Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Bräute 2013



26/12/2012 10:42:42

Hallo liebe 2013er Bräute!!

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage! Mir tat Weihnachten sehr gut! Endlich mal gemeinsam frei zu haben mit meinem Mann! Ist nämlich nicht so einfach, wenn er im Einzelhandel arbeitet und ich im Schichtdienst im Krankenhaus.
Und was dieses Weihnachten noch besonders gemacht hat, war dass wir die Einladungen am 24.12. losgeschickt haben!!! War irgendwie ein toller Moment! So offiziell die Gäste einzuladen... Und vor allem kann mein Mann nun nicht mehr alle 10 Minuten die Gästeliste ändern... Das war nämlich sein Hobby geworden.

So nun wünsche ich euch noch einen tollen 2. Weihnachtstag!!
Mrshasi



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
HHcus
Newcomer



Beigetreten: 13/12/2012 10:20:04
Beiträge: 3
Offline

Aw:Bräute 2013



27/12/2012 17:21:14

Hallo alle miteinander!

Ich bin am 2.08.2013 standesamtlich (wenn wir den Termin bekommen) "dran" kirchliche Trauung soll am 3.08. stattfinden.
Habe bisher die Save-the-Date Karten rausgeschickt, Location gebucht, DJ fest, Floristin und Fotografen fest. Kleid wird im Januar (hoffentlich finde ich auch eines) gekauft.

Mach mir immer Sorgen etwas ganz Wichtiges zu vergessen! Wie geht es euch mit der Planung? Mich mach immer eher mein Umfeld verrückt!

LG
always&forever
Silber-User



Beigetreten: 01/07/2012 15:30:06
Beiträge: 31
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Bräute 2013



28/12/2012 20:10:07

Hallo zusammen!

Hey HHcus bei mir ist es genauso. Am 02. 08 Standesamt und am 03 dann die kirchliche.

Ich habe bisher die Location (Buffet steht auch schon), Dj, Chor
für die Kirche, Stylistin,Ringe, Kutsche, Kleid für beide Tage, Anzug und die Flitterwochen
Ich finde bisher läuft alles recht entspannt und bin froh das ich so früh angefangen habe
m_und_m
Gold-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:02:36
Beiträge: 54
Offline

Aw:Bräute 2013



29/12/2012 16:55:20

Hallo zusammen,

wir wollen am 24.8.13 standesamtlich und am 31.8.13 kirchlich heiraten. Wir haben bis jetzt die Save the Date Karten und Location.

Ich hoffe, ich darf mich hier anschließen.

LG

Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



29/12/2012 17:08:38

Hallo m_und_m,

Herzlich Willkommen. ja klar darfst du dich anschließen
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


verliebtebraut85
Newcomer



Beigetreten: 30/12/2012 00:14:07
Beiträge: 3
Offline

Aw:Bräute 2013



30/12/2012 00:46:59

Hallo
Ich bin neu hier und habe bis jetzt nur mit meinem Freund und einer Freundin alles besprochen nur denke ich dass ich allen langsam etwas auf die nerven gehe
Ich bin wohl keine einfache Braut ...

Also wir hatten auch erst save the date und seit vorgestern auch die offiziellen Einladungen raus.
Location DJ Fotograf Standesamt Kirche Kleid und Anzug sind bereits ausgesucht gekauft bzw. gebucht.
Weiter sind wir nicht. Ich habe echt oft das Gefühl dass ich an irgendwas wichtiges nicht gedacht habe...

Ach ja, Standesamt am 01.03.13 und kirchlich am 01.06.13

Sagt mal wie kann man den zweiten ticker einstellen? Bei mir ging leider nur einer...

So, fragt mich gerne wenn ihr was wissen wollt. Hoffe ich darf auch bei euch mitfiebern
http://dwdf.daisypath.com/Xmu0p1.png
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



30/12/2012 11:01:41

Hallo verliebtebraut85,
Herzlich Willkommen.

Ich glaube keine Braut ist einfach , Viel Spaß beim austauschen
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


verliebtebraut85
Newcomer



Beigetreten: 30/12/2012 00:14:07
Beiträge: 3
Offline

Aw:Bräute 2013



30/12/2012 15:34:53

Hallo rotfuechsen, danke für die liebe Aufnahme :)
Ja einfach ist sicher keine...

Man will's ja auch einfach perfekt haben. Ist ja im besten Fall nur einmal
http://dwdf.daisypath.com/Xmu0p1.png
susischmusi
Newcomer



Beigetreten: 01/01/2013 16:30:40
Beiträge: 1
Offline

Bräute 2013



01/01/2013 16:38:44

Hallo,

ich bin auch neu hier und wir werden voraussichtlich im September 2013 heiraten.

Bisher habe ich mir nur Anregungen geholt und die Planung läuft erst langsam an. Gästeliste haben wir schon mal so grob erstellt und eine Vorstellung von Ablauf & Co. haben wir auch schon. Aber wenn ich eure Beiträge so lese bin ich ja ganz schon hinten :)

wünsche euch ein Gutes neues Jahr
m_und_m
Gold-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:02:36
Beiträge: 54
Offline

Aw:Bräute 2013



01/01/2013 17:23:55

Hallo!

Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes neues Jahr!!!
Das wird unser Jahr

Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



01/01/2013 21:05:06

Hallo, hoffe ich bin hier richtig :)

Wir haben auch geplant, 2013 zu heiraten.
Allerdings 2013 erst mal standesamtlich,
2014 dann kirchlich.

Soweit der Plan
Sind aber noch am Überlegen, ob beides 2014 besser wäre,
zumal noch diverse andere Dinge (Umbau, etc.) für 2013 anstehen.

Wunschtermine sind:
Standesamt: 13.09.2013 mit anschließender Sommer-Garten-Party
Kirche: 14.06.2014


Achja: Ich komme aus PLZ 9 > Bayern > Oberpfalz
Meine bessere Hälfte kommt aus Franken

lg

Mikash
Newcomer



Beigetreten: 31/12/2012 11:42:30
Beiträge: 3
Standort: Erkrath
Offline

Aw:Bräute 2013



01/01/2013 21:09:49

Guten Abend,

ich bin ebenfalls neu hier und wir heiraten dieses Jahr im Mai.

Unsere Planung ging eigentlich relativ schnell, da wir unsere Wunschdaten, Wunschlocation etc., alles auf Anhieb bekommen haben

Wir haben bereits die Feierlocation, Fotografen, Termine Standesamt & Kirche, DJ und natürlich das Wichtigste: die Kleidung gekauft.
Unsere Einladungen haben wir nach Weihnachten an unsere Gäste versendet.

In den nächsten Wochen wird die Torte und der Blumenschmuck in Angriff genommen.

Ich hoffe nur das ich nichts wichtiges vergesse


LG


Maikaeferchen
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2012 15:28:05
Beiträge: 32
Standort: Saarland
Offline

Aw:Bräute 2013



01/01/2013 21:17:16

Wir möchten auch am 13.09.2013 heiraten, das ist nämlich unser Jahrestag

Vorrausgesetzt wir finden die passende Location, an der wir standesamtlich getraut werden und dann auch festlich feiern können. Kirchlich kommt nicht in Frage aber der Tag soll natürlich trotzdem was ganz besonderes werden :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/01/2013 21:17:41 Uhr

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



02/01/2013 08:07:45

Ein Herzlich willkommen an alle neuen

lilalaune woher kommst du denn aus der oberpfalz

Ich bin aus weiden gern kannst du mir per pn schreiben

noch allen ein gutes neues jahr

lg
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



02/01/2013 08:20:12

Hallo ihr Lieben,

@Maikäferchen
Ach, wenn du jetzt durchstartest, dann ist das alles kein Problem Aber schau doch mal, was alles infrage kommen würde: Ein schönes Schloss, eine Villa, vielleicht eine schöne alte Mühle, oder sogar eine Trauung unter freiem Himmel,... da gibt es gaaaanz viele Möglichkeiten!

@Mikash
Nö, das sieht ganz gut aus. Das Wichtigste dürftet ihr haben Der Rest sind ja fast nur Kleinigkeiten

@Lila Laune
Naja, da müsstet ihr echt nochmal schauen, vor allem auch wegen dem Finanziellen. Oftmals ist es schon besser, wenn man noch ein paar Monate mehr zum sparen hat und so eine kleine Standesamt-Party ist ja auch nicht so günstig. Aber da findet ihr schon eure Lösung

@verliebte Braut
Jaja, das ist die Brautkrankheit: Alle anderen wollen einfach nicht verstehen, dass die Hochzeit wichtig ist Mach dir nix draus. Halte dich eher dort bedeckt und tobe dich hier aus

Und ansonsten: Herzlich Willkommen an alle
Seifenblase
Bronze-User



Beigetreten: 04/06/2012 18:22:33
Beiträge: 13
Offline

Aw:Bräute 2013



02/01/2013 10:34:57

Hallo alle zusammen!

Ich wünsche euch erst mal ein frohes neues Jahr- unser Hochzeitsjahr

Bei uns haben sich über die Feiertage einige Probleme ergeben! Ein befreundetes Paar hat sich über Weihnachten getrennt und eine der beiden wollte uns den Garten für die Hochzeitsfeier bereitstellen. Es sieht nun so aus, als wäre das nicht mehr zu verwirklichen, da ihre nun "Ex-Freundin" die Trauzeugin meiner Verlobten ist.
Es geht wohl so n bisschen um Macht und ich weiß nicht was.. Wie dem auch sei, ist es jetzt wohl so, dass wir uns nach einer neuen Location umsehen müssen. Das ist super schlecht, weil wir sowohl Deko als auch Ablauf an diesen Garten angepasst haben und auch sonst niemanden kennen, der einen zur Verfügung stellen würde!

Die Einladungen sollten spätestens im Februar raus und so wird es nicht mal möglich sein, Adressen drauf zu schreiben, ergo die Einladungen raus zu schicken! Es ist zum verzweifeln und ich könnte heulen.
Es war wirklich soweit alles perfekt und wir haben sehr lange gebraucht um uns zu entscheiden und soweit alles fertig zu planen, damit wir beide auch wirklich zufrieden sind mit unserer kleinen Traumhochzeit!

Ich hoffe ihr habt positiveres zu berichten!

Alles Liebe
Seifenblase

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



02/01/2013 11:30:33

Hey Seifenblase,

oooh je, das hört sich nicht gut an Naja, aber noch ist nicht aller Tage Abend: Schaut nochmal direkt bei euch in der Umgebung, ob sich vielleicht doch noch ein geeignetes Plätzchen mit schönem Garten findet. Oft kann auch einfach nur eine schöne Wiese ausreichen, die eine wundervolle Hochzeitsatmosphäre schaffen kann. Natürlich besteht auch die Option mal bei Schlössern, Villen, etc anzufragen. Da sind die Gärten natürlich immer besonders schön. Aber leider auch besonders teuer. Ansonsten würden mir noch Restaurants mit schönen Anlagen einfallen, aber da bist du natürlich essens- und getränketechnisch gebunden. Bei uns hat z.B. auch unsere Location eine riesige Apfelbaumwiese, die man mitbenutzen kann.

Separat würde ich auch einfach mal hier eine Anzeige inserieren (letzte Möglichkeit bei den Räumen 'Wald und Wiese'). Vielleicht hast du ja Glück http://b4*vent.de/anfrage/index.html?anlass=Hochzeit&step=2&mainkat=locations (*e)

Viel Glück und Kopf hoch! Es findet sich ganz bestimmt eine Lösung!
Seifenblase
Bronze-User



Beigetreten: 04/06/2012 18:22:33
Beiträge: 13
Offline

Aw:Bräute 2013



03/01/2013 16:07:40

Hallo Nalah!

vielen Dank für deine lieben Tipps. An eine Wiese in der Nähe haben wir auch schon gedacht, nur ergibt sich dort dann die "Klo-Problematik" dazu müssten wir alles andere auch noch besorgen sprich Stühle, Tische, Musik und was man eben sonst noch so braucht... Und beim Restaurant wäre dann eben genau, wie von dir beschrieben, die Einschränkung beim Essen zu groß. in dem angedachten Garten gibt es sowohl Feuerstelle, als auch einen großen Grill und wir haben sogar schon das Menü stehen gehabt, inkl. der Deko für die Stühle.. Alles schon gekauft und somit auch schon n bisschen was ausgegeben. In einem Restaurant wäre man wieder so abhängig und das wollten wir gerade vermeiden... Hach...

Aber die Idee mit dem inserieren werde ich mir mal merken bzw. meiner Verlobten vorschlagen, da hätte ich vor lauter Panik gar nicht dran gedacht!

und wenn sich gar nichts anderes ergibt bleibt wohl nur ein saurer Apfel, oder verschieben

Ich danke dir aber von ganzem Herzen für die Vorschläge und Anregungen!!

Alles Liebe
Seifenblase

Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



03/01/2013 19:39:32

@Nalah:

Die Gartenparty nach dem Standesamt ist als Polterabend-Ersatz gedacht.
Dort werden dann vermutlich mehr Leute eingeladen, als auf die Feier nach der kirchlichen kommen.

Es läuft aber wahrscheinlich darauf raus, dass das ein nettes Zusammenkommen wird und die Gäste auch Salate oder so mitbringen,
zumindest hat es momentan den Anschein. Also die Kosten nicht gar so hoch sind.

Ich möchte keinen typischen Polter-Abend haben, da das bei uns meist heißt "Leberkässemmeln und Saufgelage"

Jetzt habe ich die vage Hoffnung, dass bei einer Gartenparty zwar auch der Fetz abgeht, es aber etwas stilvoller werden wird

Und zweimal feiern, weil die beiden Termine ja (nach aktuellem Plan) recht weit auseinander liegen...

Aber es ist alles noch offen .... das ist erst der Anfang

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



04/01/2013 07:25:44

@Seifenblase
Hm, das verstehe ich, das ist schon mit großem Aufwand verbunden, wenn man 'nur' auf einer Wiese feiert. Das wird auch denke ich kostentechnisch ziemlich aus dem Ruder laufen. Die "Kloproblematik" könnte sich ja lösen lassen, es muss ja nicht immer das Ekel-Dixiklo sein (z.B. hier http://www.t*ilettenwagenverleih.com/modelle/ *o - da gibt's auch tolle VIP-Modelle. Aber ich denke das würde nicht billig werden). Aber du kannst dich da ja einfach mal informieren...

Was auch eine Idee wäre (achtung, nicht erschrecken ): Mal die Grillplätze abklappern. Wir haben z.B. bei uns einen ganz tollen Grillplatz mit einer überdachten Möglichkeit, einer Toilette und einer super schönen Wiese. Gut, man müsste da auch Stühle etc. beischaffen, da kommt man natürlich nicht drumherum...

Wo du auch mal gucken kannst: Einfach nach 'freien' Locations, sprich: Ein kleines Vereinsheim mit einem schönen Garten oder so... Stühle könnte man z.B. relativ günstig hier (http://www.p*rty-miet-service.de/shop_de.php?PHPSESSID=et605ggfc1t3q250rennjh5cj6&aufl=gross&Info=1&prodnr=4006&page=2 *a) mieten...

Was ich jetzt an deiner Stelle einfach mal machen würde: Guck doch mal bei verschiedenen Seiten, wo du Mobilar mieten kannst und rechne mal durch, was das kosten würde. Separat würde ich einfach mal die nächsten Orte nach schönen Vereins- oder Pfarrheimen und Grillplätzen durchgehen. Oftmals sieht man wirklich erst bei ganz genauer Recherche, ob was dabei wäre

@Lila Laune
Ach so... okay. Na, da findet ihr schon ne Lösung Bleibts grad aller Voraussicht nach bei zwei Terminen?
Maigloeckchen2013
Bronze-User



Beigetreten: 04/06/2012 22:19:21
Beiträge: 11
Standort: Mönchengladbach
Offline

Aw:Bräute 2013



05/01/2013 22:32:33

Huhu zusammen,

ich bin auch noch "neu" hier, und wir heiraten am 18. Mai kirchlich. Die standesamtliche Trauung war schon am 28. September 2012, aber da bei uns noch Hauskauf, Umzug etc. "dazwischen gekommen" ist, haben wir uns entschlossen das Ganze etwas auseinander zu ziehen...

Die Kirche (inkl. Priester...^^), Location (Kasteel Daelenbroeck in Holland), Fotograf, Hochzeitsauto, weitestgehend das Catering und mein Kleid sind schon organisiert...der Rest fehlt noch!
Unsere Einladungen sind auch schon vor Ort, nur noch nicht abgeschickt.

Ich hoffe wir kriegen das Alles hin, aber ein bisschen Zeit ist ja noch!

Allen 2013er Bräuten wünsch ich ganz viel Freude bei der Vorbereitung und vor allem starke Nerven!

Liebe Grüße!


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



07/01/2013 07:51:35

Willkommen, liebes Maiglöckchen!
Und das ist doch kein Thema: Das Wichtigste steht ja schon und der ganze Kleinkram (Deko, Brautaccessoires etc) ist flott erledigt Nur nicht in Panik verfallen, dann ist das fast ein Selbstläufer

Viel Spaß beim Organisieren!
Maigloeckchen2013
Bronze-User



Beigetreten: 04/06/2012 22:19:21
Beiträge: 11
Standort: Mönchengladbach
Offline

Aw:Bräute 2013



07/01/2013 10:42:59

@Nalah: Vielen Dank!
Dir auch noch viel Freude beim Vorbereiten!
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Bräute 2013



11/01/2013 23:17:38

Hi

ich bin auch neu dabei.
Standesamt ist bei uns am 12.7. und Kirche am 13.7.

Wir haben schon: Location, Fotograf, Auto, Sänger für die Kirche, Kirchenheft und Flitterwochen. Hoffentlich habe ich nichts vergessen

Achja, Save the date Karten sind raus und die Einladungen schon bedruckt, aber noch nicht verschickt.
Miss_Amber
Newcomer



Beigetreten: 15/01/2013 20:17:42
Beiträge: 2
Offline

Bräute 2013



15/01/2013 20:34:22

Hey,

habe mich heute auch gerade angemeldet Ich heirate am 22.06. Standesamtlich und komme so ganz langsam in die Feinplanung.

Wir haben schon: Location für die Feier, Standesamt, Fotografin, DJ, Einladungen sind bedruckt und werde erst Feb verschickt, Ringe, mein Kleid <3, Flitterwochen, Visagistin, Hochzeitstorte ausgesucht, ich glaub das wars soweit^^

Entscheidungsprobleme hab ich zur Zeit bei der Brautfrisur und Gastgeschenken^^

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation