscheinlich wirklich gut. Das kannst du dir ja nicht entgehen lassen... den ganzen Tag shoppen gehen und nichts kaufen. Is klar

@Renesmee
was sind Herzbuckles?
Lass dich nicht stressen von deinen Eltern, echt!
Wir sind uns übrigens einig, was das Ringkissen angeht. Das wird auch bei uns auf keinen Fall so ein normales Kissen. Mit so Ringen wie Euren hatte ich übrigens auch geliebäugelt. Jetzt behalte ich ja aber eh meinen Verlobungsring.

@sisteract
ich war auch ziemlich enttäuscht... aber wenn man sich darauf einlässt und typische usicalmusik mag, ist es echt gar nicht schlecht

@sissischatz
welches war noch gleich das Kleid, bei dem du nicht wusstest, ob sie dich damit aus der Kirche werfen? ich find die im Pixum jetzt alle ungefährlich

@wedzilla
ohne Helferlein wär ich aufgeschmissen. aber ich trau mich im moment noch nicht so richtig, die auch wirklich einzuspannen
dabei haben die ja alle schon so ein carepaket bekommen. danke für das kompliment deswegen :)

@Geschenke für Schatz
ich hab meinem Schatz mal seinen Füller geschrottet. Ich denke, ich werd ihm für die Hochzeit einen neuen schenken und im Standesamt bei seiner Unterschrift in die Hand drücken. :)

@Tanja68
was hat nicht geklappt per PM?
Man muss ja nicht die fertigen Einladungen aus dem Kartenladen nehmen, nur weil man fertig Gedruckte nehmen will. Gibt ja Grafiker, die ganz tolle Karten anfertigen.
So ganz normal im Laden kaufen... würd ich niemals machen.

@selfsoul
ja, entspannung ist doch mal ganz okay. ich darf nur leider nicht so viel rumliegen, wie ich gern würde. macht mein rücken nicht mit
die stoffproben, die ich mir schicken lasse brauch ich für die brautjungfernkleiderentscheidung. die damen lassen sich die kleider in china schneidern und sollen eben alle den gleichen stoff und die gleiche farbe nehmen. dafür müssen wir ja wissen, welche farbe
find ich voll toll, wie deine family reagiert hat... und ich würd einiges dafür geben, wenn ich mal wieder zu meiner ma ins bettchen kriechen könnte. ich glaube, die hätte sich tierisch auf so eine richtige hochzeit gefreut :)
wir haben übrigens den wichtigen menschen bzw. denen, bei denen wir uns sicher waren, dass sie sonst beledigt wären, persönlich bescheid gesagt. und dann erst den facebookstatus geändert
zum Brautmodenladen kann ich leider nix sagen, aber wenn sie so gut bewertet werden, wieso nicht?

@Tawariell
hast du gelb jetzt eigentlich integriert?

@honey07
danke für das Kompliment, hat aber echt irre spaß gemacht. ich finds richtig schade, dass wir das nicht der ganzen Welt zeigen
Und herzlichen Glückwunsch zum Datum!!!
95€ pro Person klingt jetzt erstmal ganz schön viel. Was ist da denn so dabei, weißt du das mittlerweile?

@Lirpa
auch dir ein danke für das videokompliment :)
ich hatte da voll spaß dran :)
Übrigens würde auch ich keinen zweiten Träger an das Kleid machen. Da der ja so aus dem Kleid "rausfließt" sähe das sonst sicher komisch aus.

@messen
ich will auch noch zu ein paar messen gehen in der umgebung. ich hoffe, ich krieg meinen schatz dazu, mitzukommen
wenn da, wie @renesmee sagt, kaum leute wegen einladungen sind, vielleicht sollte ich mal ein paar entwerfen und auf ne messe gehen, lol. aber vielleicht haben das andere auch schon probiert

@Katharina2013
hera? kenn ich gar nicht. hast du einen link? ich liebe diese doofen zeitschriften
was fand denn deine Mutter an den StD-Karten nicht richtig?
Ich bin ja arg gespannt, ob meine Großtante sich mal bei mir meldet. Die findet das bestimmt auch alles voll daneben
Ich glaube übrigens, ich find den größeren Pompom besser. Ist übrigens hübsch geworden deine Einladung. Ich hatte ja auch erst mit diesem Prinzip geliebäugelt, jetzt werd ich es aber wahrscheinlich ein wenig anders machen. Find ich aber echt super. Hast du die Anfahrtsskizze selber gebastelt? Dann ist es gar nicht sooo wenig, was du seit dem Studium von Illustrator noch kannst, oder? hihi
Ich hab übrigens das Sparschwein, das du für die Flitterwochen hast, für die Brautschuhe. War zum Glück schon ein paar Mal überfüllt :)
Lässt du die Escord-Cards eigentlich so? ich find, die Wollpompoms passen irgendwie nicht zum Rest. Die Etagere ist allerdings echt hübsch geworden mit den neuen Verbindungen.
wegen Stampin up: Ich hab mit meiner Schwester/TZ ausgemacht, dass sie versucht, so einen Abend zu machen. Die kennt mehr Leute, die das interessieren könnte
Schön, dass dir die Location immernoch so gut gefällt, ich find sie ja auch total klasse. danke für das Locationpixum, nach wie vor super. Ich hätt da auch geheiratet.
Wenn der Drucker nicht gut genug ist und du einen Tipp für Druckereien brauchst, sag Bescheid :)

@isa78
ich steh ja auf Korsetts Allerdings verkauf ich meine grad alle erstmal zu Gunsten der Hochzeit, da sie mir grad nicht passen

@me
wieso um alles in der welt seid ihr alle schon so weit? *grummel* ich hab das gefühl, ich komm gar nicht weiter.
und grad ist meine laune echt auf dem nullpunkt. mein schatz und ich hatten uns endlich für ein angebot von fotografen geeinigt. waren zwei jungs, die echt gut zu uns zu passen schienen. jetzt sind die plötzlich schon ausgebucht jetzt müssen wir die zweite wahl nehmen. der ist zwar auch super, aber eben nur ein mensch. ich bin paranoid, ich weiß, aber bei dem riesenschloss hätt ich zwei fotografen schon echt besser gefunden. *seufz*
das ist echt ein wenig deprimierend.

@Musik
wir haben uns dafür entschiedene, eine Drei-Menschen-Band fest zu buchen für den Samstag Abend. Wenn wir dann doch plötzlich irgendwo Geld finden, können wir noch immer aufstocken personell. Hab ich das schon geschrieben? ich verliere den Überblick.

@memoboard
mein schatz will in seinem Urlaub (ab 17.) das alte Büro umbauen. Wird ja jetzt quasi "sein" zimmer. aber vielleicht erlaubt er mir eine große große große pinnwand darin bis zur Hochzeit. Mehr als genug Platz wäre ja
Vielleicht frag ich das gleich jetzt, er kennt meine Laune grad und will die dann bestimmt aufhübschen mit einem ja

irgendwie is heute einfach nicht wirklich mein tag. ne website von nem kunden hat sich auch noch nen virus gefangen. das bedeutet stundenlange arbeit für lau *grummel*. ich sollte nach hause gehen und mich im bett einbuddeln. jawohl.
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 14:31:55

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:01:43 Uhr

BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 15:01:15

@selfsoul
auf die Idee hätt ich echt auch selber kommen können

Wir machen es jetzt so, dass wir mit dem Fotografen einen Skypetermin machen, den Termin dann festzurren mit ihm und falls wir dann irgendwo geld finden im kommenden jahr, dann fragen wir ggf. nach, ob er noch jemanden kennt. oder gönnen uns doch die gesamte Begleitung Freitag/Samstag/Sonntag. Mal sehen. Aber meiner Laune hat das echt geschadet. Voll doof.

Aber die krieg ich auch wieder hin.
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 15:15:12

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:02:03 Uhr

Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 15:31:10

@Selfsoul Ja, ich kenn das Konfetti auch nur daher, hab's sonst noch nie im Einsatz gesehen. Würd schon sehr gut passen... :)
Ach, ist bei mir nur grad eine Phase, in der wieder ein paar Dinge erledigt werden. Das wird bestimmt bald wieder weniger. Bin aber auch froh, dass wir momentan so gut vorwärts kommen.

@Rike Bin wegen den Links zu der Messe in Köln drauf gekommen, die wird anscheinend von der Zeitschrift organisiert. Hier, das ist die Zeitsschrift: http://www.hochzeitsmagazin-he*a.de/ (*=r) Ich find sie aber ehrlich gesagt nicht sonderlich inspirierend. Ist eher wie ein Werbeblatt für einzelne Anbieter.
Die StD fand meine Mutter überladen. Die hätte sich was schlichteres gewünscht. Aber damit muss sie leben, ich find die eigentlich so genau richtig für uns. :)
Danke für den Kommentar zu den Pompoms. Ich find den größeren für die Stäbe auch besser.
Ja, Enladungen sind noch nicht ganz ausdiskutiert bei uns. Mein Liebster meint, der schnippelaufwand wäre zu groß und ich soll nicht so lang daran arbeiten müssen. Aber ich werd's wohl trotzdem so machen. Wie hast du es denn jetzt vor? Magst du deine Idee schon mit uns teilen?
Und ja, Anfahrtsskizze ist selbst gebastelt. Allerdings ja wirklich mit den simplen Mitteln gemacht. Bringt meine Arbeit und mein Interesse wohl einfach mit sich, dass ich mich auch gern mit den Grafikprogrammen beschäftige. Aber im Vergleich zu dir ist das wahrscheinlich ziemlich oberflächlich, was ich mit InDesign und Illustrator mach.
Dein Sparschwein hab ich in deinem Video gesehen!
Nee, die Escort Cards bleiben nicht so. Ist ein erster Versuch gewesen aber ganz zufrieden sind wir noch nicht. Klappt noch nicht ganz so, wie ich es gerne hätte. Aber die Woll-Pompoms sind da noch nicht ganz raus. Maul schaun...
Ich hätte ja auch gerne so eine Stampin' Up Party, aber bei mir gibt's einfach keine anderen Bastler. Find's super, wenn deine Schwester da was organisiert! :)
Und zum Drucker: Danke für das Angebot! Werde aber ansonsten im Büro drucken. Meine Chefs werden da wahrscheinlich nichts gegen haben. Und so kann ich die Farben richtig abstimmen ohne mehrmals zum Druckstudio zu laufen oder einfach zu hoffen, dass die Farben richtig rauskommen. Das hatte mich bei den StD fast wahnsinnig gemacht, dass ich keinen (bezahlbaren) Probedruck machen konnte.
Ich würd in deiner Location auch heiraten. Freut mich, dass dir meine gefällt. :)
erste Ideensammlung
Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 15:35:09

und vergessen:
@Rike Erstmal glückwunsch zu Band und Fotografen! Das mit der Band hört sich doch super an. Und mit dem Fotografen ist es schade, dass eure erste Wahl dann doch schon ausgebucht war. Selfsouls Vorschlag hört sich gar nicht so schlecht an - wenn noch Geld übrig ist, könnt ihr ja wirklich noch einen zweiten Fotografen dazu nehmen.
erste Ideensammlung
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 16:00:31

So, meine Laune scheint sich zu besser. Ich hab jetzt einfach beschlossen, das Arbeiten für heute nicht mehr sooo ernst zu nehmen, das macht mich nur irre heute alles. Da mach ich lieber was anderes. Jetzt erstmal im Forum posten. Danach werd ich ein paar Referenzen endlich einrahmen in meinem Büro. Die liegen hier noch voll verstreut rum. Auf Häufchen sortiert, aber verstreut

@Fotograf
wir haben jetzt einen Skype-Termin für morgen Abend mit dem Fotografen. Ich hoffe, der passt zu uns. Und, Tipp für alle: Er sagte, im Herbst kommt die große Anfragewelle, also lieber jetzt noch schnell buchen, falls ihr noch nicht habt (im Moment seid ihr aber eh alle weiter als ich glaub ich, lol)
Wer das ist, verrate ich euch, sobald der Vertrag unterschrieben ist

@hera magazin
ah, das scheint sowas zu sein wie unsere komischen Hochzeitsblättchen hier vor Ort. Da bleib ich also doch lieber bei den großen Zeitschriften, hihi.

@Katharina2013
Ich find Eure StD auch echt schick. Passt doch :)

@Einladungen ich werd wahrscheinlich ein DIN A3 Blatt als Umschlag nehmen, diesen mit einem der Hochzeitsmuster versehen und außen mit einem Siegel oder einem hübschen Aufkleber versehen, vielleicht mit dem Familien(namen)emblem, das ich gebastelt habe. (wir haben uns jetzt auf einen Familiennamen geeinigt, mein Schatz hat dann aber (erstmal) einen Doppelnamen, mehr scheint nicht zu gehen an der Kompromissfront ).

Für den Gast sieht das Ganze so aus: Umschlag aus dem A3-Papier in A6-Größe, kann man auffalten. Darin enthalten ist ein kleines mit Divine Twine oder ähnlichem verpacktes Bündel mit a6-großen Karten. Die erste ziert wahrscheinlich wieder nur das Familienemblem. Und auf den weiteren kommen dann die verschiedenen Infos etc. So ist mal der derzeitige Plan.
So in etwa wie hier: http://ww*.designmadeingermany.de/2011/data/files/2011/09/suite10-00.jpg
Steht aber noch nicht fest. Ich werd jetzt erstmal einen Dummy basteln und dann Siegel, Stempel und Prägezange mit dem Emblem besorgen. Dann kann ich rumtesten. Wissen ja jetzt eh alle, wann wir heiraten, da hab ich also noch eine halbe Ewigkeit Zeit. Aber besser über den Winter den Bastelkram erledigen, hihi.
Ich konnte allerdings heute morgen nicht widerstehen und habe mir (als sich beruflich die Möglichkeit bot) sofort zwei Bücher mit außergewöhnlichen Falzungen und Verpackungen bestellt, vielleicht find ich da noch was tolleres.

Ich hab übrigens meine Inspirationen nach wie vor kaum im Pixum (das dauert immer so lang und mit dieser Lösung hab ich immer auch gleich die passenden Links, wo ich das gefunden hab), sondern bei p*nspire *i. Wenn ihr lünkern mögt: http://www.p*nspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische
ich bin derzeit dabei für die Dekoratuerin/Floristin Anmerkungen zu jedem Bild zu schreiben. Heidenarbeit

@Druckfarben
da bin ich echt froh über das professionelle Equipment... hab hier einen CMYK-Guide, der erleichtert mir meine Arbeit eindeutig :)

@Band
die sind übrigens drei Musiker der http://www.wirliebenmus*k.com/, den Leadsänger/Gitarrist, den Cajonspieler und die Geige haben wir jetzt mal anvisiert. Hoffentlich geht diese Kombi für die. Wir finden sie für den Anfang super Ob es dann mehr werden, werden wir sehen. Geld muss gefunden werden
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Renesmee
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2012 17:11:02
Beiträge: 216
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 18:15:34

Was schreibt ihr denn so viel, da komm ich schon wieder gar nicht mehr mit
War heute den ganzen Tag im Vergnügungspark und jetzt ist mir schlecht

@Babulinchen: Das Foto von euch allen ist doch total schön und das mit der Nase kann ich nicht verstehen!! Der Brautstrauß deiner Schwester sieht soooo toll aus. Die haben ja genau unsere Dekofarben Hättest du mir vielleicht ein Foto, auf dem man den Strauß noch besser sieht??? Den will ich nämlich haben Genau so habe ich mir meinen vorgestellt. Die Location und die Tischdeko sehen auch voll toll aus.

@Rike: Das mit dem ausgebuchten Fotografen ist natürlich doof. Der Skypetermin ist jetzt aber mit einem anderen? Habt ihr die Band dann den ganzen Tag?
Herzbuckles sind so Broschen, die man an den Brautstrauß machen kann. Das kommt aus Amiland und hier bekommt man das noch nicht so einfach bzw. zum doppleten Preis. Habe die jetzt in England bestellt und bin gespannt, ob das alles klappt und die hier eintreffen werden.

@Selfsoul: Dann hoffe ich, dass ihr bald einen Termin findet, um es auch seinen Eltern sagen zu können

@Mel: Ich war schon auf einer Hochzeit, bei der morgens STA war und mittags Kirche. Die Braut hatte schon morgens das Brautkleid an und die sind dann direkt weiter Fotos machen. Wir sind nochmal nach Hause gefahren, aber STA war auch nur im engsten Kreis und ein Großteil der Gäste kam erst zur Kirche. Es gab aber kein Mittagessen oder Programm dazwischen....

@Orchidee: Bin schon auf deinen (hoffentlich) baldigen Antrag im Urlaub gespannt

So, mehr fällt mir gerade nicht ein Muss noch schnell kochen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196502



humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 19:44:13

@Orchidee: Gott, du Arme. Das tut bestimmt ganz doll aua. Ich würd mir auch so nen Donout besorgen, da is der Bobbele wenigstens gut gepolstert. Wo geht’s denn hin, wenn die Fahrt 18 Stunden dauert? Sorry, wenn du es schon erwähnt hattest. Dein Schatz ist ja putzig. Denkt echt, du würdest den Braten nicht riechen, hihi... Bin jetzt schon auf den Bericht gespannt!

@Torte: Ja, *üß und *alzig haben echt geile Torten, aber billig ist was anderes. Hmm, hatte mir eigentlich so nen Top-Konditor von der Banke geschminkt, aber da wir bisher mit unserem Budget echt super gut klar kommen, würde das vielleicht sogar ins Budget passen. Muss ich mal mit Schatzi drüber reden.

@babu: Ker, da ist aber jemand selbstkritisch. Dabei beanspruche ich doch den offiziellen Titel der unfotogensten Frau der Welt. Da stimmt mir selbst mein Männe zu!
Die Tischdeko deiner Schwester ist ja der Hammer. Wir haben ja auch runde Tische mit nem Kerzenleuchter inner Mitte und ich mach mir schon die ganze Zeit nen Kopf, ob wir nun ein Bouquet um den Kerzenleuchter herum oder eher einzelne Töpfchen mit Blumen nehmen sollen. Bin so unentschlossen. Muss eh mal aus dem Quark kommen, was die Blumen angeht. Kann mich einfach nicht entscheiden. Im Brautstrauß sind ja viele Rosen, Hortensien und eine Calla. Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Blumen auch auf die Tische sollen. Hmm, ich glaube, da vertraue ich einfach mal der zukünftigen Floristin.

@Kirchendeko: Da fehlt mir einfach noch die zündende Idee. Unsere Kirche ist ja eher.. nunja, ich will nicht sagen schmucklos, aber halt auch nicht besonders extravagant ^^ und da muss ich die durch Deko aufpeppen; habe nur noch keine Ahnung, wie!

@Nessie: Hab eure Ringe direkt Schatzi gezeigt und er findet sie auch echt gut, aber ihm sind sie zu extravagant für den täglichen Gebrauch und alleine kann ich mir die auch nicht zulegen. Mensch, Männer. Dabei mach ich gerade schon so viel Kompromisse.. Ok, zwar nur einen, aber da geht es immerhin um das Flitterwochenziel.
In welchem Park ward ihr denn? Ich muss es diese Saison auch noch mal unbedingt ins Ph*nt*si*l*nd schaffen. Ich kann nicht genug von Freizeitparks bekommen, hehe.

@Rike: Auja! Der 16. passt wunderbar. Ist allerdings ein Sonntag und somit wird das nix mit dem Shopping in der M*tro und diesem Blumenladen. Schade, aber ich treff mich natürlich trotzdem gerne mit dir! Ich notier mir das gleich mal in meinen Kalender. Ik froi mir! Hoffe, du hast jetzt auch wieder gute Laune.
Aber ich muss jetzt doch mal mit dir schimpfen! Hattest du vor nicht mal einer Woche gesagt, du wolltest im Büro nicht forumsaktiv werden und dich um Hochzeitssachen kümmern.. Tz tz tz, so ne unkonsequente Nudel bist du also?!
Und Glückwunsch zur Band, und dem Fotografen. Bei uns isses auch nicht unser Favorit geworden, da der leider auch keine Zeit hatte, dafür bin ich vom jetzigen nun umso mehr begeisterter.

@Messe: Da wollte ich auch UNBEDINGT hin, aber ich glaube, dass mir das nicht mehr viel bringt. Die wichtigsten Dienstleister sind schon gebucht und Floristen und Tortenmacher hab ich auch schon ein paar ins Auge gefasst. Lohnt sich dann wahrscheinlich nicht mehr für uns. Schade...

@AngelEyes: Wo ist sie denn hin? War schon „so lange“ nicht hier...

@Mel: Wir werden auch Standesamt und Kirche an einem Tag haben (hoffe ich zumindest) und bisher habe ich vor, das Brautkleid erst zur Kirche anzuziehen. Momentan planen wir nach der Kirche zu shooten und die Gäste so lange zu beschäftigen. Hoffe, das klappt auch so, wie wir uns das vorstellen.
Hatte sogar schon ein traumhaftes Maxikleid für's Standesamt gefunden, das es angeblich bei M*ngo geben soll, aber ich finde es einfach nicht . Es wär zwar nicht super festlich, sieht aber einfach nur geil aus!

@me: Jetzt habe ich auch noch mitbekommen, dass mein momentaner Chef sich bereits bewirbt. Och menno, gerade mal 2 Monate was von ihm gehabt. Naja, zur Not hau ich auch einfach mit ab!
kalala
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2012 23:10:53
Beiträge: 150
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 20:34:38

Hallo maedels,

wie geht's euch allen? Bei mir ist eigentlich alles gut, komm nur einfach nicht in die Pötte...hab grad auf der Arbeit viel und dann abends zu Hause ist schatzi eh nur genervt wenn ich soviel mit Hochzeit mache- bin aber auch immer k.o. dann abends und hab auch selber wenig Lust, ehrlich gesagt

@selfsoul
Freut mich total für dich dass es so gut gelaufen ist!!! das ist nicht immer so, da kannst dich wirklich sehr freuen!!! Bei uns z.b. Wissen seine Eltern noch gar nichts dass es nächstes Jahr soweit ist (nur dass wir verlobt sind) und auch nicht dass wir nicht kirchlich heiraten wollen (und die sind da sehr konservativ)...bin sehr gespannt was da noch kommt!

@katharina
Ich weiß nicht ob ich es schon gesagt habe, aber deine Einladungen sind ganz wunderbar!!! du hast wirklich ein Talent dafür!!! Soooooo toll! Würde das auch gern so können. Aber ich drücke mich immer noch vor den einladungen
übrigens, eure "geschichte" ist ganz ähnlich wie unsere


@nessie
Glückwunsch zu den Ringen! Ist echt ne tolle idee mit den Namen.
Wegen dem treffen, kennst du dich in Stuttgart gut aus und weisst wo wir hingehn könnten?

@rike
Hab's noch nicht geschafft das Video anzuschauen (geht auf meinem pad nicht) aber ich bin überzeugt dass es megasuperwahnsinnigtoll ist!
und zu deiner Beruhigung ich bin noch gar nicht weit und werd langsam ein wenig panisch..


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6317212

http://pinterest.com/kaddel6/wedding/
babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



04/09/2012 22:56:36

@Shooting: Wow, Melfanja, da habt ihr aber einen wunderschönen Schulgarten!
Wo unser Shooting stattfinden wird, kann ich mir so ungefähr vorstellen. Haben um die Location herum viel Wiese und Wald und der Ammersee ist auch nicht weit. Ich denke, da lassen sich schon schöne Plätzchen finden. Zum wie weiß ich noch nicht viel. Schatzi hat neulich nur schon ausgeschlossen, dass wir vor der Trauung Fotos machen. Keine Ahnung wieso, aber das will er nicht. Müssen uns dann also irgendwann danach nochmal aus dem Staub machen.

@Hochzeitsmesse. Da ist bei uns in der Ecke soweit ich weiß erst im Januar eine, ob wir da noch hingehen, keine Ahnung. Wohl eher nicht. Bis dahin muss das meiste ja stehen.

@Rike. Boah, deine TZ ist zu beneiden. Ich hätt auch nur mal zu gern 3 Wochen Urlaub! Kann ich mir nur abschminken, da macht meine Chefin nicht mit…
Das mit den Fotografen ist natürlich doof, aber eure 2.Wahl ist bestimmt auch nicht schlecht und evtl. könnt ihr ja wirklich selfsouls Vorschlag umsetzen.
Hmm, meine Schwester war schon immer eine Deko-Queen und wollte ursprünglich mal Floristin werden (macht sie jetzt aber nur in ihrer Freizeit), von daher komm ich dagegen mit meiner Deko wohl kaum an. Ich denke auch, dass es bei uns allein schon aufgrund der Location etwas rustikaler wird.

@Nessie. Muss ich nochmal die Fotos, die ich von ihr bekommen habe, durchschauen, ob da nochmal der Brautstrauss groß drauf ist. Der bestand oben eigentlich nur aus verschiedenfarbigen Rosen und dann außen für diesen „Schweif“ etwas grün und eine Perlendrahtgirlande. Und er war verdammt schwer!!

@humpi. Mach dir keine Gedanken, ich hab blumentechnisch auch noch absolut keinen Schimmer.
Um einen Kerzenleuchter herum würd ich eher zu einzelnen Töpfchen/Vasen mit wenigen Blüten tendieren. So ein Bouquet stell ich mir zu mächtig vor, wenn du verstehst was ich meine.

@Katharina. Deine Einladungen sind der absolute Hammer! Was da für eine Arbeit dahintersteckt!

@Tawa. Die Frisur mit dem Schleier find ich super!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



05/09/2012 07:06:26

@Tawa: Ich find dein Memoboard auch super. Ich hab nämlich exakt das gleiche in exakt der gleichen Farbe!

@Katha: Die Einladungen sind wirklich der Knaller. Wenn ich das so hinkriegen würde, würde ich sogar selbst basteln, aber ich bin da leider absolut talentfrei. Und die (Torten-)Spitzenpompoms sind wunderschön. Finde aber, dass auf die Ständer die größeren besser aussehen würden. Die kleinen sind zwar auch klasse, aber gehen halt ein bissl unter, wenn du weißt, was ich meine.
ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



05/09/2012 07:40:38

Morgen Mädels!

@rike: deine romane sind immer echt sooo cool...
deine idee der einladungen kann ich mir gut vorstellen und gefällt mir, ist mal was anderes.

das mit dem viel geld ausgeben sieht meine mutter bei vielen dingen, da sie einfach ein sehr sparsamer mensch ist und man das zu ihrer zeit früher nicht gemacht hat: z.B. einen fotografen für mehrer stunden zu engagieren oder so manche kleinigkeit/acessoire würde sie nicht kaufen
sie gönnt mir auf jeden fall alles was ich mach, aber sie ist eben oft mein kleines schlechte gewissen in bezug auf geld

@mel/shooting: wir haben uns noch nicht genau überlegt wo wir bilder machen wollen, aber höchstwahrscheinlich ein paar an der burg, wo wir feiern. deshalb haben wir überlegt das shooting zu teilen, also einige schon vor der kirche und den rest während dem kaffeetrinken (dann wären wir auch nicht allzu lange weg!)

@katharina: schön, dass du mit der floristin schon so konkrete ideen besprechen konntest!
ich weiß zwar schon so ziemlich wie die deko aussehen soll, aber ich bin mir bei der blumenart und dem endgültigen aussehen noch unschlüssig. sicher weiß ich nur welche farben die blumen haben sollen und deshalb überleg ich ob ich nicht einfach mit den vasen zum floristen gehe, sage welche farben es sein sollen und dann die mal machen lasse...

@me: gestern ist schon ein großes paket von dep*t angekommen mit einigen meiner vasen und heute müssten auch ein paar sachen kommen, ich freu mich so... juhu!
ich versuche dann mal wieder ein paar bilder zu machen und ins pixum zu stellen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



05/09/2012 08:29:43

Guten Morgen Mädels!

@Rike Ja, genau so ein Magazin ist das. Naja, mein Papa hat's aber gut gemeint - bzw. seine neue Frau. :)
Die Beschreibung und das Beispiel für deine Einladung wirkt schonmal ziemlich cool. Ist auch wieder sowas ungewöhnliches, dementsprechend finde ich es eh klasse! Dein Liebster nimmt später deinen Namen an? Das ist ja schön. Manche Männer sind da ja wirklich stur, als würden sie mit ihrem Namen ihre Identität hergeben. Und selbst wenn er jetzt nen Doppelnamen und erst später den Familiennamen annimmt, ich find's toll. :)
Magst du dein Pinspire-Board vielleicht mit in deine Signatur aufnehmen? Dann brauch ich nicht immer so suchen. Hab mal 15 Seiten durchforstet, um den Link wieder zu finden. Wobei ich ihn mir jetzt schon halb merken kann
Jaaa, das professionelle Equipement fehlt halt. Hab's schon immer mit Probedrucken gemacht - solang man den Drucker weiß, auf dem es später rausläuft, geht das ja auch ganz gut.
Und was ich mir bisher von der Band angehört hab, hört sich echt klasse an! Was für Instrumente kommen denn, wenn ihr erstmal 3 Leute da habt?

@kalala Vielen Lieben Dank für das Kompliment! Wie möchtest du denn deine Einladungen machen? Gibt ja ganz unterschiedliche Möglichkeiten, um sie schön zu gestalten! Willst du eigentlich auch was digital gestaltetes oder eher basteln? Oder gar nicht selbst machen und schöne kaufen? Bin mir sicher, dass du auch tolle Einladungen haben wirst :)
Oh, du hast also tatsächlich auch durchgelesen, was ich geschrieben hab. :) Ihr seid auch schon so lange zusammen, oder? Wie war das denn bei euch?

@Babu&humpi Danke für die Komplimente für die Einladung :)

@humpi Ja, ich seh das bisher genauso mit den Größen der Pompoms. Aber schön, dass sie dir auch schonmal gefallen :)

@ziwala Das ist eine gute Idee mit den Vasen dort hinzugehen und einfach mal nachzufragen! Ich hatte ja auch keine konkreten Blumen im Kopf (außer Pfingstrose). Der Florist kann dir da aber ganz bestimmt helfen! Besonders, wenn du schon die Richtung weißt, wie die Deko aussehen soll, dürfte der dir da bei der Blumenauswahl gut helfen können.

@me Drucker ist da und installiert. Endlich kommen nicht mehr nur so blasse Sachen beim drucken raus. Aber Ca*on ist schon seltsam was manche Angaben betrifft. Originalpapier darf anscheinend bis 300g/m², anderes Papier nur bis 105g/m². Da es aber wohl nur zu Papierstau führen soll, werd ich einfach mal anderes Papier ausprobieren.
erste Ideensammlung
ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



05/09/2012 09:06:31

@katharina: jetzt habe ich mir eure einladungen auch mal genau
durchgelesen....und das ist ja lustig...unser jahrestag ist der 02.12.03!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Bräute 2013



05/09/2012 09:34:08

Morgen mädels

@Kath also das hört sich echt schön an ich find pfingstrosen super schön und wenn die deko etwas lockerer und verspielter ist gefällt mir das auch richtig gut. Nur im september/Oktober wird das ganz arg schwer mit pfingstrosen boah du hast ja echt vilee Bilder gesammelt und die location ist toll <3 Die Pombons find ich echt schön mit dem papier. Und der Größere gefällt mir besser

@isa hast du den Tortenaufsatz etwa aus der Fundgrube? der ist wirklcih serh schön. und die Notfallschuhe sind doch auch ganz schick. Gut an die lilanen kommen sie nicht ran aber im notfall find ich die auch ganz fesch. das vereinsheim liegt ja direkt an einem see, das ist ja toll

@Antrag oh man ich kann es auch gar nicht erwarten, aber mein schatz ist a immer ganz anders so nach dem Motto "in der Ruhe liegt die Kraft" deshlab ist er auch so perfekt für mich. Ich würde nämlich immer am liebsten alles sofort und gleich machen

@Ziwala wo hast du die Herzen denn jetzt gefunden? kannst du mir den link vielleicht schicken? will doch auch so welche für die Kirche Bin gespannt auf dein Dirndl

@hump ich drück dir natürlich auch die daumen, dass es mit deinem chef nicht so schlimmm wird

@Tawa die Tasche ist ja richtig richtig schön. passt auch so gut zu deinem kleid vom stil her.

@Melf also ihr habt ja echt einen schönen schulgarten. Werden bestimmt tolle fotos. Wir wollen Sie auch hier im Park machen

@Rike glückwunsch zur Musik und zum Fotografen. Und die Fotos werden bestimmt super auch wenss nur ein Fotograf ist und wo wirst du denn jetzt die Brautjungfern kleider bestellen?? musst mir dann bescheid sagen ob du damit zufrieden warst. boah dein p*nterest album ist ja der hammer sind wirklich ganz arg viele tolle sachen drin .

@me also wir fahren in urlaub nach spanien. An die costa Blanca in die Nähe von calpe. das schöne ist wir gehen mit meinen eltern und meinen 2 schwestern. Die eine nimmt auch ihren freund mit, dass heisst wir sind zu siebt in einem auto (sharan) das wird eng aber wird schon gehen. Mir ist meine familie sehr wichtig und deshalb würd ich es sehr schön finden da meinen antrag zu bekommen, weil ich es da gleich mit ihnen teieln kann gestern war meine schwester da ( die einzige, die von unseren plänen weiss) und ich hab ihr mal meine ersten ideen gezeigt. Sie ist übrigens für das dorfhaus (weil ihr die aufteilung und die Großen fenster gefallen) und absolut begeistert von der gerbera deko. leider kann ich die bilder nicht ins pixum machen aber hier mal der link http://www.pusteblumend*ko.de/Galerien/Deko/index.html *e
das würde ich dann unten hellblaues wasser reinmachen und ne weisse gerbera und eine silberne kugel. Wir haben jetzt beschlossen: dorfhaus=modern=gerberas =günstigere variante
schloss= klassisch=orchideen= teurer variante

wünsch euch allen einen wunderschönen tag


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



05/09/2012 09:53:18

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 15:08:29 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation