Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mausz
Newcomer



Beigetreten: 24/09/2013 14:21:10
Beiträge: 6
Standort: Aurich / Ostfriesland
Offline

Aw:Bräute 2014



24/09/2013 14:41:15

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen...
Ulrike, kurz Ulli, gerade 25 geworden (und am Geburtstag den Heiratsantrag bekommen, gaaanz romantisch mit brennenden Fackeln, Rosen und Kniefall) und seit fast 5 Jahren ein Paar. Letztes Jahr ein Haus gekauft und nun kommt der nächste Schritt.
Am 18./19. Juli 2014 wird geheiratet!

Standesamt am 18. am späten Vormittag (bereits reserviert). Am Samstag nachmittags kirchlich und abends die Feier. "Saal" ist schon reserviert. Vom Raum her etwas rustikaler, wird mit Stuhlhussen etc. aber schön zurecht gemacht.

Viel mehr steht auch nicht. Einen Fotografen haben wir auch. Ein Bekannter, der sonst für die Zeitung fotografiert, aber auch schon ein paar Hochzeiten begleitet hat. Beispielfotos haben uns gefallen und ich denke, dass wir da ganz gut fahren. Es wird zeitnah noch ein Verlobungs-Shooting geben, spätestens dann kann ich sicher sein, dass es funktioniert (oder auch nicht).

Es steht auch fest, dass Hauptfarbe ein dunkles, edles Lila sein wird. In Kombination mit Flieder und weiß.
An den Einladungskarten arbeite ich gerade.
Ich hätte auch gerne eine Candybar und Photobooth. Mal schauen.
Werde bei Gelegenheit mal ein pixum-Album anlegen. Würde auch gerne in die Alben der anderen Bräute 2014 schauen, wenn es mir gestattet wird. Würde mich freuen. :)

Werde mich nachher erst mal durch die ganzen Tipps und Infos hier klicken. Vorfreude wird gleich enorm gesteigert, je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt. Und ich bin eh schon so planungswütig.
Ich schaue schon seit geraumer Zeit (bereits vor dem Antrag!) "4 Hochzeiten & eine Traumreise" und schreib alles auf, was mir gefällt. Mein Liebster ist schon ab und an am stöhnen. ;D
Ist das normal, dass die Männer immer sagen "Mach mal, wie du meinst"...?

Freue mich auf viel Input und Austausch.

LG Ulli <3
Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche!

Standesamt: 18.07.2014
Kirche & Feier: 19.07.2014



Pixum in Arbeit...
Hochzeitsmaus2014
Bronze-User



Beigetreten: 22/09/2013 17:11:56
Beiträge: 11
Offline

Aw:Bräute 2014



24/09/2013 14:56:49

Ja ich denke das ist normal..
Geht mir zumindest genauso.
Das Thema mit "4 Hochzeiten und eine Traumreise" kenne ich, mein Liebster ist auch leicht genervt davon..
Aber ich finde als zukünftige Ehefrau kann man sich nicht früh genug Ideen einholen
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014



24/09/2013 16:14:12

@Mausz: Genauso reagiert auch mein Freund.

Also, wir haben bisher fest:

-Location
-Fotografin
-DJ fast
-Kleid

-Deko bin ich gerade am Brainstormen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Bräute 2014



24/09/2013 16:23:47

@Steffi: Alles Gute zum Geburtstag!!!!!!

und...
ein herzliches Hallo an alle Neuen
Viel Spaß beim Planen. Hier findet man - wie ich finde- viele tolle Anregungen, Ideen und Hilfestellungen

Wir sind bei der Hochzeit 24 und 29 Jahre alt und zehneinhalb Jahre zusammen.

Zum Stand der Vorbereitungen:
* Standesamt kann erst im Nov. reserviert werden wir hätten gerne den 09.05.14, Kirche möchten wir am 17.05.14 (Kirche steht aber leider auch noch nicht)
* Restaurant ist reserviert
* Ringe sind bestellt
* Hochzeitskerze Design steht- macht meine Mama. Wie sie am Ende ganz genau aussehen wird- wir lassen und überraschen
* Ringkissen sind gekauft (haben 1 kleines f. Standesamt und 1gr. für die Kirche)
* Blumenkonzept steht. Haben schon Vasen gekauft
* Farbkonzept steht auch zu 90%
* Mein Verlobter hat seinen Anzug (Hose und Sacko) schon
* nach dem Kleid schaue ich im Oktober
* Fotografin ist "reserviert"
* Einladungskarten sind Probegebastelt
* Gästebuch und Stammbuch werden selbst gestaltet- Material haben wir schon
* DJ ist ausgesucht aber noch nicht fest

Insgesamt hab ich im Moment irgendwie ein Plaungstief... Naja das wird sich schon wieder legen...

Wenn ich es schaffe schaue ich auch 4 Hochzeiten... und habe mir da auch schon die ein oder andere Idee geholt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/09/2013 17:15:14 Uhr



Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 585
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Bräute 2014



24/09/2013 16:49:32

@steffi: Herzlichen Glückwunsch!

Ansonsten erstmal ein großes Willkommen an alle Neuen! Mit Euren Planungen sieht's doch schon ziemlich gut aus!

@May2014: Oh, dann heiraten wir ja am gleichen Tag, wir haben auch den 17.05.


Ansonsten wollte ich noch kurz von unserem Besuch in der Hobbygoldschmiede erzählen, hatten dort ja jetzt unser Vorgespräch. Ergebnis des Ganzen: preislich nimmt sich dort der Materialpreis + Kursgebühr eigentlich nichts mit 123*old (allerdings auf den momentanen 11%-Rabatt bezogen). Jetzt sind wir doch ein bisschen ins Grübeln gekommen und überlegen, aus Kostengründen eventuell doch noch von Platin abzuweichen, aber so ganz durchringen konnten wir uns dazu bislang nicht Bis Anfang Oktober läuft noch die 11%-Aktion und bis dann wollen wir uns dann entschieden haben.




May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Bräute 2014



24/09/2013 17:26:34

@Muschel: Hey cool eine Prallelbraut
Ich glaube, wenn sich da preislich nichts tut und ihr beide Spaß an einem solchen Kurs habt, dann würde ich den Kurs vorziehen...


Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014



24/09/2013 19:53:17

*

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 12:39:07 Uhr


Hochzeitsmaus2014
Bronze-User



Beigetreten: 22/09/2013 17:11:56
Beiträge: 11
Offline

Aw:Bräute 2014



24/09/2013 20:13:30

@ lila: na dann kannst du dich ja auf was richtig tolles freuen ist doch egal wielange man zusammen ist, wenn man weiß ER ist der richtige dann kann man auch Heiraten
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



24/09/2013 20:54:47

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 00:12:42 Uhr

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Bräute 2014



24/09/2013 20:55:41

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 00:12:12 Uhr

sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Aw:Bräute 2014



24/09/2013 21:50:38

ein kurzes Hallo an alle Neuen und sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe....

Ich versuche immer am Ball zu bleiben, aber bei manchen Themen kann ich leider nicht mitreden, da es bei uns einfach nicht statt findet ( wegen kleiner Hochzeit)deshalb seit mir nicht böse.

Bei uns gibt es nix neues, unser Kurzurlaub und meine Wurzelbehandlung mit ner Woche höllischen Schmerzen sind nicht das Thema...
Wobei sich das leider in unseren Finanzen wiederspiegelt, denn ich darf, wenn ich Pech habe zwischen600 und 900€ bezahlen... das passt natürlich jetzt gar nicht!!!

Wir waren heute nochmal bei einem Juwelier und haben nach einer Alternative geschaut- die gibt es definitiv nicht! Also werden es die Ringe von 123...

Meine Bekannte ( Hochzeitsplanerin ) hat sich auch noch nicht zurückgemeldet wegen eines Treffens bezüglich der Einladungskarten...


Unsere Save the Date Karten werden dafür täglich an den Mann gebracht

sonst gibt's halt leider nichts Neues, bis bald,
*kerstin*


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
Nessa2014
Bronze-User



Beigetreten: 23/09/2013 17:01:28
Beiträge: 17
Offline

Aw:Bräute 2014



24/09/2013 22:25:36

Hey also wir sind genau heute 3 Jahre und 8 Monate zusammen . Sind nach einem halben Jahr ca zusammengezogen und wohnen jetzt seit November 2010 offiziell zusammen .Der erste Antrag kam von ihm schon nach 6 Monaten, seit dem sind wir inofiziell verlobt jedoch mit Ringe. Damals hat er mir die Ringe morgens auf den Teile gelgt weil er es nicht mehr bis abends abwarten konnte. An diesem Tag waren wir zuerst in einem Musical und abends bei so nem Musik Feuerwerk wo er mich eigentlich Fragen wollte, aber stastedden hat er nichts gesagt und sie morgens auf den Teller gelegt. Deswegen hab ich immer wieder gesagt der Zählt offiziell net weil er nicht die Frage gestellt hat . Im Bekanntenkreis häufen sich seit ca einem Jahr immer wieder die Anfragen wann wir heiraten das doch alles passt un wann wir Kinder bekommen. In diesem Kreis heiraten seit einem Jahr auch sehr viele und wir sind eine unter mehreren... jedoch sind die alle ende 20 oder älter.... in unserem Freundeskreis sind wir die ersten, jedoch haben einige meiner Freund einen schon Nachwuchs Naja bei uns passt es irgendwie, auch wenn wir unterschiedlich sind und auch mal streiten.... aber bei uns läuft es grad suuuper gut
Ich hab mir vor 2 Monaten mein Sprunggelenk 3 mal gebrochen und da war er JEDEN Tag 2 Wochen im Krankenhaus besucht, und dann am 24.8 also an unserem 3,6 monatigen hat er mich dann beim Lichtermeer gefragt EEEEENdlich offiziell.... Da werden im See bunte Teelichter eingesetzt und wenn er ganz leuchtet kommt ein Musikfeuerwerk . War zwar etwas doof da ich dort mit Rollstuhl war weil ich noch nicht laufen konnte aber total romantisch .

Ich habe mich oft gefragt wie ,am es merkt das jemand der richtige ist... aber letztendlich weis ,am es nie zu 100% und an den Aufgaben des Lebens wächst man ja auch noch... und ich habe es gemerkt wo ich all eine im Krankenhaus war... es fehlt einfach etwas... ich war auch noch nie so glücklich mit jemanden und so lange zusammen...von daher muss es ja auch was zu bedeuten haben GG

Wie war das bei euch so?

PS bei uns ISG das auch so ich habe mir Schon langer Gedanken darüber gemacht wie was sein soll, auch mit der TV Sendung 4 Hochzeiten ins JAAA auch bei uns verdreht EF immer die Augen... wobei er auch des öfteren mitsvhaut und sagt Schaaatz wie Findest des... oder was sagst wenn ich des mach, total süß
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014



25/09/2013 08:10:47

Hochzeitsmaus2014 wrote:Standesamtlich wollen wir am 27.06.13 heiraten.....und einen Tag später am 28.06.13 kirchlich..

Dat wird aber eng

Mädels, bitte vergesst nicht, euch in die Bräuteliste (https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/unsere-braeuteliste-bitte-auch-bei-weddix-direkt-anmelden.html) und auch bei Weddix einzutragen - ihr wollt ja bestimmt auch mal in den Ankündigungstheads drin stehen, gelle?
Hochzeitsmaus2014
Bronze-User



Beigetreten: 22/09/2013 17:11:56
Beiträge: 11
Offline

Aw:Bräute 2014



25/09/2013 08:23:00

@ nalah Wieso wird das eng? Ich finde es schön wenn die Trauungen nicht so weit entfernt voneinander liegen.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014



25/09/2013 08:40:14

Du hattest doch 2013 geschrieben
Hochzeitsmaus2014
Bronze-User



Beigetreten: 22/09/2013 17:11:56
Beiträge: 11
Offline

Aw:Bräute 2014



25/09/2013 09:38:58


ich meine natürlich 2014
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014



25/09/2013 10:17:43

Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Aw:Bräute 2014



25/09/2013 10:34:25

Wir sind nächstes Jahr 10 Jahre zusammen!

Kleines Update von uns:

Band gebucht
Location gebucht
Farbkonzept erstellt
Menükarten gebastelt
Mustereinladungskarte gebastelt
Kleid gekauft
Diverse Sachen für die Candybar bestellt
grobe Sitzordnung erstellt
Hochzeitsauto reserviert

In nächster Zeit folgt:
Ringkissen bestellen
Ringe bestellen
Probestecken ausmachen
Am 25.11 Standesamttermin fest machen
Dezember, Einladungskarten basteln und verteilen

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Aw:Bräute 2014



25/09/2013 11:01:30

Hochzeitsmaus2014 wrote:
Da tue ich mich sehr schwer mit Entscheidungen zu fällen
Sei es das Farbkonzept, Blumen, Deko..
Ich will halt das es etwas besonderes wird und nicht so eine 0815 Deko die bei den meisten Hochzeiten zu sehen ist, wo einfach farbliche Servietten im Fächer gefaltet auf den Teller gelegt werden eine Durchsichtige Vase auf dem Tisch steht mit einer Rose drin und auf dem gesamten Tisch kleine rote Herzchen verteilt sind.
Das ist nicht so meins..
Nur wie entscheiden.. habt ihr eine Idee?


Hast du dich mal bei p*nterest.com (*i) umgesehen? Ich war auch extrem unschlüssig, was die Deko angeht, bin aber da fündig geworden und habe jetzt eine richtig tolle Zusammenstellung. Einfach, schlicht, mit Farbtupfern... nicht überladen (keine kleinen roten Herzen als Streudeko )
Daphne86
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2013 12:16:36
Beiträge: 16
Offline

Aw:Bräute 2014



25/09/2013 11:16:01

Hey Mädels,

sorry hab jetzt nicht alles nachgelesen.

Wir hatten letzte Woche unser 10-jähriges.

Unsere Ringe sind angekommen, liegen jetzt beim Juwelier im Tresor.
Und ich habe Termine zum Brautkleidshoppen gemacht! Freu mich soooooo riesig darauf. Ein Laden hat dann sogar noch das Kleid aus dieser Saison, was mir im Internet so gut gefallen hat.

Ich häng im Moment immer noch am aussuchen der Einladungen. Hab heute und morgen ohne Schatz frei, vielleicht läufts dann mal....

Liebe Grüße

Daphne
erste Ideen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6813184
Hochzeitsmaus2014
Bronze-User



Beigetreten: 22/09/2013 17:11:56
Beiträge: 11
Offline

Aw:Bräute 2014



25/09/2013 11:59:30

Da ich diese Woche krank geschrieben bin und mich kaum bewegen kann weil ich einen Fahrradunfall hatte, habe ich natürlich die Zeit schonmal genutzt und kunterbunt duchs Netz gesurft :)
Habe jetzt auch ENDLICH eine ungefähre Vorstellung
und das ist schonmal viiiiiiel Wert bei mir
auf P*nterest bin ich schon seit einiger Zeit immer mal wieder am schauen, echt toll die Seite... aber Danke trotzdem
Gleichzeitig auch nach Einladungskarten geschaut, ein paar Muster bestellt auf die ich jetzt warte.. aber umgehauen haben die mich alle iwie nicht.
Jetzt habe ich schon überlegt selbst zu basteln.. nur finde ich keine guten Seiten im Internet bzgl. Bastelanleitungen..
Wie ich hier gelesen habe, basteln die meisten von euch auch selbst..
Könnt ihr mit Tipps geben?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014



25/09/2013 12:13:04

Hochzeitsmaus2014 wrote:Wie ich hier gelesen habe, basteln die meisten von euch auch selbst..
Könnt ihr mit Tipps geben?

...kommt darauf an, was du dir so vorstellst Ich habe ja Pocketfolds gehabt und die bei C*rds and Pockets in USA bestellt. Daraus habe ich dann meine Einladungen gemacht mit einer Perlenbrosche etc.
Generell würde ich dir empfehlen: Schau einfach mal, welcher Stil dir zusagt und dann kannst du da ein bisschen was draus machen.
Hochzeitsmaus2014
Bronze-User



Beigetreten: 22/09/2013 17:11:56
Beiträge: 11
Offline

Bräute 2014



25/09/2013 12:28:47

@ nalah: die Seite ist ja toll :)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014



25/09/2013 12:31:56

Welche Hochzeitsfarben hast du denn? Ich hab hier noch zwei Muster rumliegen...
Hochzeitsmaus2014
Bronze-User



Beigetreten: 22/09/2013 17:11:56
Beiträge: 11
Offline

Bräute 2014



25/09/2013 12:35:16

Ich habe mich jetzt für weiß/zartes rosa/silber o. gold entschieden :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation