Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Aw:Bräute 2014



08/06/2013 11:30:23

Location war bei uns auch so ein Thema, ich wollte eigentlich immer am Chiemsee heiraten und hatte auch echt ein paar tolle locations auf meiner liste stehen... Als ich dann Mitte Mai dort angefragt hatte wurde ich entweder ausgelacht, weil ich dachte dass ich 2014 dort noch nen Termin bekommen könnte, oder eine hochnäsige Dame erklärte mir dass die Menüpreise bei 150€ beginnen, was ja angeblich gaaanz normal ist...

Wir haben uns dann nach was ganz anderem umgeschaut dass irgendwie einfach wesentlich besser zu uns passt & sind jetzt Super glücklich!

Klar, es hätte vielleicht auch am Chiemsee noch was schönes & bezahlbares gegeben, aber mein Schatz meinte irgendwann er hat keine Lust mehr betteln zu müssen dass er ein schweinegeld ausgeben darf
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Bräute 2014



08/06/2013 13:49:26

Mein Schatz hat mir den Antrag auch zu Hause gemacht (am 01.11.2012).
Er hatte mich ein paar Tage vorher gefragt, ob wir nicht mals wieder Essengehen sollten und ich hab mir da noch nicht wirklich was bei gedacht, da meine Lebensumstände zu der Zeit etwas chaotisch waren...
Wir haben dann lecker zusammen gegessen und ich habe gedacht falls irgendwie sowas kommt dann ganz still und heimlich (also ohne dass es alle anderen Gäste im Lokal mitbekommen) im Restaurant nach dem Essen.
Da kam aber nichts...(war auch nicht enttäuscht oder so weil ich eh nicht wirklich mit gerechnet hatte). Zu Hause hab ich mir dann was Bequemes angezogen und wollte eigentlich noch bügeln.... aber auf dem Weg ins Wohnzimmer nahm er mich in den Arm, kniete sich plötzlich nieder und sagte dabei, dass der Abend doch sehr schön gewesen wäre, er mich lieben würd und hat mich dann gefragt, ob ich ihn heiraten wolle. Während dieser Worte hatte er das Ringkästchen geöffnte und der wunderschöne Ring blitze hervor.
Ich bin in diesem Moment völlig überwältigt zu ihm auf den Boden gesunken und hab gestrahlt und geheult gleichzeitig.
Gebügelt hab ich natürlich nicht mehr^^. Wir haben den restlichen Abend dann ganz gemütlich auf der Couch verbracht.

Was mir irgendwie schwer fiel, war es meinen Eltern zu sagen, dass wir uns verlobt hatten. Ich weis gar nicht warum, weil sie ihn lieben wie einen Sohn und sich für uns riesig gefreut haben... aber irgendwie hab ich nicht die richtigen Worte und den richtigen Zeitpunkt erwischt... Naja... als ich es dann zuerst meiner Mama von der Verlobung erzählte war sie völlig aus dem Häuschen und hatte sofort Trönen in den Augen. Mein Papa war zwar nicht so emotional aber hat sich auch total gefreut.

Bis jetzt hatten wir die gesamte Planung noch nicht wirklich in Angriff genommen (hatte irgendwie das Gefühl "ich darf noch nicht" weil es noch so viel Zeit bis dahin ist und weil seine Schwester grad für ihre Hochzeit geplant hat (haben vergangenen Mai geheiratet) aber solangsam sollten wir uns mal Entscheiden, ob wir in einem Restaurant oder mit einem Caterer feiern möchten... Sonst sind unserer Wunschtermine nachher weg... Und seit der Hochzeit seiner Schwester hab ich auch richtig Lust alles zu planen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/06/2013 13:51:34 Uhr



petras1818
Bronze-User



Beigetreten: 27/03/2013 21:45:53
Beiträge: 14
Offline

Aw:Bräute 2014



08/06/2013 16:26:59

Hey, ich möchte mich dazu gesellen. Im Januar hat mir mein Freund ein Antrag gemacht u.mich wirklich damit überrascht. Mir war klar das wir irgendwann mal heiraten werden, aber eilig hatte es keiner von uns damit. Tja, nun hatte er gefragt, ich hab ja gesagt u. wir haben uns für den 16.05.2014 entschieden als Datum, wir heiraten " nur " standesamtlich. Ich lese hier schon eine ganze Weile im Forum mit und bin froh zu lesen das ich nicht die Einzige bin die das"Brautzilla-Virus" erwischt hat . Wobei es sich wieder beruhigt hat bei mir... zu Anfang hab ich alles mögliche an Hochzeitsmagzinen gekauft, stundenlag im Internet geguckt, Ideen gesammelt usw., dass ist zum Glück nicht mehr so schlimm. Irgendwie hat ich immer zwischendurch das Gefühl das dauert alles noch sooo lange bis nächstes Jahr und bin irgendwie ungeduldig, obwohl ich es doch vorher auch nicht eilig hatte mit dem Thema Hochzeit. Aber jezt geht es wieder und freue mich auf eine schöne entspannte Vorbereitungszeit
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014



09/06/2013 03:11:02

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:21:44 Uhr

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



09/06/2013 09:38:08

Dankeschön selfsoul Wie meinst Du denn das mit parallelbraut?
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Prinzessin_Ludmilla
Silber-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:01:53
Beiträge: 37
Offline

Aw:Bräute 2014



10/06/2013 08:21:52

Hallo ihr Lieben,
heute schauen wir uns die erste Location an, ich bin schon ganz aufgeregt und fleißig dabei alles zusammen zu schreiben was wir so fragen müssen...
Ich freu mich so, dass wollte ich einfach mal loswerden
Da wir nämlich keinen Wunschtermin haben, nur einen Zeitraum (nämlich Sommer 2014) ,haben wir gute Chancen, dass ein Termin für uns dabei ist und dann kann es endlich weiter in der Planung gehen...Jetzt muss die Location nur noch gefallen...

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche

Luddi
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014



10/06/2013 15:08:45

Huhu,

ja bzgl Antrag: Die erste Frage ist immer "Und, ist er auch auf die Knie gegangen?" Und soll ich euch was sagen: Ja, aber erst nach dem er den Ring raus geholt hat, weil er es vergessen hatte, vor lauter Aufregung, er war so nervös, irgend ein romantisches Geschwafel wäre gar nicht möglich gewesen, es war nur die eine Frage und das hat bei mir eine totale Gefühlsachterbahn aufgelöst. Es gibt von dem Abend nach dem Antrag kein anständiges, scharfes Foto von mir, weil ich die ganze Zeit so rumgehibbelt bin ...
Meinen Eltern musste ich es nicht erzählen, sie waren ja dabei, wie seine Eltern auch (es war Weihnachten) Und meine Eltern hat er am Tag vorher "um Erlaubnis" gefragt

Bzgl Termin und Location gibt es noch ncihts Neues, sind aber dran momentan.

Maibraut14
Gold-User



Beigetreten: 28/02/2013 15:35:35
Beiträge: 52
Offline

Aw:Bräute 2014



10/06/2013 17:48:37

Hallo Mädels,

also zum Thema Antrag:
Mein Schatz ist vor mir auf die Knie gegangen als ich gerade Essen verbrennen lassen habe Davor hat er meine Eltern um Erlaubnis gefragt und all das fand ich super. Ich glaube jede von uns findet ihren eigenen Antrag perfekt wie er ist. Wäre er nicht auf die Knie gegangen oder hätte alles romatisch bei Kerzenschein organisiert, hätte ich meinen Antrag auch super gefunden

@ Sandra, in welcher Location feiert ihr denn? Wir heiraten nämlich in Bruckmühl :) Bin aus Miesbach und sogar nur 1 Jahr älter als du


Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



10/06/2013 18:05:17

Hallo maibraut! das ist ja toll dass Du auch aus der Gegend kommst, dann sind wir schon 3 für 2014
Wir haben uns jetzt für den Duftbräu entschieden! Wo heiratet ihr?
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Maibraut14
Gold-User



Beigetreten: 28/02/2013 15:35:35
Beiträge: 52
Offline

Aw:Bräute 2014



10/06/2013 18:23:50

Wir feiern im Wirthaus zur Mühle.
Ich finde den Saal da total super
Eure Location sieht auch toll aus, aber das wäre von uns aus dann doch ein bisschen weit gewesen


Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



10/06/2013 18:32:23

Zur Mühle ist ein Traum! Genau sowas haben wir auch gesucht! Nur zur Mühle is leider für uns aus privaten gründen ned in frage gekommen
Aber im September sind wir dort auf ner Hochzeit und ich freu mich schon total!
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



10/06/2013 20:04:16

maibraut da sind es ja schon 3 Oberbayrische BRäute Kreis Rosenheim die Sandra du Miesbach ich Traunstein
viele schöne Location.....
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Prinzessin_Ludmilla
Silber-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:01:53
Beiträge: 37
Offline

Aw:Bräute 2014



11/06/2013 17:41:21

So, Locationbesichtigung gestern war sehr gut, es ist ein altes Kloster das gerade modernisiert wurde - uns gefällt diese Mischung zwische alt und neu sehr gut. Und ist auch etwas eleganter, was bei uns in der Gegend nicht ganz so einfach zu finden ist, da es hier eher Burgen und Weingüter als Locations gibt. Es darf auch open end gefeiert werden, aber dann kam der Knackpunkt: Die Dame meinte um 22 Uhr müsste man die Musik ein bisschen runterdrehen wegen der Nachbarn. Aber man könnte ja immer noch tanzen und es wäre ja schön, wenn die Gäste sich nicht anschreien müssten um sich zu unterhalten. Jetzt haben wir große Bedenken, dass die Musik zu leise wird, niemand tanzt und keine Stimmung aufkommt. Lautstärke ist halt auch sehr subjektiv... Wir machen uns nur Gedanken, da wir von ca. 100 Gästen ausgehen, die erzeugen ja schon einen gewissen Geräuschpegel und da sollte die Musik ja dennochnoch hörbar sein... Wie würdet ihr die Situation einschätzen? Erfahrungsgemäß geht so eine Feier um 22 Uhr ja erst richtig los...
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



11/06/2013 18:26:49

Hallo Prinzessin Ludmilla,

ich glaube, ich hätte ähnliche Bedenken.

Kennst du denn evtl. jemanden der dort schon gefeiert hat und dir von seinen Erfahrungen berichten kann?

Sind es denn viele Nachbarn? Wenn nicht, würde ich ein paar Tage vor deiner Feier dort klingeln, dich kurz vorstellen und sagen dass du dort feierst. Damit entschuldigst du dich im vorhinein. Kommft oftmals positiv an!

LG
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



11/06/2013 18:31:15

benötige kurz eure hilfe: wie kann ich meinen Namen ändern? unter mein profil kann ich das nicht finden..... echt typisch!!!
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



11/06/2013 19:09:49

Soooo... Wir haben grad unsere Ringe bestellt
Ich konnte mich irgendwie gar nicht entscheiden und auch beim 1. mal gucken vor ner Woche war ich irgendwie unsicher und hab mich total schnell beeinflussen und von der ursprünglichen Wahl abbringen lassen... Das lag einfach daran dass es nicht DIE Ringe waren... Heut das selbe Spiel nochmal, ich unsicher, von nix überzeugt, bis mein Blick das Schaufenster mit den Platin Ringen entdeckt hat... Platin hatten wir eigentlich ausgeschlossen, einfach Weils so teuer is, aber kaum hatte ich den Ring gesehen wars zu spät & ich verliebt! <3
Anprobiert, angeguggt & am liebsten nie wieder hergegeben
Jetzt kann ich's gar nicht mehr erwarten bis wir sie bekommen, nur zwecks Gravur sind wir noch ein wenig unsicher.
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Aw:Bräute 2014



11/06/2013 20:08:40

huhu Sandra dann bin ich ja mal gespannt wie die aussehen und herzlichen Glückwunsch.....

wir haben ja ein Motto das heisst

Omnia vincit amor ( LIebe besiegt alles)

das steht in unseren Ringen auf unseren Einladungen und auf den Geschenktütchen und immer in Apfelgrün....

in unseren Verlobungsringen steht ewig dein ewig mein ewig uns.....

wir wollten nicht Namen und Datum das solte man sich noch merken können
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



11/06/2013 20:12:05

ich habe mal schnell geschaut wirklich schöner Ring passt auch gut zum Verlobungsring
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Aw:Bräute 2014



11/06/2013 20:17:33

Dankeschön
Ich bin auch soooo glücklich damit!
Zwecks Gravur ist ewig Dein ewig mein ewig uns auch mein Favorit, mein Schatz ist zwar noch eher für Datum, aber das kann man sich sicher auch so merken und so alt & senil dass wir unsere Namen vergessen werden wir hoffentlich so schnell ned
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Bräute 2014



11/06/2013 20:34:40

Hallöchen an alle,

ich habe mal gerade an gaaaaanz schnelle Zwischenfrage an alle die, die kirchlich heiraten werden.

Macht ihr für jeden Gast ein Kirchenheft oder gebt ihr Pärchen jeweils nur 1 Heft? Finde die Frage essentiell, da ich entweder Material für 100 oder für 50 Hefte bestelle
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



11/06/2013 20:50:20

Ich würde für jeden 2ten ein HEft bereit legen...das reicht aus finde ich ....man kann ruhig zu zweit rein schauen .....die traurige Wahrheit ist das sie dann doch im Müll landen werden.....

oder mach 60 falls es noch Singles gibt
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2014



11/06/2013 20:58:24

Bin auch für 60 Und mag auch Ring gucken
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



11/06/2013 21:04:39

cindy wir müßen noch über meinen bird cage veil reden aber das kann ja noch warten
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Bräute 2014



11/06/2013 21:05:00

Dann sind wir ja schon zu dritt mit dieser Meinung

Merci
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2014



11/06/2013 21:07:15

Klar Brauti hast du schonmal geguckt was für Glitzespängchen du magst? Daran hängt grad noch der genaue Preis

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation