Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
wakiralla
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2012 17:37:17
Beiträge: 30
Offline

Aw:Bräute 2013



15/10/2012 21:47:12

so, da bin ich wieder.

@goldi: schicke standesamtschuhe! und der schmuck ist ja ein traum!
der anzug von deinem schatz sieht auch super aus!

was hat es denn mit den tieren im pixum auf sich? sorry, wenn du das schon mal erzählt hast...

@isa: die schuhe sind aber auch toll! ich drück die daumen, dass du sie nach dem kollektionswechsel bekommst!

@babu: schön, dass dein schatz so einen sinneswandel hinter sich hat da bekommst du wahrscheinlich noch mehr lust, ihn zu heiraten

@sini: aha, ok, das ist also eine MA-schrift. hätte ich mir jetzt irgendwie anders vorgestellt, diese ist ja der heutigen sehr ähnlich. aber sieht gut aus

@hasi/tanzkurs: wir heiraten ja auch am 20.7. und auf meiner to-do-liste ist der tanzkurs erst für's frühjahr eingetragen. ich denke, das reicht locker. haben schon mal probehalber ein paar runden im wohnzimmer gedreht und das klappte schon ganz gut

@missmary: mann, bist du früh wach, und alles nur wegen der tischdeko, meine güte!

@nalah: oh nein, das mit der oma von deinem schatz tut mir sehr leid! ist ja klar, dass du jetzt erstmal keinen kopf für hochzeitsplanung hast... fühl dich gedrückt!

@ziwala: gute besserung, du arme!

Cinderella07 wrote: @ Verschreiber
Hihi ja analH war echt gut und das mit Fueschen statt Füchsen hatte ich öfter ist mir im Nachhinein aufgefallen. Kennt ihr das, dass es Wörter gibt bei denen ihr euch ständig verschreibt?


ich hasse ja eigentlich leute, die alles verbessern müssen, aber du hast fuechschen schon wieder falsch geschrieben

so, muss jetzt mal mitten auf seite 223 unterbrechen, kann mich irgendwie grad nicht mehr so konzentrieren. bin so müüüüüse... schönen abend noch, euch süßen!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6399814
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Bräute 2013



15/10/2012 21:57:59

@feinesliebchen
wie meinst du das mit dem bunten und bemalten Antwortkarten? Die im Pixum sind ja weiß... Sollen die Gäste diese dann bemalen bzw. bekleben?

@Notfallkörbchen
dann braucht man aber große Körbe um da die normalen Größen unterzubringen oder?

@Polterabend
naja, ich glaube mit Gulaschsuppe und zwei Fässern Bier wäre es glaube ich bei uns nicht getan. Bierbänke und Musikanlage ist kein Problem, das haben wir alles selbst. Aber ich glaube bei Suppe und Bier wären uns die meisten beleidigt. Dann heißt es bestimmt, das wir unseren Freunden nicht mehr bieten können/wollen. Beim letzten Polterabend gab es viel Bier, viel zu Essen (Schweinebraten mit Knödel, Salat, Kaffee und Kuchen) und sogar einen Alleinunterhalter. Dafür war die Hochzeit dann etwas spartanisch
Und ich glaube das dann ziemlich viele kommen würden, was auch wieder den Rahmen sprengt.

Mal schauen, vielleicht ergibt sich bis nächstes Jahr ja doch noch was. Muss ich Schatzi mal sagen, was der zu Suppe und Bier meint
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





feinsliebchen
Silber-User



Beigetreten: 08/03/2012 10:58:14
Beiträge: 21
Offline

Aw:Bräute 2013



15/10/2012 22:11:03

Hasi85 wrote:@feinesliebchen
wie meinst du das mit dem bunten und bemalten Antwortkarten? Die im Pixum sind ja weiß... Sollen die Gäste diese dann bemalen bzw. bekleben?
Soll soll keiner Wir fragen ja nur nach ja/nein, Essen, Hotel und Fotos. Aber viele haben die Postkarten zusätzlich verziert: schöne und lustige Aufkleber oder was Buntes gemalt oder noch nen Spruch dazu geschrieben. Und dann bekommt man so einmal die Woche wirklich schöne Post von seinen Liebsten, egal ob Familie oder Freunde Bis zur Hochzeit ist ja auch noch Zeit, aber einige schicken jetzt schon die Zusage *freu*
http://www.pixum.de/album/6215230/
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



15/10/2012 22:33:19

Sodali,
dann arbeite ich mich mal von Seite 220 vor. Das zweite Mal
Also, nicht bös sein, wenn ich ein wenig schneller durchflitze

@Vater
meiner ist auch nicht grad ein Held. Aber wir versuchen, das halbwegs hinzubekommen.

@meine Brautjungfern, das erzähl ich euch mal, wenn wir unter uns sind

@Tzindy
du bist offiziell als Filmerin eingeladen. Ich hab dich schon zu einer meiner Brautjungfern in ein Zimmer gesteckt gestern... falls dir das recht ist
Wegen der Kamera gucken wir dann einfach mal, was wir machen können. Wenn ich im Lotto gewinne (kann ja sein, lol), wollt ich eh eine von diesen Kameras mieten, mit denen man dann selber filmen kann :)
Du musst ja eh zu so vielen Hochzeiten wie möglich, hihi. Ist die Ausbildung eigentlich gut? ich bin voll scharf auf die Unterlagen
Ich und gern anderen helfen? Wie kommst du denn auf DEN Trichter?! *gg*
Was ist dieser ominöse Gartendienst eigentlich?
GLÜCKWUNSCH ZU DEN GASTBLOGS!!!!!!

@SammelJGA
Mädels, Ihr solltet Eure Kalender besser im Griff haben. Ich hab gedacht, es ist ganz klar, dass das Ostern ist, weils bei mir im Kalender steht
Neues Doodle: http://d*odle.com/94xtt3apq9ypq4uc#table
Davor hat Melfanja Examen, danach Nalah Hochzeit (Rotfüchschen heiratet mittendrin, konnte aber wahrscheinlich eh nicht, außerdem war noch hie und da was, ich hoffe, ich habe Niemanden übershene. Wenn ja, sorry. hatte mir ja letztes mal schon überlegt wieso dieser Zeitraum und hab da jetzt nicht nochmal so umschweifend drüber nachgedacht )

@ziwala
ich denke, wir werden einen Geldgeschenkebriefkasten haben. Ob dann jemand was reinwirft, oder die sich was anderes überlegen (oder meine Schwester sich da was anderes überlegt), ist dann ja deren Sache
Gute Besserung! Und ich drücke die Daumen für den DJ

@Südbräutetreff
ich gebe mir alle alle Mühe zu kommen. Unsere Freunde haben sich nur Samstag Abend spontan für den 17.11. zu uns eingeladen, weil ich ja am 18. Geburtstag habe
Ich versuche das jetzt auf das Wochenende danach zu schieben.

@Trauzeugengeschenke
meine haben ein kleines Päckchen bekommen mit Süßkram und ich werd das immer mal auffüllen (siehe Pixum für ein Bild). Außerdem werd ich versuchen, den Trauzeugen einfach immer mal was Gutes zu tun während der Vorbereitungen. Einfach mal Kekse vorbeibringen oder sowas. Da freuen die sich sicher :)
Ansonsten verrat ich das nicht, falls Jemand hier mitliest, hihi.

@Fotograf
dem Fotografen eine Liste mit den besonders besonderen Menschen zu geben ist eh sinnvoll. Ein guter Fotograf versucht aber eh von jeder Person einige schöne Bilder zu bekommen.

@Wedzilla
wie war denn die Modenschau?
ah, nur überkandidelt, okay. schade. ich hab ne bekannte, die hat sich tatsächlich bei einer modenschau in ein kleid verliebt und dann jahre später tatsächlich darin geheiratet

@babulinchen
ich komm im Moment nicht dazu, die Rezepte abzutippen. Vielleicht schickst du mir einfach mal eine PM mit deiner Adresse? Dann leih ich dir einfach die Bücher dazu
Ändere deine Blumen bloß nicht nochmal! Anomen könntest du noch mit reinnehmen, dann hättest du meine kompletten Lieblingsblumen, hihi.

@Matratzenlager
Ihr werdet alle zum Polterabend organisieren, mithelfen, umbauen und dekorieren eingespannt. Und so. Wollt ihr dann immernoch ein Matratzenlager? lol.

@Apropos Polterabend
ich kann mir eine Hochzeit ganz ohne das Gepolter nicht vorstellen. Das bringt doch Unglück Und ja, das geht ja auch in günstig :)

@Nugat
im Kühlschrank hält es 10 bis 14 Tage, ungekühlt solltest du es nur 5 Tage aufbewahren.

@melfanja
und, hat deine Lernpartnerin jetzt endlich nen Plan?
vielleicht stellst du mal die aktuellste Version deiner Einladungen ins Pixum? Dann würd ich nochmal gucken, ob mir was einfällt. Ich glaube, die Version im Pixum ist noch nicht vollständig, oder?

@MissMary
herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!!!! ich find lüneburg ja super, ich bin da geboren
welche location ist es denn?
lavendel find ich ja voll schick... obwohl ich lila nicht mag (ist meine firmenfarbe, hihi). ich würde übrigens nicht mit rosen kombinieren. find ich nimmt dem ganzen doch ein wenig den carme. vielleicht lieber irgendwas, was auch in der provence wächst? http://www.d*e-provence.info/de/natur.php?ID= (*i)
du hast jetzt schon dein kleid bestellt? wow!
ist ja aber strange, dass die die etiketten entfernen. das is ja plöd, dann kann man ja gar keine internetbilder suchen. komisch. aber schick ist das als ersatz gezeigte kleid eindeutig
Ich drücke die daumen, dass du das richtige kleid noch findest :)
vielleicht haben die dir ein kleid aus der alten kollektion angedreht für einen dafür zu hohen preis? ich würd da nochmal weiterrecherchieren :)
wir haben gelb/weiß/dunkelblau als farben mit ein paar kleinen farbklecksern und als Thema Sommerfrische. Also relaxter Edelurlaub mit allen auf dem Land mit einem abgefahrenen Vintagemix aus Rokoko, Artdecó, 20ern und 50ern. Oder so


@goldsink
das mit den tieren is ja super, hihi :)
die band klingt auch gut :)
und lass dich nicht unterkriegen wegen der einladungen. ich find sie gut so und hey, wir sind auch nicht so die tauben-herzen-ringe-kutschen-fraktion. du bist nicht allein!

@honey
keine ahnung, wie ich das mache: ich hab hummeln im hintern, hihi. aber bald wird es wieder besser. am freitag noch frauenwirtschaftstage-workshop, samstag messe und eine hochzeit, dann wird es besser :)
hast du das musterbuch bei fl*eralarm schon bestellt? ich hab sonst noch einen haufen gebrandete in der agentur und könnte dir eins schicken.

@fl*eralarm
ich lass geschäftlich alle standardsachen dort drucken und bin immer zufrieden. die Farbechtheit ist meistens ganz gut. Welche Druckerei da wirklich gut ist, ist l*serline. Die geben auch immer CMYK-Guides raus. So einen hab ich rumfliegen, sehr praktisch :) (*a)

@drucken
es ist so: gedruckt wird meistens (beispiel offsettdruck) auf großen großen großen rollen oder bogen, die dann geschnitten werden. Es ist also durchaus üblich Etwas auf größerem Papier zu drucken und dieses dann zu schneiden. Plotten ist übrigens nochmal was anderes.
Mir ist übrigens immer murksegal, was so "üblich" ist... ich mache das, was ich will und gut ist. Und da ich die Druckerei bezahle, sollen die gefälligst machen, was ich will


@feinsliebchen
wahrscheinlich kannst du dich im zweifel noch am 17.11. spontan entscheiden dazuzukommen, hihi.
ich glaube, ich find das kleid jessie am besten aus deinem pixum.
tipp: gern geschehen. Pröbchen sind ja auf die Gesamtmasse gesehen auch viel teurer :)

@nessie
das klingt ja super mit eurer standesbeamtin. ich drücke die daumen, dass es ganz toll wird :)
wir waren ja neulich auf einer hochzeit, die dauert inkl. reinlassen der gäste, warten auf und einlaufen der braut, trauung inkl. musik und glückwunschen nur 12 minuten. das war schon ziemlich krass kurz.

@standesamt
ich hab heute ein standesamt gefunden, das gut zu uns passen würde auf den ersten blick. angerufen, die rufen mich zurück. ich hoffe, das klappt. da würden endlich mal alle leute reinpassen, die mitwollen zur trauung.
dem standesamt, bei dem man eventuell in einem park heiraten kann hab ich ebenfalls geschrieben. vielleicht klappt ja eines von beidem. ich hoffe es doch sehr.
eure ringe sind echt total schick geworden. toll wie der stein integriert ist :)
die fotos von der letzten hochzeit sind echt ganz hübsch :)

@brautschuhe
ich glaube nicht, dass ich normale brautschuhe kaufen werde. einfach weil ich ja bunte schuhe will. und dann kann ich ja auch im normalen schuhladen schauen. mal sehen :)

@pixumliste/Steckbriefe
ich bin auch für die Kombination aus 50 beiträge oder 30Beiträge + 2 Monate aktive Mitgliedschaft und eine neue pixumsliste und so. danke für den Vorschlag Katharina :)
wakiralla und goldsink dürfen aber gern rein, find ich.

@Kleidmarathon
Melfanja, Sini und ich battlen uns also, wer sein Kleid als letztes kauft. Vom eigenen Hochzeitsdatum ausgehend natürlich
Ich hätte übrigens gern ein langes Kleid und würd das gern gegen späteren Abend kürzen können. Wenn das Kürzen nicht geht, will ich aber auf jeden Fall mit Accessoires aufpeppen nachts... eigentlich ist es ja Brauch, um Mitternacht ein rotes Kleid anzuziehen, weil man dann keine Braut mehr ist. Aber 1. muss ich ja sparen wo ich kann und 2. glaub ich nicht, dass ich so schnell aus meinem Kleid raus will

@nefertiri
herzlich willkommen :) erzähl mal mehr

@AndyKatha
herzlichen Glückwunsch zur unfähigen Kollegin :)))
Ist die neue Kerze schon angekommen?
Never say never find ich aber toll :) Gut ausgesucht
Glückwunsch zur Fotografin!!!
Schön, dass es der Mieze wieder gut geht :)
Und ach ja: dass deine Fotoidee viel viel cooler ist als die von deinem Schatz, brauch ich nicht zu erwähnen, oder? Ich find diese Herzen von oben fotografiert ja total abgeschmackt
deine Freunde sind ja helden, was macht ihr jetzt mit den JGAs?

@Hochzeitsmesse
meine erste und die zweite sind auf der Mainau und in Friedrichshafen am 10. und 11.11.
Meine Schwester will mit und der eine Trauzeuge meines Schatzes, hihi. Meinen Schatz bekomme ich bestimmt nicht da mit hin, hihi.

@sissi
glückwunsch zur Tanzkurs. Ich mag`s total gerne. Nur mein armer Schatz hat noch Probleme mit dem Führen leider. aber wir haben ja noch ein wenig zeit :)
wir haben jedenfalls jetzt eine box mit zettelchen, in der alle tänze die wir können (sollten) drin sind und immer wenn zeit ist, kommt schatz zu mir ins büro und wir ziehen ein paar zettelchen. so kriegen wir die schritte hoffentlich endlich in unsere hirne, hihi.

@geocache
wir haben einen zu unserem letzten Geburtstag gemacht, das war so witzig, dass wird zur hochzeit wahrscheinlich auch noch einen machen. beim geburtstag sind nachts um zwei plötzlich ein haufen leute geocache suchen gegangen

@pixum
hab meinem pixum ja schon nen neuen namen gegeben

@wakiralla
wow, euer DJ ist ja mal total günstig.
Dein traumkleid, *grins* geh bloß Kleid kaufen! Nicht, dass du bei der Hochzeit ohne da stehst
Und jaaaaaaaa, ich liebe es, von meinem Antrag zu erzählen, der war sooooo toll :)))
Oh wie schön, dass du endlich deinen echten Ring hast :)))

@Antrag
habt ihr den eigentlich alle gelesen? Ist auf unserer Hochzeitswebsite, Passwort gibts im Pixum

@Tanzunterricht
wir lernen im Unterricht: Blues, Rock`n Roll, Jive, Discofox, Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott, Discofox, Tango, Samba, ChaCha, Rumba und gestern unerklärlicherweise noch ne Polka
Ich hab grad gesehen, dass an meinem Geburtstag unser Tanzkurs gleich weitergeht mit dann dem dritten Kurs *seufz* Normall würd ich mir den einfach zum Geburtstag wünschen. Aber das ist dieses Jahr sicher nicht drin leider

@Sini
danke für die Arbeit mit den Steckbriefen. Wir sind uns sehr einig, ich find die Etageren von katharina der Hammer, würde mir aber wahrscheinlich alle Finger brechen
Die Familie meines Schatzes kommt anscheinend gesammelt nicht, sie haben sich bisher nicht gemeldet. Für`s Schloss planen wir sie nicht mehr ein, sie kriegen also noch ne Einladung aber eben nur mit Hotelhinweisen. Bekommt meine Familie ebenso. Mal sehen, ob sich wer bequemt. Ich glaubs ja nicht. Beim 30. Geburtstag hab ich sie alle eingeladen und sie hielten es nicht mal für nötig, sich irgendwie zu melden.
Beruhigend, dass dein Verlobter nicht gleichzeitig mein Verlobter ist
Wo willst du eigentlich abnehmen?!
Zu den Brautjungfern mehr, wenn wir vertrauliche Gespräche auch vertraulich führen können
Na klar darfst du das mit den geschenkepatenschaften nachmachen. Da freu ich mich drüber :)

@Apropos
bei mir gegenüber hat ein neuer Laden eröffnet. So Deko- und geschenkekrams. Ich war brav bei der Eröffnung am Samstag und hab Brot und Salz gebracht.... ich hoffe so sehr, dass ich eine gewisse braut beim wichteln erwische, ich hab das perfekte geschenk gesehen!!!!

@isa
schicke Einladungen hast du gebastelt. Für mich wären sie nix, aber ich bin auch null bastelbegabt

@Hochzeitsräume
da gibts ja nen Thread dazu, ich hab auch schon die bescheuertesten Dinge geträumt. Im Moment aber immerhin gar nichts in die Richtung :)

@Band
unsere kostet für 2 Personen 660€ inkl. Anfahrt. Vorher hatten wir eine ausgesucht, da hätte eine Person für den Abend schon 700€ gekostet. Und da hätten wir mindestens fünf nehmen müssen. Ohne uns.

@Vertipper
okay, ich seh`s ein, mein Pornovertipper bereitet euch Freude
Und: Ich hab einen haufen Worte, die ich immer falsch schreibe

@Neues Forum
die eine oder andere fand es ja nervig, dass wir hier keine wirklich vertraulichen Sachen erzählen können, weil ja mitgelesen werden kann auch ohne Registrierung. Daher haben wir uns entscheiden (per PM, lief so nebenbei), dass wir ja ein Forum nur für uns 13er machen könnten. Und da ich Webspace etc. habe, hab ich das jetzt mal gemacht :)
Installiert ist es, ich muss jetzt wie gesagt noch die Forenstruktur basteln und dann könnt ihr rein, die Farben etc. kann ich ja danach noch machen :)

@Silbermond
ja, die Single hab ich mir auch schon ein paar mal reingezogen. Find ich gut, aber irgendwie mag ich Silbermond nicht mehr sooo gerne. Keine Ahnung wieso.

@Trauung/Musik
irgendwie stelle ich mir dieses rumgesitze während der Musik bei der trauung total komisch vor. Ihr nicht? Das ist doch komisch, da so Tralala Musik zu machen und nur rumzuhocken, händchen haltend. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen

@Hasi85
wenn du die Notfallbox nicht mit Sparschwein in die Toilette stellen willst, vielleicht hängst du dort nur einen Zettel hin mit dem Hinweis, dass für Notfälle der und der ausgerüstet ist?
Huch, danke für den Wahnsinn :)

@Nalah
nochmal: alles alles alles alles Gute für Eure Familien und Euch! Ihr schafft das :)

@Brautjungfern
ich hab alle meine besten Freundinnen zu Brautjungfern gemacht. drei an der Zahl. Und sie ziehen Kleider aus dem gleichen Stoff von L*ghtinthebox an in der gleichen Farbe. Aber die Schnitte suchen sie sich selber aus. So ist mal der plan. Mal sehen, ob sie das noch hinkriegen.
Meine Brautjungfern übernehmen vor allem die Organisation des JGA, helfen meiner TZ und bei der Hochzeit werd ich sie einspannen. Wie genau, das weiß ich aber noch nicht. Eine wird aber für die Candybar zuständig sein, eine vielleicht für die Zimmerverteilung und eine ganz sicher dafür, mein Make-up immer mal aufzufrischen (die ist da prädestiniert für ). Wir heiraten nicht kirchlich, bei der standesamtlichen Hochzeit hätt ich sie schon gern weit vorne, denn sie sind quasi meine Familie. Ob ich sie aber direkt neben mir brauche, weiß ich noch nicht.

@Pompoms
braucht Jemand von Euch noch Pompomseide? ich hab ein paar Fehlkäufe günstig abzugeben

@selfsoul
schön, dass du doch mal reinlünkerst. wow, drei mal flittern, cooooooool :)

@Katharina
kein Postingroman von mir ohne Katharina, hihi. Was sagt dein Liebster zu den papieren?

@Anni
ich find das gut, dass ihr euch jetzt so entschieden habt.

@kleinerTiger
oooooohhhhh, shopping!!!! hach, ist das aufregend... bald läufts auch wieder runder in der schule, dann biste wieder voll dabei :)

@camill
du heiratest 1913? Coooool, ne Zeitreise :)
Herzlich willkommen!


ES IST UNFASSBAR: ICH BIN DURCH!!!!!!! hat ja auch nur 3,5 stunden gedauert, lol. jippiiieeee :)

bis morgen mädels :-*
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



15/10/2012 23:00:41

Hallo Mädls!

Mensch, was seid ihr denn heute wieder so schreibwütig! Alles werd ich nicht kommentieren können.

@Nalah. Mein Beileid! Ist ja langsam beängstigend wie hier bei einer Braut nach der anderen jemand aus der Verwandtschaft stirbt. Aber du hast das sooo schön beschrieben mit ihrem Mann.

@Sijona. Ach, wir hatten im August eine kleinere Krise bei der mir dann der Kragen geplatzt ist….hat Wunder bewirkt.

@brautjungfern. Werd ich keine haben.

@wakiralla. Die Single hab ich jetzt auch schon ein paar Mal im Radio gehört. Ist wirklich schön, aber in der Kirche kann ich’s mir nicht vorstellen. Genau so wenig wie „Das Beste“, wobei der Text auch zum Dahinschmelzen ist.
-Sissikleid. Hmm, ich denke schon, dass die tendenziell teurer sind, da einfach viel mehr Stoff verarbeitet ist. Zumindest bei dem, das ich anprobiert habe, war es eindeutig viiiiiel Stoff so schwer wie es war.

@Tanzkurs. Nehmen wir wohl auch im Frühjahr in Angriff.

@rella. Hmm, dann legen wir weddix-Bräute alle zusammen und kaufen dir ne Digicam. Wenn du dafür unsere Hochzeiten filmst. Essen is natürlich for free.
Ok, ich änder die Blumen nicht mehr.

@MissMary. Ich heirate am 15.Juni, also kurz nach Pfingsten und noch in der vollen Blütezeit der Pfingstrosen.
Das mit deinem Brautladen ist schon ein bisschen strange. Wieso machen die die Etiketten weg?? Hast du das Kleid dort schon gekauft?? Und dass die Verkäuferin noch nicht mal weiß welches Modell das ist finde ich schon seeehr seltsam. Die muss doch irgendwo nen Bestellauftrag haben und da muss doch das Modell draufstehen ansonsten weiß doch kein Mensch welches dein Kleid ist.

@Hasi85. Hmm, kann sein, dass Schatzi wieder nen Rappel kriegt und meint wir müssten so eine Messe auch mal gesehen haben. Wenn wir an dem WE nix anderes vorhaben könnt es schon sein, dass wir Samstags hingehen.

@AK. Da fragt man sich wirklich, ob eure JGA-Planer euch zugehört haben! Kann ja wohl nicht so schwer sein die beiden JGAs auf ein WE zu legen. Bei meiner Schwester war ihrer und seiner am gleichen Tag, auch wegen mir und Schatzi, da wir ja jeweils eingeladen waren und eine etwas weitere Anfahrt hatten.

@KleinerTiger. Viel Spass schon mal beim Brautkleidshopping! Freu mich schon auf den Bericht und wir wollen Fotos sehen, wenn du deinen Traum gefunden hast!

@Rike. Mach dir keinen Stress mit den Rezepten! Ich komm zur Zeit eh auch nicht dazu mich schlau zu machen. Und außerdem habe ich ja noch Zeit.
Du bist echt der Wahnsinn mit deinen Romanen!!

@me. Habe mich wahrscheinlich für einen Schmuck entschieden und werd mir den jetzt dann mal bestellen. Tiaras hab ich jetzt auch schon eine enge Auswahl, muss mich nur noch entscheiden.
Außerdem habe ich jetzt ne Visagistin und Friseurin gebucht. Probetermin machen wir wahrscheinlich im Februar. Cool ist, dass die das immer mobil machen, d.h. die kommen nach Hause.
Dann hat Schatzi sich mal in Dekodinge eingebracht (ok, eigentlich musste er sich nur zwischen zwei Varianten entscheiden) und ich werd wohl auch bald Herzen für die Kirchenbänke bestellen. Wenn’s dann soweit ist folgen natürlich Bilder im Pixum.
Schatzi plant zur Zeit eh total viel mit. Seit ich jetzt mein Kleid habe schaut er schon ständig nach Anzügen .
Ansonsten ist Schatzi zur Zeit wirklich nur noch ein Traummann. In den Herbstferien kommt seine Tochter wieder zu ihm. Da wir uns aber nächstes WE nicht sehen, da er auf Geschäftsreise muss, hat er zur Mutter seiner Tochter gesagt, er holt sie erst Montags ab, damit wir das WE noch für uns haben.





http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 08:13:24

Mädels, nur ganz kurz ein paar Neuigkeiten von Cinderella und mir:
http://*m-hochzeitsfieber.blogspot.co.uk/2012/10/kristina-im-hochzeitsfieber.html (*i)
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 08:38:01

@ Steckbrief
Klar kriegt goldsink den. Und mir ist das auch noch nicht aufgefallen mit den Hochzeitsfarben. Total cool

@ Selfsoul
Cool wie wollt ihr das umsetzen? Habt ihr schon Ideen?

@Blog
Danke. Auf der neuen Seite wird’s dann auch viel schicker. Musste grad viele Inspirationsboards runternehmen weil ich nicht wusste das verlinken der Fotos nicht reicht sondern ich die Genehmigungen brauche, die hol ich jetzt hoffentlich alle ein und dann gibt’s auch wieder viel mehr zu sehen. Und dann gibt’s ab sofort die neue Kolumne Kristina im Hochzeitsfieber und unsere liebe Nalah wird gastbloggen

@ goldsink
Wahahahaha wie geil ist das denn dass dein Freund deinem Vater die Tiere zahlt.. Hihi mega gut

@ Anni
Na das klingt doch vernünftig. Ich drück die Daumen das alles gut geht

@AndyKatha
Oh das ist ja nervig. Naja sie können ja schlecht euren JGA ohne euch machen oder

@MissMary
Schön das was dabei war!
Ich glaube das Kleid hab ich schonmal gesehen muss nachher mal suchen wenn ich eine freie Minute habe

@ filmen
Also generell würde ich das gerne machen. Habe halt keine Kamera. Aber hihi babulinchen dein Vorschlag mit der Weddix Kamera ist ja cool. Und kommt immer drauf an wo ihr wohnt. Weil wenn ich nächstes Jahr an 10 Wochenenden durch ganz Deutschland fahre bin ich arm und habe so schon ständig Geld Probleme. Das fahren ist so das einzigste wieso ich grad bedenken habe… Aber immerhin wohne ich in der Mitte Deutschlands

@ Kleiner Tiger
In den Ferien schaffst du bestimmt wieder gut was oder?
@ camill
Hallo

@ Rike
Haha ist okay  Denke mit deiner Brautjungfer kann ich leben. Ja finde die Ausbildung gut. Mich nervts etwas dass die sich nicht die Mühe gemacht haben nach dem übersetzen aus dem Englischen korrektur zu lesen fällt mir als englischlehrerin natürlich besonders auf. Hab mich auch schon beschwert. Aber sonst ist das super.
Wegen Gartendienst: Ich hab nen Kleingarten und da muss man zweimal im jahr Gartendienst in der Anlage machen Also Unkraut jäten und Rasen mähen auf den öffentlichen Plätzen und so

@ Matratzenlager
Ich will immernoch So lang ich dann Geld für die Fahrtkosten hab

@ geocache zur Hochzeit
Hat der Patenonkel von meinem Mann gemacht so als Gastactivity während die Fotos gemacht haben. Die haben selbst nen Cache gelegt, so mit Stationen von deren Liebesgeschichte – Voll schön!

@ Trauung Musik
Ja da kann ich was zu sagen hihi. Glaube erstens das ist ein Unterschied ob Sängerin oder von CD. Wir sollten eine Sängerin haben, hat aber nicht geklappt und unser Theologe hat uns überredet ein Lied von CD drin zu lassen. Er dachte wohl das singen dann alle mit :-O Keine Ahnung. Jedenfalls lief das und anfangs wars echt schön aber Mädels wenn dann schneidet es auf die Hälfte min. Wir saßen da und irgendwann wurds echt komisch und wir haben unserem Freund an der Musik immer subtil zeichen gemacht dass er es aus machen soll aber er hats nicht gesehen. Wollten dass auch nicht zu auffällig machen weil wir so saßen dass alle uns sehen Naja haben dann angefangen uns leise zu unterhalten (flüstern) was wir so gemacht haben als wir uns nicht gesehen haben)

@ Babulinchen
Oh toll ich wünsche dir dass es so bleibt

Uff fertig
goldsink
Gold-User



Beigetreten: 26/09/2012 11:02:52
Beiträge: 61
Standort: Herne
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 08:55:07

Ahhhhhhhh morgen ganz kurze Egopost :)
Erstmal dan ich bei FB anfragen bekommen habe...danke fürs aufnehmen in die Liste :)

@ waki hier noch die Tiergeschichte
Die hat mein Freund meinem Dad gezahlt für meinen Sohn und mich
Als er ihn um meine Hand gebeten hat.
Kamele, Ziegen, Schildkröten ( weil wir immer so langsam sind), Hahn und Gorilla für meinen Freund und dann noch die Pinguine weil er nun auf den kurzen aufpasst:)

und nun .....

Meine Dekoideen haben sich überschlagen und ich habe kaum geschlafen
Problem oder Vorteil wie man will bei uns ist, dass in dem Raum schon alles fertig ist. Traumhafte Lampen, Deko auf den Fensterbänken, Tischdecken ect. also blieben eigentlich nur noch Blumen.
Aber irgendwie geh ich seit Tagen mit dem Gedanken rum doch ein Thema zu machen.
Denn wir brauchen in jedem Fall einen Saalplan und Namen für die Tische.
Thema Golf kam mir in den Sinn, denn das ist unser Hobby und so wollen wir ja auch die Hochzeitsbilder haben.
Ich fand die Idee von cinderella so toll mit den Blumenkästen.
Also gestern beschlossen ich werde es ein bisschen nachmachen , haben ja nicht die gleichen Gäste:) ist Ok oder????

runde Boxen ohne Deckel fertig machen, grün ansprühen/malen und jeweils einen Golfbegriff als Tischnamen raufschreiben. Dann noch Fahnen basteln und halbe Bälle dazukleben ( wie auch immer ich die Bälle auseinander bekomme) Die weißen Blumen die dann noch in den“Kasten“ kommen sind weiß und quasi der Ball 
Der Saalplan wird dann ebenfalls wie ein Golfplatz gestalltet.
Ich fragte schatzi nach der Idee und er fing an zu lachen was denn mit mir los sei, das ich unbedingt basteln will ( ich bin nicht so die bastel fee)
Er amusierte sich also köstlich sagte das es ihm egal ist und er nur nicht mitbastelt.
Also werde ich mal einen PROTOTYP bauen 

Was meint ihr?

@Brautjungfern..ich find die Idee mit den gleichen "Gürteln" ganz nett oder einen kleinen Strauss meiner Blumen am Handgelenk. Ich habe 4 Mädels mit den ich durch dick und dünn gehe. 1 x hier in der Nähe ( TZ) und 3 in Bremen. ich möchte diese 3 nuicht ins gleiche oder ähnliche Kleid zwingen da Sie sehr unterschiedlich sind aber ich würde Sie gerne hervorheben denn ohne Sie geht nichts...ich schau mal was die dazu sagen....

So nun muss ich mal kurz weg bis später mal
Standesamt 09.11.2012
Kirche 27.4.2013


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6395082


Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 09:02:52

@ goldsink
Klar ist das okay, Ich freue mich wenn meine Ideen ankommen und sich vermehren
Voll coole Umsetzung. Gefällt mir seeehr gut! Voll cool. Und sag ihm das liegt am Forum, das steckt an Bin mega gespannt wie nachher alles aussieht aber ich kann es mir so gut vorstellen! Habe es richtig vor Augen!
goldsink
Gold-User



Beigetreten: 26/09/2012 11:02:52
Beiträge: 61
Standort: Herne
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 09:17:25

wenn es gestallt annimmt gibt es sofort bilder. Weißt du noch wie gross deine waren ( durchmesser?)

@nalah wie fein...ein gastblock :))

So nun bin ich aber weg bis spöäter mal
Standesamt 09.11.2012
Kirche 27.4.2013


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6395082


Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 09:22:29

Klar die stehen hier ja noch rum 21x21 cm
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 09:48:18

@ Rike
Zeigst du mal Bilder von der Pompomseide? Und evtl Preisvorstellung?

@ goldsink
Das hört sich ja ineressant an mit dem Golfthema. Die halben Bälle würde ich vllt Tischtennisbälle für nehmen. Die kann man gut halbieren und sind bestimmt günstiger.

@ Nalah
Glückwunsch zum Gastblog.

@ Cinderella
Ich denke das man dir, wenn du filmst ja auch die Fahrkosten erstattet.

@ Vertipper
Passiert mir auch auch bei meinem Nick, darum schreib ich meist nur noch Fuchsi.

@ me
Habe gerade eine Frisörin angerufen. Hatte gersten eine Anzeige gefunden und dachte wenn da der Damenhaarschnitt nur 15€ kostet kann ja eine Brautfrisur/Steckfrisur nicht zu teuer sein. Erst dachte ich, ich habe mich verhört wo sie sagte 7€. Doch je öfter sie die Summe erwähnte, wurde ich mir sicherer es nicht zu haben. Am 6.11 habe ich dann schon Vorgespräch, mal sehen was es dann kostet wenn sie nach Hause kommt(wenn sie sich dafür entscheiden können). Wenn nicht auch nicht schlimm, dann fahr ich halt mit der Bahn hin. ZUm glück ist der Standesamttermin ja erst um 13 Uhr.

GLG Fuchsi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/10/2012 09:51:31 Uhr

Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 09:59:47

hallo mädels...ihr wart ja wiede fleißig

polterabend,
wissen wir nicht genau. auf der einen seite würden wir schon gerne, aber die leute sind alle so verteilt und wir haben nur eine mietwohnung, da polterts sich dann auch schwer...mal sehen ob wir noch einen machen. bisher ist nichts geplant.

nalah,
ich drück dich gaaanz fest. schön dass ihr sie noch gesehen habt!

cindy,
also ich verschreibe mich immer bei wörtern die "schreib" drin haben...da schreib ich immer "schrieb" (so, schon wieder ausbessern müssen )
und anhang...da hab ich auch immer ne buchstabendreher drin...
ich muss jetz mal nochmal ganz dumm fragen: was machst du für ne ausbildung und was hat sie mit hochzeiten zu tun?

feinsliebchen,
das hört sich ja schön an, dass die gäste die karten so schön verzieren

brautschuhe,
ich glaub ich will r*inbows. die sind total gefüttert hab ich am samstag gesehen sicher bequemer als normale schuhe. und rike, man kann die doch so toll einfärben.

listen,
also ich bin auch ich bin auch für die 50 beiträge oder 30 Beiträge + 2 Monate aktive Mitgliedschaft
waki und goldi dürfen wegen mir auch rein. mädels, geht und aber bloß nicht verloren
tawa, ich hoffe eine neue liste ist für dich ok? wenn dus nicht schafft mach ich es auch gerne.


hochzeitsträume
hab ich auch ständig. natürlich auch dass der hochzeitstag da ist und ich kein kleid habe, der bräutigam garnicht da ist, keine gäste etc etc. die normalen ängste halt, dass iwas schief geht

riiikeee
ich find das soosoo toll dass du das mit unserem 13er forum gemacht hast! vielen lieben dank! ich freu mich schpon total drauf!
und du hast ja auch ein candygirl hab ich eben gelesen - hihi!

trauung/ musik
ich find es schon schön wenn da musi gespielt wird, da kann man sich dann nochmal an seinen schatz kuscheln auch als gast. aber ich hab gedacht, wenn wir lean on me nehmen dass wir die leute zum aufstehen und klatschen animieren, so wie in USA in der kirche mit gospel...

sodala, meld mich später nochmal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2012 15:14:09 Uhr


Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 09:59:55

@ Fuchsi
Ich schreib auch immer nur noch Fuchsi, sicher ist sicher
7 Euro???? Boahhh wie geht denn sowas???
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 10:09:32

Keine Ahnung wie die das machen. Sehe ich ja dann am 6.11. und ja gibt dann nen Bericht ob sich lohnt. Hoffe freue mich nicht umsonst und da is dann nur so ne olle Kaschemme und Leute die von Haare fast nix versteht.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 11:07:44

Hab mehr Fotografenbilder online nd ein paar von einer Freundin

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/10/2012 11:09:51 Uhr

kalala
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2012 23:10:53
Beiträge: 150
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 11:24:08

hey mädels,

melde mich zurück aus dem kurzurlaub...menno schon wieder 7 seiten...
werd das gleich mal angehen (nach dem mittagessen, brauch da energie für )

bis später


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6317212

http://pinterest.com/kaddel6/wedding/
kleene1987
Newcomer



Beigetreten: 29/05/2012 21:59:59
Beiträge: 8
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 11:38:03

Hey Ihr Lieben,

ich hab da mal ne frage, also ich heirate ja nun am 9.8.2013 und ich bin nun voll verplant.
Ab wann würdet ihr anfangen mit brautkleider suchen, Hochzeitstorte auswählen und so ein Kram?

Also Karten haben wir schon, müssen nur noch da anrufen und bestellen (Muster hatte ich bei einer Hochzeitsmesse geschenk bekommen).

Und eine Fotographin haben wir zu 70% auch und um den DJ muss sich mein Mann kümmern


Ich danke euch schonmal im vorraus

Liebe Grüße Kleene
ziwala
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2012 08:50:06
Beiträge: 354
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 11:41:30

Hallo Mädels!

@cinderella: wow, tolle fotos! ihr habt soooooooo wunderschön ausgesehen und das fotoshooting scheint spaß gemacht zu haben!

@fuechschen: wenn der preis und die leistung stimmen, wäre das der absoulte hammer! ich drück dir die daumen!

@drucken: wegen f*yeralarm, seh ich das richtig, dass man da nur große stückzahlen bestellen kann oder bin ich nur blind?

@rike: wäre super, wenn das bei euch mit dem standesamt endlich klappt und ihr ein passendes findet!

wegen den pompoms: welche farben hast du denn?

@trauung/musik: also ich stell mir das mit dem musik-lauschen eigentlich ganz schön vor, nochmal momente zu haben um den augenblick zu genießen und sich ganz auf den schatz zu konzentrieren
aber ich geb cinderella recht, dass es nicht zu lange dauern darf...

@goldsink: wenn golfen euer gemeinsames hobby ist, wäre das doch super um es in die deko miteinzubeziehen. deine beschreibung kann ich mir richtig gut vorstellen

@hochzeitsmesse: eigentlich wüsste ich nicht was ich dort noch finden könnte, was ich nicht schon habe...aber trotzdem überlege ich, ob ich nicht noch auf eine messe schauen sollte, rein aus neugier und um mal dort gewesen zu sein

@me: so ein mist!!! ich habe ja noch gehofft, der erkältung zu entkommen, aber seit gestern wurde es immer schlimmer und jetzt sitze ich da mit einer total verstopften nase, halsschmerzen und einem dicken kopf. ich trau mich nicht mal ohne taschentuch meinen schreibtisch zu verlassen

@DJ: hat sich gestern gemeldet. er hat für den termin schon eine hochzeit, aber er würde uns entweder einen kollegen empfehlen oder versuchen bei der anderen hochzeit mit einem anderen dj zu tauschen, da wir scheinbar im gegensatz zu dem anderen paar ihn schon gehört haben und explizit ihn hätten haben wollen! jetzt meldet er sich die nächsten tage nochmal...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/10/2012 12:22:32 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105605

Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 11:44:16

Schau mal hier

http://im-h*chzeitsfieber.blogspot.de/2012/03/zeitplan-bis-zur-hochzeit.html
*=o
babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 12:03:35

Nur kurz @rella. Eure Fotos sind soooo schön!!! V.a die schwarzweißen haben nochmal einen Extratouch. Gefällt mir sehr gut.

Und wow, deine Torte sah ja traumhaft aus! Magst dich nicht auch noch als Tortenbäckerin selbständig machen?

@kleene. Hmm, Brautkleidsuche....also Lieferzeiten für Brautkleider sind mitunter locker 6 Monate. Ich würd im Dezember evtl. schon mal kucken gehen, spätestens aber im Januar losziehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/10/2012 12:05:23 Uhr



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 12:06:47

@ Babulinchen
Danke! Oh ja ich glaube als Zuckerbäckerin würde ich auch glücklich werden. Es gibt einfach so viele Sachen die ich gerne machen. Aber ob ich damit genug Geld verdienen würde? Habe aber in meiner Facebook Gruppe schon Bilder rein gestellt und hoffe auf den ein oder anderen Auftrag Ich backe und dekoriere sooo gerne!! Der Laden in Wien in dem wir waren war ja auch ein Traum für mich!!
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 12:13:20

Meine lieben Mädels mit dem Thema Wein: Guckt mal was ich gerade entdeckt habe:
http://t*rtentante.blogspot.de/2012/10/Weinfass-Torte-mit-Weintrauben.html
*= o
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 12:31:55

@ Cinderella
Dürfte ich auch in die Gruppe?

@ Preis/Leistung Frisör
Das hoffe ich auch.

So Nun aber erst mal Mittag kochen.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



16/10/2012 12:40:54

@ Ziwala
Irgendwie konnte ich deinen Post vorhin nicht sehen. Gute Besserung!
Und ich drück die Daumen dass ihr den DJ bekommt.
Und ja wir hatten viieeel Spaß beim Shooting!

@ Fuchsi
Habe dich zugefügt!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation