free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014



05/11/2013 20:04:36

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 13:58:48 Uhr


DSunshine
Platin-User



Beigetreten: 20/05/2013 19:38:21
Beiträge: 95
Offline

Bräute 2014



05/11/2013 22:13:27

Das Gleiche wie Lila Laune wollte ich auch grad fragen, kennt ihr euch auch auserhalb des Forums?
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Aw:Bräute 2014



06/11/2013 09:16:01

TuT, Tinzessin & ich haben uns hier im Forum vor einigen Monaten kennengelernt und uns sooooo gut verstanden, dass wir ne kleine 3er WhatsApp-Gruppe gegründet haben

Tja, und über die Monate & den täglichen Hochzeits- und Alltagswahnsinn den wir miteinander teilen, hat sich das irgendwie so ergeben und ich könnt mir meine Hochzeit inzwischen nicht mehr ohne die zwei vorstellen, weshalb sie eingeladen sind und die Reise ins tiefste Oberbayern auf sich nehmen
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



06/11/2013 09:28:07

danke meine süße sandra! wir freuen uns auch schon riesig auf deinen wunderbaren, großartigen Tag! dieser wird traumhaft schön!

die beiden mädels sind mir auch unheimlich ans herz gewachsen. wir können über alles sprechen, motivieren uns gegenseitig, bauen uns auf und unterstützen und bestärken uns. es ist eine schöne freundschaft entstanden! ich danke den beiden so sehr- gerade in der blöden, anstrengenden und frustrierenden bewerbungszeit haben sie mich unheimlich unterstützt!

tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Aw:Bräute 2014



06/11/2013 09:45:14

Würden TuT und ich nicht am gleichen Tag heiraten, wären wir zu 100% auf allen 3 Hochzeiten!

Es ist echt verrückt, wie einem Mädels ans Herz wachsen, die man noch nie gesehen hat (ich zumindest - TuT und Sandra haben mir da was voraus ) - aber man teilt so vieles miteinander und stellt dann fest, dass es einfach passt... und es passt nicht nur wegen dem Thema Hochzeit, welches uns zu Beginn unserer kleinen Whatapp-Gruppe verbunden hat!

Allein für diese Freundschaft liebe ich das Forum... und kann es kaum erwarten, unsere Sandra als Braut zu sehen und am 07.06.14 mit TuT morgens an unserem Hochzeittag eine verrückte Telefonkonferenz zu starten

Also Mädels, Augen offen halten - hier kann echte Freundschaften knüpfen




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
Juni-Braut 2014
Newcomer



Beigetreten: 02/07/2013 09:17:57
Beiträge: 5
Offline

Aw:Bräute 2014



06/11/2013 10:45:36

Hallo

ich hab mich schon gaaaaaanz lange hier nicht mehr blicken lassen, aber trotzdem fleißig mitgelesen

Ich habe gestern mein Brautkleid gefunden
Es war einfach nur traumhaft. Wir waren vor 3 Wochen schon mal in einem Brautmoden Laden, dort hatte ich 10-12 Kleider an, aber so richtig war keins dabei! Letztes Wochenende war dann Hochzeitsmesse, auch da hatte ich 5 Kleider an, aber es machte auch nicht richtig klick.
Nun hatten wir gestern einen Termin bei einem Geschäft, welches als einiziges im Umkreis Lilly Brautkleider verkauft, und siehe da, ich bin fündig geworden.
Ich hatte vorher einige Kleider an, 2 davon waren auch richtig schön, aber als ich dann in MEIN Kleid geschlüpft bin und mich im Spiegel sah, stiegen sofort die Tränen in die Augen und ich wusste das ist es. Ich wollte es gar nicht mehr ausziehen, bin hin und her gelaufen und hab mich in allen möglichen Spiegeln betrachtet.
hab danach noch 2 Kleider angezogen, die die Verkäuferin rausgesucht hatte, aber es war zwecklos....ich hatte MEIN Kleid gefunden!

Nun sehe ich es erst in 6 Monaten zur 1. Anprobe wieder
Wobei die Verkäuferin meinte, wenn es mir mal schlecht geht und ich einfach nur mein Kleid sehen will, soll ich anrufen und vorbeikommen...dann kann ich es nochmal anziehen! das fand ich voll süß von ihr!

Ich konnte mir vorher wirklich nicht vorstellen, dass es diesen WOW-Effekt wirklich gibt....aber es hat mich einfach nur umgehauen!

P.S. auf dem Bügel hatte mir das Kleid nicht so richtig gefallen...ich hätte es wahrscheinlich noch nicht mal anprobiert!
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



06/11/2013 11:00:44

Hallo Juni-Braut2014,

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja klasse. Ich weiß genau wie du dich gefühlt hast. Das ist sooooo toll! Das selbe Gefühl hatten ich auch bei der zweiten Anprobe. Von daher ist das eine süße Idee von deiner Verkäuferin!
Hast du Bilder von deinem tollen Kleid? Ich bin ganz neugierig

LG
Juni-Braut 2014
Newcomer



Beigetreten: 02/07/2013 09:17:57
Beiträge: 5
Offline

Aw:Bräute 2014



06/11/2013 11:22:18

Nein, ein Bild haben wir nicht gemacht, damit ich nicht in die Versuchung komme, es irgendwem zu zeigen.

http://www.*illy.de/Default.aspx?ID=139&ProductID=PROD1988&GroupID=GROUP175&VariantID=VO58
*l

das hier ist es.
Kati <3
Silber-User



Beigetreten: 26/06/2013 15:04:26
Beiträge: 46
Offline

Aw:Bräute 2014



06/11/2013 17:14:37

@ Juni Braut: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleid, sieht sehr gut aus! Es is ja sooooo schön sein Kleid zu finden!

Ich habe jetzt den Termin fürs Standesamt vormerken lassen freu freu.
Es wird der 30.05.2014 werden
Standesamtlich wollen wir auch nur ganz klein machen eine Woche später is ja Kirche

Und da es leider oder auch zum Glück meine zweite Hochzeit is beschränke ich mich diesmal bei der standesamtlichen auf das wirklich wichtige! Einen wunderschönen gemütlichen Tag für mich und meinen Schatz!
Keine besondere Location, kein elegantes Abendkleid wir konzentrieren uns auf uns und genießen!

Naja und alles andere, Stress, Kirche, super schönes Kleid und unsere gaaaanze Familie kommt dann ja auch noch Und natürlich freu ich mich auch riesig auf den ganzen Trubel
Kati <3
Silber-User



Beigetreten: 26/06/2013 15:04:26
Beiträge: 46
Offline

Aw:Bräute 2014



06/11/2013 17:18:40

@Juni Braut: hab gerade gesehen das wir fast gleichzeitig heiraten. Du darfst einen Tag vor mir.
Was habt ihr denn schon alles erledigt?
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



06/11/2013 17:53:54

@juni: oh ja, das ist ja ein wirklich schönes Kleid

@kati= wir heiraten an den selben Tagen! Standesamt: 30.05 und Kirche: 07.06.2014
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Bräute 2014



09/11/2013 16:14:11

Bei uns ist zur Zeit ein kleiner Stopp drin. Am 25.11 machen wir den Standesamttermin fest und dann gehts weiter mit Einladungskarten basteln und verteilen. Anfang des Jahres Ringe und das Bräutigamoutfit. Wobei das noch ein Ding wird. Mein Liebster bildet sich ein in Frack und Zylinder zu heiraten mit so nem Stock mit Glitzerkopf. Naja zum Glück geht meine Trauzeugin mit, damit sein Outfit auch zum Brautkleid passt. Und Sie wird ihm schon sagen das Zylinder und Stock überhaupt nicht gehen. Frack oder Gehrock wären schon supi, steht ihm bestimmt auch. Haben Eure Männer auch manchmal solch "komischen" Ideen?
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



10/11/2013 05:30:36

Zensi: also Frack und Gehrock finde ich auch gut , aber bei Stock oder gar Zylinder , da habe ich wohl ein Trauma. Bei einer Arbeitskollegin war ich an der Kirche und ihr Mann hatte einen Zylinder auf ,der allerdings nur von den Ohren getragen wurde und die unter der Last abgeknickt sind , was soll man denn da machen ???
Deswegen durften wir uns bei der Outfit Findung ein paar dinge sagen die wir eigentlich doof finden
Ich hatte :
Zylinder
Bauchgurt ( wie heisst der noch mal)
Fliege
er hatte für mich :
nicht farbig ( nur weiss oder ivory)
nicht kurz
ich habe mich daran gehalten

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/11/2013 05:31:53 Uhr

Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









DSunshine
Platin-User



Beigetreten: 20/05/2013 19:38:21
Beiträge: 95
Offline

Bräute 2014



10/11/2013 19:54:39

Geht ihr eigentlich mit euren Männern ihr Outfit kaufen oder lasst ihr euch überraschen?
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Bräute 2014



11/11/2013 07:15:46

@Brauti2014 Kummerbund heißt dein Bauchgurt :) Ich finde Zylinder und Stock total furchtbar aber ich finde Fliegen toll. Mal sehen was mein Schatz sich aussieht.

Ich werde mich überraschen lassen!
Juni-Braut 2014
Newcomer



Beigetreten: 02/07/2013 09:17:57
Beiträge: 5
Offline

Aw:Bräute 2014



11/11/2013 11:20:03

@Kati <3:
Oh ja, wir heiraten fast an einem Tag

Dann fasse ich mal zusammen was wir schon erledigt haben:

Save-The-Date Karten versendet
Location für die Feier
Fotograf
Location für die Trauung (freie Trauung)
Catering gebucht
Musik (DJ)
Brautkleid gekauft
Dekokonzept steht

Als nächstes werden Anfang des Jahres die Einladungen verschickt und wir werden mal nach Ringen schauen.
Im Frühjahr kauft mein Verlobter dann seinen Anzug und es werden Kleinigkeiten organisiert (Torte, Schuhe etc)
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 589
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Bräute 2014



11/11/2013 18:58:00

Also ich werde mitgehen wenn mein Schatz seinen Anzug kauft.
Nehme dann ein Foto und eine Stoffprobe von meinem Kleid mit.
Mein Schatz möchte mich auch gern dabei haben

Als nächstes steht am Sonntag der Trauringkurs und am Montag die Anmeldung zur Eheschließung an. Haben uns frei genommen und machen uns einen schönen Tag, gehen abends noch lecker essen.
Im Laufe der nächsten Woche werden wir dann nochmal bei unserem Standesamt für die Trauung anrufen und schauen ob wir jetzt nicht doch schon den Termin festmachen können, wenn die Unterlagen von der Anmeldung dort angekommen sind.





DSunshine
Platin-User



Beigetreten: 20/05/2013 19:38:21
Beiträge: 95
Offline

Bräute 2014



11/11/2013 21:38:56

wieso könnt ihr eigentlich alle den Termin fürs Standesamt so spät festlegen? ich hab meinen schon im Mai diesen Jahres für Juni nächsten Jahres festgemacht. komisch.
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Bräute 2014



12/11/2013 01:02:22

@Sunshine, ich hätte es auch gern schon früher festgemacht, nur manche Standesämter stellen sich da quer, warum auch immer
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



12/11/2013 06:34:39

Dsunshine da hat du aber ein nettes Standesamt ,denn eigentlich können/dürfen sie es erst 6 Monate vorher annehmen vorher ist ohne Garantie........
so ich habe mir jetzt doch Urlaub genommen die Woche roher bekomm es sonst nicht gewuppt vorm Standesamt
Es schlafen ja viele bei uns und da bin ich auch noch genug beschäftigt mit einkaufen organisieren und vorbereiten . Der Herr hat sich auch Urlaub genommen aber eher mit etwas Nachdruck, er arbeitet ja so gerne
Aber alles alleine schaffe ich dann auch nicht
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Bräute 2014



12/11/2013 11:16:53

Genau wie Brauti es sagt. Die Standesämter sind eigentlich dazu verpflichtet, die Termine erst 6 Monate im Voraus rauszugeben. Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich meine, das steht sogar irgendwo festgeschrieben.

Kann natürlich von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014



12/11/2013 11:27:33

Generell ist es so (hab mich da mal schlau gemacht):
Den Termin kann man schon vorab reservieren. Das ist allerdings von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Manche machen es - manche nicht.
Die Anmeldung zur Eheschließung kann man allerdings erst 6 Monate vorher machen. Das hat einfach den Grund, dass diese Anmeldung nur 6 Monate gültig ist.

So, das ist eigentlich nur der Unterschied
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Bräute 2014



12/11/2013 11:41:43

@Hochzeitsmessen

Ich kann euch nur sagen Hochzeitsmessen lohnen sich in der Regel nur, wenn ihr noch so gut wie nichts habt.
90% der Angebote sind Location, Kleid, Fotograf und DJ

Wir hatten alles schon von daher war es für uns eher langweilig.

Das einzig coole war die Hobbygoldschmiede wo wir am Ende unsere Ringe geschmiedet haben und Rabatt auf den Kurs bekamen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Pelikan14
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2013 16:47:00
Beiträge: 110
Offline

Aw:Bräute 2014



12/11/2013 11:56:33

jup, man kann lediglich einen Termin reservieren. Aber das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich und kommt auf dem Standesbeamten an, ob er es macht oder nicht. Verpflichtet ist er zu nichts. Übrigends auch nicht zur einhaltung des reservierten Termines. Erst dann, wenn ihr das Aufgebot macht ist der Termin gültig, quasi gebucht

Wir haben unseren Termin für nächstes Jahr fix, aber nur weil uns der ehemalige Jugendfreund meines Freundes traut.

Bei Thema Hochzeitsmessen sehe ich es wie die-Laura. Wenn man noch nichts, oder eben nur wenig hat, lohnt es sich. Allerdings auch dann nur in eurer Nähe.

Für mich sind Messen nichts. Viel zu viel von allem. Aber wenn man noch keine Location, Ringe, Fotografen, Kleid, Kuchen, Deko etc hat, lohnt es sich
Kati <3
Silber-User



Beigetreten: 26/06/2013 15:04:26
Beiträge: 46
Offline

Aw:Bräute 2014



12/11/2013 18:02:22

Komme gerade von der Brautkleid Anprobe, ich war so mega aufgeregt weil.....das Kleid war ja viel zu klein aber es gab ja nur das eine, nichts mit in meiner Größe bestellen.
und ich hatte ja so Sorge ob das mit einer Schnürung hinten wohl ausschaut und ob das reicht damit es dann passt und auch noch aussieht.
( wollten die so machen das es dann passt).
Puh, es sieht aus mit der Schnürung und die reicht aus damit es passt...Puh!
Und dann wurde noch ganz viel gezogen unten noch abgesteckt, is ja vorne etwas kürzer und man sah beim laufen immer Unterstoff zwischen den Beinen. Aber jetzt alles schön.....Puh!!!! Hatte so Sorgen!!!

So das tat jetzt gut! Danke fürs von der Seele schreieben!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation