Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
KleinerTiger
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/04/2012 18:55:27
Beiträge: 115
Standort: BaWü
Offline

Aw:Bräute 2013


07/09/2012 21:10:39

Hallo ihr Lieben,
Erstmal vielen Dank für euren vielen lieben Wünsche es ist kaum zu glauben, dass es schon rum ist. Der Tag gestern war wunderschön! Aber es gibt ja noch nen Termin im neuen Jahr

Bericht und Bilder folgen demnächst, muss erstmal noch einiges sortieren, aufräumen, für Montag vorbereiten usw.

Ganz liebe Grüße von nem ganz glücklichen KleinenTiger
humpdebump
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013


07/09/2012 21:56:43

Herzlichen Glückwunsch, Ehefrau. Hach, klingt das toll! Ich hoffe, es war alles so, wie ihr es euch erwünscht habt. Das klingt so toll und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf deinen Bericht.
juleundsven
Silber-User

[Avatar]

Beigetreten: 15/08/2012 18:47:41
Beiträge: 33
Standort: Essen
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 08:24:41

Hallo zusammen,

ich dachte ich melde mich auch mal hier. Wir heiraten auch nächstes Jahr, zwar standesamtlich schon in diesem Jahr, aber für uns ist die "richtige" Hochzeit erst die kirchliche und deshalb fühle ich mich eher als 2013er Braut.

Habe gesehen, dass ihr alle schon ganz schön weit seid in eurer Planung (aber ich hab auch nicht alle 188 (!!!) Seiten gelesen )

vielleicht meld ich mich ja jetzt auch häufiger hier im forum


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6424386
PW per PN


ziwala
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 09:05:51

Morgen Mädesl!

@kleinerTiger: herzlichen glückwunsch!!!
ich hoffe ihr hattet eine tolle Feier und alles war so wie ihr euch es vorgestellt hattet!
aber das schöne bei euch ist ja, dass es jetzt noch nicht vorbei ist sondern mit der planung für die große feier weitergeht!

@juleundsven: willkommen bei uns und viel spaß beim schreiben hier...
und keine angst, wir sind unterschiedlich weit.
erzähl doch mal von euch, wann heiratet ihr denn genau, was habt ihr schon für ideen?

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

Sternenlicht
Diamant-User


Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Bräute 2013


08/09/2012 09:10:36

Kleiner Tiger: Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Wie fühlt man sich denn als Ehefrau????

Ich möcht seit Tagen grad nur dass es endlich vorbei ist. Mit der Floristin gibts ärger, mit der Druckerei und im Freundeskreis spinnen se grad auch nur noch Mag nimmer....wer kam auf die doof Idee zu heiraten???
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
humpdebump
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 10:38:47

Och, Sternenlicht, was ist denn los? Das klingt ja gar nicht gut, wenn dir die Freude genommen wird und du es nur hinter haben willst. Was ist denn das Problem mit der Floristin und der Druckerei und wieso hast du selbst Ärger mit deinen Freunden? Magst dich auskotzen?
BrautzillaRike
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 10:40:18

moin mädels :)
mein liebster ist grad bei kosmetik und friseur (der soll für mich ja auch schick sein ), da hab ich eine runde zeit :)

@wedzilla
na dann: machen
danke für die erklärung. ich will ja auch so gern zu einem workshop, meine schwester versucht jetzt, einen zu organisieren

@humpi
meine hochzeit wird toll. und wenn alles furchtbar wird, mir egal
und mach dich nicht verrückt, wenn du mal ein paar tage nix machst. davon geht die welt ja nicht unter. Und Inspirationen sind ja wichtig

@babsi
willkommen :)
ich mach das halb und halb. ich hab einen deal mit einer floristin, die am ende im grunde das meiste macht wahrscheinlich, aber ich sammle selber das zeug, sag wie ich es haben will und so.

@kleiner Tiger
mann oh mann, lass uns doch nicht so zappeln
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

@juleundsven
auch dir ein herzliches willkommen :)

@Sternenlicht
wobei gibts denn Ärger? Vielleicht kann ich bei der Druckerei helfen?
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



BrautzillaRike
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 10:43:39

jetzt hab ich mich selbst voll vergessen...

die band bereitet probleme. finde ich zumindest. die scheinen das nicht machen zu wollen mit nur drei musikern. schatzi sagt, er habe die letzte mail nicht so verstanden, ich hab das aber so verstanden
die band von meinem kontakt ist leider zu groß. zwar günstiger aber das sind neun leute plus zwei techniker, das ist doch ein wenig überdimensioniert. also suchen wir nach einer neuen band. mal sehen, was es dann wird.

mann oh mann.
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



juleundsven
Silber-User

[Avatar]

Beigetreten: 15/08/2012 18:47:41
Beiträge: 33
Standort: Essen
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 11:11:24

@kleinerTiger: auch von mir herzlichen Glückwunsch

wir heiraten am 30.11. standesamtlich und am 13.04. kirchlich.
haben schon relativ viel besprochen und auch schon einiges festgemacht, momentan stockt es etwas.
Wir warten auf die Ringe, die eigentlich schon fertig sein sollten und die Fotografin meldet sich auch nicht mehr, eigentlich wollte sie uns ein angebot schicken.

Dafür stehen aber schon die beiden Locations, der DJ ist gebucht, Blumen und Torte machen die von der Location, die Kirche ist "gebucht", unser Wunschpfarrer kann auch, der Chor hat die Lieder, die wir uns wünschen, zumindest die weltlichen, die liturgischen müssen wir noch aussuchen, heute haben wir einen Termin mit dem Grafiker, um unsere Einladungen zu besprechen


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6424386
PW per PN


humpdebump
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 11:12:43

Hmm, das ist ja blöd, mit der Band. Fragt doch noch mal genauer nach, vielleicht gab es da nur ein Missverständnis. Könnt ihr sonst nicht auch die größere/ billigere Band nehmen und einfach weniger von denen kommen lassen? Eigentlich müsste man in dem Schloss doch genug Platz haben, um die alle auftreten lassen zu können, oder?
Sternenlicht
Diamant-User


Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 12:23:31

@Rike: Ich würd auch nochmal genauer fragen, wie die Mail zu verstehen war. Vielleicht ist es ja doch nur ein Mißverständnis?

@me: Also mal von oben nach unten:

Die Floristin ist eine Bekannte meiner Eltern. Drum wird es schwer sie, sorry, abzuschießen. Hätte ich sonst nämlich schon lange gemacht. Ich hab ihr Bilder geschickt, wie wir uns was in etwa vorstellen. Sie hat dann Probegläser gemacht, die ober gar nicht so in die Richtung sind. Ich hab einfach immer das Gefühl, dass sie ihren Kopf durchsetzen will, und nicht unsere Wünsche berücksichtigt. Wir waren jetzt vorhin auf dem Markt und haben Blumen besorgt. Morgen werden wir mal versuchen wie weit wir kommen. Ob wir was zustande bringen, das uns gefällt. Dann mach ich Bilder, und die wird sie ja dann hoffentlich umsetzen können.

Die Druckerei ist das Problem, dass sie Termine nicht einhält. Das war bei den Einladungen so (damals wurden uns die Brautpaare vom März als Grund angegeben, die wichtiger waren). Dann war es bei den Menü- und Tischkarten so (da war dann ihr Mann im Krankenhaus). Jetzt gings um die Einleger für die Menükarten (da waren es dann die Septemberbrautpaare). Sie hält uns immer vor, dass wir ja noch soviel Zeit hätten, und die anderen nicht mehr. Kann ja sein, aber wir haben extra früh geplant, dass wir eben den Streß auf den letzen Drücker nicht haben. Die Einleger hab ich jetzt selber gemacht. Das Gästebuch steht noch aus, das ist für Ende September zugesagt. Das wird bestimmt wieder so ein Kampf

Bei unseren Gästen ist es so, dass wir rund 20 Leute aus unserem Verein eingeladen haben. Unsere Einladungen haben wir schon sehr früh verteilt (Februar) aus dem Grund, dass wir in diesem Verein nicht nur Ausgleichssport, sondern auch bisschen das ganze leistungsmässig betreiben, und wir immer auf Meisterschaften sind. Also termínlich einfach eingspannt. Damit jeder Zeit hat, die frühen Einladungen. In den letzen Wochen gibts innerhalb aber immer mehr dieses gezicke: der hat das gemacht/gesagt, usw. Bisher hatten wir das da gar nicht. Zum anderen haben wir jetzt erfahren, dass an unserer Hochzeit vom Verein aus nichts gemacht werden soll. Das finde ich schon sehr enttäuschent. Ich hab die komplette Sommersaison saussen lassen, um vorzubereiten, und keiner schätzt das.

Kurzum nervt mich alles an. Muß noch einiges machen, was ich aber schon seit längerem jetzt nicht mehr anpack, weil ich einfach keine Lust mehr hab. Aber langsam rennt halt echt die Zeit

Sorry, jetzt hab ich mich aber echt ausgek.....
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
BrautzillaRike
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 13:02:30

@juleundsven
na das klingt doch schon ganz gut. Hast du schon Kleid geguckt und so?

@band
ich tendiere ja trotzdem nach wie vor zu der band. aber die sind halt schon sehr teuer im vergleich. ich frag jetzt die anderen noch an, wir schauen uns ein paar in den nächsten wochen an und dann schauen wir mal, was machbar ist. finanziell oder eben auch mit nem tausch oder so. uns würde eine band ohne richtiges schlagzeug und ohne verstärkung schon sehr gefallen. weils besser zum entspannten fest passt. mal sehen, was geht. wir optionieren termine und schauen dann, was wir machen können. ganz einfach :)

@humpi
wahrscheinlich hast du recht... aber wir finden 11 musiker bei 80 gästen schon irgendwie überdimensioniert

@Sternenlicht
das klingt ja gruselig, kein wunder, dass du grad keine Lust mehr hast. Vielleicht nimmst du dir mal einen Abend komplett frei und gehst in die sauna oder so? ich hab das jetzt, fast ein jahr vorher, schon manchmal, dass es mich nervt, weil scheinbar nix klappt. da wäre mir manchmal abhauen und schnell einfach irgendwo einen heiratswisch unterschreiben echt kurz lieber... bis ich dann drüber nachdenke
langer rede kurzer sinn:
1. floristin: vielleicht ist es wirklich eine gute idee, einfach mal vorzubasteln und sie nachbasteln zu lassen. lass dich da nicht unterbuttern, bekannte her, bekannte hin... so geht das ja nicht
2. druckerei: habt ihr klare liefertermine mit denen abgesprochen und schriftlich festgehalten? wenn ja, dann dürft ihr den preis mindern bei zu später lieferung. vielleicht solltet ihr das wenigstens fürs gästebuch noch machen? es geht einfach mal gar nicht, dass eine druckerei sich nicht an termine hält. ich würd denen den hals umdrehen. ist das so besonders was ihr da machen lasst?
ich hab versucht in dein pixum zu schauen, aber irgendwie geht das passwort von der 2012er-liste nicht. kann das sein?
3. der verein will selbst nix machen? oder ist es vielleicht eher so, dass die dich an der nase herumführen will? ich wär da auch genervtm, muss ich zugeben. aber vielleicht kannst du auch da einfach mal auf den tisch hauen? die sollen sich jetzt nicht bekabbeln, das nervt doch.

also, vielleicht mal ne auszeit ohne hochzeitskram?

@me
mein schatz kam von kosmetik/friseur und hat vorgeschlagen, morgen auf ein fest in der umgebung zu gehen, weils da bands zum anschauen und einen flohmarkt gibt, hihi. da hab ich natürlich gleich ja gesagt. vielleicht find ich ja was schickes für die hochzeit :)
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



BrautzillaRike
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 13:03:41

@pinspire
ich hab das album jetzt mal ausgedünnt und alle bilder mit kommentaren versehen :)
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



isa78
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 13:57:32

@kleiner Tiger herzlichen glückwunsch zur standesamtlichen wie fühlt man sich als Ehefrau

@sternenlicht das mit Verein ist ja nicht schön aber wie schon erwähnt vielleicht führen sie dich an der nase rum und überraschen euch

was deine floristin angeht egal ob bekannte hin oder her wenn sie nich nach deinen wünschen geht macht sie was falsch ich wär schon längst ausgeflippt und hät mir jemand anderen gesucht, es ist eure hochzeit und nicht ihre

was druckerei angeht das ist sehr ärgerlich das sie die Zeiten nicht einhält auch hier würd ich wieder mal nen kleinen Druck machen du hast dich früh genug gemeldet und das du das dann und da haben willst dann haben die das auch zu machen zu diesem zeitpunkt

@rike also ich find jetzt 11 Leute für die Band nich viel zumal du ja die Techniker ja so nich mitrechnen darfst und 9 leute gibt sicher ne gute stimmung


@me Wir haben eine Location es wurd das Haus am See (eher ein Fischweiher) war heut mit meinem Papa da und da haben sie grad hergerichtet für eine Hochzeit so hab ich schon mal gesehn wies ausschaun könnte in unseren Farben... haben dann noch bisl geredet und wie wirs machen wollen ob sie auskochen oder wir partyservice (kostet aber dann miete) 3 mal dürft ihr raten was ich ausgewählt hab .....

genau mit auskochen menü stellen wir später zusammen das hat noch zeit aber sie wissen schon das ich Sektempfang,Kaffee und Abendessen möchte(3 Gänge ) ,auswählen werden wir denk ich mal Suppe (leberknödel)Hauptspeise (gemischter Braten, Schnitzel,Klöse,Pommes),Nachspeiße denk ich wirds Eis geben Pauschalpreis ca 16 euro pro person ohne getränke ab Sektempfang

Ich bin so froh wieder was erledigt und das war dann auch meine erste Wahl die meisten können dann zu fuß heim gehn ist im Wohnort wo die meisten Gäste auch wohnen , können sie auch was trinken

Leider war Männe nich mit dabei der mußt heute arbeiten aber beim nächsten mal darf er dann mitfahren hab ihm aber schon bescheid gesagt und er hat ganz süß gesagt schatzi wenns dir gefällt buche es mir reicht wenn du da bist
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





humpdebump
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 13:58:48

Oh man, Sternenlicht, das ist ja echt total blöd. Aber ganz ehrlich, nur weil die Floristin ne Bekannte von deinen Eltern ist, kann sie trotzdem nicht ihr Ding durchziehen. IHR bezahlt sie und es ist EURE Hochzeit und wenn sie das nicht bald einsieht, dann würde ich sie absägen. Verletzte Gefühle hin oder her. Das geht ja mal gar nicht!

Und der Druckerei würde ich auch Dampf machen! Ist das dein Problem, dass sie ihre Arbeit nicht geschafft kriegen? Nein! Würde denen ne ordentliche Ansage geben und mir ne andere Druckerei geben. Davon gibt es ja wahrlich genug! Da gebt ihr euch extra so viel Mühe, alles im Voraus fertig zu machen und dann kriegen die es nicht gebacken. Nene, die machen das ja nicht umsonst, sonst werden dafür bezahlt und wenn sie es nicht schaffen, Pech.

Ok, ich bin da immer etwas drastischer, ich geb's ja zu!

Und das mit dem Verein ist auch ungünstig. Aber lass dir dadurch nicht die Hochzeitsvorbereitungen vermiesen. Auch wenn jetzt zwischendurch alles doof ist, es wird auch wieder besser und hinterher habt ihr genau die Traumhochzeit gehabt, die ihr euch gewünscht habt. Halte durch!
humpdebump
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 14:01:01

Isa, Glückwunsch zur Location! Das klingt ja ganz fabelhaft. Gibt es da auch Fotos von? Wieder einen Punkt abgehakt. Jetzt kann's an die Deko gehen, hehe..
isa78
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 14:10:09

@humpi im pixum sind 3 fotos davon mehr hab ich leider nicht aber so sieht man schon ein bisl was, was ich toll fand das ausgerechnet heut ne Hochzeit war und ich mir schon mal angugen konnt wies ausschaut nur das die 55 Leute waren und wir ja nur wenns hoch kommt 15 zu meinem Leidwesen dann noch viel platz zum tanzen

aber in meinem hirn rattert es schon wie ich die tische stellen kann das schöne ist die haben an der wand durchgehend sitzbank und ich würd gern da wo man am bild die 2 Fenster sieht zwei Tische zusammen der länge nach hinstellen so das sie im Raum stehn und das nur wir beide (das Brautpaar ) auf der Sitzbank sitzen und die anderen Gäste auf den Stühlen so muß niemand aufstehn wenn man denn mal aufs clo muß aber das hat noch zeit reicht wenn ich das im Februar oder so mal auskundschafte wie wirs am besten machen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





ziwala
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 14:20:22

@rike: ich würd bei der band auch nochmal nachfragen, vielleicht war das ja wirklich nicht so gemeint. oder sie wollen versuchen euch dazu zu bringen, dass ihr doch die ganze band bucht, indem sie sich erstmal abgeneigt ausdrücken.

@sternenlicht: oh mann, das ist ja doof momentan für dich!
aber ich kann dich verstehen, ich würde mich da auch ziemlich aufregen, wenn andere einfach meinen, mich ignorieren zu müssen...
bei bekannten ist man dann natürlich zwiegespalten, da man so jemanden dann doch nicht so die meinung sagen will, wie wenn es sich einfach nur um einen dienstleister handelt.

ich stimme da aber trotzdem humpdebump zu, dass sie sich an eure wünsche halten muss! aber wie ist das, wenn ich fragen darf, bezahlt ihr sie wie einen ganz normalen floristen oder ist das ein geschenk bzw. sonderpreis?

und bei der druckerei würde ich auf jeden fall auf den tisch hauen, denn wenn ihr die zuerst beauftragt habt, dann sollen die eure sachen auch gefälligst zuerst machen. das ist doch nicht deren aufgabe zu entscheiden ob ihr noch länger zeit habt als andere. hätten die anderen halt ihr zeug früher beauftragt!!!!

vielleicht solltest du wirklich mal ein paar tage versuchen abzuschalten, dann sind danach deine nerven bestimmt wieder besser!!!

@isa: glückwunsch zur location, schön, dass sich jetzt alles so gut gelöst hat und ihr so feiern könnt, wie es euch gefällt!!!

@me: hab die letzten tage wieder ein paar lieferungen bekommen für die deko (bilder im pixum) und das dirndl, aber leider war es mir zu groß, so dass ich es gestern gleich wieder zurück geschickt habe und eine nummer kleiner bestellt habe. jetzt muss ich nochmal warten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

Melfanja
Diamant-User


Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 14:24:33

*

This message was edited 1 time. Last update was at 26/10/2012 16:30:37

KleinerTiger
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/04/2012 18:55:27
Beiträge: 115
Standort: BaWü
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 19:41:29

Ganz kurz, weil ihr ja schon auf ne Antwort von mir wartet!
Mein Bericht ist bei den Hochzeitsberichten online - es ist wunderbar, verheiratet zu sein, auch wenn ich morgens immer erst schaue, ob der Ehering da wirklich ist, oder ob ich es geträumt habe ...

Der Tag war wunderschön, aber viel zu schnell vorbei ... aber ich habe ja noch den zweiten Teil 2013, auf den ich mich weiter freuen kann!

Liebe Grüße und bis bald wieder - ich muss mich dieses Wochenende erstmal mit Schuldingen auseinandersetzen, z.B. wie man eine Woche mit Notstundenplan am optimalsten übersteht

@Rike: Du hattest glaub vor der Hochzeit mal nach dem Standesamt gefragt. Wir haben in Steißlingen geheiratet, ins kleine schnuckelige Trauzimmer passen Brautpaar, Trauzeugen und 12 weitere Leute. Es scheint aber noch nen größeren Saal zu geben, wenn man ne große Gesellschaft hat. Wie schön der ist, kann ich aber nicht sagen, weil wir ja in den kleinen Raum gepasst haben ...

Fotos folgen übrigens bald ... muss da erstmal genau drüber und noch abwarten, was meine Mama auf der Speicherkarte hat ^^
Sternenlicht
Diamant-User


Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 19:53:20

@Rike: Ich hab ja schon längers frei, weil ich ja keine Lust mehr hab was zu machen Von der Sauna kommen wir grad. Das ist ja lustig...gleicher Gedanke Ich weiß nicht was für eine Liste du hast, aber eigentlich geht das schon. Ich steh aber auch bei euch mit drauf.
Bei der Druckerei wollen wir eigentlich nix besonderes Und Theater machen wir da schon seit Wochen. Aber irgendwann hast du einfach keinen Nerv mehr dich immer nur wehren zu müssen.
Wegen dem Verein: Nein, ich weiß dass das keine verars..... ist. Das hätten sie uns anders gesagt, leider

@Ziwala, Isa, Humpdedump und Melfanja: Euch könnt ich nur das selbe schreiben wie schon Rike *g Nur soviel: Wir machen der Druckerei schon seit Wochen druck. Ich kann grad nur einfach nicht mehr. Immer nur kämpfen geht nicht auf dauer. Problem ist: Wenn wir uns eine andere Suchen, dann stimmt das Design nicht mehr. Wir wollten die ganze Papeterie einfach aus einem Guss
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Sijona
Diamant-User


Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 20:05:59

*

This message was edited 1 time. Last update was at 30/03/2013 01:44:54

isa78
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 20:36:12

@juleundsven herzlich willkommen bei uns

@Sijona Herzlich Willkommen und schön das du dich endlich getraut hast anzumelden so wie dir ging es mir genauso aber mir waren die mädels so sympathisch das ich einfach nicht mehr anders konnte und ich bin froh es gemacht zu haben

Du hast ja dir ja schon viele gedanken gemacht und Mittelalterthema find ich total schön würd auch mir gefallen wenn wir größer heiraten würden (wer weiß in 25 jahren vielleicht) und nach 8 jahren hat man sich genug geprüft da darfs dann handfest werden

Deine farben find ich bis auf das taubenblau schön ich weiß nich taubenblau is für mich irgendwie so grau blau aber euch muß es gefallen

Ich bin schon aufs Pixum gespannt was du drin hast seh es ja wenn du an Tawa schreibst das wir ans PW kommen

Wollt ihr denn dann auch in richtiger Mittelalterkleidung heiraten oder dann doch klassisch? Es gibt ja soooooo tolle Kleider (schwärm)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Sijona
Diamant-User


Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 20:47:58

*

This message was edited 1 time. Last update was at 30/03/2013 01:43:47

BrautzillaRike
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013


08/09/2012 20:55:26

moin mädels :)

wir haben heute ein wenig im keller aufgeräumt, meine güte hab ich schon viel hochzeitszeug rumstehen unten. hatte ich irgendwie gar nicht auf dem plan. muss ich euch mal fotografieren. und mir *grins*, denn teile davon werd ich mit ins neue büro nehmen und damit ich das dann nicht vergesse im büro, wär das ja mal sinnvoll.
danach haben wir buchhaltung gemacht, uff. aber ich bin echt froh, dass ich diesen tollen mann heiraten darf :)

@isa
müssen wir mal schauen wegen der band. ich finde echt, dass so viele leute ganz schön happig sind. aber wir werden mal schauen, was wir machen.
herzlichen glückwunsch zur location :)
das mit den tischen hat ja wirklich noch eine weile zeit, das wirst du schon hinbekommen :)

@ziwala
willst du doch nicht das dirndl aus dem pixum anziehen? was für eines wird es denn dann?

@melfanja
ich bin ja immer skeptisch bei locations, die selber schmücken. ich hab das bisher nur in geschmacklos gesehen. aber ist ja wunderbar, wenn euch das gefallen hat. dann könnte es ja klappen :)

@kleiner tiger
steißlingen wär ja auch mal absolut nicht weit weg von meiner location. vielleicht ist das ja eine option. weißt du, ob die samstagstrauungen machen?
vielleicht kann ich mir den saal ja mal ansehen, denn dadurch, dass wir ja so viele sind, würden 12 ja nicht reichen
die dame vom standesamt in mühlhausen-ehingen hat uns den tipp gegeben, dass es in engen wohl schon mal eine trauung im stadtpark gegeben hat und dass viele der ortsvorsteher flexibler bei der ortswahl sind. wir wollen uns demnächst nochmal die ruine auf dem mägdeberg genauer ansehen und dann versuchen, dort zu heiraten. mal sehen, was klappt. gibts denn bilder von innen zu sehen für uns vom standesamt?

@Sternenlicht
miste, wenn du schon alles versuchs, um mal rauszukommen aus dem hochzeitszeug, dann weiß ich auch kaum mehr weiter. auf welchem papier lasst ihr denn drucken, weißt du das? und hast du mal bilder von den anderen drucksachen? vielleicht kann ich dir ja auf dem kleinen dienstweg helfen. wenn du magst, schreib mir doch mal eine pm mit allen infos und bildern und so, dann schau ich, was ich machen kann :)
Wie ist es denn, hast du einen verbündeten im verein, mit dem du dich sehr gut verstehst? vielleicht fragst du denjenigen mal, wieso die gar nichts machen?

@Sijona
willkommen!!!
toll, dass du deine paranoia überstanden hast. wir sind ja ganz lieb. und ein pixum z.b. kann man ja mit passworten versehen, so dass nur wir gucken können :)
bist du denn schon in der liste mit deinem passwort? ich bin ja schon gespannt :)
wenn du mittelalterlich heiratest (wo wohnst du denn oder welche burg ist es denn?), ist dein kleid dann auch so mittelalterlich? das ist ja spannend :)
ist ja schon irgendwie witzig, dass es bei euch genau andersrum ist mit der gästezahl als bei den meisten anderen. wir heiraten nur standesamtlich, da ist ebenfalls sie bude voll
taubenblau sand und creme find ich übrigens ganz witzig. ist auf jeden fall mal recht selten und ausgefallen :)

http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
�hnliche Beitr�ge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation