Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 19:58:23

Oh mein Gott Sissi, wie furchtbar. Mein aufrichtiges Beileid. War er krank oder hatte er einen Unfall? Ist ja eigentlich auch egal, das ist so ne schlimme Situation. Ich wünsch dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 20:10:19

hi mädels,
ich hab leider grad nich so viel zeit alles zu lesen, werd ich morgen nachholen. wollt nur sagen:

rike,
ich finds so klasse, dass du unseren 2013er JGA organisieren willst bin natürlich dabei, hab auch kein problem mit presse

bis morgen!

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2012 15:31:49 Uhr


wakiralla
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2012 17:37:17
Beiträge: 30
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 21:10:29

n'abend mädels,

@humpi/shopping queen: wieso frauentausch? eigentlich suchen die doch immer ne ganz gute mischung aus - von muttchen bis stylo-mylo alles dabei.

ach ja, und glückwunsch zu "nur noch 7 monaten"

@isa: dein kleiner sohnemann hält euch ja bestimmt auch immer gut auf trab. nix mit bis 12 in den betten liegen
das mit dem geburtstagszwergl find ich ja total niedlich. ist das bei euch da unten so'n bekannter ausdruck?

@rike: war ja schwiema, die getratscht hat. haben sie inzwischen nochmal ins gebet genommen, und nun is hoffentlich ruhe! ende oktober, auf dem geburtstag meiner mama, wollen wir es dann auch endlich offiziell verkünden (also hoff ich mal, dass ich bis dahin auch den antrag habe ) , dann hat die geheimniskrämerei endlich ein ende...

finde deinen verlobungsring übrigens sehr schön und super dazu geeignet, hinterher als ehering weiterverwendet zu werden!

mag dein schatz generell kein medley als eröffnungstanz haben? will er lieber den klassischen hochzeitswalzer?

oh gott, das mit dem tumor klingt ja schlimm. aber selbst, wenn er gutartig ist - kann man damit einfach so leben oder muss der nicht auch mal raus???

@mel: schön, dass es dir schon ein bisschen besser geht. und dein schatz ist einfach der hammer! das zeigt doch, dass es absolut richtig ist, dass ihr heiratet! und das ist das wichtigste, dass ihr euch sicher seid...

@blut/plasma spenden: ich darf leider nicht mehr, hatte immer zu niedrige eisenwerte, sodass meine ärztin mir irgendwann ein verbot erteilt hat.

@sini: eure accessoires für's photobooth hören sich toll an, vor allem das schild...

die ringe wären eher nicht mein fall, aber ich finde, zu eurem mittelalterthema passen sie sehr gut!

@humpi: hurraaaa, der lappi geht wieder!!! puh, nochmal schwein gehabt! kannst du den neuen nicht wieder zurückgeben? oder war der jetzt schon soweit eingerichtet, dass das nicht mehr geht? aber hauptsache, eure ganzen daten sind wieder da - das mit den monogrammen wäre ja z.b. sehr ärgerlich gewesen...

@sissi: oh sissi, das tut mir sehr leid! da gibt es keine worte für, wenn so ein junger mensch so plötzlich aus dem leben gerissen wird. auch von mir ein drücker und viel kraft für die nächste zeit!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6399814
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 21:26:19

@waki das mit dem geburstagszwergl kommt von max-leon selber er weiß ja im moment es gibt den nikolaus, Weihnachtsmann/christkind und osterhase und er hat mit 2 jahren verkündet paar tage vor seinem geburtstag er bekommt geschenke vom zwergl und seit dem gibts bei uns das geburtstagszwergl

und ja ausschlafen kenn ich nun seit 4 jahren nich mehr da unser Max-Leon ja auch der totale frühaufsteher is alles nach 7 uhr is ein wunder aber irgendwann kommt auch mal die zeit das wir mal wieder bis 8 ausschlafen können, selbst wenn er bei oma schläft bin ich punkt 7 auf weil es so ruhig in der wohnung ist und bis 12 ausschlafen konnt ich eh noch nie aber so 8 wär schon mal wieder schön

@sissi mein aufrichtigstes beileid für euren verlust mit so jungen jahren jemand zu verlieren is ganz ganz schlimm

so 1. teil geburtstag beendet jetz ein tag ruhe und am freitag kommt die kindermeute das heißt morgen kraft tanken ihr glaubt gar nich wie anstrengend kinder mit 4 jahren sein können
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



03/10/2012 23:21:22

@melfanja
das find ich aber gut, dass wir dich wieder aufgemuntert haben :)
und voll toll, wie dein schatz reagiert hat.
kerle merken irgendwie selten was, oder? *gg* so einer ist meiner auch

@Für Geld alles tun
alles würd ich wahrscheinlich für Geld nicht tun. Aber definitiv sehr viel Ich sag immer: jeder ist käuflich... es kommt nur auf die Höhe der Summe an.
Und wegen des Geldes Blut oder Plasma zu spenden, ist doch völlig normal, oder? Dürfte ich das, ich würd das machen und alles direkt in die Hochzeitskasse weiterleiten, hihi.

@Katharina
das klingt doch aber nach einer klasse Hochzeit :)
Das nächste Mal, wenn du so nah an mir dran bist, bleibste aber bitte einn Tag länger und machst ne Zwischenstation bei mir

@Standesbeamte
ich frag mich auch öfter, warum die Eheschließungen mit so wenig Elan machen. Ich mein, wenn man bei einer Sterbeurkunde nicht in Jubel ausbricht, das versteh ich ja, aber heiraten ist doch was obertolles!!!

@Sini
find die Bilder gefälligst total umwerfend
Wir sind ja schon ein paar kleine Ästhetikfreaks und mir sind die Bilder enorm wichtig... deswegen er. Eigentlich wollte ich ja einen anderen, aber den könnten und würden wir uns beim besten Willen nicht leisten.
Die Einmachgläser sind an verschiedensten Stellen vertreten. Deko, Getränke, alles sowas. Ich muss mir die erstmal ansehen, sind ganz verschiedene bei anscheinend.
Was singt ihr denn so mit eurem Chor?
Meine Augen findet mein Schatz ja total toll. Weil die um die Pupille noch einen weißen Rand haben, quasi. Wie bei einer Sonnenfinsternis, hihi. Er findet`s super. Und ganz okay sind sie auch, was die Sehstärke angeht, außer mein Sehnerv schwillt ma wieder an
Tumor: Ich hab nen verkapselten Hirntumor. Deswegen ist mein Körper ein wenig komisch und alle geraten in Panik, wenn irgendwas ist (außer mir ). Es gibt ein paar Dinge, die ich nicht tun kann, aber ich hab mich dran gewöhnt :)

@humpi
du dekadente Zweitlaptopbesitzerin du

@sissi
ich schick dir und deiner Familie ganz ganz ganz viel Kraft :)

@wedzilla
ich freu mich auch schon voll, hihi #SammelJGA

@JGA
meine schwester hat vorhin angerufen und mich ganz komisch gefragt, was ich in der woche nach ihrem Geburtstag machen würde. Die soll ja nicht auf die Idee kommen, meinen JGA schon so lange vorher zu machen! (hat diesen Monat noch Geburtstag die Liebste)
aber spannend find ich das ja schon, hihi

@wakiralle
ich drücke die Daumen, dass du deinen Antrag bald mal bekommst
was den eröffnungstanz angeht: wir wollen erstmal schauen, was die anderen beiden Paare im Freundeskreis machen. Wenn die was Klassisches machen, machen wir was abgedrehtes, wenn die was abgedrehtes machen, machen wir was klassisches, hihi. Aber ich glaube, die meisten erwarten von uns was abgedrehtes. da müssten wir uns dann echt was einfallen lassen. was so im internet kursiert is ja fast schon wieder langweilig. da wäre das medley aus dem video ja schon cool. mal sehen.
mein schatz würde übrigens gern ein medley aus den schönsten liebesduetten singen mit mir, hihi. so viel zum thema medley

@tumor
es war ne weile schlimm, aber echt, mittlerweile gehts mir ganz gut damit :)

@me
wir haben heute die zimmerbelegung gemacht im groben. mit kleinen post-its- und das weitere einladungsvorgehen besprochen. schatz hat jetzt seine familie nochmal fragt (die entferntere), ob die nun kommen oder nicht. wenn wir da eine antwort haben, lade ich meine weiter entfernte familie ein. und wenn wir damit auch durch sind, kommen dann nochmal zwei einladungswellen. voll das system, lol. muss ja mit dem budget noch irgendwie machbar sein.
außerdem hab ich heute mit meiner großtante telefoniert. es geht ihr im moment nicht so gut, deswegen sagt sie, sie kommt nicht. aber sie hat auch gesagt, könne ja sein, dass sie zwei tage vorher sagt, sie kommt doch.
DAS wär ja nun mal gar kein problem. platz ist in der kleinsten hütte und für meine großtante würd ich überall platz machen, hihi.

so, jetzt back ich torte soweit fertig (für schatzis minigeburtstagsfeier in der firma morgen). wird bestimmt lecker :)

NACHTI!!!!





http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 07:33:43

Guten Morgen ihr schreibwütigen Bridezillas

@AK
Schööön, dass es Mietzi wieder gut geht. Da fällt einem ein ganzer Felsen vom Herzen, gelle?!

@Flittis
Wir wollten uns nach der StA-Anmeldung darum kümmern. Muss mal schauen, ob ich gleich mit der Anmeldung einen neuen Reisepass beantragen kann und wenn ich das weiß, dann gehts an die Flittibuchung

@linchen
Ooooh wie toll. Ganz herzlichen Glückwunsch zu euren Ringen. Und ich war auch total geplättet, was es da für Möglichkeiten gibt und wollte schon fragen, ob mein Ring dann auch meine Spülmaschine ausräumen kann Wir haben auch 50% angezahlt und den Rest dann bei der Abholung.
Und eure Ringe sind ein Traaaaaaaaaum!

@Meli-Schatz
Oh Man... ja es gibt so Momente, da wird einem alles zu viel. Aber weißte was?! Was deine 'Freunde' von dir halten und denken, das ist nun mal so und das kannst du nicht ändern. Was du aber sehr wohl kannst: Konsequenzen ziehen. Das allerwichtigste ist, dass du und dein Schatz euch sicher seid und alles andere ist erstmal gaaaaaanz weit hinten angestellt. Deswegen: Lasst sie ihre Meinung haben und zeigt ihnen, dass sie sich verdammt noch mal so richtig täuschen Schön, dass es dir jetzt wieder besser geht. Nimm dir so ein Geschwätz nicht so zu Herzen. Ihr macht genau das Richtige

@Rike
Yeeeah - ich find die Idee sau cool und hoffe echt mal, dass das mit dem JGA hinhaut. Wäre echt richtig witzig, euch Hühner alle mal persönlich kennenzulernen Das Wochenende wäre bei mir auch noch frei...
So, und die Accessoirs fürs Photobooth hab ich auch in nem Karnevals-Shop bestellt.

@Caterer bei uns
Wir kennen das Restaurant schon länger und waren vom Essen immer begeistert, daher wird es geschmacklich keine großen Überraschungen geben Ich bin sooo gespannt auf Montag!

@Sissi
Oh nein... das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft!


Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 08:24:11

Guten Morgen Mädels!

@Cindy Weiß zwar nicht, ob du das momentan überhaupt liest, aber du hattest ja noch gefragt, wo man Illustrator her bekommt. Das ist eine Software von Adobe, dementsprechend z.B. direkt über Adobe oder als Student über un*imall.de *=i, da hatte ich das damals im Paket mit Photoshop und anderen Programmen her. Ist leider keine Freeware und lohnt sich eher, wenn man wirklich mit den Programmen arbeitet.

@Sissi Das ist ja mal ein riesiger Schock! Es tut mir unglaublich Leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft!

@Humpi Super, dass dein Laptop wieder funktioniert! Da merk ich grad, dass ich auch endlich mal wieder eine Datensicherung machen muss.

@Rike Oooh, gerne! Hätte dem Piloten mal sagen müssen, dass er doch bitte eine Zwischenlandung einlegt. :)
Jetzt wäre es tatsächlich noch etwas früh für deinen JGA. Vielleicht ist es ja noch was anderes?
15.-17.3. würde momentan bei mir passen. :)

@Mel Diese angeblichen Freunde haben ja mal echt nen Schaden. Manche klopfen ja solche Sprüche weil sie denken es wäre lustig. Vielleicht war das bei denen auch so. Aber ich find's total daneben von ihnen und das solltest du ihnen auch sagen, dass dich das stört. Tut mir so Leid, dass die dir mit ihren Kommentaren die Stimmung vermiesen.
erste Ideensammlung
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 10:07:24

Moin Mädels,
nur ganz kurz zwischendurch von der Arbeit (schreibe grad Weihnachtscountdownplanung, da fiel mir das ein )

@Sammel-JGA
jede von Euch, die eine Idee hat, was sie beisteuern könnte zum JGA schickt mir doch bitte eine Mail. Ich hab gedacht, wir können ja alle irgendwas ganz besonders toll und würden die anderen damit vielleicht gern überraschen. Zum Beispiel schrieb schon eine von uns, sie würde Etwas kleines Nähen für jede von uns.
Vielleicht hat die eine oder andere von Euch ebenfalls Ideen, was den anderen eine kleine Freude macht, den Tag versüßt oder Ähnliches und was sie beisteuern könnte. Der Phantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Aber nix verraten
Und: Keine von Euch ist dazu verpflichtet, ich führe kein Buch wer was und wieviel macht oder sowas. Es geht nur darum, uns allen eine Freude zu bereiten und nicht Jede von uns wird in dem ganzen Alltag aus Arbeit, Studium, Familie, Schatz und Hochzeit noch Zeit finden, um was beizusteuern. Das ist völlig okay. Wollt ich nur dazu sagen.
Trotzdem freuen wir uns sicher über die eine oder andere Überraschung, also einfach eine PM an mich mit Ideen bitte :)

Ansonsten: Durch Rotfuechschen und Honey doodeln wir jetzt doch. Ich hatte ja gehofft, das umgehen zu können, damit ich schneller mit den Planungen für ein konkretes Datum anfangen kann, hihi. Jetzt heiratet ggf. dann Rotfüchschen noch vor dem letzten Termin, aber ich denke, wir schauen einfach mal, wo die meisten können und dann entscheide ich

Also liebe Damen, bitte doodeln unter:
http://do*dle.com/hehgnrnbthbvrvz5

Und: Doodleschluss ist Samstag dieser Woche mittags um 12Uhr. Damit ich endlich anfangen kann

So, jetzt noch zum Rest, wenn ich eh schon dabei bin, is ja noch nicht so viel

@Nalah
das erklärt, wo du so abgedrehtes Zeug gefunden hast. Wo hast du das Zeug denn genau bestellt?

@Katharina
man kann super ab/an Friedrichshafen fliegen, ist meist sogar gübnstiger als Zürich. Nur die richtige Fluglinie aussuchen (Intersk* (*y)).

http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 10:08:27

Ach ja, ich hier vergesslich: Ich hab jeweils nur den Freitag des betreffenden Wochenendes angegeben, mehrere Tage ging nicht. Bitte das Wochenende als Gesamtheit ansehen
Wenn du also an dem Samstag verplant bist, dann kannst du das Wochenende nicht ja anklicken
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



wakiralla
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2012 17:37:17
Beiträge: 30
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 12:12:11

@isa: süße story mit dem geburtstagszwergl! wer weiß - vielleicht bürgert sich das irgendwann ja sogar ein, und erfinder ist dann max-leon

@rike: für mich klingt das trotzdem grauselig mit dem tumor, aber wenn du sagst, es ist halb so schlimm und du gut damit leben kannst... *daumendrück*, dass das teil dir niemals größere probleme bereiten wird!

und danke an dich für's daumendrücken. *ommmmm - ich bin die geduld in person - ommmmm - ich bin die geduld in person - ommmmm...*

wenn ihr selber singen würdet, wär das doch auf jeden fall total abgefahren und wenn du sagst, das passt zu euch --> ran ans mikro!!! das macht auf alle fälle nicht jeder und ist auch noch nicht ausgelutscht

gedoodelt hab ich auch grad. das wird bestimmt saulustig!!!

so, ladies, jetzt verabschiede ich mich erstmal bis sonntag in den wellness-urlaub an der ostsee...
bis dann und schon mal ein schönes WE euch allen!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6399814
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 12:26:49

So ihr Lieben, ich habe mir jetzt mal alles auf ein Blatt Papier geschrieben, um nichts zu vergessen...

Sissischatz fühl Dich ganz feste gedrückt. Ich hoffe, so böse es sich vielleicht anhört, ihr findet ganz bald zu einem Gefühl der Normalität zurück. Ich denke an euch!!!

Mel, ich bin jetzt einfach mal ganz ganz stolz für Dich mit auf Deinen Schatz. Ich finde sein Verhalten ganz toll!!

Schwangerschaft.... Meine FA wird mich während einer Schwangerschaft zwar begleiten können, aber nur sekundär. Sie möchte mich begleiten, primär möchte sie jedoch einen "Spezialisten" wegen des Blutproblems auf mich loslassen. Mal sehen was da so auf uns zukommt. Ich habe im letzten Sommer bereits einen Schwangerschaftsabbruch erlebt, weil Gefäße im Bauch geplatzt sind. Und mehr als abwarten und Tee trinken kann ich ja leider nicht und zur Verhütung liebe Rike, die laufen bald ab. Wir brauchen sie auf wenn wir dran denken

Zum Geschenk. Wisst ihr was ich für die Vor-Hochzeitsnacht toll finde? Wenn ihr nicht Zuhause schläft könntet ihr eurem Süßen ne kleine Schachtel aufs Kopfkissen legen. Mit Samt auslegen, Strumpfband o.ä. rein legen, sein Lieblingsduft an euch drauf und Karte mit Knutschabdruck nd n paar persönlichen Worten dazu legen... Ich würde das auch tun aber ich lass mir was anderes einfallen.... Von mir hat er es schon in seiner Kampftragetasche gehabt

Zur Katze, wir müssen es nach wie vor beobachten. Und hoffen, dass es nicht wiederkommt, denn unser Mäuschen besitzt total untypisch so eine Art Jungfernhäutchen und dadurch bildet sich das. Wir hoffen jetzt!!!

Doodle, ich hab mich mal eingetragen. Das Wochenende um den 15.03. wär ich raus... Hab am 14.03. Geburtstag

Zur Pummelfee.... Unsere Location-Dame meinte bei unserer Besichtigung ich solle mich nicht verrückt machen. Eine Braut braucht Kurven.... Also Ladys.... Wir müssen unsere Kleider schließlich gut ausfüllen

Wichteln, ich schick dann Anfang November noch mal ne Mail rum wer alles mitmacht, dann zieht Schnuppi die Namen und los geht's.... Er weigert sich im übrigen die für ihn abgedachten Flügel zu tragen... Spielverderber

Wisst ihr was ich in der Kirche vom Chor wunderwunderwunderschön finden würde?? In the Arms von an Angel.... Das ist bestimmt totales Gänsehautfeeling. Der Text passt teilweise sogar bzw im übertragenen Sinne, wenn man den Partner eben als seinen Engel sieht.... Seufz.... Und wenn Schnuppi das nicht will dann eben als Überraschungsbrautwalzer....

Ihr pflegt eure Haare aber ordentlich. Ich benutze das Shampoo das in der Dusche steht. Meine Haare sind zwar sehr dünn aber Super pflegeleicht. Glänzen immer, sind nie trocken und Splissprobleme habe ich auch nie. Toi toi toi

Jaaaaa also zu den Fotos. Die Mädels wissen auch noch nix von ihrem Glück... Aber, es wird ein s/w Foto geben. Meine TZ, die Freundin vom TZ und ich, ein Raum mit dicken Ohrensesseln oder so, alle ne Zigarre, n Glas mit Whiskey und dann so richtig relaxed. In bunt hätte ich dann gerne unsere Schuhe.... Das wird bestimmt toll.

So, wir schreiben jetzt mal den Pfarrer zwecks Termin an und Buchen mal den Chor

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/10/2012 12:27:35 Uhr



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 12:32:28

Mädels ich finds toll mit dem JGA würd auch gern sehr gern dabei sein aber bei uns geht es Budgettechnisch nix mehr die monate März und April haun noch richtig rein bei uns mit ostern und 2 Geburtstage vor der Hochzeit ich bin aber in gedanken bei euch und warte auf die Berichte von euch und halte hier im forum die stellung

@waki schönes wellnessen

@rike ich verbeug mich so tief ich runter kann vor dir und du hast meinen vollsten respekt mit so einer Diagnose "normal" zu leben kann nicht jeder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 15:01:13

Hallo Mädels,

@ sissi
mein Beileid und dir und deiner Familie ganz viel Kraft.

@ Sammel JGA
Hätte mich riesig gefreut, aber die Finanzen lassen es nach der Hochzeit vorerst nicht zu. Naja freue mich für die Teilnehmenden und wünsche euch mega Spaß
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 15:11:07

hallo mädels,
vorsicht das wird ein roman

AK,
schöne ohrringe hast du aussgesucht
das tut mir leid mäuschen dass du dein gespartes ausgeben musstest- aber jetz geht es der mietzi wieder gut, oder? da bin ich aber happy
super idee, dass jeder blumen streuen darf vielleicht frag ich auch meine brautjungfern ob sie blumen streuen wollen

sissi,
die tischdeko kann ich mir total gut vorstellen! und dass ihr die knorzen selber sammelt und so, find ich echt klasse. dazu alte weinflaschen als vasen, das wird schön! und wenn die noch so außergewöhnlich wie die dreieckige im pixum sind...

babu,
die einladungen sind schön geworden - glückwunsch! werd mich auch gleich nochmal hinsetzen und ein paar sachen ausstanzen...das ABC ist auch super. wir überlegen auch ob wir fragen ob die gäste fisch/ vegetarisch oder ein kindermenü wollen. wir waren uns aber nicht sicher, ob man das so frühzeitig schon abfragen kann...aber wenn ihr das auch macht, muss ich schatzi nochmal fragen
toll dass ihr die ringe gefunden habt!!! wird bei uns wohl weihnachten aber ich weiß schon genau was ich will- hihi

mel,
ohmann, was sind das denn für "freunde" - sowas von unverschämt! was sagt denn dein schatzl dazu? also ich finds total unmöglich und mit solchen leuten solltest du dich garnicht mehr abgeben. drück dich!!!

schmuck,
ohrringe hab ich, bekomme erbstücke von mama geliehen (gehen dann entweder als das alte oder geliehene durch )
muss mal sehen wie das kleid wird, möchte aber gerne noch eine schöne halskette...finde aber nur sauteure (sag da nur piaget aber die rose fand ich jetz eh ein wenig "mickrig")

renee,
find ich total schön, dass ihr den trauspruch von deiner oma nehmt. sie ist auf jeden fall bei euch an diesem besonderen tag!

orchidee,
oooch, das hört sich ja echt traumhaft an! herzlichen glückwunsch zu deinem wunderschönen antrag!

sijona,
also ich find auch dass es eure sache ist ob ihr kinder wollt oder nicht. ich finde es ist ok, wenn ihr es so wollt.

hallo an alle neuen - winkewinke!

nalah,
cool mit den tanzstunden wird sicher klasse. was für ein lied habt ihr eigentlich? bin schon gespannt was ihr dann für ne flotte sohle aufs parkett legt
ich hab übrigens wegen englischen liedern auch überlegt die texte zu übersetzen und in ein heft zu drucken und bei der freien zeremonie zu verteilen.
wo hast du deine photobooth accessoires gekauft? ich war auf der wiesn schon sehr versucht was für den photobooth zu kaufen aber ich glaub ich kann das günstiger im inet bestellen...

ring,
ich werde meinen wunderschönen verlobungsring dann als vorsteckring an die rechte hand tun. wenn du willst kannst du es bei mir im pixum anschauen, goldi
es wird dann zuerst der verlobungsring, dann der ehering aufgesteckt

goldi,
hach schön, noch ne ü30 braut

cindy,
schönen urlaub glückwunsch zu den dankeskarten!

waki,
hihi dein schatz is geil, den sprachfehler hatte er bisher nur nich bemerkt oder

freie trauung,
was habt ihr denn so für texte alle für die freien trauungen?

katharina,
glückwunsch zur 1-jährungen verlobugn
was is denn piepkuchen undeiserkuchen? ich glaube neujahrswaffeln kenn ich. die gibts bei meinem schatz daheim auch, heißen aber neujahrshörnchen und sind so ähnlich wie eiswaffeln nur viel leckerer und werden mit sahne gefüllt. toll dass deine oma das macht

honey,
wie war die messe sonst so? bin schon gespannt auf die in regensburg...torte probieren klingt schonmal toll.


humpi,
halten die schlümpfe so lang? ich hab immer angst dass die sachen dann ablaufen wenn ich jetz schon was kaufe...
meiomei, die männer...versteh die mal eine
cooler briefkasten

torti,
also die schwiema ist ja unverschämt. das hab ich noch nie erlebt dass das gezahlt wird und wer bitteschön kann sich das leisten? neeneenee das musst nich machen. oft kann man halt einen spezialpreis für die hochzeitsgäste aushandeln.

füchsen,
wir schreiben auch "abendgarderobe" mit auf die einladung in die zusatzinfos, weil ich schön öfters welche gesehen habe die auf hochzeiten jetz nich so dolle angezogen waren. und nachdem wir auf nem schlösschen und auch eher etwas glamourös heiraten, wünschen wir uns auch dass die gäste passend angezogen sind.
super dass ihr jetz nen floristen habt! wie werden denn die anstecksträußchen? eigentlich wollten wir welche für alle gäste, aber nich bei 5€

photobooth
machen wir selber

rike,
na wenn du in nem gospelchor singt, versteh ich dass du oh happy day nich mehr hören kannst ich hör da nich so oft- hihi

so, jetz kapituliere ich nach 2 std - bin erst auf seite 211 aber muss jetz mal noch was anderes machen...

bis später!








Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2012 15:59:08 Uhr


Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 15:36:39

@ Wed

Bei uns werden die Anstecksträußchen ein Mini vom Brautstrauß das Material (Blumen, Gräser) wird 1:1 das selbe wie bei meinem Strauß. Nun muss ich den Florsten nur noch überreden blaue Rosen zu bestellen. Hätte liebendgern einen blauen Strauß.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 17:03:00

@Wedzilla Ja, genau die sind das! :) Die nennt nur jeder irgendwie anders - im Münsterland hab ich Piepkuchen gelernt und meine Oma sagt eigentlich Neujahrswaffeln (oder -hörnchen? hmmm), aber kennt auch den Begriff Eiserkuchen. Aber es sind alles Bezeichnungen für diese Eiswaffeln und wir essen die dann auch immer mit Sahne. :) Und bei meiner Oma gibt’s die jedes Jahr zu Weihnachten, mittlerweile macht sie sogar immer eine Kekstrommel voll für uns zum mitnehmen. Da stehen meine Großeltern immer zusammen in der Küche - Oma backt und Opa rollt die Hörnchen auf. Und die gibt’s dann halt auch zur Hochzeit. :) Im Mai wäre nur die Bezeichnung Neujahrswaffel wahrscheinlich etwas irritierend.
Ich freu mich beim erzählen schon wieder total darauf. Wahrscheinlich lauf ich während des Kuchens die ganze Zeit rum verteil überall ganz stolz Omas Piepkuchen. :)
erste Ideensammlung
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 18:43:38

@waki: Frauentausch, weil bei der einen Sendung, die ich gesehen habe, so verranzte Geldbörsen (Assitoasterbräute) bei waren, das ich mir nur dachte „OH, MEIN GOTT!“
Und ne, den neuen Lappi hab ich so weit eingerichtet, dass ich den nicht mehr zurück geben kann. Egaaal, ich hab’s ja.. *schön wär’s*Und ja, um das Monogramm hätte es mir auch sehr leid getan, aber das konnte ich ja zum Glück noch retten.
Viel Spaß im Wellness-Urlaub!

@AK: Also, ich find’s wirklich ne Frechheit, dass Schnuppi kein Kostüm anzieht, mennooooooooooo!

@Wed: Ja, die Schlümpfe halten so lang. Hab da erst drauf geschaut, bevor ich zugegriffen habe.
Cool, wie macht ihr denn den Photobooth selbst?

@Katha: Yummy, diese Waffeln/ Hörnchen klingen ja köstlich. Dabei mag ich eigentlich gar keine Waffeln...

@Sammel-JGA: Ich hätte schon ne Idee für ein Mitbringsel; ist aber noch nicht ausgereift. *hihi*Ich hab dann auch mal gedoodelt (Ich liebe dieses Wort!)

@me: Nur noch 5x schlafen und es geht in den Urlaub *yehaw* - ik froi mir so!
Meine Eltern haben übrigens Einladungen für die italienische Sippe gemacht, die werd ich mir dann ansehen können. Bin schon ganz gespannt, wie die aussehen. Wird ein komplett anderer Stil als unsere Einladungen hier für Deutschland sein. Wenn ich zurück bin, stell ich dann mal ein Bild ins Pixum.
Honey07
Gold-User



Beigetreten: 22/08/2012 20:21:24
Beiträge: 58
Standort: bei Köln
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 20:02:37

@Melfanja
Jetzt muss ich nochmal nachfragen, wielange seid ihr zusammen?
Und generell stimme ich da den anderen zu, es ist eure Entscheidung und basta! Die sollen lieber vor der eigenen Tür kehren. Ich finde ihr habt das super gelöst!
Mit den Lerngruppen und Leuten die einen aufhalten; da kann ich ein Lied von singen. Aber ich kann auch super allein lernen, von daher ist das nicht ganz so wild für mich. Ich hoffe, dass sie sich jetzt etwas reinhängt und ordentlich aufholt! Schließlich ist das ja wichtig für dich.

@Cinderella (Nein, ich bringe es nicht übers Herz diesen Wunderschönen Nick zu verunstalten und abzukürzen )
viel Spaß! Ich hoffe ihr hattet/habt eine lustige Fahrt :)

@Sissi
Mein Beileid für deinen Verlust.
Und gute Besserung für dich. Ich hoffe du wirst bald wieder gesund

@Rike
Ich drücke gaaaaaanz fest die Daumen für dich Das mit dem Tumor klingt ja wirklich schlimm Ich hoffe, das schränkt dich in deiner Lebensqualität nicht zu sehr ein. Ist das erblich bedingt?

@Sijona
Erstmal nochmal vielen, vielen, vielen Dank für die Weddingstyle :9 ich freu mich schon, wenn ich sie in Händen halte. Heute habe ich die neue gekauft und dann hab cih gleich 2 zum durchstöbern
photob*** find ich eigentlich auch super, ich werds mir nochmal in Ruhe angucken, vllt zieh ich auch um. Wobei ichs ja bei pixum so entspannt finde, dass ich nicht immer eure Passwörter neu eingeben muss.
Die Ringe sind sehr hübsch und passen perfekt zu euch! Ich mag Variante 1 von Kleid am liebsten

@JGA
Die Sammeltrauzeugin-Idee find ich unschlagbar! Cinderella du MUSST dabei sein :)
Und ich will auch eine Kleinigkeitbeisteuern, muss nur noch gucken was. Außer gut aussehen kann ich nicht viel Das war nur ein kleiner Scherz
Doodle war mir neu. Aber super Möglichkeit :)

@Isa
Deine kleiner Mann ist ja zuckersüß und die Cakepops wahrscheinlich auch! Geburtstagszwerg? Das ist unglaublich süüüüüüß

@Blut-/Plasmaspenden
Ich wollte das schon immer mal machen, aber icbh kam nie dazu. Aber jetzt werd ich es in ANgriff nehmen, und wenn ein bisschen Geld dabei rausspringt bin ich auch nicht abgeneigt

@wichteln
Ich würd ja gern mitmachen, aber ich bin so furchtbar schlecht dabei.

@Lieder
Wir werden ein Lied in der kölschen Sprache verwenden Da wird dann für alle auch noch eine deutsche Übersetzung irgendwo dabei sein.

@ Wedzilla
Ja so toll war die Messe nicht, eigentlich hab ich schon alles erzählt. War halt wirklich sehr klein, aber Ende des Monats bin ich auf der Trau Dich. Da gibts dann bestimmt mehr zu erzählen

@me
Wir hatten heute einen sehr vollgepackten Tag. Haben uns mit 2 Fotografen getroffen. Die erste war uns auf Anhieb super sympathisch. Für 16 Stunden will sie 1.800€. Sie hat einen Assistenten, der auch noch mitfotografiert und sie teilt uns das auf beide Tage auf. Wir finden das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut.
Die 2. Fotografin hat uns von Hocker gerissen: mit Standesamt und Ganzstagsreportage am Tag drau (inklusive Fotobooth) will sie 3.200€.
WIr tendieren zur ersten, wollen aber erstmal die Messen abwarten. DIe erste bockiert auch erstmal unseren Termin.
Dann waren wir Ringe gucken. Ich muss dazu sagen, wir haben beide noch keine Vorstellung und Honey weiß auch gar nicht was er will, er hat noch nie einen Ring getragen. Dann waren wir bei Christ und da meinte doch die Verkäuferin, wir müssten uns erstmal überlegen was wir überhuapt wollen und dann wieder kommen. Bitte woher sollen wir das wissen, wenn wir gar nicht einschätzen können wie dick der Ring von ihm sein kann ohne dass es blöd aussieht? Total unfreundlich. Danach waren wir bei einem Juwelier, bei dem die Tür von außen gar nicht aufgeht sondern nur von innen das war komisch und die haben uns super bedient und Möglichkeiten gezeigt. Na wenns Christ nicht nötig hat, bitte!

Sooooooo fertig :) Ich werd jetzt doodeln
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6335843

Verliebt: 15.12.2007
Verlobt: 15.08.2012

Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 20:08:06

n'abend, jetz kommt mein zweiter roman für heute

flittis,
keine ahnung, hab iwie im moment dafür noch nich den kopf. würde halt so gern wohin wo man direkt am strand wohnt, mit blauen meer und palmen und wo nich so viele leute sind...also keine ahnung. am liebsten ja auf die insel von edward und bella hihi
meine eltern waren dieses jahr in thailand und kambodscha unterwegs und hatten auch so nen wasserbungalow. wär für mich nix (weil man da durch den boden das wasser sieht) aber ich glaub dort is das nich so teuer...

shopping queen,
hab ich die woche auch angeschaut, also mir hat kein einziges outfit gefallen. vorallem haben die mutter-tochter kombis ja nie zusammen gepasst...

isa,
deine cakepops schaun super aus. hat sich dein kleiner gefreut? wie hast du die jetz genau gemacht? nur kuchenteig und frischkäse?

kuchen im glas,
also ich glaub das gute is ja eben, dass es haltbar ist. man macht die gläser zu und dann gibt wie bei marmelade ein vakuum, wenn der deckel dicht ist. somit halten die dan schon ein paar wochen (leider nich so lange wie marmelade). kann man also super vorbereiten. wenn man das glas langsam mit aufheizt passiert da nix.

honey,
schön dass ihr jetz euren DJ habt und klasse, dass ihr an die noten von eurem lied kommt (welches denn?)

rike,
ohje, das hört sich nicht gut an- knoten und tumor? was hast du denn (wenn ich so indiskret fragen darf)? drück dich!
was für ne taschentuch-blitz-idee haste gehabt?
brautverziehen=brautentführung
klaro-wir richten die zimmer wieder schöner her als se vorher waren
was sind denn kreidesprechblasen?

humpi,
was für flaschen nimmst du für den limoncello? hab schon maö nach flaschen gesucht, weil ich an himbeerlikör gedacht hab, aber iwie find ich nix unter 1,10€ (100ml flasche)...das is mir dann für 140 leute glaub ich zu viel...

sammel-JGA,
doodelei fertig

mel,
ich bin so froh für dich dass du so einen lieben schazt hast, der auch so tolle lösungsvorschläge macht! das wichtigste ist dass ihr euch einig seid. und ihr habt recht, dass ihr die nicht einladet! solche idioten...

photobooth,
selber machen - wir schaun mal ob wir einen kleinen separaten raum haben. dann einfach kamera auf stativ stellen, funkauslöser, beleuchtung und acessoires - fertig genau müssen wirs aber noch überlegen...

humpi,
klasse das der alte läppi wieder geht und du die daten retten konntest
wo gehts hin?

sissi,
mein herzliches beileid! das ist ja mal echt heftig...tut mir sehr leid. weiß man an was er gestorben ist?

waki/rike
selber singen fänd ich ja auch klasse..nur würden glaub bei uns die gäste weglaufen

Ak,
mann du arme ich drück dich mal. tut mir leid mit deinem schwangerschaftsabbruch


katharina
aaahhh...das is alles das gleiche *ans hirn hau* witzig wir haben die sogar schonmal selber gemacht. da braucht man ja so ein spezielles waffeleisen was gaaaanz dünn ist..und heiß wird des an den fingern wenn man die rollt


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2012 16:00:29 Uhr


isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 20:37:43

@wedzi ganz kurz für dich ja ich hab nur straziatella teig von mondamin genommen kastenform rein gebacken, dann auskühlen lassen zerbröselt

dann 2 löffelchen Nutella in die Brösel wollt eigendlich milkafrischkäse habs aber verpeilt und eine packung frischkäse rein udn zermanscht

da ich in meinem Froster keinen platz hatte hab ich se 4 std im kühlschrank gehabt danach aufgesteckt und in glasur getunkt wollt zwar blaue glasur haben aber die blöde lebensmittelfarbe hat sich nich aufgelöst nu wars weiße schoki mit blauen sprenkel das wars

Der kleine hat nur die streußel abgefressen und den rest papa gegeben, er hat sich lieber seine Benjamintorte einverleibt ( 3/4 Torte hat er gestern gefuttert )

Wie sie geschmeckt haben kann ich nich sagen da ich NIEEE Kuchen ess den ich selber mach is ne macke von mir hab zwar mal nen bissen probiert und habs für gut befunden, schatzi will am liebsten we gleich wieder welche

30 Stück hab ich rausbekommen und 15 hat er heut noch mit in die Arbeit genommen die REAL mitarbeiter freuen sich immer wenns was leckeres gibt

das mit deinen Brautjungfern is ja blöd, ich dacht es gehört sich so das sie das gleiche anhaben ? ich hät gesagt doch ihr zieht das gleiche an aber ihr dürft ja mit aussuchen

Wedzi so wie du war ich auch mal habs mir aber bald abgewöhnt auf Dauer tut das nich gut jedem recht machen zu wollen

Beispiel mußt mich entscheiden leg ich KIgeburtstag auf freitag oder verschieb ich wegen einem Kind den KIgeburtstag weil die mama arbeiten muß (was kein problem gewesen wär der kleine wär bei Oma gewesen und die wohnt 5 min von uns weg, abgeholt hät ich ihn und wieder gebracht) das wollt sie nich hab ich gesagt gut mußt du wissen verschieben tu ich ihn nich weil max-leon hat mittwoch geb und will auch sein 1. Kindergeburtstag zeitnah feiern. Jetz is die gute bisl sauer aber das mir egal ich muß mich nich nach anderen richten sie hat 4 wochen bescheid gewußt ...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/10/2012 20:39:16 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 20:46:49

@Wed: Ich hab vor, mir 250 ml-Flaschen zu kaufen. Die gibt es schon für 70 Cent das Stück. Werden aber auch nur um die 30 Flaschen, da ich die nicht jedem Gast mitgebe, sondern jeder Familie/ jedem Paar. Die Kiddies kriegen wahrscheinlich noch was extra.

Es geht nach Italien. Da isses gerade noch muckelig warm.^^
Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 20:54:04

humpi,
wo bekommst du die her und wie sehn die aus die flaschen?

schönen urlaub

humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 21:20:13

Habe vor sie bei gla*s*rundflasch*n (*e) zu kaufen, aber ich muss mal schauen, wie hoch die Portokosten sind. Können uns ja auch zusammen tun bei der Bestellung, dann isses vielleicht billiger.

Danke, aber vorher muss ich noch 2x arbeiten.
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 21:21:00

Ui ihr fleißigen Backbienchen...

Also, ich hab Schnuppi dazu bekommen dass er ein liebes Schnuppi ist und wir werden in der Kirche vom Chor In the Arms of an Angel von Sarah McLachlan singen lassen (nach der Trauung)...

Wed, Danke Mein Geld liegt vor mir auf der Couch und war seit der OP nicht mehr auf Toilette... Allerdings isst sie seit gestern auch erst wieder... Trotzdem hab ich dabei Bauchweh. Und zu dem Abbruch.... Ich habe es nicht in der Hand. Ich war nur froh, das Herzchen nie gehört zu haben.

Dass du da ein wenig traurig bist glaube ich dir!! Brautjungfern im gleichen Outfit sind schon zieml cool und geben dem Ganzen iwie n besonderen Touch. Muss ja kein Rosa Satin sein. Aber im allgemeinen meinst du, wenn du das Outfit schlechthin hast und es beiden gefällt nehmen sie es evtl beide??

Katharina, die Waffeln hören sich toll an (ich könnt eh nur essen im Moment )

Nessie, das mit dem Trauspruch deiner Oma habe ich überlesen aber das ist wirklich wunderschön!!!

Honey, in kölscher Sprache?????? Iiiiiiiih habt ihr Gäste aus Düsseldorf da???

Isa, hat das mit den Cakepops sehr gut funktioniert? Meine waren tierisch lecker aber hässlich wie die Nacht!!

Unser DJ war gerade da. Sehr symphatisch und ist auf all unsere Wünsche eingegangen. Muss jetzt nur noch was mit den TZs klären und ihm sagen, dass der Brauttant rausfällt, aber alles in allem sehr zufrieden....

Ich würd euch gern mal den geplanten Tagesablauf schildern. Sagt ihr mir mal was ihr dazu denkt?? Also.... Die Visagistn kommt um 8.00.... Da die Kids meiner TZ aber ab 7.00 eh wach sind kein Ding.... Um 13.30 beginnt die Trauung, 14.30 Ende. Raus, gratulieren, die ersten Fotos.... Fahrt zur Burg gegen 15.00. wer einchecken will Check-in, treffen und Sektempfang ab 15.30. bis 16.00 werden ja dann alle da sein. einmal mit allen in der Runde anstoßen, anschließend ich denke so um 16.20 mit der Fotografin, den TZs und der Fam Bilder machen.... Um 17.30 Beginn Buffet. Um 19.30 (grob) Eröffnungstanz.... Dann eben so das übliche.... Spiele, tanzen, quatschen.... Um 22.30 Torte anschneiden, um 23.15 oder so dann Brautstrauß werfen und danach weiter feiern.... Findet ihr das mit dem essen zu früh??


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



04/10/2012 21:54:32

Ich finde das mit dem Essen nicht zu früh, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eine Stunde für die Fotosession nicht ausreicht. Genauso wie beim Sektempfang, da würde ich persönlich etwas mehr Zeit für einplanen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation