free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
wakiralla
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2012 17:37:17
Beiträge: 30
Offline

Aw:Bräute 2013



22/10/2012 15:33:15

huhu mädels, nur mal ein kurzes lebenszeichen, hatte die letzten tage null zeit, aber heute abend werd ich mich mal wieder exzessiv dem forum widmen

hab mich grad auch schon im neuen forum registriert. vielleicht bin ich bis heut abend ja auch schon freigeschaltet.

einen schönen nachmittag euch...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6399814
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



22/10/2012 21:09:34

mädels, wer is noch gleich die mit dem bücherthema?

h**p://3.bp.blogspot.com/-82WWUjMtufE/UHGrqz4pScI/AAAAAAAABhU/Lw_fAKJtsiQ/s1600/1.jpg

*t
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Bräute 2013



22/10/2012 21:55:11

@ wakirella: dein Verlobungsring ist der Wahnsinn. Weißt du wie viel Karat er hat?




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



22/10/2012 22:35:16

@ MiriHase magst du nicht mal was von deiner Planung erzählen? Würde mich schon interessieren, was du für ein Thema hast, was du sonst so planst und wie du dir deine Hochzeit vorstellst
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2013



23/10/2012 06:14:01

mich auch :)
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Bräute 2013



23/10/2012 09:13:03

Hallo zusammen,

na klar. Gerne

Also wir werden am Dienstag standesamtlich heiraten - nur wir zwei und die zwei Trauzeugen (unsere Gäste haben fast alle einen weiteren Anreiseweg von ca. 150 km bis 500 km). Am Samtag in der gleichen Woche findet dann die freie Trauung mit anschließender Feier statt (ca. 50 Gäste).

Als Location haben wir uns ein Landschloss ausgesucht. Dort wird im Privatgarten die freie Trauung stattfinden: wir zwei mit dem Theologen oder Redner im Pavillion mit Blick auf den schlosseigenen See, die Gäste auf weißen Stühlen dahinter in Reih und Glied. Wer mich zu diesem Pavillion führen wird weiß ich leider noch nicht (mein Vater ist schon vor Jahren verstorben und ein langjähriger Freund der Familie, den ich als "Ersatzpapa" für diese Aufgabe vorgesehen hatte ist leider dieses Jahr verstorben). Mein Spatzl wartet dann zusammen mit seinen drei männlichen Begleitern vorn. Ich ziehe zusammen mit meinen Brautjungfern ein (also erst zwei Brautjungfern, dann meine Trauzeugin und dann ich + eine noch zu benennende männliche Person).

Danach geht es zum Sektempfang in den Innenhof des Schlosses. Im Anschluss gibt es in der Orangerie (bzw. davor, wenn das Wetter gut ist) Kaffee und Kuchen und die Hochzeitstorte wird angeschnitten.

So gegen 16 Uhr gehen mein Zukünftiger und ich dann im Schlossgarten Fotos machen und die Gäste werden vom Herrn Baron durch seinen großen Garten geführt (der ist super - waren dort schon mal spazieren - herrlich).

Abends geht's dann in den Gutshof fürs Essen. Gegen 20 Uhr wird die Tanzfläche mit einem langsamen Walzer eröffnet und danach gibt's Party. Spiele dürfen auch gern vorbereitet werden. Menü wird sein: Griesnockerlsuppe (Vorspeise), Krustenbraten mit Kartoffelknödel und Blaukraut (für die Vegetarier gibt's gratinierte Kartoffeln mit Zucchini und Champignons) und als Nachtisch Apfelküchlein mit Vanilleeis.

Bin schon seeeehr gespannt, ob das alles so hinhaut wie ich mir das in meinem kleinen Köpfchen so ausmale *hihi*.

Mein Spatzl hält sich bei den Vorbereitungen sehr zurück, aber das ist mir auch ganz recht. Wir haben einen ähnlichen Geschmack und so hab ich freie Hand was die Deko etc. betrifft
Apropos Deko: da wird's sehr klassisch mit Weiß (bzw. Ivory), Efeu und dunkelroten Rosen. Und so klassisch (mit viel Brauchtum) darf auch die ganze Feier werden.

LG
MiriHase




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 225
Offline

Aw:Bräute 2013



23/10/2012 19:21:50

HAllihallohallöle,


bin nach Eeeeeeeewigkeiten auch mal wieder da. Komm zu nix grad.
War/Bin schon wiedfer krank seit ner Woche, ständig und Haushalt schreit auch juhuuu.


Aber was ich so grob 'überflogen' hab von Proseccobar, über freie Trauung im Schlosspark und und und hört sich ja suuuupi an.

Freu mich für euch.

@Mirihase: mein Schatz lässt mir da auch ziemlich frei Hand bzgl Deko usw. Aber ist vermutlich eh so n Frauen-Ding

Was habt ihr denn so für Tischdeko?

Wir haben runde Tische mit großen silbernen Kerzenleuchtern in der Mitte.
Großartig Blumenschmuck passt also gar nicht hin. Bin jetzt bissl unshlüssig was ich noch drumherum machen soll. Ohne siehts dann auch recht leer aus. Ideen??


Ach ja Mädels....ich hab mein KLEID!!!!!!!! Juhuuuuu ichb freu mich soooo


Schönen Abend euch allen



*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 225
Offline

Aw:Bräute 2013



23/10/2012 19:25:21

HAllihallohallöle,


bin nach Eeeeeeeewigkeiten auch mal wieder da. Komm zu nix grad.
War/Bin schon wiedfer krank seit ner Woche, ständig und Haushalt schreit auch juhuuu.


Aber was ich so grob 'überflogen' hab von Proseccobar, über freie Trauung im Schlosspark und und und hört sich ja suuuupi an.

Freu mich für euch.

@Mirihase: mein Schatz lässt mir da auch ziemlich frei Hand bzgl Deko usw. Aber ist vermutlich eh so n Frauen-Ding

Was habt ihr denn so für Tischdeko?

Wir haben runde Tische mit großen silbernen Kerzenleuchtern in der Mitte.
Großartig Blumenschmuck passt also gar nicht hin. Bin jetzt bissl unshlüssig was ich noch drumherum machen soll. Ohne siehts dann auch recht leer aus. Ideen??


Ach ja Mädels....ich hab mein KLEID!!!!!!!! Juhuuuuu ichb freu mich soooo


Schönen Abend euch allen



Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Bräute 2013



23/10/2012 23:28:01

So ganz genau steht das noch nicht fest. Es kommt jetzt drauf an, ob wir runde oder eckige Tische haben.
Geplant ist auf jeden Fall Efeu, rote Rosen (da gibt's bei Ikea so kleine Teelichthalter, die man mit Wasser füllen und die Rosenköpfe reinlegen kann - sieht super aus, hab ich mal in einer Zeitschrift gesehen), evtl. ein Windlich mit Holz... Mal gucken

Ideen hole ich mir immer über google oder bei weddingstyle (Zeitschrift oder website). Also einfach mal rumstöbern, vielleicht auch mal im Blumenladen nachfragen oder "Tischdecko" und die gewünschte Farbei bei google eingeben

Viel Spaß beim Stöbern.

GLG
Miri.Hase




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
BlueSky
Newcomer



Beigetreten: 24/10/2012 11:12:53
Beiträge: 3
Offline

Aw:Bräute 2013



24/10/2012 11:17:23

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich eben erst angemeldet.

Wir werden nächstes Jahr im Mai heiraten und stekcken schon voll in den Vorbereitungen.

Viele Grüße
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



25/10/2012 22:15:26

Herzlich willkommen BlueSky. Wann im Mai wollt ihr denn heiraten? Bei mir isses am 3.5. soweit.

@*Nala*: Wir haben auch runde Tische mit schönen Kerzenleuchtern in der Mitte und ich hab irgendwie auch noch gar keine Idee, was man da so machen könnte. Im Internet findet ich irgendwie auch nur Sachen für Tische OHNE Kerzenleuchter. Vielleicht werden wir um den Leuchter ein Bouquet aus Rosen haben, mal schauen. Gehen am Samstag erst mal in nen Blumen-/ Dekoladen und lassen uns dann inspirieren.
BlueSky
Newcomer



Beigetreten: 24/10/2012 11:12:53
Beiträge: 3
Offline

Aw:Bräute 2013



26/10/2012 08:36:30

Also wir heiraten am 11.5.13 kirchlich. Dafür haben wir auch schon einiges geplant und organisiert.
Der Standesamttermin steht noch nicht fest. Wir würden gerne am 4.5.13 gehen, aber man kann sich bei uns erst ein halbes Jahr früher anmelden. Das wäre dann nächste Woche Freitag. Da müssen wir uns morgens schon um 5.30 Uhr anstellen, damit wir auch unseren Wunschtermin bekommen. Finde ich ziemlich blöd, aber was macht man nicht alles.

Ich würde gerne jetzt die Einladungskarten fertig machen und sie dann so im November oder Weihnachten verteilen. Doch meine Schwiegermutter hat mich für verrückt gehalten. Sie würde die Karten nicht vor nächstes Jahr versenden.

An der Tischdeko habe ich auch ganz schön zu knabbern. Da habe ich keine Idee, was wir machen könnten. Hätte ja gerne runde Tische gehabt, aber das geht in der Location nicht. Und noch steht leider nicht fest, wie die Tische gestellt werden.
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Aw:Bräute 2013



26/10/2012 15:59:31

Hallo,
ich bin gerade frisch eingetrudelt und suche mich mal durch die Beiträge.
Wir werden am 13.7.2013 heiraten.
Derzeit stecken wir noch im Hausbau und ich hoffe, wir können noch vorher einziehen.
Location und DJ sind schon gebucht, Standesamt weiß auch Bescheid (Anmeldung geht auch bei uns erst 6 Monate vorher).
Nun hängt der Ablauf des Tages davon ab, ob wir schon in unserem Häuschen wohnen oder nicht.
Wisst ihr schon, ob ihr die Fotos am gleichen Tag wie die Hochzeit macht?
Eine Kollegin (hat vor zwei Wochen geheiratet) hat mir empfohlen die Bilder an einem Extra Termin zu machen, man hat mehr zeit und wenn man sich die Klamotten einsaut, muss man damit wenigstens nicht mehr zu Feier . Nächste Woche haben wir einen Termin mit einer Fotografin.

So, jetzt muss ich aber noch was tun bevors am Wochenende wieder auf die Baustelle geht

MissMary
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2012 18:51:51
Beiträge: 27
Offline

Aw:Bräute 2013



28/10/2012 09:26:30

Herzlich Willkommen @Bluesky und Sam!

@bluesky: Wir heiraten erst Ende September und werden den Gästen schon bescheid geben. Allerdings werden wir jetzt erstmal Save -the-Date -Karten verschicken/verteilen , damit unsere Leute schon den Termin fest einplanen und ggf Urlaub etc. beantragen können .
Die offizielle Einladung mit allen genauen Angaben geht dann so 3 Monate vor der Hochzeit raus.Wäre das nicht vlt für Euch auch ne Alternative? Ich hätte etwas Bammel, dass die Gäste über den langen Zeitraum die Einladung "verlegen"

@sam: hmm, da sind wir auch noch unschlussig irgendwie. Aber wahrscheinlich werden wir die Fotos am Tag der Feier machen lassen. Wir heiraten freitags und die Feier ist Samstags. Dann ist alles etwas entzerrt. In und nach der Kirche fotografiert ein Freund .

Habt ihr denn schon Farbthemen usw?
"Alles hat seine Zeit" Rose Fitzgerald



sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Aw:Bräute 2013



28/10/2012 12:08:03

Hallo Miss Mary,

ich hänge bei weiß-grün (also frisches Apfelgrün/Grasgrün) fest. Grün ist irgendwie schon immer meine Farbe und ich finde es zur grünen Hochzeit auch passend.
Zudem will ich es nicht verkitschen und alles rosa oder pink machen, finde, das ist zu sehr Mädchen, dabei geht es doch um das Paar, also sollte dich der Bräutigasm auch wiederfinden. Ist natürlich alles Geschmackssache.
Stelle mir weiße Rosen mit großen Blätenköpfen vor und klassich Efeu oder so. Soll eher schlicht und schick als zu überladen werden.

Wegen der Bilder bin ich echt am überlegen. Theoretisch könnten wir sie an dem Tag denke ich schon noch unterbringen. Standesamt - Fotos - Sektempfang - Feier...

Hach mal schauen. Erstmal muss das Haus fertig werden

Da wir ja nur standesamtlich heiraten fällt der klassische Polterabend ja auch weg. Da müssen wir auch mal schauen, ob wir das noch einbeziehen. Ich weiß, dass viele das erwarten. Ist halt aufm Dorf auch normal. Da ist es ja eher untypisch nicht kirchlich zu heiraten...
Wie macht ihr das? (Sofern ihr nur standesamtlich heiratet). Lasst ihr das Poltern einfach weg oder baut ihr das ein. Ich will das ganze auch nciht als Polterhochzeit bezeihnen. Weil es das nicht ist, denn an der Location können wir nicht poltern, das müsste dann vorher bei uns am Haus stattfinden.
Da wir alles zu Fuß erreichen, wäre das ja eine Option.


Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Bräute 2013



28/10/2012 13:37:37

Hallo zusammen,

ich habe mich vorgestern bzgl. unserer Hochzeitsfarben noch mal umentschieden.
Nachdem das mit dem rot - weiß - grün immer irgendwie nach Weihnachten oder Italien aussieht hab ich mich jetzt für ivory - taupe - dunkelgrün entschieden. So haben wir nur eine dominante Farbe dabei und ich muss mit der Zusammenstellung nicht so aufpassen.

War gestern mit ner Freundin auf einer Hochzeitsmesse und hatte zum ersten Mal ein Brautkleid an. Sehr cooles Gefühl
Und wir haben unseren Fotografen reserviert

LG
Miri.Hase




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
Tawariell
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2012 21:08:03
Beiträge: 135
Offline

Aw:Bräute 2013



30/10/2012 22:07:23

Huhu an alle Neuen!

Also wir heiraten auch nur standesamtlich. Ich wollte ursprünglich gar keinen Polterabend, aber unsere Schwiegereltern wollen uns den ausgeben und organisieren... Also gibt es doch einen!

Für unseren "Bücherwurm:
[Thumb - 027.jpg]
 Dateiname 027.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 38 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6170365
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



30/10/2012 22:47:59

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 00:38:23 Uhr

Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Bräute 2013



31/10/2012 08:35:24

hihi ich seh schon hier läuft nicht mehr viel ab

Herzlich Willkommen alle neuen

@mary wann heiratest du denn im September? wir heiraten am 28.9 und sind bis jetzt so ziemlich das schlußlicht der 2013er Kommen glaub noch 2-3 Bräuten nach mir.

@miri.hase kánn mir unter der farbkombi nicht so viel vorstellen bin also schon sehr gespannt auf deine ersten entwürfe



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Bräute 2013



01/11/2012 17:41:39

Hallo liebe 2013 Bräute!!!

Ich hab mich heute nach langem mitlesen auch angemeldet um mich mit euch etwas auszutauschen. Denn irgendwie teilt niemand so sehr die Euphorie mit einer angehenden Braut wie eine andere angehende Braut. Und meine beste Freundin hat mir leider den Rücken zugekehrt, nachdem ich ihr tatkräftig bei ihrer Hochzeit dieses Jahr geholfen habe.
Wir heiraten im Juli an 2 Tagen. Also einmal Standesamt und einmal Kirche. Die Vorlagen für die Einladungen sind fertig, die Gästeliste ist geschrieben, die Tischdeko hab ich zum größtenteils selbst gebastelt.
Bei der Trauung im Standesamt sind nur Trauzeugen und Eltern dabei und dann am nächsten Tag eben auch Freunde und Co.
Mein Kleid hab ich zum Glück auch schon.... Und ich bestaune es jeden Tag und zähle die Minuten bis ich es endlich präsentieren darf!!!!
Ach ist das alles aufregend und es tut soo gut zu lesen dass ihr auch alle so fleißig und voller Vorfreude seid!!!!

Liebe Grüße

MrsHasi
Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Bräute 2013



01/11/2012 17:48:33

Hallo Mrs.Hasi,

willkommen

Das mit der Euphorie kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich hab nur eine Freundin, die halbwegs mit in den "waaaaaaa - Hochzeit!!!!"s-Taumel mit eintaucht
Von den anderen kommt nur "Ne, das gefällt mir nicht." oder "Ja, also da musst du Kompromisse machen."... Nein, ich möchte KEINE Kompromisse machen. Es muss auch so möglich sein, dass alles wird wie's sein soll und wir das auch bezahlen könne....

Also ich kann das total verstehen

Gruß,
Miri.Hase

P.S.: cooler Nic-Name




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Bräute 2013



01/11/2012 17:54:31

Hi Miri Hase

Ja ich bin da eben etwas enttäuscht von meine Freundin, da ich wirklich viel für ihre Hochzeit gemacht hab und alles mit Herzblut... Und dann ist Funkstille nach der Trauung. Naja...wenn man zu gutmütig ist wird man eben schnell ausgenutzt.
Ja ich bin bei den meisten Sachen auch gegen Kompromisse. Entweder ganz oder gar nicht!!! Ich liebe meinen Mann ja auch ganz und nicht mit Einschränkungen.
Da ich meinen Mann immer Hasi nenne bin ich ja nach der Trauung Mrs Hasi


Lg



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Bräute 2013



01/11/2012 17:59:49

Hi Mrs. Hasi,

sowas ist nicht nett, kommt aber leider öfter vor

Ich bekomm von einer Freundin immer gut gemeinte Ratschläge und alles laufen auf irgendwas raus, was mir nicht gefällt. Ich will eine schöne, romantische Hochzeit, mit edel-rustikaler Deko usw. Wir legen sehr viel Geld auf den Tisch, um unsere Traumlocation zu haben, da kann ich nicht mit 0815-Deko und Einladungskarten ums Eck kommen, die so gar nicht zum Rest passen.

Bei mir kommt der Nic daher, dass mein Ex früher Hase zu mir gesagt hat (hab 4 Hasen daheim) und meine Freunde seit dem Miri Hase zu mir sagen Ich könnte theoretisch den ganzen Tag mit Hasenohren rumlaufen (stell dir das mal zum Brautkleid vor *hihi*), aber ich bin zu feige dazu

LG
Miri.Hase




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Bräute 2013



01/11/2012 18:03:19

Na ich glaub die Hasenohren passen dann auch nicht zum Rest der Location.... Aber wäre eine Idee für ein lustiges hochzeitsfoto.
Mit wieviel Gästen rechnest du denn?



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Bräute 2013



01/11/2012 18:04:59

Mit ca. 50 bis 55 - und du?




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation