free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
goldsink
Gold-User



Beigetreten: 26/09/2012 11:02:52
Beiträge: 61
Standort: Herne
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 10:37:36

ich will gucken Orchidee:)

Und braut87 bei dir auch wenn ich darf
Standesamt 09.11.2012
Kirche 27.4.2013


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6395082


Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 10:48:14

@ orchidee
Danke dir!
Ich komme aus Kassel, also Mitte Deutschland
Und habe dich zugefügt!
Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 11:01:22

fuchsi,
das jemand keinen kennt auf ner hochzeit is ja öfter so. und in einer kleinen runde finde ich es garnicht schlimm. frag doch mal die schwiegeromi ob es ihr was ausmacht wenn noch jemand kommt? ich fänd es nich schlimm und wenn du sie gerne dabei haben möchtest wäre es doch schön
Wenn es aber zwecks budget garnicht geht, dann erklär es ihr doch und lad sie zum standesamt und sektempfang ein.
hast du auch mal bei H&M geguckt? die haben auch immer süße kindersachen.

einwegkameras
ich muss mir das mal noch überlegen, v.a. weil wir auch nen fotobooth machen und ja eh fast jeder ne digicam hat. und man hört von vielen dass da doofe fotos rauskommen.
du hast die cakepops eingefroren? aber ohne stiele und überzug, oder? ich möcht ja auch gern welche für die candybar aber weiß eben nicht wie ich das rein planungstechnisch machen soll.

candybar auf deutsch
also ich finde "süße ecke" oder "süße theke" schon echt sehr süß
das würd ich nehmen glaub ich
falls schatzi das auch noch auf deutsc hwill nem ich "süße ecke" weil die candybar bei uns auch in ner ecke aufgebaut wird


p.s. wenn ihr schön brav sein, bring ich vielleicht cakepops mit nach stuttgart

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2012 15:08:24 Uhr


Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 11:03:23

Guten Morgen Mädels!

Rike
Also, solang ich nicht den ganzen Abend im Matratzenlager bleiben muss, sobald die anderen Gäste kommen, helfe ich gerne bei sämtlichen Dekorations-, Organisations- und Umbaumaßnahmen.
Danke für die Nougat-Info! Hatte dann auch noch ein wenig danach gegoogelt und kam auch auf ungefähr diese Haltbarkeit.
Drück dir die Daumen, dass das mit einem der beiden Standesämter klappt!
Hm, schade, dass die Familien sich einfach nicht melden. Aber zur Hochzeit werden die doch wohl alle kommen, oder?
Du magst nicht verraten, was du für ein Geschenk gesehen hast, stimmt’s? Oh man, Weihnachten ist nichts für mich, ich bin immer viiiiiel zu neugierig!

Eigenes Forum
Oh, ich bin sooo gespannt darauf! Super, dass du das für uns machst Rike!:)

Drucken/Plotten
Ich dachte, der Unterschied wäre im Prinzip die Gerätegröße. Drucker=klein, Plotter=groß. Und Plotter meistens über Papierrollen, statt Einzelbögen. Aber egal, hab beide Geräte nebenan stehen und es kommt das raus, was ich haben will. Das reicht mir ja, egal was genau der Unterschied ist. :)

Rike/Sijona/Papier
Mein Liebster hat sich einen Favoriten ausgesucht, den ich dann gestern direkt mal Probe-bedruckt habe. Bin allerdings mit dem Ergebnis nicht sonderlich zufrieden. Das Papier ist etwas strukturiert und darauf sah die Farbe dann sehr fleckig aus. Muss jetzt noch mal testen, ob ich die Druckqualität irgendwie erhöhen kann. Kann übrigens die Seite, über die ich die Muster bestellt hab, wärmstens empfehlen: http://www.sps-p*per.de (*a)
Da habe ich von fast allen Papieren, die ich haben wollte, 2 Bögen (DIN A4) bekommen. Auf einem war ein Label mit der Bezeichnung, das andere war komplett leer und somit perfekt für einen Probedruck. Und das sogar bei richtig teurem Papier, hab hier auch welches, das für 100 Blatt DIN A3 96€ kostet. Momentaner Favorit ist zum Glück um einiges günstiger.

Etageren
Nochmal vielen Dank für die ganzen Komplimente! Freu mich riesig, dass die euch so gut gefallen. :) Muss mal gucken, was ich nach der Hochzeit damit mach. Vielleicht nehm ich den Vorschlag auf und verkauf sie, so viele werde ich selbst wahrscheinlich nicht mehr brauchen. Schade eigentlich. :)

babu
Glückwunsch zur Stylistin! Ich hab gestern bei meiner angefragt, wie viel den ein Abend-Styling wäre, weil ich sie gerne vorher schon mal testen würde für die Weihnachtsfeier von meinem Schatz – und bin fast vom Stuhl gekippt, weil das nur geringfügig günstiger ist als das Braut-Make Up. Hatte gehofft, dass das preislich eher wie das Probeschminken liegt. Wie viel möchte denn deine haben, wenn ich fragen darf? Kanntet du die schon vorher?

Goldsink
Das mit den Tieren ist echt total süß. :)

Füchschen
7€ ist echt unglaublich. Bin gespannt, was du vom Termin berichtest.

Wedzi
Sehr schade, dass deine Brautjungfern nicht so viel Lust auf deine Hochzeitsvorbereitungen haben. Aber ich glaube, dass wie Brautzillas für die meisten schon eine echte Zumutung sind und nur die wenigsten da mitmachen können und wollen. Aber zieh einfach dein Ding durch und plane die Hochzeit so, wie ihr sie euch wünscht – für die Hochzeit selbst werden deine Trauzeugin und die Brautjungfern dich ja hoffentlich unterstützen beim dekorieren etc. Ist bei mir das gleiche, die Vorbereitungen laufen bei mir alleine, aber an dem Tag (bzw. Auch am Tag davor) müssen alle helfen. :)

Cindy
Die Fotos sind super schön! Sehr hübsche Braut :)

Honey
So einfach kann man nicht unbedingt von den Papieren des einen Anbieters auf die papiere des anderen schließen. Die sind doch sehr unterschiedlich, ihr solltet also auf jeden Fall ein Musterbuch bei dem anfordern, wo ihr eine Bestellung erwägt.
Ich melde mal ganz grobes Interesse an deinem Verlobten zum Video machen an! Vielleicht können wir da ja noch mal drüber reden :)
Das Treffen mit deinem Vater hört sich ja nicht so berauschend an. Kein Geld um zur Hochzeit der eigenen Tochter zu kommen. Idiot...
Zu den Karten: Ich mag diesen weichgezeichneten Rand nicht so gern, und würde eine weniger schnörkelige Schrift für den Text bevorzugen. Aber das sind Details. Das Bild finde ich am linken Rand auf jeden Fall am schönsten. Finde irgendwie, dass es durch den bräunlichen Hintergrund und das Schloss-Bild komplett anders ist als die Vorderseite, fände es schöner, wenn es einen stärkeren Bezug zwischen den Seiten gäbe.
Das Gastgeschenk ist echt niedlich. Schöne Idee!

Miss Mary
Gut Bardenhagen! Wow!! Das war uns leider zu weit weg, hab aber trotzdem mal ne Mappe angefordert und es lange erwägt, weil es echt super aussah. Hatte auf einem Blog Fotos von einer Hochzeit dort gesehen und war komplett begeistert. Glückwunsch zu der grandiosen Location!
Und das Kleid ist auch super, wobei die Geschichte etwas merkwürdig ist.

Melfanja
Du hast echt ne blöde Lernpartnerin erwischt. Hoffe, dass die mündliche trotzdem gut klappt!

Waki
Trau dich ruhig (gerne auch privat), wie du ja siehst, kann meistens hier noch jemand das schlimmste toppen... ;(

Hasi
Bin auf Bilder von den StD gespannt!

Canadian Angel
Herzlich Willkommen! Wow über so eine Entfernung eine Hochzeit zu planen ist bestimmt sehr schwierig! Wünsche dabei viel Erfolg!

Nalah
Suuuuper! Die Utensilien sind grandios!

Orchidee
Glückwunsch zum Fotografen! Habt ihr den schon getroffen?
Bin gespannt auf die Karten und den Stempel! :)

Jule
Kann verstehen, dass du nicht hinterher kommst. Dieser Hühnerhaufen ist extrem Schreibwütig. :) Wünsch dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

So, die letzten 2 Seiten hab ich leider nur überflogen, das wurd schon während des lesens immer mehr...
erste Ideensammlung
Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 11:08:28

Wedzi
"Hochzeitsführer" fänd ich ja schon cool. :)
Ansonsten...
"Zusatzinfos", "Gut zu wissen" "weitere Infos", ...
erste Ideensammlung
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 11:46:34

@ Wedzilla
nee in Stuttgart bin ich nicht. Bin in Frankfurt dabei.
Und ja klar haben wir einen guten Geschmack
Und ansonsten find ich schon dass Hochzeitsguide jeder verstehen würde. Sonst einfach Hochzeitsinformationen, Hochzeitsreiseführer, Hochzeitsbüchlein, Hochzeitswissen

@ Cakepops
Die hab ich komplett mit Überzug eingefroren, ist auch nichts passiert

@ Katharina
Ich weiß es ich weiß es was Rike für dich gesehen hat hihi.. Klingt meeega toll
wakiralla
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2012 17:37:17
Beiträge: 30
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 11:48:30

hallo ihr lieben,

muss mal kurz nen egopost hier reinwerfen, sorry!

ich hab mich grad mit nem kollegen unterhalten, der schon mal auf einer hochzeit in unserer location war. und er meinte, es war leider gar nicht schön, weil es viel zu eng drinnen war und das die ganze atmosphäre kaputt gemacht hat. hab sowas ja schon befürchtet, aber soooo klein hab ich das gar nicht mehr in erinnerung. die tische waren wohl so doof gestellt, dass die ganze gesellschaft zweigeteilt war und dadurch natürlich ein teil der gesellschaft abgeschnitten vom brautpaar. die tanzfläche soll auch mini gewesen sein und der fotograf hat sich wohl auch total geärgert, weil er auf grund des platzmangels keine vernünftigen bilder machen konnte...
edit: und das waren wohl schon nur 40 gäste!

bin traurig...
wir haben uns die ganze zeit in sicherheit gewogen und nun müssen wir vielleicht wieder von vorn anfangen... aber mein schatz will unbedingt da feiern, weil er mit dem ort so viel verbindet, und es ist auch wirklich schön (ist direkt bei seinem ruderverein am wasser mit blick aufs schloss). hier mal ein link: http://w*w.ndr.de/ratgeber/reise/urlaubsregionen/mecklenburg/schwerin4.html

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/10/2012 11:49:31 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6399814
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 11:56:53

Wow das ist ja ein Hammerblick, schade, das die Location zu klein ist.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


goldsink
Gold-User



Beigetreten: 26/09/2012 11:02:52
Beiträge: 61
Standort: Herne
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 12:08:17

Oh nein Waki
Hmmm könnt ihr euch den raum nichtmal angucken wenn die den eingedeckt haben für mehr als 40 personen?
was sagen die denn wieviele reinpassen?
Das ist ja ärgerlich...aber ich glaube ich würde selber gucken gehen!
Haben wir auch gemacht. Die hatten morgens für eine Hochzeit gedeckt und gestellt und da waren wir dann gucken ob das OK ist für uns.

Und im ruderverein kann man nicht feiern? ( frag nur weil hier eine ist bei dem man feiern könnte...ganz toll!!)
Standesamt 09.11.2012
Kirche 27.4.2013


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6395082


Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 12:16:20

Cindy
Für miiiiich? Jetzt bin ich aber doppelt neugierig! AndyKatha, sorg doch bitte dafür, dass dein Schnuppi mich als Rikes Wichtelkind zieht

wakiralla
Oh, der Blick ist aber tatsächlich genial! Wie viele Gäste werdet ihr denn haben? Vielleicht kann man die Tische ja anders stellen, so dass es besser funktioniert?
erste Ideensammlung
goldsink
Gold-User



Beigetreten: 26/09/2012 11:02:52
Beiträge: 61
Standort: Herne
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 12:22:06

eine frage noch ich als nicht bastelfee ( und das obwohl mein kind auf einer walldorfschule ist tz tz tz darf man ja nicht laut sagen )

Wie macht ihr die Pompons aus Seidenpapier...so wie die aus wolle mit Schablone und fertig?

Habe überlegt sie als Kirchendeko zu benutzen eventuell...wären wieder 1x weniger blumen die dann ÜBER sind und die Pompons lassen sich gut im Saal dekorieren

Und dann je 1 x weiß und 1 x grün je Bank....Oder was meint Ihr?
Standesamt 09.11.2012
Kirche 27.4.2013


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6395082


Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 12:34:15

http://el*madame.de/pompom-bastelei-diy-anleitung/ (*b)

Schau mal hier denke das ist relativ einfach.

Weiß Grün finde ich nicht schlecht oder vonBank zu Bank eine der beiden Farben, so im wechsel und dauf der andern Seite den Ganges evtl entgegengesetzt.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


goldsink
Gold-User



Beigetreten: 26/09/2012 11:02:52
Beiträge: 61
Standort: Herne
Offline

Bräute 2013



17/10/2012 12:46:26

Perfekt ich danke Dir:)))
Standesamt 09.11.2012
Kirche 27.4.2013


http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6395082


Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 12:49:18

Goldsink
Ich weiß grad nicht, wie du das Prinzip der Woll-Pompoms auf Seidenpapier-Pompoms übertragen willst...
Ich kenn mittlerweile 2 Methoden für die Papier-Pompoms. Eine ist diese:


Die andere ist noch aufwändiger, wenn ich das richtig seh. Da nimmst du eine Styroporkugel als Innenleben und machst rundum kleine Papier-Halbkugeln (z.B. wie aus der ersten Anleitung)

Edit: da war Füchschen schneller. :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/10/2012 12:50:04 Uhr

erste Ideensammlung
Honey07
Gold-User



Beigetreten: 22/08/2012 20:21:24
Beiträge: 58
Standort: bei Köln
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 12:49:54

@ Video
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt: er arbeitet beim Bund als Mediengestalter und möchte nebenberuflich gerne noch etwas extra verdienen, dabei ist ihm schonmal in den Sinn gekommen Hochzeiten zu filmen. Also nicht dass er sich darauf spezialisiert, er macht auch Musikvideos usw. Ich werd gleich mal mit ihm drüber sprechen und wer da Interesse hat kann sich ja gerne per PM melden.
Ich glaube ja nicht, dass der Ansturm so groß sein wird, dass er jetzt jedes Wochenende arbeiten muss

@ Sijona
Danke nochmal für deine konstruktive Kritik, aber die Schrift steht Für mich könnte sie sogar noch etwas verschnörkelter sein Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Und auch an alle anderen ein herzlichen Dankeschön

Gute Besserung an deinen Schatz. Hört auf das immer zu verschleppen.... Wehe das kommt bei mir an
Super mit der Schneiderin! Am besten frag nochmal was sie damit meint, das klingt ja wirklich komisch. Aber bei ein Paar Kilos kann man doch noch problemlos enger nähen. Vielleicht meint sie das ja genau so.... 50 Kilo wirst du doch sicher nicht mehr zu- oder abnehmen wollen

@Fotoalben
Ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt, jedes Paar/Familie bekommt eins, und das kostet ca 2,20€ sofern ich mich richtig entsinne, dazu noch ca. insgesamt 8 Bilder á 7 Cent, sind wir bei knapp 2,80€.
Zusätzlich möcht dann noch die herkömmlichen Wedding Bubbles, die dann jeder bekommt. Die kosten ja ca 90 Cent.
Summa summarum eigentlich nicht wirklich teuer.

@Mel
Mein Gott, die stellt sich aber auch komisch an. Ich hoffe die kriegt noch die Kurve bzw. sie hält dich nicht allzusehr auf.

@Traum
Das hatte ich auch vor 2 Wochen, ich hab geträumt ich schlafe und als ich aufwachte war mein Stein weg. Da brach natürlich die pure Panik beim Aufwachen aus! Hab HOney von dem Traum erzählt (per SMS, weil er ja nur am WE da ist momentan) und er hats misverstanden und gedacht das wäre wirklich passiert. Als direkt nochmal Panik XD
War zum Glück aber doch alles noch da wos hingehört :)

@Isa
ICh finde es auch etwas lang ohne was 'richtiges' zum Essen. Ich bin auch kein Kuchenesser und Häppchen sind ja eigentlich nicht sooooo sättigend. Aber sag den Gästen doch vorher Bescheid, dann können sie noch um 11 eine Kleinigkeit zu sich nehmen.

@Nalah
Da werden die Gäste ihren SPaß mit haben xD

@Fuchsi
Ich stimm da den meisten zu, lass sie doch zum Standesamt kommen und danach mit euch anstoßen. Ob sie dann bei der Feier dabei ist kannst du doch sicher mit der Person besprechen wo ihr feiert und natürlich mit ihr selbst. Ich denke dafür hat man Verständnis.

@ Orchidee85
Der Preis vom Fotografen ist OK, wenn ihr mit der Leistung zufrieden seid: zuschlagen!
Und gucken will ich bitte auch :)

@Einwegkameras/Wedzi:
Die Fotos hätte ich den Jungs direkt zugeschickt! Und vllt noch sonst wem Xd Selber Schuld wenn sie so dumm sind.
Ich kann aber deine allgemeine Einstellung verstehen, wir werden auch den ganzen Tag von 2 Fotografen begleitet, haben ein Photobooth und wirklich jeder hat eine Kamera.
Aber Ich finde Einwegkameras einfach toll Und 40€ für 9 Kameras finde ich aber OK. ICh hab mal gehört, man kann im DM vorher sortieren und zahlt nur die Fotos die man will.

@ Katharina
Danke für die Info mit den Papieren! Wir lassen unsere Karten jetzt hier in der Nähe drucken, aber für die Einladungen etc. ist das schonmal gemerkt!
Video: klar, wie gesagt, ich sprech das gelich mal an
Und danke für deine Meinung zu den Karten.
Das hilft mir sehr

@ wakiralla
Oh nein, der Supergau. Aber erstmal keine Panik, geht doch nochmal dahin und frag deinen Freund wie genau die Tische standen und waren die rund oder eckig. Gerade damit kann man viel Platz verschwenden. Wieviel Gäste habt ihr?
Die Location ist wunderschön, schreib sie doch noch nicht so schnell ab...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6335843

Verliebt: 15.12.2007
Verlobt: 15.08.2012

Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 13:05:51

@ waki
Oh man das ist ja Mist. Wie viele Leute seid ihr nochmal? Habs vergessen. Würd aber wenn du weisst dass es zu eng ist lieber wo anders feiern. Sonst ärgerst du dich ja tierisch.

@ Einweg Kameras
Echt man kann da sortieren?? Ahh hätt ich das gewusst.. dann wären nicht viele Fotos übrig geblieben
babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 13:28:36

Mädls, ihr kriegt jetzt dann alle mal Postingverbot! Oder jeden Tag dürfen max. 3 von euch posten. Da kommt ja kein Mensch mehr hinterher bei eurem Tempo!

@waki. Die Schuhe musst du glaube ich zu rainbow einschicken und die färben sie dir dann ein. Kost soweit ich mal was gelesen habe um die 65 €. Keine Ahnung, ob man das auch selber machen kann. Ich hätte einfach Angst, dass es fleckig wird.
Cindys Hochzeitsbilder sind in ihrem 2. Album. Ist auch auf der Liste.
Eure Location schaut von außen aus wie ein Märchenschloss. Auf der eigenen Homepage kommen die Räume einfach sehr lang gestreckt rüber. Aber zu eng stell ich mir das jetzt nicht vor. Fahrt doch einfach nochmal hin und schaut es euch nochmal an. Vielleicht wirklich, wenn sie dort für eine größere Gesellschaft eingedeckt haben.

@Sijona. Sobald ich den Schmuck habe mache ich Fotos und stell sie ein. Da fällt mir gerade ein, meine Schuhe muss ich auch noch fotografieren!

Wegen der Tortenfigur, kannst da mal spicken: http://w*w.hochzeitstortenfiguren.de/index.html. Mir gefallen die üblichen nicht und mit so einer hast noch viele Jahre ne Erinnerung. Drauf gekommen bin ich durch meine Schwester. Die hat in Österreich eine bestellt (w*w.tortenfiguren.at). Ich find’s super, wie die das Brautkleid usw. rausarbeiten. Ich kann ja meiner Schwester ihre mal ins Pixum stellen.

@Hasi. Die cakepops kann man sobald sie auf dem Stiel sind glaube ich einfrieren und dann eben einen Tag vorher glasieren und dekorieren.
Hmm, deutscher Name für die Candybar…..wie wär’s mit „Naschecke“?? Oder in Bayern: "Guterleck'n"?

@Canadian-Angel. Herzlich willkommen hier. Wo werdet ihr dann heiraten? In Deutschland oder in Kanada? Wie schafft ihr das über die große Distanz alles zu organisieren??

@isa. Hmpf, wer war der Übeltäter, der mit ner Eistorte angefangen hat?! Kam mir zwischendurch auch in den Sinn, weil wir beide nicht so auf die Fondant-/Marzipanüberzogenen Torten stehen. Preislich sind die auf deiner Seite ja vollkommen in Ordnung. Ich hab nur irgendwie trotz der super Verpackung Bedenken mit dem Versand.

@Albtraum. Hatte ich vor zwei Wochen oder so auch einen grausligen. Ich bin in die Kirche eingelaufen (Schatzi stand vorne, obwohl wir das definitiv nicht so machen wollen) und ich hatte zwar mein Kleid an, aber war weder geschminkt noch waren meine Haare so, dass man es eine Frisur nennen konnte. Und gaaaanz schlimm fand ich, dass unsere Sängerin ein ganz anderes Lied als abgemacht gesungen hat.

@Wedi. Guuuuute Idee mit München!
Für das Booklet: Wie wär’s mit „Feierinfos“/“Hochzeitsinfos“?

@Fuchsi. Meinst du deine Freundin erwartet, dass du sie danach noch einlädst? Vielleicht will sie auch nur bei dem Moment im Standesamt dabei sein. Ansonsten sagst du ihr eben einfach, dass sie gerne kommen darf, aber ihr nicht groß feiert und ihr irgendwann danach mal bei dir Kaffee trinkt oder was zusammen unternehmt.

@goldsink. Der Preis für die Sängerin ist sehr gut! (Wir zahlen deutlich mehr…)

Meine Schwima fragt nur immer meinen Schatz was wir denn so planen und wie weit wir sind, hält sich ansonsten aber raus. Meine Mama kommt scheinbar jetzt schon wieder ins Hochzeitsfieber, krieg ich aber zum Glück nicht so mit. Gaaaanz schlimm war’s bei ihr bei meiner Schwester (hat diesen Juli geheiratet) ca. 2 Monate vor der Hochzeit . Meine Schwester/TZ ist eben hin und wieder ein guter Ratgeber, da sie schon alles hinter sich hat und damit die nötige Erfahrung.

Wir werden ja nur die Sängerin mit Musik vom Band in der Kirche haben. Von daher wird sie auch zum Einmarsch wohl schon singen.

@Einwegkameras. Will ich auch haben. Wird langsam auch mal danach schauen. 40 € Entwicklungskosten für 9 Kameras à 27 Bilder (oder???) finde ich jetzt nicht soooo teuer.

@Rella. Wir werden nach der Hochzeit auch noch 1 ½ - 2 Monate (abhängig auch davon wie schnell wir ein Haus finden) getrennt wohnen.

@Wichteln. AK hat neulich geschrieben, dass sie Ende des Monats an alle Teilnehmenden nochmal ne PM schickt.

@Orchidee. Also ich hab schwarze Satinschuhe, die müssen ja auch irgendwann mal eingefärbt worden sein. Hab die nach dem Kauf auch sofort imprägniert und abgefärbt hat gar nix.

@Katha. Ich hab einfach mal nach Brautstyling gegoogelt und bin dann bei den beiden hängen geblieben. Da kostet das gesamte Styling inkl. Anfahrt und Probetermin 180 €. Im Vergleich zu manch anderen Preisen, die ich so gesehen habe, fand ich das noch recht akzeptabel. U.v. hab ich an dem Tag keine unnötige Fahrerei, da die Beiden ja dorthin kommen wo ich sie haben will.

@us. Mitte/Ende November treffen wir uns mit der Chefin unserer Location und gehen schon mal die Details durch und entscheiden uns evtl. auch schon für ein Menü.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/10/2012 15:07:49 Uhr



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
wakiralla
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2012 17:37:17
Beiträge: 30
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 13:55:58

danke, ihr lieben, für eure aufmunternden worte!

wir werden uns das ganze ja am samstag nochmal angucken. und der tipp, mal reinzuschauen, wenn für ne gesellschaft gedeckt ist, ist auch super! da werden wir mal nachfragen, ob das in nächster zeit mal möglich ist.

wir werden so um die 50 gäste haben. die sagen, dass max. 70 rein passen. vielleicht hat sich mein kollege ja auch geirrt, und es waren mehr als 40 gäste auf der hochzeit.

@goldi: im verein selbst ist schlecht, weil die nur einen relativ kleinen veranstaltungsraum haben, noch kleiner als die gaststätte, die im gebäude mit drin ist.

@babu: ist auch ein märchenschloss, aber nicht unsere location, sondern da schauen wir nur drauf
ist natürlich super als hintergrund für fotos.

http://gewaesser.rudern.de/schweriner_seen
auf dieser seite seht ihr das vereinsgebäude von außen. nur die linke untere hälfte gehört zur gaststätte, der rest ist verein (oben gästezimmer, unten ergometerraum, kraftraum etc.).

hier der link zur location, die website ist aber voll schlecht! überhaupt keine fotos und so. total schade, weil es echt schön da ist...
http://w*w.ruderhaus.info/cms/website.php

mein schatz hat mich auch schon ein bisschen aufgemuntert und dabei super argumentiert, dass man die tische ja anders stellen könnte und so.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6399814
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 14:02:06

Seid mir nicht böse Mädels, aber ich kann dieser Menge der Posts und auch der Länge (!!) der einzelnen Posts echt nicht mehr folgen und muss an dieser Stelle wirklich kapitulieren. Mir fehlt da einfach die Zeit und um ehrlich zu sein auch die Lust, alles durchzulesen. Bis jetzt ging es ja echt noch halbwegs, aber bei dieser Menge ist das einfach kaum zu schaffen. Daher werde ich mich zumindest etwas zurückziehen und so mitmachen, schreiben und kommentieren, wie es mir möglich ist. Aber das wird mir echt zu viel so…

Viel Spaß euch noch (und das Wichtigste werde ich natürlich weiterhin kommentieren – soweit mir möglich )
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 14:05:57

@Waki
Lasst euch nicht verunsichern und vor allem: Lasst es euch nicht durch irgendwelche Meinungen verderben. Wenn ich immer darauf hören würde, wie doof doch unsere Location wäre...blablabla Für uns ist sie perfekt. Geht nochmal in Ruhe hin und schaut sie euch nochmal an. Aber lasst euch nicht beeinflussen. Gerade als Gast hätte ich persönlich nicht sagen können, wieviele Personen auf welchen Hochzeiten waren
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 14:11:42

Oh Nahlchen das kannst du doch nicht machen Aber ja ne ist klar. Ihc verplemper eigentlich auch viel zu viel Zeit hier hihi.
Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 14:13:08

Nalah
Wow, das du mal sagen würdest, dass du nicht mehr hinterher kommst, hätte ich nie gedacht.
Womit man mal ein altes Thema wieder aufgreifen könnte: Splitten?
Wobei, bald haben wir ja ein Privat-Forum, da wird's wahrscheinlich hier eh ruhiger.

erste Ideensammlung
wakiralla
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2012 17:37:17
Beiträge: 30
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 14:16:59

danke, nalah, GENAU DAS hat mein freund auch gesagt, zitat: "lass dir doch nicht von irgendwelchen leuten die Laune verderben. [...] Du weißt, dass ich von Einzelmeinungen nichts halte, weil sie nicht rational und objektiv sind![...] Ich bin mir sicher, wir beide planen und organisieren das Ganze zu unserem Vorteil und zur Zufriedenheit aller! Das Wichtigste, es ist UNSER Tag und nicht der unserer Gäste." süß, oder?!

es wird schon werden.

ich kann das gut verstehen, dass du nicht hinterher kommst. teilweise sitzt man ja echt stunden, um auf alles einzugehen. aber manchmal geht das eben nicht, und das verlangt ja eigentlich auch gar keiner.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/10/2012 14:19:15 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6399814
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 14:23:31

@Katharina
Das hätte ich auch nicht gedacht^^ Ich hab auch wirklich lange versucht auf alles einzugehen, aber dann müsste ich täglich 24h online sein und das haut einfach nicht hin Und ich muss ehrlich gestehen: Ich mag nicht jeden Tag 4 Seiten nachlesen und jeden Kleinkram kommentieren. Ist auch gar nicht böse gemeint und ich meld mich auch nicht ab oder so (um Gooottes Willen!!!). Nur werde ich hier, wenn es in diesem Tempo weitergeht (wovon wir ausgehen können), einfach etwas kürzer treten müssen. Das sind hier mittlerweile Ausmaße, das ist echt heftig. Wenn man beispielsweise mal 3 Tage nicht online ist, dann hat man mal locker 7-8 Seiten nachzulesen und das ist echt ziemlich viel. Ich hab mir nur gedacht, dass ich euch lieber gleich Bescheid gebe, nicht, dass ihr euch wundert
Aber gucken wir uns dann mal das Privat-Forum an, dann schauen wir mal weiter

@Waka
So ist recht!!! Und dein Freund hat soooowas von recht
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 14:29:55

Herzlich Willkommen Canada
Wie kommt das denn zustande das du in Canada bist und dein Mann in Deutschland?

@isa
Ich würde die Häppchen evtl. zum Sektempfang machen. Die dann zu Kaffee und Kuchen wird wahrscheinlich etwas viel. Und zum Sekt etwas zum naschen find ich immer gut

Hab mir die Seite mit den Eistorten mal angeguckt, boaaaa lecker schmecker

@Treffen München
genau, dann organisieren wir halt für nächstes Jahr München

@Nalah
schaut lustig aus mit den Photobooth Sachen Steht dir sehr gut *g*

@gold
Sängerin für 150 € denke ich mal ist in Ordnung. Man gönnt sich ja sonst nix bei einer Hochzeit
Das mit den Tieren ist ja ne coole Geschichte

@waki
weil mir das mit deinem Ring grad nochmal eingefallen ist.
Bei meinem Ehering ist ca. 2 Stunden nach der STA-Trauung schon ein Stein rausgefallen Scheinbar durch das ganze Hände schütteln hat er sich gelöst. Hab ihn aber gefunden, da er in meiner Hand war. Da das Standesamt damals an nem Samstag war, sind wir am Montag gleich zum Juwelier. Ich sag euch, der Verkäuferin war das so mega peinlich Die Ringe waren auch nicht die günstigsten. Den Stein durfte ich mir so behalten, falls ich ihn mal nachträglich einsetzen will. Sie hat dann alles in Bewegung gesetzt das ich meinen Ring so schnell wie möglich wieder bekomme. Am Donnerstag war er dann per Express wieder da, mit neuem Stein Und sie hat sich tausendmal entschuldigt, weil das ja eigentlich nicht passieren darf.

@Cakepops
einfrieren ist auch eine Idee. Mit Stiel dann? Das wäre natürlich sehr praktisch. Geht das mit Cupcakes auch - einfrieren?

@candybar
hmmm... süßigkeitenbar und Süße Theke wären was.
Aber Guterleck`n würde bei uns natürlich in Bayern besser passen

@Fuchsi
Saftempfang wäre definitiv mal was anderes

@Einzugsmusik
wir haben das Lied "Alexander" von Vangelis und das gibts leider nur auf CD oder evtl. vom MP3 Player. Die restlichen Lieder wollen wir evtl. von einer Sängerin.

@Orchidee
ich bin auch froh das es dieses Forum gibt. Wo sonst kann man sooooooo viel über Hochzeit austauschen als hier und ohne jemanden damit zu nerven??

@Einwegkameras
cool wären die schon, aber wie ihr schon schreibt, die Qualität ist schon sehr mies. Und wenn wir für jeden Tisch eine nehmen, wären wir dann bei ca 20 Stück und die dann alle entwickeln

@Katharina
Die Anleitung sieht ja total einfach aus. Hmmm... muss ich direkt mal ausprobieren.

@Brautstyling
Ich habe damals beim Standesamt 40 € incl. Probeschminken bezahlt. Okay, muss dazu sagen, das sie eine ehemalige Arbeitskollegin von meiner Mama ist. Sie ist aber trotzdem ein Profi und macht das selbstständig nebenbei. Aber mehr als 50 € glaub ich verlangt sie auch nicht.

@Nalah
da gehts glaub ich den meisten so. Hier schreiben alle soviel und so oft das man kaum hinterher kommt. Ich schaffe es momentan auch grad, weil mein Mann zuhause ist. Es nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013






Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation