Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
KleinerTiger
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2012 18:55:27
Beiträge: 115
Standort: BaWü
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 18:15:54

Ganz kurz - mir geht es nämlich wie Renesmee, morgen geht die Schule wieder los und da liegen noch ein paar Sachen, die dafür fertig gemacht werden wollen!

Habe meine Fotos hochgeladen - ich hasse das neue Pixum Der Link ist unten, das PW ist das von der Liste. Wäre lieb, wenn ihr mir Bescheid geben könntet, ob das PW eingegeben werden muss oder nicht, weil es bei mir grade nich so funktioniert hat, wie ich es haben will. Es soll nämlich kein öffentliches Album sein!

@Rike: Steißlingen macht immer am 1. Samstag im Monat Trauungen, habe aber nochmal nachgelesen, in den "großen" Raum, passen ungefähr 50 Leute!

LG und noch nen schönen Sonntag
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 18:53:02

@Kleiner Tiger: Ich hasse das neue Pixum auch Aber es hat alles geklappt wie du wolltest, auch mit PW. Ihr seit auch schönes Paar! Aber du hast auf dem einen Bild sehr ernst geschaut, auf dem Standesamt. Was dir da wohl durch den Kopf ging?

@me: Danke für eure Meinungen wg. den Blumen. Ich seh schon, euch gehts wie mir. Man kann sich nicht so richtig auf eine Variante einigen....
Hab heut wenigstens mal noch die Kärtchen fürs Kuchenbuffet und die Hochzeitstorte fertig bekommen. Bilder sind im Pixum
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 18:56:26

@kleiner Tiger wow schön habt ihr ausgeschaut und dein Standesamtstrauß mit Gerbera schaut richtig toll aus ...

Die kleinen 3 stock Torten ist das eine Backform die gefällt mir ganz toll.

Man sah ihr hattet einen schönen Tag
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





KleinerTiger
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2012 18:55:27
Beiträge: 115
Standort: BaWü
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 19:01:17

@Sternenlicht: Dankeschön Ich glaube, ich war am Donnerstag zwischendurch dann doch soo nervös, dass ich der Standesbeamtin bei ihrer Rede nicht so recht folgen konnte. Ich hab mich dann wohl etwas zu sehr drauf konzentriert, dass ich nicht verpasse, wann ich was sagen muss Das Blöde ist, dass es von den Momenten mit den entspannten Gesichtern keine Fotos haben - laut Gäste gab es die nämlich, nur hat mein Schwager in dem Moment nie abgedrückt ... hoffen wir, dass es nächstes Jahr besser wird!

@isa: Dankeschön Ja, die grandiose Riesentorte war ne Backform - vom Prinzip wie die Lammbackformen zu Ostern! Für unsere kleine Nichte, die sonst keinen Kuchen isst, war die "Torte" (es war ein Zitronenkuchenteig) der Renner und sie hat glaub ein Viertel davon gegessen! Der Tag war echt wunderschön und leider viel zu schnell vorbei ... aber das tolle Gefühl bleibt auf jeden Fall

So ... ich versuche demnächst, hier wieder hinterherzukommen und dann auch wieder auf eure Beiträge zu antworten ... aber erstmal den morgigen Tag rumgehen lassen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/09/2012 19:04:03 Uhr

Renesmee
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2012 17:11:02
Beiträge: 216
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 19:37:13

@KleinerTiger: Habe gleich mal Fotos geschaut Ihr seht beide toll aus und dein Kleid und die Frisur gefallen mir besonders gut. Man kann richtig sehen, dass ihr einen wunderschönen Tag hattet.
War das Zufall, dass viele Gäste eure Hochzeitsfarben tragen? Sehr cool!

Guten Start morgen!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196502



KleinerTiger
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2012 18:55:27
Beiträge: 115
Standort: BaWü
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 20:47:36

@Renesmee: Dankeschön Wünsche dir auch einen guten Start morgen!

Das mit der Kleidung war total ungeplant. Meine Schwester hatte eigentlich schon ein Kleid, hatte sich dann aber 3 Tage vor der Hochzeit nochmals umentschieden. Dass die Farbe wirklich genau zu meinem Kleid passt, ist ihr dann erst so richtig bewusst geworden, als sie mir vom Kleidneukauf erzählt hat und meine Schwiegermama kannte meine Kleidfarbe vorher gar nicht - sie meinte, im Laden hatte sie beim Kauf die Wahl zwischen Petrol oder ganz fürchterlichem Orange und da gab es dann nich viel zu überlegen ihre Söhne haben sie auch gefragt, ob sie sich mit mir abgestimmt hätte Aber passte auf jeden Fall alles super zusammen!
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 20:51:42

Moin Mädels,
heute war ein schöner Tag :) Ausgeschlafen, mit meinem Schatz auf einem Fest gewesen, da evtl. tatsächlich eine Band gefunden und ein paar Schellackplatten für die Deko erstanden, einen Eisbecher gegessen... schön :)
Und wir haben einen kleinen Laden mit superschönen Regalen, Etageren und sowas gefunden. Superschön. Nicht günstig,m aber echt toll. Und er hat`s gefunden, nicht ich
Also bin ich heute megaverliebt und könnte ihn die ganze Zeit nur anstrahlen, weil er so toll ist :)

So, jetzt aber zum Rest :)

@Sijona
in was für einem Standesamt heiratet ihr denn? Mich würde der Mittelalterdress da nicht stören.
Mich als Gast würde es übrigens stören, nicht vorher ein bisschen was zu wissen... denn Spiele, Aktionen und nicht zuletzt mein Outfit würd ich ja dem Brautpaar zu Liebe gern anpassen wollen und fänd es dann total doof, wenn plötzlich nix mehr zum Fest passt. Aber wahrscheinlich bin ich da nur einfach perfektionistisch
Danke für das Pinspirekompliment übrigens, ich finde einfach zu viele tolle Dinge :)
Bei dem Logo und dem Siegel musst du vor allem drauf achten, dass die Linien nicht zu fein sind, sonst erkennt man einfach nichts. Aber wenn es klappt, ist es bestimmt super... und es gibt bestimmt taubenblauen Siegellack :)

@jewo
herzlich willkommen!!!!
gegen uns Brautmonster hier bist du ja gar nicht soooo früh. Aber ganz sicher noch früh genug insgesamt, hihi.
Wir haben unsere Location nach der Größe ausgewählt und unserer Idee von unserer Hochzeit. Aber die wird ja eh ein wenig abgefahren
Wir haben jetzt erstmal einen Teil Menschen per Save the Date eingeladen, bis Ende September um Zimmerreservierung gebeten (unsere Gäste können in der Location auch gleich schlafen) und danach machen wir dann schon mal die erste grobe Zimmereinteilung und schauen, wer noch so eingeladen wird um dort zu schlafen. Ein "Rest" wird am Ende nicht dort schlafen können, aber trotzdem eingeladen. Im Notfall gibt`s einfach ein Matratzenlager

@Sternenlicht
ich drücke die Daumen für das Gästebuch, ich würd einfach die Woche nochmal anrufen und den Liefertermin bestätigen lassen. Dann ist denen klar, dass es dringend ist.
Was für Zettel machst du denn genau für die Inspirationen fürs Gästebuch?
Auch mir ist das zweite Lied viel angenehmer. Giovanni find ich doof.
Bei den Blumen find ich die 5 am besten, also mit Band. Ich find Callas ja nicht so toll, aber hast du die sonst in der Papeterie, im Brautstrauß oder so? Dann würden sie ja dazugehören. Sonst würd ich sie weglassen, sind eh nur teuer
Ich bin für lila Läufer, dann einen schmaleren Weißen, vielleicht leicht durchsichtigen darauf und darauf die Vasen. Mit Satinband. Vielleicht geht auch das Satinband auf dem lila Läufer? Oder zwei davon, die sich immer mal kreuzen, als Zeichen Eurer Verbindung?
Oder du nimmst einfach das lila Satinband, dass du auch bei deinen Schildern benutzt? Das sähe bestimmt gut aus.
Sind übrigens schick geworden deine Schildchen :)

@melfanja
na, das klingt doch super. Und wenn die Dame des Hauses sowas wirklich oft macht, hast du da einen großen Posten der Arbeit nicht selbst an der Backe
wie schön, dass das mit dem Tanzen im Großen und Ganzen ganz gut geklappt hat... das Füße verknoten geht ja auch wieder weg

@Tanzkurs
unser zweiter Tanzkurs beginnt nächste Woche. Ich freu mich schon voll. Ich will diese Woche auch wieder versuchen mehr Sport zu machen, mein Rücken erholt sich langsam endlich :)

@isa
wow, da bist du aber früh fertig mit der deko :)

@ziwala
aaaahhh, das bringt licht in mein dunkles hirn, hihi #dirndl

@sissischatz
mich nervt das mit der band auch. aber das kriegen wir schon irgendwie hin :)
Weißt du schon, was deine Schwester so für Vorstellungen hat?

@Gästebuch
ich hab ja vielleicht voll den Schaden, aber ich find die Rezeptbücher, die Bilderrahmen mit denen man Fotos macht, die Bäume mit den Fingerabdrücken und diesen ganzen Kram schon total abgenudelt. Irgendwie ist das doch alles schon superoft dagewesen. Ich darf mein eigenes Gästebuch ja eh nicht mehr machen, wurde mir weggenommen
Ich hoffe, meine TZ ist da echt einfallsreich und macht was, was ich noch nicht gesehen hab

@Hochzeitszeitung
ja, normal ist das ja eine Überraschung von den Gästen fürs Brautkleid. Ich als Grafikerin hatte Schiss, dass es keiner macht, weil sich keiner traut und wenn sich wer traut, dass es dann total furchtbar ist. Deswegen war ich so frech, eine befreundete Grafikerin da ins Boot zu holen. Die macht das und bekommt dafür auch die Dateien vom Hochzeitsdesign von mir und so :)

@Pinwand
heute morgen im Bett haben wir überlegt, wie wir die Hochzeitspinwand machen. Wird jetzt wahrscheinlich so: zwei Leisten an die Wand, darauf wird eine große Sperholzplatte geschraubt, die wir dann in gelb anmalen (ist ja Hochzeitsfarbe). So können wir Reißzwecken reinpinnen ins weiche Holz, können aber auch Schnüre spannen (durch den Abstand zur Wand) und können auch auf dem Holz schreiben. Das mit dem Schreiben hat mein Liebster sich gewünscht. Mein Plan ist jetzt, morgen im Büro noch meine selbstgebaute Lampe zu streichen, dann seh ich, was ich noch an Malsachen für die Pinwand brauche (oder eben auch nicht, wenn noch genug Zeug da ist) und streich dann hier die Wand und bau mit meinem Liebsten zusammen diese Woche die Pinwand da hin (die Wand wo die hinkommt muss eh gestrichen werden, weil da vorher mein Schreibtisch stand und so.

@Brautstrauß
wir haben ja das Thema Sommerfrische... ich liebäugle damit, tatsächlich nur ein Windrad (so wie man die im Garten stehen hat), als Brautstrauß zu nehmen
Mal sehen, sobald ich meine Pinwand habe, geht die Abstimmerei los, Schatz und ich haben beschlossen, dass ich ihm immer verschiedene Möglichkeiten, die ich gut finde pro Programmpunkt vorlege und wir usn dann gemeinsam eines aussuchen. Ihn würde meine Pinspire-Sammlung heillos überfordern

@Renesmee
ja, der Preis von der Band ist wirklich unverschämt. Ein wenig größenwahnsinnig und zu sehr von sich selbst überzeugt, find ich im Moment. Auch wenn sie gut sind, wer nach eigener Aussage nie probt, kann nicht pro Musiker und Stunde einen dreistelligen Betrag verlangen und dann (aus meiner Sicht, aber da kann ich wie gesagt einfach empfindlich reagiert haben ) fast schon beleidigt reagieren, wenn man nur drei Musiker buchen möchte bei sieben Stunden Spielzeit. Ist ja nun nicht grad ein Schnäppchen. Eventuell haben wir heute eine andere Band gefunden, ich hab ne Mail geschrieben, mal sehen, ob das geht. Die oben genannte "Band" ist ja schon gut, unbestritten, aber ich find das Vorgehen des Managements einfach nicht besonders klug. Bissele Teuer und dafür dann doch zu unflexibel, obwohl es genau das ist, womit sie sich rühmen. Mh, ich sollte nicht so kritisch sein auf einer öffentlichen Website, nachher wollen die dann nicht mehr für uns spielen, wenn die das hier lesen, lol. Naja, mal sehen, was sich ergibt. Mein Liebster scheint gedanklich davon jetzt auch wegzukommen dank der Band die wir heute live gesehen haben. Denen hab ich vorhin gleich ne Mail geschickt und warte jetzt gespannt auf Antwort. Für`s Budget wären die auf jeden Fall sehr viel besser (haben gleich mal gefragt vor Ort vorhin ) Ich werde berichten
Das mit den Herzbuckles ist ja doof. Kannst du die reklamieren? Sonst versuch doch mal, sie in der Fundgrube wieder loszuwerden?

@humpi
ich will unbedingt ein Siegel und eine Prägezange. Und irgendwas wollte ich noch, hab ich vergessen

@kleinerTiger
ich musste das Passwort eingeben, also alles gut. DHey cool, Eure Gäste haben sich zu euren Farben passend angezogen, sieht klasse aus :)
ah, das ist das Brautstraußkännchen, ich verstehe :)
Erster Samstag im Monat, das passt mit unserem Termin ja leider nicht. Mist. Weitersuchen
Danke für deine Hilfe :)

So, jetzt werd ich mal schauen, was ich noch so machen könnte heute Abend


http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 21:57:36

ah, hochzeits-to-do-liste sei dank, es war ein stempel mit dem hochzeitslogo, was ich noch wollte. ein stempel :)
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 22:26:16

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 16:37:37 Uhr

Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



09/09/2012 23:44:41

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:38:43 Uhr

Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Bräute 2013



10/09/2012 07:41:02

Guten Morgen

Sijona da hast du aber genau aufgepasst. Die gehören da nicht rein. Die hat mein Schatz dazu gesteckt. Weiß leider nicht was das für welche sind.

Melfanja toll, dass das mit dem tanzen so gut klappt. Manchmal müssen Männer einfach zu ihrem Glück gezwungen werden

Rike toll dass ihr jetzt doch eine Band gefunden habt, wo ihr beide glücklich seit!
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 08:32:34

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:30:36 Uhr

BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 08:55:21

moin mädels,
nur ganz kurz , weil ich ja schon im büro bin, hab grad aber ein wenig zeit reingearbeitet

@melfanja
die Trauzeugen von meinem Schatz haben gelacht, weil es so viele Punkte auf der Liste gibt. Aber wie man sieht: Sie hat mich schon mal grad gerettet
Ist ja lustig, mein Schatz sagt auch immer, ich strahle so beim Tanzen. Deswegen machen wir ja den zweiten Kurs auch noch, voll toll :)
Isses nich toll, wenn man grad mal voll verliebt ist? hihi

@Sijona
also ich finde, das würde optisch ja wirklich super zum Mittelalterthema passen. Und wenn die Standesbeamtin das weiß, vielleicht baut sie ja doch was ein? Weiß man ja nicht, ohne zu fragen
Stell doch das Logo mal ins Pixum, dann kann ich es dir vielleicht auch schon sagen.
Ihr macht Eure kirchliche Hochzeit in Finnland im Nirgendwo? Wow! Deswegen also die umgedrehte Gästezahl, hihi. Das find ich cool :)

@Gästebuch
ich find das mit den Rezepten vom Prinzip her auch gut, aber ich bin kochbuchfanatisch und ne super Köchin, da wirds schwierig. Und die einzigen Rezepte, die ich wirklich haben will, hat offenbar leider Niemand. Voll fies

@Brautstrauß
ich fänd ja ganz ohne Blumen, nur das relativ große Windrad voll gut, glaub ich. Kann man ja im Hochzeitsmuster selber basteln. Aber da muss ich mal mit der restlichen Deko gucken, ich will ja nicht zu viel mischen. Das mach ich dann wenn ich meine Pinwand hab

@Pinwand
womit ich beim Thema wäre. Die Pinwand ist für die Vorbereitungen. Ich denke, ich werd die zeitlich ungefähr einteilen und dann eben alles dranpinnen, was mit der Hochzeit zu tun hat. Auch Stoffproben und so, dann muss ich nicht ständig blättern und so. Drei Meter Pinwand sollten da ja reichen, lol. Allerdings will mein Liebster da auch eine Keniakarte für die Flitterwochen hinhängen, da wird es dann bestimmt schon knapp, lol. Mal sehen :)

@Sternenlicht
genau, ich freu mich auch, wenn das klappt. Noch hab ich leider keine Rückmeldung, drückt uns die Daumen

http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 10:15:58

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 16:39:53 Uhr

ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 10:22:07

Morgen!

@KleinerTiger: ihr seht auf den fotos wirklich toll und alle wirken glücklich und die Kaffeetafel so richtig gemütlich. Finde ich echt schön

@rike: freut mich, dass ihr gestern so einen schönen tag hattet und evtl. auch erfolgreich bezüglich einer band!

@gästebuch: ach, ich bin da noch total hin-und hergerissen, ob ich mir da selbst irgendwas einfallen lassen soll/will (bilderrahmen, etc. ist auch nicht so mein ding) oder ob ich das thema abgeben soll und wir uns einfach überraschen lassen...mmhh

@me: schatz und ich haben gestern schon mal ein wenig eheringe gestöbert, nachdem uns meine TZ einen katalog von ihrer mutter mitgebracht hat. einige ringe haben uns auch schon ziemlich gut gefallen, deshalb denk ich, dass wir auf jedenfall demnächst uns mit ihr im laden treffen!

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

kalala
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2012 23:10:53
Beiträge: 150
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 15:00:37

Hallo mädels,

diese Woche steht der Termin mit dem freien Theologen an, bin sehr gespannt und auch ein bisschen nervös- hoffe sehr dass der zu uns passt und uns sympathisch ist!! Mit den Einladungen sind wir immer noch nicht weiter gekommen (von wegen Deadline ), hab nur versucht mal ein Monogramm zu erstellen, aber es dann wieder gelassen (ein Siegel hätt ich auch total gern, oder doch ein Stempel, bin nicht sicher)...

Rike, dein Video ist super toll, da haste dir echt Mega die Arbeit gemacht, ist echt voll schön! Hast du denn mitbekommen, dass wir Südbräute uns im November in Stuttgart treffen? Magst da auch kommen?

Kleiner Tiger, auch hier nochmal alles Liebe, sind schöne Fotos geworden und ihr sehr sehr glüclich aus!!

@Ringe
ach ja ich bin auch voll heiß drauf endlich Ringe gucken zu gehen, haben das ja für Oktober/November angedacht, aber ich lauf schon immer am Laden vorbei..

@To Do Listen
ich hab auch für alles Listen, aber bei der Hochzeitsliste wird man ja depri, kann nie was abhaken- nur immer dazu schreiben

@alle Neuen
Willkommen hier!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6317212

http://pinterest.com/kaddel6/wedding/
babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 15:13:04

Servus Mädls,

zum Mitschreiben komm ich irgendwie nicht richtig. Ich versuch mal zusammenzufassen, wozu mir beim Durchlesen was eingefallen ist.

@alle Neuen. Herzlich willkommen hier im Kreis der Brautmonster.

@Wedzilla. Mir gefällt die Einladung mit der roten Blumen und dem Embossing oben links am besten.

@kleiner Tiger. Herzlichen Glückwunsch!! Jetzt bist die erste Ehefrau im Bräute 2013-Thread. Schöne Fotos habt ihr vom Standesamt!

@Rike. Ich drück euch die Daumen für die Band.

@Sternenlicht. Also mir gefällt von euren Gestecken die Alternative 1 oder 5 am Besten. Wobei ich finde, dass die Callas ganz schön rausstechen, allein aufgrund ihrer Größe. Darum sieht Alternative 1 irgendwie harmonischer aus.
Einen Läufer würd ich schon noch auf die Tische machen.
Der Druckerei würd ich auch mal in den Allerwertesten treten. Kann ja nicht sein, dass alle anderen Brautpaare vorgezogen werden, obwohl ihr euch frühzeitig bei denen gemeldet habt.
Bei den Liedern für den Brautwalzer bin ich eindeutig für das Zweite! Ein Traum!! Da kommt Giovanni nie und nimmer dran.

@Sijona. Ui, Mittelalterhochzeit klingt ja mal interessant. Mal was anderes.

@Gästebuch. Das mit dem Rezeptebuch hat die zweite Trauzeugin bei meiner Schwester auch gemacht. Vorher alle angeschrieben und um ein Rezept gebeten. Dann ein wunderschönes Fotoalbum gekauft, noch aufgehübscht und die ganzen Rezepte inkl. extra Grüße der Einsender eingeklebt. Kam super an.

@Hochzeitszeitung. Hab ich eine kleine für meine Schwester gemacht. Ob wir eine bekommen werden keine Ahnung, da lassen wir uns überraschen.

@me. Ich war in den letzten Wochen etwas faul was die Hochzeitsplanung betrifft. Jetzt kam mir nur noch eine weitere Idee für die Einladungsgestaltung. Muss ich jetzt mal austesten, ob das funktioniert und dann mach ich mich mal endlich wieder daran, damit die langsam mal fertig werden.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 17:31:28

hallo mädels,

@kleinertiger: herzlichen glückwunsch

@alle neuen: hallihallo

@jule: also ich find ihr habt schon ganz schön viel...hast du schon eon pixum? wir sin doch so neugierig

@sternenlicht: das hört sich nich gut an. tut mir leid dass du grad so nen stress hast drück dich...
hast du mal mit deinen eltern über die floristin gesprochen? das geht ja garnicht dass sie ihren kopf durchsetzen will. war sie das auch die das mit den lilien gesagt hat, dass ihr die nicht nehmen sollt? vorlage für die gestecke sind wahrscheinlich nich so verkehrt (obwohl es find ich für ne floristin schon traurig ist...aber manche leute sind so)
Das mit den fruenden aus dem verein find ich sehr schade. wie habt ihr das erfahren dass sie nix machen wollen? entweder sie wollen euch echt total überraschen oder sie sind einfach stoffel.
hoffe dass es mittlerweile schon wieder besser ist...
wenn pixum wieder geht schau ich auch gern die blumen an

@rike: os nen workshop kann ich nur empfehlen. war sehr unkompliziert und hat spaß gemacht! bin schon gespannt wann es bei dir klappt, und was du dann so erzählst
hast du nochmal bei der band nachgeragt?

@isa: toll dass ihr jetz die location habt ooohhh und dein schatz is ja total lieb
iwie spinnt das pixum, jetz kann ich leider deine fotos nich anschaun
das mit dem fotodrucker is toll. das hatten freunde von und auch- das war klasse. direkt einkleben und was dazuschrieben...super!

@sijona: wow, du hast ja schon viel geplant und erledigt - respekt.
keine angst, wir beißen nicht (nur wenns sein muss - hihi)

@jewo: dann seid ihr genau eine woche vor uns dran- is ja lustig!
ich hab einfach im internet wegen locations geschaut und dann mal geguckt wo wieviele leute reinpassen. davon dann die schönste ausgewählt

@melf: viel spaß beim walzerkurs. lernt ihr nur walzer?

@sissi: das mit dem kochbuch haben wir auch mal für freunde gemacht. find ich eine ganz tolle idee!
hochzeitszitung macht man doch nicht selber, oder? ich kenn das nur als geschenk und überraschung fürs brautpaar. ich hab die für meinen bruder gemacht. ich würd mich total drüber freuen!

@me: bin gerade auf deer suche nach monogramm stempeln für uns, die dann überall drauf kommen habt ihr ne idee wo man die machen lassen kann? ich wollt auch gern nen adress stempel, weil alles handschrftlich auf die umschläge is mir einfach zu viel...

@tawa: ich drück dir die daumen für deine prüfung!

muss jetz mal kochen, seite 190 muss noch kurz warten



Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 17:42:21

@Wedzilla: Du hast ja echt ein gutes Gedächtnis. Ja, das war die mit den Lilien.
Wegen den Stempeln schau mal bei Dawan*a. Da gibts ganz tolle, für Preise, die ich ok finde.

@me: Bin völlig ko heut. Werd mich jetzt auf die Couch hauen und mein Bein hoch legen. Hab mir zu allem überfluss am WE auch noch das Knie verdreht.
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 18:12:05

Hallo ihr lieben

bei mir gibts grad nich viel bin auf der suche für die Autodeko morgen kommt cousinchen und wir lotsen mal aus was wir machen können etc....


Dann gibts leider traurige Neuigkeiten meine Lieblingsschuhe gibts nicht mehr heut war nix mehr in der offenen Lieferungsliste und überall in der Größe ausverkauft egal wo ich guge ,

Jetzt warten wir mal ab gugen einmal die Woche rein ob sich was ändert und wenn nicht dann bleibts bei den schwarzen Schuhen die ich schon hab traurig aber kanns nicht ändern und andere lila schuhe mag ich auch nich mehr.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 18:41:38

Huhu,

@Gästebuch: Dieses Rezept-Gästebuch ist eine tolle Idee, auch wenn es nicht besonders innovativ ist. Aber wenn es einem gefällt, muss es ja auch keine brandneue Idee sein. Ich bin aber immer noch auf dem Trip, das wir unseren Weddingtree benutzen, auch wenn die Idee schon total abgenudelt ist @Rike

@KT: Hab mir eure Bilder angeschaut. Das sieht ja mal nach ner gelungenen Trauung aus! Und das ihr auch noch alle die gleichen Farbtöne hattet, finde ich noch viel geiler! Und der Kuchen ist ja mal putzig...

@Rike: "Nur" ein Windrad als Brautstrauß? Tolle Idee, aber mir würden da die Blumen bei fehlen. Ich träume schon seit Ewigkeiten von nem bombastischen Strauß zu meiner Hochzeit. Aber das ist auf jeden Fall etwas, dass es noch nicht so oft gab. Wie sieht es denn mit der Dame in Karlsruhe aus? Bist du da weitergekommen?

@Siegel: Habe auch so Aufkleber gesehen, die die Optik von nem Siegel haben. Die gibt es aber nur mit so außergewöhnlichen Worten wie "Ja" oder Ringen. Beides kommt für mich nicht in Frage. Und extra ne Prägezange anschaffen, um die selbst zu prägen, hab ich auch keine Lust zu. Hmm, hab mir auch überlegt, dass das nicht sooooo gut zu unseren Einladungen passt, die ja etwas ungewöhnlicher sind und so ein Wachssiegel bringt ja doch nen sehr edlen Touch mit rein. Schade, hätte ich gern gehabt.

@isa: Ach, nicht traurig sein wegen der Schuhe. Ich hab mein Traumpaar ja auch nicht bekommen, weil sie überall ausverkaut waren, aber jetzt hab ich welche, die ich supidupitoll finde. Du findest bestimmt durch Zufall auch noch die richtigen.

@kalala: Drücke euch die Daumen, dass euch der Theologe sympathisch ist. Das wär ja schon mal die halbe Miete. Darf ich fragen, was der kostet? Die, die ich angefragt haben, wollten alle so um die 800-900 € brutto.

@me: Habe aber heute ein Monogramm erstellt. Ja, ich habe es geschafft! Kann es euch leider heute noch nicht zeigen, da es auf dem PC auf der Arbeit ist.
Und ne Idee für diese Taschentücher-Banderolen hab ich auch. Ich druck den Spruch in einer schönen Schriftart jetzt auf Transparentpapier und wickel das dann um jedes einzelne Taschentuch - oder, wenn mir das zu viel Arbeit ist, um jede Packung - rum. Die kann man zwar auch bestellen, aber da bin ich zu geizig für; das kann ich auch alleine.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/09/2012 18:42:12 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 19:30:01

@Rike: bei richtigen Profis ist das mit dem "nicht proben" relativ normal. Wir haben einige Profimusiker im Freundeskreis und die proben auch nicht regelmäßig zusammen, wie man es von einer Freizeit-Band gewöhnt ist.
Das wäre für mich also kein Argument gegen die Band.
Eher das sie nicht auf eure Wünsche eingehen.

BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 20:09:56

moin mädels :)

@gästebuch
ich fürchte ja, mir wird auch nichts einfallen, was wirklich noch nie da war. ach, ich darf`s ja eh nicht selber machen, hihi. den wunschbaum und das kochbuch find übrigens sind noch mit die spannendsten ideen :)

@eheringe
da wir nie schmuck tragen, sind wir da pragmatisch. ich nehme meinen verlobungsring (der ist einfach oerfekt) und mein liebster bekommt den dazu passenden. muss mir nur einen ersatzverlobungsring besorgen, solange der ring dann zum ehering umgearbeitet wird. war eindeutig etwas, was uns nicht so wichtig war.

@kalala
da bin ich ja gespannt, was du erzählst von deinem theologen. ich drücke die daumen :)
wie ist denn deine einladung sonst so? manchmal kann man da am besten dran entscheiden ob siegel oder stempel :)
danke für das videokompliment, ich hab mir auch echt irre viel mühe gegeben :)
november? wann denn? ich habs am anfang mitbekommen aber keinen letzten termin mitbekommen.

@todoliste
ich hab schon ganz viele sachen abgehakt auf den todolisten. voll toll :)

@babulinchen
wenn man nach den hochzeitsratgebern geht, sind wir eh alle zu früh dran, also genieß es, auch mal nix zu machen

@wedzilla
die band muss erstmal warten auf die alternativen
schau doch wegen der stempel mal bei der stempel-f*brik. die sind günstig und ich bestell da beruflich alles in die richtung. qualität und lieferzeit passen :)

@Sternenlicht
gute Besserung!!!

@isa
kann es nicht vielleicht sein, dass die schuhe nicht mehr in der liste der offenen lieferungen stehen, weil sie an dich verschickt worden sind? sonst blick ich das mit der liste anscheinend nicht

@humpi
hab noch nichts gehört aus karlsruhe. übrigens machen auch wir ganz sicher irgendwelche voll abgenudelten sachen
ich habs ja eh nicht so mit blumen, voll der braune daumen, dann ist das windrad vielleicht wirklich eine idee. keine ahnung, werd ich dann mal irgendwann überlegen was ich so mach
so fertige siegel mit ringen oder so, das geht echt gar nicht, find ich vor allem weil die meistens genau so teuer oder teurer sind als eigene designs
und glückwunsch zum eigenen Monogram :)
ich weiß noch nicht, was ich genau mit den taschentüchern mache... aber ich find so normale papiertaschentücher glaub ich doof. weiß ich aber wie gesagt noch nicht.

@anntiger
nicht proben ist kein argument gegen die band... aber gegen den preis der band. denn einen dreistelligen betrag pro person pro stunde find ich nun mal kein schnäppchen. da wäre für den preis eben ein argument, wenn sie proben müssten
ich bin ja selbst semiprofessionelle musikerin und probe auch so gut wie nie, aber ich kassiere dann auch nicht so viel, wie ich in meinem normalen job bekomme, in dem ich mich vorbereiten muss, mich ständig weiterbilde und sowas. das brauch ich in der musik alles nicht, die band die wir nehmen wollten sicher auch nicht... aber dann lass ich es mir eben auch nicht bezahlen. diese band aber m.E. schon.
Aber wie gesagt: das wäre kein Argument gegen die Band... der Preis ist eines. Und dass sie so unfreundlich reagieren, bei unseren Besetzungswünschen. Aber mal sehen, was da noch bei rauskommt, ist ja noch nichts gesprochen :)
wir sondieren die Lage :)
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 20:12:13

ah, vergessen.

@pinwand
wir waren heute im baumarkt, aber nichts war so richtig, was wir wollten. jetzt sind wir pragmatisch und beppen einfach alles direkt an die wand. ne ganze hochzeits-zimmerwand, war die idee meines verlobten, hihi. mal sehen, wie das dann aussieht :)
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



10/09/2012 20:29:00

@stempel: bin eher auf der suche nach personalisierbaren stempeln. bei stepel-f*abrik muss ich ja schon ein monogramm haben, wenn ich das richtig sehe, oder?...hab ich aber nich und weiß auch nicht wie ich eins erstelle (ja ok in powerpoint oder so schon, aber ich glaub das wird dann nich sooo dolle...)

humpi, wie hast du dein monogramm erstellt?



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation