Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 15:11:39

@ Orchidee

Wegen WOhnort hast ne PM. Das mit der Location is ja super toll und der Preis hört sich auch vernünftig an.

@ me
Habe die ersten Meinungen zu der Einladung erhalten. Alle fanden die toll, nur eine Beschwerde gab es. Warum mein/unser Sihn nicht mit auf dem Bild für die Einladung ist.

Desweiteren quäle ich mich grad mit Styroporherzen, Pallietten und Ministecknadeln rum. Diese Herzen werden dann sowohl Tischdeko also auch die Gastgeschenke und eines werden wir als Türdeko verwenden mit einem Kleinen zusätzlichen Spruch. Bild vom ersten fertigen Herz mach ich ins Album.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 15:14:00

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:06:47 Uhr

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 16:26:44

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2012 22:19:30 Uhr

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 18:27:58

hi mädels heut nur kurz ich bin total fertig so nen kindergeburtstag schlaucht ganz schön , hät ich nieeee gedacht aber meinen kleinen hats gefallen und das ist die hauptsache


@füchsen das ist doch euch überlassen welches bild ihr für die einladung nehmt und lass sie motzen rechts rein links raus

@anni ich muß auch sagen mach es so wie ihr es euch vorstellt die einen wollen kinder mit dabei und wissen es kann bisl lauter werden da kleinkinder nun mal nich immer still sitzen können andere entscheiden sich bewußt gegen kinder und 10 monate vorher sollt man das echt gebacken bekommen jemand für die kids zu finden ....


@orchidee glückwunsch zu eurer location und was ihr sonst noch geschafft habt da habt ihr schon mal große posten abhaken können ...

@rike ja genau wo planst du denn den JGA vielleicht kann ich ja doch kommen wenns nich allzuweit ist wenn dann aber nur fr/sa denn sonntag is Ostern

@wedzi ich find die kleider schön und wenn ich nich so ne dolle dolle pummelfee wär würd selbst ich das kleid anziehn .

@ak mit dem SS abruch kann ich sehr gut nachvollziehn wie es dir da ging ich hatte selbst schon 2 und denk immer wieder an bestimmten zeiten zurück du hast recht man hat es nicht in der hand und ich war auch froh das herzchen noch nicht gesehn und gehört zu haben

Cakepops haben sehr gut funktioniert im Pixum sind auch bilder und ich find nicht das sie hässlich sind hab sogar einigermaßen schöne kugeln raus bekommen

so mädels ich bin schon wieder weg hab noch ein Gast hier der wird so um 19 uhr von mama abgeholt, die beiden spielen grad schön im zimmer
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Renesmee
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2012 17:11:02
Beiträge: 216
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 18:41:56

Mich gibts noch, aber ich komme hier nur noch zum mitlesen, mitschreiben geht glaub erst wieder in den Herbstferien
Hundi nimmt doch ganz schön viel Freizeit in Anspruch und er ist auch nicht so einfach, wie wir dachten.....komme deswegen neben Schule und Hund zu gar nichts mehr.

Sind morgen auf einer Hochzeit eingeladen (300km weg). Habe morgens um 8 nen Friseurtermin und dann gehts gleich im Outfit los, da die Kirche schon um 13Uhr ist.Übernachten dann auch dort.
Blöderweise ist meine Friseurin beim STA jetzt tatsächlich im Urlaub Muss mich nach einer neuen umschauen. Finde das echt doof!! Sie wäre nämlich auch preislich unschlagbar gewesen

Donnerstag Abend haben wir den Termin auf dem Standesamt. Müssen uns noch überlegen, was wir da noch fragen wollen/abklären wollen.
Wird jedenfalls ne stressige Woche....habe noch meinen Elternabend und zu nem anderen muss ich als Fachlehrer.Langweilig wirds in nächster Zeit nicht! Unsere Ringe sind abholbereit, aber glaub die müssen auch bis zu den Herbstferien auf uns warten

@Sammel-JGA: Ich weiß so weit im voraus nicht, ob ich da kann. Habe mich deswegen für alle Termine mit vielleicht eingetragen.

@Babu: Viel Spaß beim Brautkleidshopping!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196502



humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 20:01:21

Hallo ihr Lieben, vorsicht, ein Roman (Rike, ich mach dir Konkurrenz! ),

@Mel: ihr seid doch nicht kurz zusammen. Ich und mein Männe sind nächsten Mittwoch „erst“ 2,5 Jahre zusammen, aber wir wussten vom ersten Moment an, dass wir füreinander bestimmt sind. Also, wen juckt’s, was die anderen denken.

@babu: Ah, eismatt. Hab ich noch nie gehört, sieht aber echt toll aus. Mensch, ich hoffe Platin ist uns nicht zu schwer. Wir wollen beide das Material unbedingt haben!
Und gaaaaanz viel Spaß morgen. Wehe, du berichtest uns nicht UNVERZÜGLICH! ^^

@Rike: Süße, geht’s dir wieder etwas besser? Ist wieder Erdbeerwoche?
Und der Spruch mit Titten zum ausfüllen ist so geil und so wahr. Ich seh immer diese wunderschönen Kleider an diesen anorektischen Weibern und denk mir immer 1. Man kann es mit Photoshop auch übertreiben und 2. Die wissen schon, dass 99% der Bräute von so ner Optimalfigur, wie sie offenbar meinen, weit entfernt sind. Also, dann bin ich lieber moppelig und glücklich und gesund, als dürre an meinen Rohkoststicks zu lutschen. Das isses doch alles nicht wert, ich leb schließlich nur einmal!
Wir fahren gar nicht die 81 lang, sondern fliegen. Müssen nämlich ganz runter in den Süden und nachdem ich das 23 Jahre lang jeden Sommer mitmachen musste, kriegen mich keine 10 Pferde mehr dazu, aufs Flugzeug zu verzichten.
RHPS als Trauung? Boah, wie coooooool! Das wär auch was für uns; kommt in der Kirche aber eher nicht so gut.

@AK: Na, deine Mutter ist ja gut drauf. Da erzählt sie dir das mal so nebenbei? Oh man, zum Glück trägst du das nicht in dir. Dann kann es mit dem Schwangerschafts-Roulette ja losgehen.
Sorry, wenn ich so indiskret frage, aber hast du gemachte Hupen? Weil du sagtest, sie wären teuer gewesen.

@Nalah: Wieso wahrscheinlich nach Yucatan? Ich dachte, ihr hättet euch da schon festgelegt, weil ihr beide so begeistert klangt. Oder wollt ihr noch schauen, ob sich noch was „besseres“ findet?

@Katha: Danke für den Link-Tipp. Kann gute/ billige Adressen immer gebrauchen.

@Samml-JGA: Ich freu mich auch wie ein Schnitzel darauf. Das wird…. (einen Moment) legendääääär! Eigentlich bietet sich doch die Mitte Deutschlands an, oder? Also Karlsruhe. *lol*

@Mel: Also, ich packe in die Flaschen, wie gesagt, Limoncello. Muss mir im Urlaub unbedingt das Rezept von meiner Tante geben lassen. Die macht ihn auch selbst und der schmeckt sowas von genial!
Glückwunsch zur NK-Rückerstattung. Da heizt aber jemand vernünftig!

@Chr*st: Schatzi hat meinen Verlobungsring wohl auch da her. Aber das waren auch die, die dachten, dass sie meinen Ring verloren hätten. Mir isses eigentlich egal, wo wir unsere Eheringe kaufen. Ich würde denen also noch ne Chance geben. Aber wo es heißt, dass sie dort unfreundlich wären: Da kenn ich noch nen anderen Laden und der heißt Dougl*s. Nicht, dass sie besonders unfreundlich wären, aber ich finde, die Verkäuferinnen beäugen einen immer so abschätzig und als wolle man gleich was klauen. Sowas kann ich ja hassen. Nur weil ich nicht wie die Hupfdohle Par*s H*lton rumlaufe, heißt das doch nicht, dass sie was Besseres sind. Argh, da könnt ich aggro bei werden.

@Sini: Ach, weißt du, da das eh Einladungen sind, die eh nur pro forma verteilt werden (von denen kommen eh nur 2 Personen), ist mir das eigentlich egal. Außerdem gibt es in Italien so bestimmte Einladungsoptiken, die immer verwendet werden, da ist für Individualität nicht viel Platz. Meine Schwester meinte, sie wären hübsch und klassisch, wären aufklappbar und auf der Vorderseite wäre ne Kutsche mit nem Brautpaar. Ich musste mich beherrschen, mich nicht totzulachen, als ich das gehört habe; das ist nämlich mal so gar nicht „Wir“.
Und danke, ich werde vom Strand aus an euch denken.
@Standesamt: Oh man, das darf doch nicht wahr sein, dass die ganzen Locations/ Ämter/ Kirchen es offenbar so regelmäßig verraffen, die Termine einzutragen. Und dann wundern se sich, warum wir alle paar Wochen anrufen, um es nochmal zu kontrollieren. Tz tz tz…

@kalala: Ich muss mir das gerade bildlich vorstellen. Ein Theologe in ner versifften Bar. Zu geil. Ach, vielleicht kommt der Sympathiedurchbruch ja noch. Wichtig ist doch nur, dass er auf euch und eure Bedürfnisse eingeht und ne tolle Trauung vollbringt. Ich seh das wie bei meiner Frauenärztin: Die wird nie meine Freundin werden, weil se eher der sachliche Typ ist, aber das ist mir schnuppe, solange sie mich nur gut (im wahrsten Sinne des Wortes) behandelt.

@Anni: Ich find es absolut ok, Kinder explizit nicht mit einzuladen. Können die Ellis beleidigt sein, wie sie wollen. Man kündigt es früh genug an und somit hat man genug Zeit, die Kinder woanders einzuquartieren. Wir würden nur 2 Kleinkinder dabei haben, aber ich werde auch noch mit den Eltern reden. Nicht, weil ich die Kinder nicht mag (die sind super niedlich), sondern weil ich einfach nicht will, dass die Eltern das Fest nicht genießen können, weil sie sich ständig mit ihrem Nachwuchs beschäftigen müssen und dann womöglich noch um 21 Uhr gehen müssen, weil die Kleinen nicht aufhören zu quäken oder ins Bett müssen. Es ist euer Fest, also ist es euer gutes Recht, das anzusprechen. *Amen*

@Orchidee: Danke für das Kompliment zum Briefkasten. Ich find ihn auch klasse! Ja, wir wollen da die Hochzeitspost/ Geldgeschenke reintun.
Und Glückwunsch zur Location. Das klingt ja alles zu schön, um wahr zu sein. Vor allem die Großhandelspreise. Toll!

@Rot: Lass dich wegen den Kommentaren zu den Einladungen nicht ärgern. Ich finde auch, es ist hauptsächlich euer großer Tag und natürlich ist euer Sohn mit dabei, aber ihr heiratet ja schließlich und es ist keine Traufe. Also, wie Isa schon so schön gesagt hat: links rein, rechts raus.

@isa: Glückwunsch zum gelungenen Kindergeburtstag!

@Nessie: Wieso ist der Hund denn schwierig? Gewöhnt er sich nur schlecht an euch?
Das mit den Friseurin ist superdoof, aber du findest bestimmt noch ne ganz tolle Alternative.

@me: War heute bei meiner Arbeitskollegin, die vor 5 Wochen entbunden hat. So ein süßes Würmchen. Ich hatte bis vor ein paar Monaten noch nie dieses "Will auch haben"-Gefühl, aber langsam merk ich, dass ich "reif" bin. Kann es kaum erwarten, auch so ein Würmchen zu haben.
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 20:14:14

Ha ha ha ha ha Humpi.... Ich habe gerade Tränen gelacht.... Nein. Die sind echt. Aber sie haben durch einnehmen der Pille, Zunahme durch Mampferei und Alkohol an Umfang dazu "gewonnen" und waren dementsprechend teuer.....


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



05/10/2012 20:16:49

Aso, dann weiß ich jetzt Bescheid!
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



06/10/2012 12:18:43

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:07:21 Uhr

humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



06/10/2012 12:29:49

Wir haben zwar kein richtiges Thema, aber ich will unser Flitterwochenziel (USA) dezent mit einbringen. Zum Beispiel bastele ich gerade an Tischnummern, die die Silouetten der Städte, die wir ansteuern, haben werden. Will das aber ganz unaufdringlich gestalten. Der Briefkasten ist ja auch schon sehr amimäßig, aber das wird es dann wahrscheinlich auch schon fast gewesen sein.
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



06/10/2012 13:25:18

Ein direktes Thema haben wir nicht obwohl ich gern Märchen aus 1001 Nacht als Thema nehmen würde. Nur habe ich keine Ahnung wie man das unsetzen könnte
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



06/10/2012 13:47:05

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:07:48 Uhr

Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



06/10/2012 14:02:59

Auf die Idee mit den Pailletten auf Ringkissen wäre ich garnicht gekommen. Das ist ja eine Klasse Idee. Gerade sitze ich an der Türdeko und das erste Gastgeschenk/Tischdekoherz ist schon im Album
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



06/10/2012 16:04:59

hallo mädels,

katharina,
fla*chenbauer.de ist echt super. da sind de flaschen echt nochmal viel günstiger. ich überlege auch ob es unbedingt welche mit korken sein müssen, oder auch schraubverschluss geht (die sind günstiger) und dann halt noch packpapier oder was schönes rumwickelt...

kalala,
hat der theologe nicht mehr erzählt? wie der ablauf sein könnte und so? habt ihr ihn jetzt fest gebucht?
bin schon gespannt was er euch so vorschlägt für die zeremonie...

honey,
nee die kenn ich nich aber is perfekt wenn ihr da ein lied habt mit dem ihr was verbindet. sowas haben wir garnicht...
mir gefallen die bilder eurer fotografin sehr gut


füchsen,
schön dass die einladungen gut angekommen sind. aber mal ganz ehrlich, ihr beide heiratet und nicht euer sohn. das habt ihr schon richtig gemacht dass nur ihr auf dem foto seid.

siji,
ja zu dunkel oder verwackelt wär blöd. aber da kannst du ja testfotos machen, ob das licht passt. und die meisten kameras haben doch nen guten autofocus, ich glaub nicht dass da viele verwackelt sind. kann es sein dass wir in dem gleichen thread zum photobooth geschrieben haben? warte immernoch auf eine antwort zwecks der beleuchtung und dem funkauslöser...aber da werd ma schon was finden falls ich was hab, sag ich dir bescheid! vielleicht können wir die sachen ja dann auch weitergeben? dann müssen wir uns die nicht beide anschaffen? können wir ja in den nächsten monaten mal schauen

hochzeitsmotto,
son richtiges motto haben wir nicht, soll aber alles etwas nostalgisch sein.

kleid für brautjungfern,
das kleid hat auch beiden gefallen und sie waren total begeistert, dass die kleider bei LITB maßgeschneidert werden und freuen sich schon auf die stoffmuster

me,
bin gerade dabei cakeposp zu machen...mein erster versuch. gerade sind sie im kühlschrank. das war ein ganz schönes gebatze mit dem teig und den förmchen iwie ist mir jetz auch bisl schlecht, weil die ganze wohnung nach kuchen riecht...puh! ich mach dann ein foto wenn die fertig sind...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2012 15:22:31 Uhr


Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



06/10/2012 16:33:11

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:08:14 Uhr

wakiralla
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2012 17:37:17
Beiträge: 30
Offline

Aw:Bräute 2013



06/10/2012 17:01:39

aaaaaah, mädels, ich muss mal kurz reinspringen...

ich bin jetzt ganz offiziell eine 2013-braut, denn:

ER HAT MICH GEFRAGT!!!! UND ICH HAB "JA" GESAGT!!!!!!

ich bin so happy und könnte seit donnerstag abend einfach nur grinsen...

hier ein "kurzer" bericht:

am donnerstag sind wir ja in unseren wellness-kurzurlaub aufgebrochen. abends wollten wir bei "unserem" italiener in kühlungsborn essen. da waren wir im winter schon mal und fanden es total toll und romantisch da. erst waren wir also in einer ecke alleine und haben uns auf ein schönes romantisches candle-light-dinner gefreut. aber dann haben sich plötzlich welche an den nachbartisch gesetzt, und in dem moment meint mein schatz auf einmal: "das find ich jetzt doof, dass die kommen." und ich nur so: "wieso denn? ist jetzt halt so." hab ja nicht damit gerechnet, dabei hatte er in dem moment schon den ring aus der jacke gezaubert gehabt, und ich hab's nicht mitgekriegt. dann hat er jedenfalls ganz viele sooooo schöne und liebe sachen gesagt - er war auch ganz nervös und ich musste so an eure berichte denken, in denen ihr auch immer geschrieben hattet, dass euer schatz auf einmal so nervös war - und schließlich gefragt, ob ich seine frau werden möchte. ich hab nicht nur einmal "ja" gesagt es war soooo schön und wir hatten beide so pipi in den augen.

danach konnte ich vor lauter aufregung gar nicht mehr so richtig essen - hätte er mal lieber bis nach dem essen gewartet... ich konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen und meinen ring zu bestaunen. haben dann noch schön mit prosecco angestoßen und sind anschließend noch am strand in den sonnenuntergang spaziert.

der ring ist wunderschön, nur leider war er zu groß. aber vorhin sind wir zum juwelier und haben gefragt, ob wir ihn tauschen können. ich war so nervös, weil mein schatz gemeint hatte, die hätten ihm im laden erzählt, den ringe gebe es nicht kleiner ich hab ihn aber im internet in kleineren größen gesehen. dazu kam, dass die 14-tage-umtauschfrist eigentlich am dienstag abgelaufen war. war aber kein problem, die verkäuferin war superfreundlich (übrigens chr*st ) und hat den ring sogar in meiner größe da gehabt!!! (schatzi hatte sich zum vergleich nen alten ring von mir geschnappt, der mir aber eigentlich auch leicht zu groß war, was er aber nicht wusste. so hat er ne 53 gekauft, ich brauche aber 50). naja, nun war ja alles gut - dachten wir zumindest und waren überglücklich, dass das so gut geklappt hatte. und was soll ich sagen? eine stunde später seh ich, dass ein steinchen rausgefallen ist ich nochmal bei chr*st angerufen - sie haben den ring natürlich nicht nochmal in meiner größe da, haben ihn aber jetzt bestellt. in 8 bis 10 tagen ist er erst da naja, aber aller guten dinge sind ja schließlich drei, oder?!
sobald ich einen heilen ring am finger habe, werd ich auch gleich ein foto ins pixum stellen

das war übrigens schon wieder gruselig mit uns - mein schatz hatte schon vorher genau den ring im auge, den ich ihm dann gezeigt hatte. sowas haben wir ganz oft, dass wir das gleiche denken oder sagen. es passt einfach so gut!

so, morgen werd ich dann erstmal alles nachlesen und meinen senf dazugeben

wünsche euch noch einen schönen samstag und geh jetzt wieder vor mich hin grinsen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6399814
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bräute 2013



06/10/2012 18:03:37

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2012 22:21:10 Uhr

humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



06/10/2012 18:04:36

@Sini: Die Silhouetten hab ich schon, muss es nur noch modifizieren. Pack sofort ein Bild ins Pixum, wenn es fertig ist.

@Wed: Was hast du denn für nen Teig gemacht und hast du Candy Melts oder Kuchenglasur genommen?
Und toll, dass deine Brautjungfern sich jetzt doch auf ihre Kleider freuen.

@waki: Aaaaah, herzlichen Glückwunsch! Hast du gar nicht geahnt, dass er dich da fragen könnte? Gott, klingt das herrlich. Doof, dass du den Ring gerade nicht tragen kannst, aber ega. Hauptsache er gefällt dir und du hast jetzt den offiziellen Antrag bekommen. Find ich ja total süß, als er enttäuscht war, dass auf einmal jemand neben euch am Tisch saß. Aber das hat deiner Freunde ja keinen Abbruch getan. Ooooh, ich freu mich schon aufs Foto vom Ring.

@Mel: Das Ringkissen ist wirklich schön und kannst es bestimmt gebrauchen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2012 18:06:58 Uhr

Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



06/10/2012 19:16:27

Oh wakiralla jetzt hab ich pipi in den Augen. Dein Antrag ist ja so schön und dann auch noch in einer der schönsten Städte (für meinen Geschmack) .

Wenn wir schon bei Pipi in den Augen sind: Mein Kleid ist heute angekommen(Bild ist im Album) und der Anzug von meinem Schatzi auch. Schatzis Anzughose muss wie fast alle Hosen gekürzt werden, aber das ist ja nicht schlimm. Mein Kleid passt aber wie für mich gemacht. Das rot is nicht so extrem grell wie auf den Bildern sondern geht eher in Richtung weinrot, der schwarze Spitzenbolero sitzt auch perfekt.
Doch traurig bin ich wegen der Corsage, die war so doof gearbeitet, dass sie aus meinem schönen D ein nix gemacht hat.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2012 19:18:07 Uhr

Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


KleinerTiger
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2012 18:55:27
Beiträge: 115
Standort: BaWü
Offline

Aw:Bräute 2013



06/10/2012 19:31:13

So ... nur eben auf die Schnelle ... komme jetzt nicht dazu, auf alles einzugehen, habe aber fleißig mitgelesen!

Kurz zum JGA: Mir geht es genauso wie Renesmee, kann die Termine so weit im Voraus nicht ganz abschätzen. Von den vieren war bei mir leider nur der erste nicht mit Schul- oder Privatsachen blockiert, aber selbst das kann sich noch ändern, da von Schulseite aus noch Termine ausstehen, die - wie uns schon angedroht wurde - durchaus auch Wochenenden umfassen können ... naja, schaun wir mal ...

Haben gestern mal mit Mama und Trauzeugin verschiedene Möglichkeiten für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes gesprochen, nächste Woche weiß ich in dem Punkt vielleicht mehr Und weil die Warterei so schön ist, nachdem ich ewig auf ne Antwort vom Pfarrer warten musste, warten wir nun auf ne Antwort vom Lokal ... alles seeeeeeeeeeeeeeehr seltsam Aber meine Geduld ist ja grenzenlos Naja, noch is ja Zeit für alles ...

Schönen Abend euch allen
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



06/10/2012 19:32:03

Kann ich dein PW haben, damit ich mir das Kleid anschauen kann? *liebguck*
Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



06/10/2012 20:17:02

humpi
das war ein ganz einfacher teig aus mehl, zucker, butter, eier, backpulver, vanillepuddingpulver und orangensaft.
hab ja von meiner freundin ein cakepop backbuch bekommen
hab auf die schnelle auch zartbitterkuvertüre mit bisl kokosfett genommen.
werd aber bei ca*e-pops.de candymelts usw bestellen. da gibts ja so tolle sachen

füchschen
toll dass dein kleid so super passt! glückwunsch!

waki
herzlichen glückwunsch!
kann dih sehr gut verstehen, hab auch nur gegrinst und immer wieder meinen tollen ring bewundert

me
cakepops sind fertig und trocknen grade
morgen wir getestet :) foto kommt auch noch...

BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 00:24:11

Aloha Mädels :)

@wedzilla
ich hatte bei den Kleidern gefragt, ob deine BJs die gleiche Größe haben, weil du ja geschrieben hast, dass du einfach mal ein Kleid bestellst und sie da reinschlüpfen sollten. Dafür müssten sie ja die gleiche Größe haben, oder?
Welche Stoffproben würdest du denn wollen? Da gibts irgendwo *such such* ah, gefunden:
Stoffprobe mit einem halben Yard (die kleinen kosten zwar 50Cent weniger sind aber winzig): http://www.l*ghtinthebox.com/de/Satin---Chiffon---Taft---Organza---matt-satiniert---elastisch-gewebte-Satin---Seide-wie-Satin-Stoff-von-der-1---2-Hof_p89119.html
Und ganz neu, voll fies, dass es das noch nicht gab, als ich bestellt hab, sehr cool:
http://www.lightinthebox.com/de/7-teiliges-swatch-Stoff-fuer-Kleider_p33996.html
Da kannst du also Stoffproben bestellt. Sehr cool :)
Wenn du bestellst, sag mal Bescheid, dann würd ich so eine siebenteilige Stoffprobe wollen und wir könnten uns das Porto teilen :)
Welche Farben würdest du denn haben wollen? Von einigen hab ich ja Stücke hier :)

@Krankheitstag neulich
geht mir wieder besser, danke :)

@Sini
Fotograf: für die natürlichen Fotos haben wir den Vater von meinem Schatz. Der ist passionierter Hobbyfotograf und wird es sich sicher nicht nehmen lassen, einen ganzen Haufen Fotos zu machen. Aber die Fotos, die du angesprochen hast wären mir echt nicht spektakulär genug (voll witzig, ich wusste sofort, welche Bilder du meinst, oder in die Zeitung zu gucken )
Einmachgläser: Ich bin auch gespannt, hihi
Chor: Ich mag die traditionelle Ecke. Die Gospels nerven mich ja eher
Zimmeraufteilung: Nö, daran haben wir echt nicht lange gesessen. Wir sind da pragmatisch. Die Kinder ganz nach oben, da ist es am leisesten, die TZs und die enge Family in die Suiten.
Schwester/TZ: Keine Ahnung, was die da ausheckt, aber ich werds ja merken, ob was passiert, lol
Großtante: Wir reden seit Jahren kaum miteinander, weil wir beide nicht so die Kontakt-Halter sind... aber ich hab meine Großtante sehr lieb. Und sie ist die letzte aus der Generation. Und da der 23.08. ihre goldene Hochzeit ist und wir den 24. ja nur wegen ihres Hochzeitstages genommen haben, wäre es doof, wenn sie so gar nichts davon hätte. Ich hoffe ja noch, dass es ihr bis zur Hochzeit besser geht und sie soch doch spintan entschließt, doch zu kommen :)
Ja, das mit den nicht reservierten Terminen gibt es öfter. Deswegen IMMER ALLES mit einem Termin untermauern. Wir bestehen immer auf Buchungsbestätigung oder sowas, hihi.

@Trauung
Ha! Schatz ist einverstanden mit der Mitmachtrauung. Bedingung: Wir müssen was Cooles finden, was mitmachbar ist. Ihr kennt ja unser Video und mich udn Hochzeten, habt Ihr spontane Idee, bei was man die Gäste während der Trauung irgendwas mitmachen lassen könnte? (Aber jiippiieee, er fands cool )

@SammelJGA
lasst mir mal ein paar Wochen mit der Organisiererei, hihi. Ich weiß noch nicht wie, wo, was, aber ich geb mir alle Mühe, es unvergesslich und so günstig wie irgendwie möglich zu machen. Ihr wisst ja, dass das Budget auch bei mir ein Thema ist
Also, keine Hektik
Das Datum steht ja jetzt fest: 29.03.2013 ist unser JGA. Das ist Ostersamstag, was ich bei den Planungen natürlich berücksichtigen werde, hihi. Ich bin gespannt

@Hupen/Möpse/Titten
Yeah!!! Ein hoch auf die Dinger!!!

@babulinchen
wie wars, wie wars, wie wars??? *hüppel hüppel*

@sissischatz
Tumor: Ich hab Probleme mit den Augen, sobald der Hirndruck mal wieder ansteigt. Es gibt aber größere Probleme davon. Im Moment hab ich es aber alles ganz gut im Griff :)
Ist das, was du hast ein Pseudotumor Cerebri? Den hab ich auch, plus eben diesem abgekapselten Tumor. Aber der ist kleiner als der Hirndruck erhöht ist. Seit ein paar Jahren komm ich aber meistens auch ohne Tabletten ganz gut klar :)

@Brautentführung
Hab heute beim Spazierwandern (5km Schaukelweg, uff anstrengend) mit Schatz geredet. Er hat gesagt, wir machen uns ne App auf die Handys, dass wir uns immer finden, hihi. Prinzipiell hat er gesagt, wir überlassen es einfach meiner TZ, ob und wenn ja wie sie das einbauen will. Und er hat eigentlich recht, meine Schwester bekommt das hin :)

@kalala
giggle, theologe in verqualmtem pub, sehr cool
wegen Stempel oder Sticker: was willst du denn noch so machen damit? Sticker kannst du ja später auch noch auf alles mögliche draufmachen. Stempel sind ein bisschen mehr Arbeit wenn du sie noch woanders draufmachen willst, aber ziemlich variabel. Aber die Frage ist eben, was willst du damit noch machen?
schön, dass du den fotografen magst. ich brauch da viel bestätigung

@honey
cool, ein lied von brings :) ich kenn die übrigens, hihi.
ich hab dir meine meinung zur fotografin ja schon gesagt. find ich gut :)

@anni
ich finde es voll okay, ohne Kinder einzuladen. solange man selbst keiner kinder hat, sind kinder (da machen wir uns mal nix vor) eben tendenziell nervig. wenn wir dann mal eltern sind, finden wir das nicht mehr, aber so ist das meistens nun mal.
wir laden inklusive der kinder ein, werden aber eine kinderbetreuung haben. Kennst du vielleicht jemanden, der das machen könnte? oder geh doch mal im kindergarten fragen, ob jemand für 100€ am tag oder so, sich was mit der kinderbetreuung dazuverdienen möchte. vielleicht ja die auszubildenden oder sowas.

@spartipp
wenn ihr übrigens eine berufsschule oder ein ausbildungszentrum für floristen habt, kann man da manchmal nen deal machen, dass die die eigene hochzeit als projekt nehmen. einfach mal fragen

@orchidee
wichteln: wir 2013er wichteln. wir haben uns geeinigt auf ein hochzeitsrelevantes geschenk in höhe von höchstens 10€ + Porto. wenn du da mitmachen willst, einfach eine pm mit deiner adresse etc. an andykatha schicken :)
jga: wir machen einen sammel-jga. also eine sause mit allen mädels am 29.03.2013. ich organisiere das ganze (war ja auch meine schnapsidee). wenn du eine idee hast, was du beisteuern wollen würdest, eine kurze pm an mich, damit wir uns gegenseitig ein wenig überraschen können (ist aber kein muss)
location: deine location klingt ja unschlagbar. wow! glückwunsch!

@rotfüchschen
ganz im ernst: IHR heiratet. nicht euer sohn. ganz einfach. basta.

@melfanja
glückwunsch zur rückzahlung!!!
ich kann grad nicht ringkissen gucken offenbar. pixum spinnt mal wieder

@nessie
lass dich nicht stressen!
bekommen wir einen kurzen hochzeitsbericht? fänd ich toll
friseur bekommst du sicher noch hin :)

@humpi
es lebe die romanschreiberei
jepp, ich hatte erdbeertage, dazu meine tabletten für die schilddrüse und fupp ist mir kotzübel
karlsruhe, klar, voll die mitte deutschlands, lol.

@wakiralla
GLÜCKWUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNSCH!!!!!!!!!! ooooh, wie schön!!!! toll toll toll toll toll toll toll toll toll!!!!
wunderbar dieses Gefühl, ne?

@kleinerTiger
wenn du es zum JGA schaffen würdest, könnten wir jedenfalls zusammen fahren

so. ansonsten hab ich heute noch nicht so viel geschafft, wie ich wollte. aber immerhin hab ich mal nägel lackiert, lol. is ja auch mal was wert, gell?
heute morgen waren wir wie gesagt wandern (ist ein rundweg an dem halle paar hundert meter eine schaukel steht, ich will mein projekt brautkleid ja mal wieder in die gänge kriegen, immerhin 5km weg ), dann hatte wir generalprobe mit dem chor und heute abend ist mein schatz auf einem JGA und ich hab ein wenig ein buch gelesen, gegessen, mich von der neuen freundin des TZ meines schatzes belagern lassen und hab jetzt endlich mal wieder zeit gehabt, hier zu schreiben :)
jetzt werd ich noch weiter buch lesen als vorbereitung auf den workshop demnächst und dann hol ich irgendwann meinen schatz vom jga.

ich hoffe, euch gehts allen soweit gut heute abend :)
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 10:35:04

morgen ladies,

rike,
achsoooo *anshirnhau* ich glaub ich war am freitag nich ganz da so ungefähr haben se schon die gleiche größe. ich hätt aber eh 2 größen mal bestellt wenns gegangen wär
danke für die links, ich hab das echt nich gefunden. ich bestell dir gern die mappe mit. ich glaub ich bestell mir auch so eine. is im endeffekt dann ja günstiger als wenn ich fünf farben einzeln bestellen würde vor allem kann man das ja immer brauchen wenn man sich später mal wieder was bestellt





Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2012 15:23:25 Uhr


Honey07
Gold-User



Beigetreten: 22/08/2012 20:21:24
Beiträge: 58
Standort: bei Köln
Offline

Aw:Bräute 2013



07/10/2012 11:34:38

Hallo Mädels,

@Anni-27
Ich bin da ja ganz deiner Meinung, aber ich trau mich nicht die Kinder explizit auszuladen, schließlich gehören sie ja shcon zur Familie dazu. Bei uns sind es zum Glück auch nur 2 Kleinkinder, aber die gehören einmal zu meiner engen Familie und dann zur Familie eines Trauzeugen, also kann ich nicht erwarten, dass sie sich ganz hinten in die Kirche setzen. Wobei ich hoffe, dass man mit einem schreienden Kind rausgeht.

@ Orchidee85
Glückwunsch zur Location und dem günstigen Preis für alles! Ich kann grad dein Pixum leider nicht anschauen, die Bilder lassen sich nicht vergrößern. Ich schau dann später.

@ wakiralla
Herzlichen Göückwunsch zum Antrag! So romatisch
Schade, dass es mit dem Ring jetzt so kompliziert ist, aber egal, bald hast du ihn am Finger

@ Melfanja
Hübsches Ringkissen!

@ Rotfuechschen
Ich würd auch gern gucken, darf ich dein Passwort haben bitte?

@Rike
Da bin ich ja mal gespannt was ihr macht ICh bin immer viel zu unkreativ für sowas.

@Alle
Danke für eure Meinung zum Fotografen, ich brauch da auch immer so viel Bestätigung wie möglich :) Bin generell nicht so der entscheidungsfreudige Mensch. Das zeigt sich auch momentan bei den STDs.
Kurze Meinungsumfrage:
Entweder alles Papierkram in einem Design und somit auch die STD, die dann aber später losschicken ODER
Die STD jetzt verschicken und anders gestalten (wir würden auf der Vorderseite das Bild von unseren Händen mit Himmel nehmen und drauf schreiben 'Wir sind verlobt!' auf der Rückseite einen kleinen Ausschnitt von dem Bild mit weißem Hintergrund mit 'Die Hochzeit folgt! Bitte nehmt euch am blablablabla' ). So haben wir für das Corporate Design noch Zeit und müssen das jetzt nicht hetzen.
Ich finde beides hat vor und Nachteile, ich freu mich über eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6335843

Verliebt: 15.12.2007
Verlobt: 15.08.2012


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation