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Brauti2014
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Bräute 2014




12/05/2013 14:18:21

hihi selfsoul ich habe deine nachricht mit einem schmunzeln gelesen so hast du jetzt alle abgehakt....

Brauti check
ikooly check
schneewittchen check

etc
keinen vergessen
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
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Aw:Bräute 2014




12/05/2013 14:20:01

hier unsere Kuchenvariationen gestern war die Kuchenbäckerin da
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Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Muschel
Diamant-User



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Aw:Bräute 2014




12/05/2013 16:06:42

Brauti, das sieht ja toll aus! Man, ihr seid ja planungstechnisch schon echt weit voran geschritten.

Unser Termin steht und wir haben nun wohl auch unsere Location gefunden. Werden eine Polterhochzeit in einer Partyscheune feiern, welche an ein Hotel angeschlossen ist feiern. Einziges Manko ist der nicht so schöne Außenbereich, aber bei unserem Budget müssen wir leider ein paar Abstriche machen. Die Feier findet in meinem Heimatdorf in Norddeutschland statt :)
Vorteil an der Location ist einfach, dass es dort recht günstig ist. Ohne Getränkepauschale 19 Euro pro Person für ein reichhaltiges Buffet - mit Pauschale wär man da schon bei 47 Euro, ich glaube soviel trinken nicht alle?
Was das angeht können wir uns aber noch in Ruhe entscheiden - geblockt ist der Termin schonmal.

Wie haltet ihr's denn - Pauschale oder nicht?


Den Termin mit unserer Trau-Location haben wir auch schon festgemacht. Nun hab ich am Freitag mit dem Standesbeamten telefoniert und auch dort den Termin und die Uhrzeit schonmal vormerken lassen. Was mich ein wenig irritiert hat war, dass er meinte er merkt sich den Termin schonmal vor, aber garantieren, dass es wirklich klappt könne er nicht
Es ist eben ein Samstag und damit nicht innerhalb der regulären Öffnungszeiten, er meinte zu 80-85% sollte es klappen, aber er müsste erst schauen wie's bei denen im Januar mit der Urlaubsplanung für 2014 aussieht. Ich muss dazu sagen, es handelt sich um ein kleines Gemeinde-Standesamt wo wohl auch nicht viele Standesbeamte vorhanden sind... . Trotzdem habe ich jetzt irgendwie ein komisches Gefühl, denn wir müssen die Location ja nun für den Tag fest zusagen. Die Einladungen wollten wir eigentlich Ende des Jahres verschicken, aber wenn wir auf deren Urlaubsplanung Anfang des Jahres warten müssen...? Haben uns jetzt überlegt nach der offiziellen Anmeldung zur Eheschließung im November (die ja hier an unserem Wohnort erfolgen muss) nochmal anzurufen.

Hat jemand von Euch ähnliche Rückmeldungen bekommen?


Ramona83
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Bräute 2014




12/05/2013 21:32:48

@Nischen: Ist ja toll dass wir den gleichen Termin haben Da können wir jetzt hier ein ganzes Jahr zusammen fiebern...
Ja es ist schon richtig, dass man das Standesamt erst 6 Montate vorher bucher kann. Die dafür notwenigen Dokumente dürfen ja auch nicht älter sein.
Ich hab das Glück dass ich aufm Dorf wohn und unsern Bürgermeister gut kenne Er hat mir den Termin reserviert.
Die Kirche war auch kein Problem. Der Pfarrer hat den Termin vermerkt und möchte sich dann im Januar mit uns treffen.
Wir werden beides an einem Tag machen. Um 13:30 Standesamt und um 14:30 die kirchliche Trauung. Das Standesamt liegt direkt neben der Kirche - sehr geschickt...



Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
Schneewitchen1006
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Aw:Bräute 2014




13/05/2013 09:03:10

@ selfsoul

Wir heiraten kirchlich auf Mallorca. Son Marroig ist unsere Traum-Location für die Trauung. http://www.h*chzeitsfotograf-matthias-richter.de/blog/wp-content/uploads/2011/10/Hochzeitsfotograf-Mallorca6.jpg. Ich hoffe, der link klappt. Danach soll auf einer Finca gefeiert werden.

Fliegen Ende des Monats nach Mallorca, um die Weddingplanerin zu treffen
Danach können auch die Einladungen gedruckt werden. Aber es wissen schon alle Beischeid, die eingeladen werden wegen Urlaub etc.

Ich war am Wochenende auf´m Flohmarkt verkaufen mit meiner Schwester. Da stand ein Paar mit einem T 1 Samba-Bus, hab ihn gleich mal gefragt, ob er uns nicht zum Standesamt und zur Location danach fahren würde. Kein Problem, meinte er und gab uns seine Telefonnummer.
Später kam Schatzi auch, machte sofort große Augen als er den Bus sah. Er steht total auf sowas. Eigentlich wollten wir kein extra Auto für´s Standesamt, aber da konnten wir nicht widerstehen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6815834

http://de.fotoalbum.eu/cwilczek/a778880
Schneewitchen1006
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Aw:Bräute 2014




13/05/2013 09:04:45

Sorry, der Link führt nicht zum richtigen Foto
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6815834

http://de.fotoalbum.eu/cwilczek/a778880
llkooly
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Bräute 2014




13/05/2013 09:05:14

@ShadiFey: Mir geht es mit dem Uni-Abschluss ähnlich, sitze gerade an 100 Seiten Magisterarbeit ... haben noch keinen festen Termin, den Antrag gab es Heiligabend 2012.

Allerdings hatte mein Liebster gestern ganz spontan eine Idee ... dazu später mehr, wird ein bisschen ausführlicher. Ich brauche da eure Hilfe. Muss jetzt gleich aber erstmal los

@Brauti: die Ringschale find ich ja auch eine super Idee! Die kann man ja später auch noch nutzen, auf eine Kommkode oder so stellen, wo dann die Ringe drauf kommen, wenn man sie mal ablegt, oder eben anderer Schmuck. So ein Ringkissen kann man ja nicht ewig draußen liegen lassen, sieht ein bisschen kitschig aus, denke ich

@Katzenberger: Ja, 800 Euro sind echt wenig. Aber da geht es vielen so, die sich nciht mehr leisten können. Deswegen fand ich es auch doof vond er Katzenberger, dass die alles so runter gemacht, "Kellerloch" und so. Es gibt Menschen, die müssen da feiern, weil die auch nciht mehr Geld haben, und zu denen keine Katzenberger mit TV-Team kommt und alles bezahlt. Die sind froh, dass sie überhaupt feiern können. Wie sollen die sich denn dabei fühlen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/05/2013 09:11:54 Uhr


julia-h
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Aw:Bräute 2014




13/05/2013 11:18:38

Willkommen an die Neuen.

Wir haben uns jetzt endlich für eine Location entschieden. Es wird das 4-Sterne-Hotel mit der standesamtlichen Trauer auf einer Burg.

Tja, und was kam danach? Meine Mutter hatte mir gestern Abend erzählt, dass eine Freundin meiner Schwester bei zwei Hochzeiten in dieser Location teilgenommen hatte und es nicht so toll fand. Sie fand die Portionen so klein und den Service beim Essen auftragen zu langsam, so dass einige noch an der Suppe aßen, während andere schon das Hauptgericht serviert bekommen hatte.
Ich denke mal, dass das bei uns kein Problem werden würde, da bei uns nur die Suppe serviert wird und der Rest als Buffet aufgebaut wird. Meine Mutter meinte auch, dass wir es durchziehen sollen.
Trotzdem bin ich jetzt verunsichert.




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llkooly
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Bräute 2014




13/05/2013 13:56:16

Ich habe ja bereits ein "Problem" angekündigt. Ich habe mich mal in folgendem Thread darüber ausgelassen, da passte es thematisch besser rein:
https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/finanzen-und-hochzeit/post-1.html#544345

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich, oder auch zwei oder drei ...

@julia-h: Lass dich nciht verunsichern. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen! Habt ihr da schon mal gegessen? Wisst ihr, wie es schmeckt und wie die Portionen sind? Das ist wichtig. Wenn euch das überzeugt, dann bleibt dabei. Und wie du sagst, ihr habt Buffet und kein Menü, das ist bei so einer großen Menge an Leuten immer was anderes.

Vielleicht haben die auch mal einen schlechten Tag in der Location. Aber egal, Hauptsache, die Stimmung ist gut! Es wird wahrscheinlich nciht alles glatt laufen auf der Hochzeit, aber da kannst du dann nicht für, und vielleicht macht das den Tag auch unvergesslich
Hauptsache, du lässt dir die Stimmung nicht versauen.
Ich werde mir das auch immer einreden müssen

Maibraut14
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Aw:Bräute 2014




13/05/2013 18:06:54

Hallo Mädels,

ich bin neu hier und heirate im Mai 2014 :)

Ihr seid ja teilweise schon wirklich richtig weit mit der Planung. Bei uns steht außer dem Antrag noch nicht wirklich was

Hab mir jetzt erstmal den Planer auf www.w*ddingstyle.de geholt und werde den jetzt dann mal durcharbeiten.


Brauti2014
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Aw:Bräute 2014




13/05/2013 18:31:44

huhu Maibraut herzlich Willkommenhier schlagenBraut höher

Gibt es denn schon genau einen Termin und woher kommst du denn
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Brauti2014
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Bräute 2014




13/05/2013 18:40:13

Ikooly: ich sehe das so wie du ! Das hat so den Beigeschmack das man nur eine schöne Hochzeit feiern kann wenn man trillionen von Euro ausgibt....
Ich finde auch das Blumen und ein wenig Deko was daraus machen können. Da bin ich ja immer ein Fan mitbring Festen ...der eine bringt Blumen der nächste macht Musik der nächste einen Salat und der der am besten Backen kann macht die Hochzeitstorte......
wer möchte dem schicke ich den link für die Ringschale per pn kostet nur 15 €

Wir nehmen keine Pauschale die sind oft so gerechnet das der Wirt daran verdient.....also schön die Augen auf
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









llkooly
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Bräute 2014




13/05/2013 18:51:57

@Brauti: du meinst die Katzenberger-Sache, oder? Ja und dann sagt sie, das Kleid sieht aus wie ein Karnevalskostüm. Ich mein, Geschmäcker sind doch verschieden. Und wenn man nicht mehr kriegt für 100 Euro? Naja. Man kann ja auch so viel machen, wenn liebe Menschen mit anpacken, wie du es schreibst. Wenn wir in unserer großen Familie Geburtstag feiern, dann macht immer jeder was und bringt es mit, das ist mehr, als wenn du irgendwo Catering bestellst. Bei Hochzeiten ist das zwar eher nciht der Fall, da möchte ich aber auch niemanden von usneren Gästen stressen. Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, dass meine Tante im Abendkleid den Salat mitbringt, oder meine Mama als gelernte Floristin morgens noch den Brautstrauß bindet. Aber das ist eben alles auch eine Geldfrage. Und die Verwandten machen es ja meist auch gerne.

Maibraut14
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Aw:Bräute 2014




13/05/2013 19:21:46

Ja also der Termin ist so eine Sache. Wir wollten eigentlich Ende Mai heiraten, aber unsere Location ist schon ziemlich ausgebucht, darum wird es wohl der 10. Mai :) Habe gehofft, dass es wärmer ist je später wie heiraten...
Aber wichtig ist ja eh nur der richtige Mann und nicht das richtige Wetter :)

Ich wohne ca. 50 km südlich von München im schönen Landkreis Miesbach den kennt vermutlich niemand hier


Brauti2014
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Bräute 2014




14/05/2013 06:28:31

ich wohne in TRaunstein
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julia-h
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Aw:Bräute 2014




14/05/2013 10:37:09

@Ilkooly: Leider waren wir dort noch nicht essen. Es ist halt doch ein Stück weiter weg von uns. Meine Eltern wollen vielleicht am Wochenende mal dorthin. Aber ich habe gestern mit meinem Verlobten gesprochen und wollen das jetzt auch durchziehen und uns nicht verunsichern lassen.
Aber bei dir scheint ja auch gerade Action mit der standesamtlichen Trauung zu sein. Wir hatten mal die gleichen Überlegungen, wie dein Verlobter, aber uns davon verabschiedet, weil wir nur standesamtlich heiraten und ich eine schöne Feier wollte.
Den Namen könntest du auch noch vor der kirchlichen Trauung erst ändern. Das hat eine Freundin von mir getan. Ihr Mann und sie haben nur in trauter Zweisamkeit standesamtlich geheiratet.

@Maibraut14: Willkommen hier im Forum.

Es sind ja doch schon einige aus dem Münchener Raum hier. Wenn das bei mir dieses Jahr noch mit München klappt, könnten wir uns ja mal treffen. Okay, ihr könntet euch auch ohne mich treffen.

@me: Muss noch die Liste mit möglichen Fotografen an meinem Verlobten schicken.


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llkooly
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Bräute 2014




14/05/2013 14:11:00

@julia-h: Ja, stimmt, den namen kann man auch später ändern, aber das kostet dann glaube ich auch extra, oder? Und man hat immer das Problem, dass man erklären muss: ja, er ist mein Mann, aber ich heiß nicht so wie er Es ist halt noch nciht so bei allen angekommen, dass man als Frau auch seinen namen behalten kann ... auch wenn ich seinen annehmen möchte.
Nur wir zwei ... ich glaube das könnte ich nicht. Das ist so eine wichtige Sache, bei der hätte ich gerne unsere Eltern dabei, so quasi, dass sie uns auch ihren Segen geben, auch aus Respekt. Aber das muss halt jeder selber wissen. Aber ich glaube, da wären ganz schön viele traurig, wenn wir sagen würen, wir machen das ganz alleine, das könnte ich nicht verantworten

julia-h
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Aw:Bräute 2014




14/05/2013 14:18:54

Puh, keine Ahnung, ob das extra gekostet hat. Ich könnte sie mal fragen. Die beiden hatten ganz heimlich standesamtlich geheiratet und dann bei der Verkündigung gleichzeitig die Einladungen für die kirchliche Hochzeit verteilt.
Aber ich glaube, dass einige bei denen auch ein wenig na ja überrascht waren.
Für mich wäre das auch nichts. Deswegen haben wir ja auch die große standesamtliche Trauung mit knapp 50 Gästen, weil ich möglichst viele dabei haben wollte.


Hm, ich habe eine Idee für einen roten Faden bzw. Konzept. Wir gehen beide gerne auf Konzerte und ich hatte überlegt, ob man das irgendwie in die Hochzeit bzw. Deko miteinfließen lassen könnte.


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llkooly
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Bräute 2014




14/05/2013 14:27:58

@julia: Hast du schon Einladungen? Die könntest du sonst im Design eines Konzert-Ankündigungs-Plakates machen

tinzessin
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Aw:Bräute 2014




14/05/2013 16:19:16

Hallo liebe Mit-Bräute!

Nach laaaanger Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder bei den 2014-Bräuten - es füllt sich. Juhuuu!

Wir werden am 16.05.14 Standesamt haben und am 07.06.14 kirchliche Hochzeit

Haben auch schon einiges: Location, Kirche, Catering, Fotograf, Einladungen, Ringe so gut wie sicher ... und gaaaanz wichtig: seit 3 Wochen das Brautkleid! Aaaahhhhhhh

Freu mich schon sehr auf die nächsten Monate mit euch - so langsam wird es erst Endlich kann ich sagen: nur noch ein Jahr!
Verlobt sind wir schon seit Juli 2012 - und euch muss ich ja bestimmt nicht sagen wie die Leute reagieren, wenn man ja ach soooo früh mit planen anfängt.

So ihr Lieben, bis bald - eure Tinzessin




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tinzessin
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Aw:Bräute 2014




14/05/2013 16:21:07

@ Brauti
ganz vergessen: Die Ringschale finde ich ganz toll!!!
So eine will auch - super!!!!!!!!

Nur mit einem gelben Schleifchen, da wir GELB als Farbschema nehmen werden




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julia-h
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Aw:Bräute 2014




14/05/2013 16:47:30

@Ilkooly: Nein, wir haben noch keine Einladungskarten. Hm, als Konzertankündigung, das wäre eine Idee. Meine Idee war noch die Einladung als Konzertkarte zu gestalten.

@Tinzessin: Willkommen zurück. Dein Kleid hast du dir schneidern lassen, oder?


Die Deko bei uns wird noch ein Thema sein. Der Raum hat einen roten Teppich. Da habe ich keine Ahnung, was man da als Farbe nehmen könnte. Vielleicht ganz klassisch rot und creme.



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tinzessin
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Aw:Bräute 2014




14/05/2013 17:41:37

@ Julia: du erinnerst dich noch, cool
Aus dem selbst geschneiderten ist dann doch nix geworden.... Ich war vor 5-6 Wochen mal mit Mama und Trauzeugin mal in einem Brautladen schauen um mir Ideen zu holen... und wie es der Teufel will: das zweite Kleid dass ich anhatte war es dann!
Vorbei mit Schneidern lassen! Das Kleid war es dann....


Zu deiner Deko: Klassisch creme finde ich gut zu rot, viellt noch n anderer Farbtupfer dazu?
Und das ganze mit dem Thema Konzert zu machen, ist doch ne super Idee. Als StD könntet ihr Rohlinge beschriften oder bedrucken lassen




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Maibraut14
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Aw:Bräute 2014




14/05/2013 19:58:53

Ihr könntet die EInladungen ja auch wie Tickets fürs Konzert gestalten. Hab da im Internet mal Einladungen gesehen, die waren gestaltet wie Flugtickets und die fand ich echt originell. Die kann man bestimmt auch etwas abwandeln...

Ich bin übrigens 25 Jahre alt und werde ganz wahnsinnig wenn ich mir überlege, was ich jetzt dann alles planen muss. Ich freu mich so, aber ich habe doch überhaupt keine Ahnung von Hochzeitsorganisation
Gut dass ich euch habe

@ brauti: schickst du mir mal den Link für die Schale?, würd mir die gern genauer anschauen


Brauti2014
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Bräute 2014




15/05/2013 06:24:28

Ich habe auch schon ein Motto


"Seniorenhochzeit"

aber ich fiever genauso wie ihr also doch keine Frage des Alters

Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014










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