Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



22/09/2013 07:10:25

Habt ihr euch schon Gedanken über den Hochzeitstanz gemacht? Tendiert ihr zum klassischen Walzer oder zum mittlerweile typischen "Hochzeitstanz mal anders"?
Wir haben uns dies bezüglich einige Gedanken gemacht... Zuerst wollte ich eine Abwandlung (mit anderen Musikstücken, nicht wie es fast überall üblich ist) vom Hochzeitstanz mal anders... Aber wir haben uns doch dagegen entschieden, weil es nicht zu uns passt. Wir üben jetzt (bzw. Ab nächsten Jahr) eine klassische Koregrafie. D.h. Der Tanz enthält Schritte aus Walzer, Drehungen, (ich kann gar nicht so gut erklären) usw. Also sehr sinnlich und elegant. 2 Lieder gefallen und besonders.. 1. a thousends years und 2. this is Love (es steht 60 zu 40%) 😊
Ich bin gespannt, was ihr geplant habt! 😊
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



22/09/2013 07:15:05

Also wir haben ab 27.9 10x Tanzstunde Grundkurs und danach machen wir weiter dann sind wir Quasi Profis zur Hochzeit

Wir werden You raise me up nehmen und einen Slow Fox tanzen. Ich habe nichts gefunden in langsamer Walzer Version was mir gefallen hätte oder nicht schon ausgenudelt wäre.....na ja Raise me up ist jetzt auch nicht so selten , hat aber eine Bedeutung für uns.
In der KIrche spielt auch eine Geogerin dieses Lied beim Ringtausch.....

Was hast du genau geplant????
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Bräute 2014



22/09/2013 07:30:49

Hallo,

Wir werden eine romantische Rumba auf "always on my mind" tanzen und zum Schluss einen klassischen langsamen Walzer auf "you light up my life" dieses wird nach dem Ringetausch gespielt, somit schließt sich der Kreis.
Brauti 2014 ich will dir ja nicht alle Illusionen nehmen, aber als Anfänger Solw fox zu tanzen, des wird eher nichts. Wir tanzen nun schon 3 Jahre 3x die Woche und schnuppern gerade mal so in die hohe Schule des Slow Fox. Sucht euch besser was anderes, sonst ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Versteh es las gut gemeinten Tipp, nicht als Klugscheißen
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



22/09/2013 08:37:31

Also, ist wirklich schwierig (für mich) zu erklären:
Zu der Musik.. Fängt langsam an.. Zuerst gehen wir aufeinander zu. Dann tanzen wir auch sehr langsam, wir bauen sinnliche Drehungen ein.. Wir wiegen uns (ich steh dann mit dem Rücken zu ihm) dann wenn auch die Musik schneller bzw. Mehr power bekommt, tanzen wir auch dementsprechend schneller. Bauen Hebungen ein, Schatz nimmt mich hoch und wir drehen uns dabei.... Usw. Kann man das so einigermaßen verstehen?? 😊😊😊😊also eine eigene Choreografie aus verschieden Tanzelementen die wir zu unserem Eigenen machen. So dass es jedoch nicht zu gespielt und übertrieben ausschaut, sondern romantisch und verliebt! So wie wir uns fühlen! 😊
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Bräute 2014



22/09/2013 08:46:42

Was trägst du denn für ein Kleid. Lang oder kurz? Ist ja auch immer ein Thema beim tanzen.
Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Bräute 2014



22/09/2013 08:48:57

@Tanz: Wir möchten (bisher...) ganz traditionell auf einen Walzer von Strauss tanzen. Die ersten Minuten wir alleine und dann Eltern und Geschwister mit dazunehmen ...mein Schwiegervater in spe wird sich das sicher nicht nehmen lassen, er wartet schon darauf :)

@me: Wir waren gestern Gast auf der Hochzeit von Freunden im gleichen Lokal, in dem wir auch feiern möchten :) War schön und für uns witzig, da man natürlich mit anderen Augen schaut. Haben hier und da andere Ideen, sind aber insgesamt nach wie vor begeistert, dort zu feiern :) Soooo schön :)
Ansonsten haben wir im Moment Planungsflaute Schade... Weiter gehts dann mit dem Zusammenbringen der erforderlichen Papiere für das Standesamt. ...und Mini-Kram wie Geschenken für die engsten Freundinnen (Brautjungfern an sich habe ich nicht, aber einen Kreis enger Herzensfreundinnen, von denen jede Trauzeugin hätte sein dürfen, denen möchte ich ein besonderes persönliches Geschenk machen)

So, schönen Sonntag rundum :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



22/09/2013 08:53:33

ich trage ein langes Kleid. Das wird auf jeden Fall funktionieren, da meine beste Freundin (habe ich natürlich mit ihr auch abgesprochen) einen ähnlichen Tanz getanzt hat!
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Bräute 2014



22/09/2013 09:02:18

Klar funktioniert das, aber da ist ein klassischer Tanz, wie ihr es plant auch schöner. Kann ich mir gut vorstellen, wie du es beschreibst. Wir feiern im Stiel der 50er, daher wird mein Kleid kurz, mit Petticoat. Alles sehr "Elvislastig"
Und so ganz anders wie üblich. Eben so wie wir! Deshalb auch ne Rumba als Erföffnungstanz und nen langsamen Walzer zum Schluss.
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 585
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Bräute 2014



22/09/2013 11:44:43

Ich denke, wir werden mit einem klassischen langsamen Walzer starten und dann eventuell noch ein paar andere Tänze hinten dranbasteln Wir tanzen jetzt seit drei Jahren und das dürfte einigermaßen vernünftig aussehen

Bezüglich der Passwort-Problematik: Es gibt hier doch eine Bräute-2014-Passwort-Liste, tragt Euch doch einfach mit ein, das ist sehr übersichtlich... oder hab ich da was verpasst und die Liste ist nicht mehr aktuell?




betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



22/09/2013 12:06:52

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 00:29:29 Uhr

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



22/09/2013 13:32:32

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 00:28:51 Uhr

*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:Bräute 2014



22/09/2013 14:02:13

@Steffi: Frag doch mal bei selfsoul nach, ich glaube sie verwaltet die PW-Liste.



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Bräute 2014



22/09/2013 14:47:06

@ steffi

Cha Cha Cha stieht doch mit ein paar Figuren schon sehr toll aus. 1-2 Privatstunden sollten reichen um euch die nötige Sicherheit und Routine zu geben. Das klappt schon!
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



22/09/2013 14:49:57

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 00:23:35 Uhr

Rinchen84
Silber-User



Beigetreten: 16/09/2013 16:52:02
Beiträge: 24
Offline

Aw:Bräute 2014



22/09/2013 18:28:04

Hallo ihr Lieben, komme hier garnicht nach mit dem lesen. Wir heiraten ja erst Anfang August 2014 und muss mir auch andauert was anhören. Unsere Location haben wir schon im Mai 2013 gebucht und das war auch gut so. Meine Freundin hatte für ihre Hochzeit ein Jahr vorher bei dergleichen Location angefragt und die war schon ausgebucht. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt nur mit denen über unsere Hochzeit zu sprechen die sich auch jetzt schon mit uns freuen können. Sonst haben mich die Aussagen immer sehr traurig gemacht. Dazu ist es erschreckend wie schnell die Zeit verfliegt oder?
♡♥♡Liebe seid dem 06.02.2004♡♥♡
fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2014



22/09/2013 19:30:11

Danke für das PW, das Kleid sieht sooo schön an Dir aus Sunshine!

Ok wir haben mal überschlagen wir sind dann inklusive Kids bei über 70 Personen Oo bei unserer "kleinen Hochzeit"

Tanz: Wir tanzen den anderen Tanz... ABER nicht das was es schon zu Hauf im Netz gibt sondern mit unserer Musik =) Hab das "Stück" schon fertig geschnitten etc =)

Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



22/09/2013 20:22:30

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 00:20:46 Uhr

Ness@
Newcomer



Beigetreten: 23/09/2013 15:20:36
Beiträge: 1
Offline

Aw:Bräute 2014



23/09/2013 15:43:20

Hey Leute,

Wollte auch mal hallo sagen . Bin neu hier und dieses Forum überfordet mich gerade noch etwas .
Ich und mein Freund heiraten am 25 und 26.7 nächstes Jahr . Freu

Kirche und Standesamt sind schon fest gebucht und auch die Location, sitze gerade an den ersten Überlegungen von den Einkadungskarten und habe soeben einen Bruttotyp angefertigt .
Ich hoffe ich kann mir hier mit euch noch ein paar Ideen erarbeiten und ausgestalten. Unsere Einladungen sollen so Apfelgrün werden entweder mit Creme oder Dunkelbraun mit Transparentem Papier wobei ich da erstmal schauen muss ob sich das so umsetzen lässt zwecks Schrift und Lesbarkeit ect.

Wie alt seit ihr denn alle? Von uns im Freundeskreis sind wir die ersten die Heiraten und im Bekanntenkreis eine unter vielen, allerdings sind die alle schon älter aber teilweise noch nicht so lange zusammen wie wir, wobei wir auch noch nicht soooo lange zusammen sind .
WIeis das bei euch so? Wir sind 22 und 28 bzw ab Dez und Jan ein Jahr älter

Liebe Grüße Ness@
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014



23/09/2013 16:20:19

Herzlich willkommen an die Neuen hier.


Ich bin 29 Jahre alt und mein Schatz 31. Nächstes Jahr dann natürlich ein Jahr älter.

Wir haben ungefähr 40 bis 50 Gäste, je nachdem ob meine Freundinnen noch einen Partner finden und ob meine Cousine ihre Kinder mitbringt.

Äh, sonst noch was? Ach ja, ich habe endlich ein Pixum angelegt. Da drin sind bisher nur Bilder von meinem Kleid und Bilder von der Location, die mir die Location geschickt hat.

Die Pixumsliste verwaltet selfsoul. Ihr einfach den Link mit dem Passwort schicken und schon seid ihr auf ihrer Liste und habt aber auch so Zugriff auf die anderen Alben der Bräute.

Wir waren gestern bei der Hochzeitsmesse von unserer Location. Ich hatte gehofft bei der Verlosun einen Gutschein fürs Blumengeschäft zu gewinnen. Na ja, wurde leider nichts raus. Aber ich konnte mir ein paar Anregungen holen und ich habe den leisen Verdacht, dass meine Mutter uns mit einem Brautauto überraschen will. Warum sonst sollte sie sich den Flyer mitnehmen? Ach ja, meine Mutter hat einen Gutschein für ein Schuhgeschäft gewonnen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Hochzeitsmaus2014
Bronze-User



Beigetreten: 22/09/2013 17:11:56
Beiträge: 11
Offline

Aw:Bräute 2014



23/09/2013 16:21:58

Hallo Liebe 2014-Bräute
Habe seit gestern hier schon einiges lesen dürfen und wollte jetzt auch mal Hallo sagen
Bin echt verblüfft wieviel Ihr schon organisiert und erledigt habt

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



23/09/2013 16:32:16

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 00:17:33 Uhr

julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014



23/09/2013 16:35:25

@Hochzeitsmaus: Willkommen bei uns Hochzeitsverrückten.


Ach ja, ich wollte noch was zum Hochzeitstanz schreiben. Geht es euch auch so, dass ihr schreibt und nachdem ihr es weggeschickt habt, fällt euch ein, was ihr noch schreiben wolltet?
Also, zum Hochzeitstanz: Wir hatten mal überlegt beim Tanzen (klassischer Walzer) so eine Art Streit zu inszenieren. Ich muss dazu sagen, dass ich manchmal sehr aufbrausend und ungeduldig sein kann, wenn es nicht klappt. Und danach, so nach dem Motto, scheiß auf den Tanz, headbangen oder irgendwas anderes machen.
Im Moment sieht es aber eher so aus, dass wir einen Discofox tanzen werden. Ich finde das Lied "Love is in the air" von John Paul Young so toll.

@sunshinetut: Das mit eurem Tanz kann ich mir gut vorstellen. Kennst du den Film "Romy und Michele"? Dort machen sie ja auch eher einen ungewöhnlicheren Tanz beim Klassentreffen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nessa2014
Bronze-User



Beigetreten: 23/09/2013 17:01:28
Beiträge: 17
Offline

Aw:Bräute 2014



23/09/2013 17:12:44

Hallöchen,

Ich bins nochmal Irgendwie hat es meinen Login nicht wieder erkannt aufjedenfall habe ich mich jetzt halt nooochmal angemeldet . Naja wie auch immer.

Bis jetzt haben wir ca. 60 Gäste wenn alle kommen. Das ist aber ein heikles Thema da mein Freund ursprünglich aus der nähe von Rostock kommt und wir jetzt zusammen in dem schönen Schwabenlände wohnen - dh für die Gäste einmal quer durch Deutschland . Leider ist es immer noch so das viele seiner Verwandtschaft kaum Geld haben deswegen freue ich mich über jeden der sich auf diese Lange reise macht.

Was habt ihr denn schon alles geplant? Bei uns ist das ganz geschickt unser Standesbeamte wohnt bei meinen Eltern im Haus und wir haben dort auch eine eigene Wohungung und unseren Pfarrer kenne ich sehr gut da ich ehrenamtlich in der Gemeinde tätig bin und er mich schon Getauft und Konfirmiert hat .

Wie funktioniert das eigentlich mit den PW Nachrichten damit ich mein Passwort an diejenige von euch schicken kann welche diese Liste macht? Und wie geht das mit dem Pixel ding wo die Bilder gesammelt werden? Irgendwie bin ich zu doof dazu .

Freu mich auf eure antworten, vorausgesetzt ich muss mich nicht nochmal neu anmelden
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



23/09/2013 18:19:29

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 00:11:03 Uhr

Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Bräute 2014



24/09/2013 09:26:54

Soooo. Erstmal gratuliere ich der lieben Steffi zum Geburtstag, wenn ich richtig gelesen habe Also, Happy Birthday und lass dich feiern!

Zum Thema Organisation haben wir bislang folgendes für Juli 2014 fix:
- Location
- Trauzeugen
- Ringe
- Farbkonzept
- Einladungs- und Save the Date Karten
- Gastgeschenke bzw. Platzkarten (wobei ich da noch einen Probelauf machen muss, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle)
- Tischdeko für die Location (ich hatte am WE eine Deko-Eingebung)

In Kürze möchten wir gern noch die Kirche und den Pfarrer organisieren bzw. fixieren. Standesamt geht ja erst 6 Monate vorher, aber ich bin Frühaufsteher. Da stell ich mich einfach um 5 Uhr vor das Standesamt

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation