Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
meee
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2013 23:42:43
Beiträge: 40
Offline

Aw:Bräute 2013



25/05/2013 00:03:37

Ich hat Heute meine erste Anprobe nachdem die Schnürung eingenäht und es obenrum enge rgemacht wurde.
Nun wird es nur noch gekürzt und am Ausschnitt noch etwas enger gemacht.
Nun zweifel ich auch nicht mehr, ob es wirklich das richtige Kleid ist.
Klar gibts viele schöne Kleider, aber man kann ja leider nur eins tragen

Mein Drunterbunt passt zum Glück auch gut drunter.
Dachte nämlich erst er wär zu breit. In 2 Wochen muß ich wieder hin und dann sollt es perfekt sitzen und dann ist auch die Schnürung farbig

Nun nimmt langsam alles doch endlich Formen an.
Wir bekommen nuna uch noch ne Sängerin in der Kirche. Mein Papa schenkt uns das, wenn ich meinem Schatz nix von verrate und ihn damit überrasche Ich hoffe ihm gefällt diese auch.
Nun bin ich mir nur nicht mher mit einem Lied sicher.
m_und_m
Gold-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:02:36
Beiträge: 54
Offline

Aw:Bräute 2013



26/05/2013 18:22:45

Oh Meee, das klingt doch toll!
War es wieder so ein tolles Gefühl das Kleid zu tragen? Ich freu mich auch schon auf die Anprobe.
Hast du gleich Schleier und Schmuck mit probiert?

Maady
Silber-User



Beigetreten: 18/09/2012 14:11:40
Beiträge: 39
Offline

Aw:Bräute 2013



26/05/2013 20:14:14

Ich hab am 17.6 meine Anprobe und freu mich auch schon rieeesig.
Immerhin hab ich das Kleid jetzt gut 5 Monate nicht gesehen und schon gar nicht mehr richtig im Kopf, obwohl ich mir natürlich ständig Bilder anschaue
Evgen_84
Silber-User



Beigetreten: 02/08/2012 15:18:51
Beiträge: 44
Standort: Werne
Offline

Aw:Bräute 2013



27/05/2013 11:44:31

Ich hatte letzte Woche meine letzte Anprobe und durfte es nun auch schon mitnehmen. Es hängt aber bei meinen Eltern aber ich kann es kaum erwarten nächste Woche wieder anzuziehen um es dann endlich mal einen ganzen Tag anzuhaben


meee
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2013 23:42:43
Beiträge: 40
Offline

Bräute 2013



27/05/2013 14:32:50

War toll es endlich mal wieder anzuhaben und vorallem saß es auch endlich fast perfekt.
Schleier und Schmuck hat ich diesmal nicht an.

meee
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2013 23:42:43
Beiträge: 40
Offline

Bräute 2013



27/05/2013 14:33:55

Am Sa. waren wir auf der Hochzeit von einem Freund von meinem Mann.
Ich muß dazu sagen, das aus dem Freundeskreis dieses Jahr mit unserer zusammen 3 Hochzeiten waren/sind.
Die ersten haben im März standesamtlich geheiratet. Bei ihnen stand es auch schon länger fest, aber sie haben uns trotzdem mehrfach gefragt, ob es für uns ok ist.
Na klar warum auch nicht...
Das andere Paar hat dann ziemlich kurzfistig dann auch entschieden zu heiraten und ich muß zugeben mich hats von anfang an gewurmt, das sie das 4 Wochen vor unsere Hochzeit legen mußten.
Nun ja kann man ja keinem vorhalten.
Dann kam ihre Einladung... nunja auch damit hab ich mich dann abgefunden, das sie auch pink/grün als Farben haben.
Ich hab ja erzählt, das ich etwas mit meinem Kleid am hardern war, da ich eig. von Anfang an damals eins von Lilly haben wolte.
Nun ja, Braut zog in die Kirche ein und hatte genau das Kleid an. Gott sei dank hab ichs damals nicht gekauft!!!
Punkt Nr. 2 sie haben das Danke Lied aber zum Glück in der normalen Version. Wir haben die Hochzeitsversion. Auch noch ok.
Tja aber leider hatten sie auch ne Sängerin(wir haben auch eine als Überaschung für meinen Mann) und sie sang dann zum Auszug "Dir gehört mein Herz"
Das Lied sollte bei uns nach dem Ja Wort gesungen werden.
Dann gings zur Location. Was steht auf den Tischen als Gastgeschenk... pink/grüne M&M
Ok in Tütchen und nicht in Reagezgläsern wir wir sie haben. Aber trotzdem... haltet es für übertrieben aber ich konnt nicht mehr und hab mich erstmal aufs Klo verzogen und ne Runde geweint. Ich wollts eig. nicht aber ich konnt die Tränen nicht zurück halten.
Ich mich wieder etwas gefangen und es versucht zu überspielen. Gegessen und etwas gequatscht.
Dann kam der Eröffnungstanz... das Lied fing an und BINGO unser Eröffnungstanzlied " Ja- von Silbermond" :´(
Ihr könnt es euch sicher schon denken, da wars ganz vorbei und ich bin wieder weinend aufs Klo und wär am liebsten nach Hause gefahren.
Leider haben es dann auch Freunde mitbekommen. Sie hatten verständniss für mich, aber mir wars trotzdem unangenhem.
Die Feier war für mich gelaufen. Ok mit Schnaps wärs noch was geworden. Aber da ich nich ein wenig stille konnt ich ja leider nix trinken.
Ach ja und die Braut trug auch noch den gelichen Schmuck wie ich ihn wohl tragen werd.
Freudentatüs werd ich jetzt wohl auch nicht mehr basteln, das hatten sie nämlich auch und Seifenblasen gabs auch, aber wir haben immerhin Herzen und nicht Schmetterlinge genommen.
Sorry ist etwas lang geworden!
Aber mir ist das sowas von auf den magen und die Laune geschlagen....
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Lieder ändern oder lassen
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bräute 2013



27/05/2013 14:41:01

@meee

Och mensch das tut mir ja leid für dich

Hattest du dich mit dieser Braut denn über deine Vorbereitungen ausgetauscht? Also wusste Sie was ihr alles so vor habt oder war es nun am Ende Zufall?

Vielleicht könnt ihr ja das ein oder andere noch umdisponsieren oder abändern?

Aber ärgerlich ist es trotzdem und ich kann deine Enttäuschung und Traurigkeit verstehen.....Kopf hoch
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
meee
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2013 23:42:43
Beiträge: 40
Offline

Bräute 2013



27/05/2013 14:54:52

Danke Laura!
Nein wir haben nicht so wirklich engen Konatkt. Man sieht sich halt mal ab und zu.
Wußte nur, das sie ein lilly Kleid hat. Mehr wollt sie nicht verraten.
Also blöder Zufall!
Klar gibts bei uns noch andere Gäste als diesen Freundeskreis, aber die sind schon ne Menge.

Mein Schatz meint, das er sich ja zB eh nicht an das Auszugslied von denen erinnern kann und das es Anderen sicher auch so geht....meine Schwägerin meint ich soll drüber stehen und trotzdem bei den Liedern bleiben.

Ich hab nun überlegt evt. das Lied "Ja" in der Kiche singen zu lassen und dafür Elvis "Can´t falling in Love with you" als Eröffnungstanzlied zu nehmen.
Aber es ollte eig. ein Teil der Überraschnung in der Kirche gesungen werden.
Mein Schatz wollte nämlich eig. immer ne Elvis Hochzeit in Las Vegas.
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2013



27/05/2013 14:59:56

Wow, das ist echt Mist ...

Da würde ich mich direkt an Lauras Frage anschließen: Wusste sie, dass du das auch alles so machen willst, und von dem Kleid, etc.? Ich meine, es sind ja Freunde ... Hattet ihr zuerst die die Einladungen ausgegeben oder die, dann hätte man ja schon die Farbwahl sehen können ...

Schade, dass sie auch nciht mit euch darüber geredet haben ...
Aber vielleicht haben sie deswegen ihre Hochzeit vor eure gelegt, weil sie Angst hatten, dass etwas gleich sein könnte, und sie wollten nciht als Nachahmer dastehen

Wie viele von den euren Gästen waren denn auch auf deren Hochzeit? Ich meine, wenn es nur eine handvoll sind, dann wissen eure restlichen Gäste doch ncihts davon und im Großen und Ganzen wird alles toll und einmalig!

Nein, mal im Ernst: Hochzeiten sind auch ein bisschen abhängig von Mode und Trends ... und es sind immer bestimmte Farben im Trend oder eben gerade M&Ms, genauso sind bestimmte Lieder aktuell, oder stehen für eine Generation ... Glaub mir, es gibt bestimmt viele viele Brautpaar, deren Feier auch viele Ähnlichkeiten mit eurer und der eurer Freunde aufweist!

Aber letztendlich ist das doch piepegal! Wichtig ist, was ihr wollt! Fühlt ihr euch wohl mit eurer Lieder und Farbauswahl? Passen die Sachen 100 % in euer Konzept? Ist das genauso, wie ihr es haben wollt und euch den schönsten Tag eures Lebens vorstellt? Gibt es keine Alternativen oder wenn, dann nur halbherzige Kompromisse? Dann macht ihr alles richtig, wenn ihr es so lasst, wie ihr es geplant habt!

Es ist doch Blödsinn, Angst haben zu müssen, Nachmacher zu sein ... Oder auch sich unter Druck zu setzen, besser als alle anderen Hochzeiten zu sein. Die Hochzeit muss so sein, dass ihr beide euch wohl fühlt und warum sollte man sich dafür keine Anregungen auf anderen Hochzeiten holen! Wenn es gleich ist, heißt es ja nur, dass ihr einen guten Geschmack habt

Aber ich habe auch Angst, wenn wir erst nächstes Jahr heiraten, was dazwischen noch alles passiert, schließlich will man ja, dass die Hochzeit einzigartig und unvergesslich ist! Aber wenn wir ganz schnell die Einladungen fertig machen, dann können wir wenigstens sagen, wir haben das schon länger so geplant

llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2013



27/05/2013 15:01:06

Jetzt haben sich unsere Antworten überschnitten

Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Bräute 2013



27/05/2013 15:20:50

Hallo Meee,

kann dich auch verstehen, dass du traurig darüber bist und nicht als Nachahmerin darstehen willst.

Aber ganz ehrlich: Ich glaub da achtet kein Sch... drauf.
Ich war letztes z.B. Jahr auf 5 Hochzeiten (da war ich noch nicht verlobt) und ich kann mich nur noch bei einer an die Tischdeko und an deren Farbkonzept erinnern.Und das auch nur, weil die Hochzeit total pompös war und ich sowas vorher noch nie gesehen hatte.
Alles andere vergisst man doch total schnell. Die Einladungen der Anderen?? Keine Ahnung wie die ausgesehen haben. Die Deko??? Puh!!! Und die Lieder in der Kirche zum Auszug?? Da denken doch eh die meisten schon ans Essen und hören garnicht mehr zu

Ich denke, die einzigen, die sich so Hochzeiten besonders einprägen sind zukünftige Bräute Alle anderen speichern sich sowas nicht im Hirn ab
Am Samstag sind wir auch auf ner Hochzeit und da werd ich bestimmt auch mal genauer schauen, weil ich ja auch bald dran bin. Alle anderen Gäste finden alles bestimmt einfach nur schön und machen sich keine Gedanken , ob sie sowas schonmal gesehen haben oder nicht

Also, Kopf hoch und macht alles weiterhin so, wie es euch gefällt!!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bräute 2013



28/05/2013 09:25:22

Ich glaub hier geht es nicht unbedingt darum ob andere darauf achten und es ihnen auffällt.
Aber die Braut weiß es und das kann ich nachvollziehen sowas belastet einen.

Ich habe auch 5x überlegt, ob ich bedruckte M&Ms nehme, weil die eine Freundin von mir schon hatte und habe mich am Ende dagegen entschieden, weil ich etwas eigenes wollte.

Im Notfall kann man aber jetzt noch einiges abändern.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
meee
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2013 23:42:43
Beiträge: 40
Offline

Bräute 2013



28/05/2013 15:09:16

Danke danke danke!

Schatzi sagt auch, das sich an die kirchenlieder eh fast keiner mehr erinnern kann und da das Lied bei denen zum Schluss lief haben eh alle schon ans Essen gedacht

Also werd ich "Ich fühle wie du" lassen. Hät aber gern die andere Version.
Nur weiß ich leider nicht mehr ob sie die Hochzeitsversion oder die normale hatten.
Und "Ja" hät ich gern noch in der Kirche. Aber das wären dann zuviele Lieder, da ich Elvis auf keinen Fall streichen möchte.
Aber als Eröffnungstanz nehmen wir das auch nicht. Das fänd ich dann schon doof.
Davon mal ab, das wir eh nicht tanzen können und es nen Stehblues gibt.

Und wir haben klokörbchen und ich war echt so froh, das sie das nicht auch noch hatten!
Und aus Frust, hab ich gestern bei Lidl noch pinke und grüne Flip Flops in verschiedenen Gr. gekauft für "Müde Füße" *ätsch*
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Bräute 2013



28/05/2013 19:32:59

Die Idee mit den Flipflops ist ja der Hammer!!! Hab gleich bei Lidl auf der Homepage geschaut, aber nix gefunden. Könnte ich in Lila auch brauchen, wir werden auch so ein Körbchen haben

Und ich finde ihr habt auch völlig recht damit, eure Lieder mal prinzipiell so zu lassen. Ihr habt euch die ja bewusst ausgewählt, und dann fände ich es Quatsch, jetzt alles übern Haufen zu werfen. Okay, der Eröffnungstanz ist so ne Sache - da würde ich nun auch n anderes Lied nehmen, sofern nicht extra ne Choreo auf euers gelernt wurde oder es eine ganzganz besondere Bedeutung hat.

Dann kann doch jetzt nichts mehr schief gehen und du kannst deine Feier genießen :)
meee
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2013 23:42:43
Beiträge: 40
Offline

Bräute 2013



28/05/2013 19:57:15

Abby, ich mein die gabs auch in Lila!
Kosten 99cent
Ich hab jetzt 9Paar gekauft.
Ist ja auch mehr als Gag gedacht. Da die meisten ja eh n zweites Paar flache Schuhe mithaben.

Ich brauch nur noch nen passendes Körbchen oder so.

Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Bräute 2013



28/05/2013 20:07:20

Wann hast die denn gekauft? Vielleicht fahr ich morgen mal schnell zu Lidl und schau, obs die hier auch gitb das wär super, ich werde dann wohl nur 2-3 Paar holen, sonst nehmen die mir zu viel Platz weg

Die Körbchen gibts bestimmt bei Depot, Nanu Nana oder Ikea, da mache ich mir jetzt mal keine Sorgen :)
Ich find sowas ja total toll. War bisher nur bei einer Hochzeit auf der es soetwas gab, aber da nen Kamm, bisschen Haarspray etc. zu haben fand ich klasse :)
meee
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2013 23:42:43
Beiträge: 40
Offline

Bräute 2013



28/05/2013 20:34:13

Ich hab sie Vorgestern gekauft!
Naja wenn man sie hintereinander in nen karton stellt oder so nehmen sie ja nicht viel Platz weg

Ich hab seit letztem Jahr schon nach und nach hier und da immer was für die Notfallkörbchen mitgenommen.
Nun fehlt nur noch Kaugummi und evt. Klarlack.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Bräute 2013



28/05/2013 20:58:32

Wenn ich mir mein Damennotfallkörbchen so ansehe muss ich mich nicht wundern, wenn die Mädels nich mehr vom
klo wiederkommen :)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
meee
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2013 23:42:43
Beiträge: 40
Offline

Aw:Bräute 2013



28/05/2013 21:01:26

Lach ja das könnt bei uns auch passieren
Dacht zuerst ich bekomm das Körbchen nicht voll.
Nu ärger ich mich, das ich nicht doch das größere genommen hab!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Bräute 2013



28/05/2013 21:08:12

Naja übertreiben musd man es ja auch nicht!
Oft wird ja auch was stibitzt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
meee
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2013 23:42:43
Beiträge: 40
Offline

Bräute 2013



28/05/2013 21:29:09

Da geh ich von aus, find es aber auch nicht schlimm!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



29/05/2013 07:20:42

Notfallkörbchen sind echt super. Wurden bei uns auch glaub ich ganz gut genutzt. Interessant war, dass die Blasenpflaster bei den Männern mehr zum Einsatz kamen
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



29/05/2013 08:08:10

Notfallkörbchen wurde bei uns auch sehr gut genutzt. Und das haben wir jetzt immer im Gäste WC stehen
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bräute 2013



31/05/2013 11:51:31

Unsere Freude wurde heute leider getrübt
Mädels ich bin völlig fertig.

Mein Schatz rief heute morgen an und konnte kaum sprechen. Er meinte seiner Mutter hätte man Krebs an der Leber diagnostiziert und das zu 95% bösartig. Er war total aufgelöst und hat nur noch geweint.
Ich wusste gar nicht was ich sagen soll. Seine Mama hatte die letzten Wochen schon Schmerzen und war dann endlich beim Arzt. Heute kam dann der Anruf mit dem Ergebnis.
Nächste Woche werden Proben entnommen und es wird entscheiden ob operiert werden kann oder eine Chemo sein muss

Ich bin völlig fertig ich fasse das alles gerade irgendwie noch nicht.......
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



31/05/2013 12:11:12

Ach du Scheiße... Laura, das tut mir so unglaublich leid! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Ich hoffe das Allerbeste für deine Schwiegermama und wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Wenn du mal reden/texten/wasauchimmer willst...du weißt ja, wo du mich findest

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation