Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



03/12/2009 22:28:55

Hallo Mädels!
Ich bin wieder da und - VERHEIRATET !!! Es war genial! Ich bin gerade dabei, Fotos von Polterabend, Standesamt und Flitterwochen ins Pixum zu laden und bereite die Berichte vor - die gibts dann wahrscheinlich am Wochenende!
Nebenbei ist es ziemlich aufwändig, allen wichtigen Stellen Bescheid zu geben, dass man jetzt einen anderen Namen hat...
Wenn ich das aber geschafft habe, gehts mit Volldampf in die Planung für April!
Was habt Ihr mittlerweile alles erledigt?
Freu mich auf die weitere Planung mit Euch!
LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



04/12/2009 08:30:11

Herzlichen Glückwunsch liebe Engel77!!!

Ich freue mich, dass du wieder hier bist :)

Bin schon total gespannt auf deine Bilder und hoffe, dass du mir dein Passwort fürs Pixum schickst

Bei mir läuft es ganz gut. Morgen gehen wir zum Fotografen und lassen unsere Passbilder machen für den Reisepass. Bin schon total aufgeregt, weil ich ja auf dem Pass schon mit neuem Namen unterschreiben muss

Gestern sind die Wedding Bubbles aus GB angekommen. Ich hab gleich mal "Probe gepustet" und es funktioniert wunderbar Unsere Katzen waren total erstaunt!

Was ich allerdings nicht gut finde ist, dass die am unteren Rand so eine Banderole drauf geklebt haben, die gar nicht mehr rückstandslos abzumachen geht. Aber da klebe ich einfach eine eigene drüber - dann geht das schon!

Also Mädels auf in die nächste Runde!!
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



04/12/2009 13:46:57

Ja, das mit dem Unterschreiben hat mich damals total überrumpelt. Ist ja eigentlich klar, dass man auf den neuen Dokumenten mit dem neuen Namen unterschreiben muss, aber ich war darauf gar nicht vorbereitet und hatte nicht geübt. Sieht jetzt ziemlich lustig aus. Mittlerweile gehts ganz gut, nur wenns schnell gehen muss, passiert es, dass ich mit dem alten Namen anfange - auch am Telefon und das gibt bei meinen Freunden immer Gelächter!

@sweety: Hast PM!

@Caroline2010: Herzlich willkommen und viel Spaß bei und mit uns!

@all: Nochmals Danke für all Eure lieben Wünsche!
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



11/12/2009 15:21:37

@ Engel: Danke dir für die Passwörter. Die Bilder sind wirklich sehr schön geworden. Das ihr euch als OP Mitarbeiter verkleiden musstet zum Holzsägen fand ich besonders lustig

Wir waren gestern Probeessen und haben uns für folgendes Menü entschieden:

Rinderkraftbrühe mit bunten Gemüsestreifen und Eierstich

Kleiner gemischter Salatteller an Himbeerdressing mit gerösteten Pinienkernen

Gebratener Lachs an Safransauce serviert auf Blattspinat und Kräutertagliatelle

oder wahlweise

Hirschgulasch serviert auf Rotkohl mit sächsischen Wickelklößen

oder wahlweise

Poulardenbrust mit fruchtiger Currysoße und Basmatireis

Himbeer-Parfait mit Zitrusfrüchten


Liebe Kinder, groß und klein,
für Euch darf es etwas aus der Kinderkarte sein!

Kartoffelstäbchen (Pommes frites)
Ein kleiner Italiener (Nudeln m. Tomatensoße)
Goldstücke (Fischstäbchen)
Ein starkes Stück (pan. Schnitzel)

Das Probeessen war total klasse. Alle Kellner waren eingewiesen und haben uns die ganze Zeit total nett umwuselt und unsere Meinungen zu dem Essen genau ausgefragt. Hat uns super gefallen

Ich werde nächste Woche die Bubbles fertig haben (eigenes Label wird drauf geklebt), dann lade ich mal wieder paar Bilder ins Pixum.

Liebe Grüße und meldet euch mal wieder!!
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



12/12/2009 15:04:20

Meine Güte, da krieg ich gleich wieder Hunger ! Klingt auf alle Fälle sehr lecker! Und das mit der Kinderkarte finde ich klasse! Werde ich unserem Wirt auch mal vorschlagen!
Unser Probeessen wird allerdings erst im Januar stattfinden - unser Wirt hat zur Zeit jeden Tag eine andere Weihnachtsfeier und könnte sich da gar nicht so sehr um uns kümmern.
Mittlerweile steige ich auch so langsam wieder in die Planung ein. Hab jetzt - auch im Januar - einen Abstecktermin fürs Kleid, die Zimmer für die Familie sind gebucht und ich hab gestern Papier für die Einladungen gekauft. Das wird das nächste Projekt! Und wir haben uns für einen Fotografen entschieden und ihn fast schon fest gebucht. Außerdem hat mein Schatz beschlossen, dass wir uns auch einen Film leisten werden!
Ich merke gerade, dass mich so langsam das Vorbereitungsfieber wieder packt. Nach der standesamtlichen Trauung war ein bisschen die Luft raus - aber jetzt gehts wieder los und ich freu mich!

Wie gehts Euch anderen so kurz vor Weihnachten mit Euren Planungen?

@sweety: das mit der OP-Kleidung ist eine Anspielung auf meinen Job, hat aber vor allem den großen Vorteil, dass die Klamotten heil und sauber bleiben. Sieht aber auch immer wieder lustig aus (noch mehr bei "echten" weiten Brautkleidern )
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

actionpuppe
Gold-User



Beigetreten: 03/02/2009 21:37:04
Beiträge: 79
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



17/12/2009 21:33:24

Hallo ihr Lieben,

so kurz vor Weihnachten bleibt bei uns die Hochzeitsplanung etwas auf der Strecke, aber von einem kleinen Erfolg habe ich auch zu berichten: Wir konnten gestern endlich unsere Eheringe abholen (Bilder gibts im Pixum).
Ich würde sie am liebsten jetzt schon tragen, aber da muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden (Naja ist ja auch nicht mehr so lange)
Außerdem haben wir uns heute für einen Tanzkurs angemeldet, im Januar gehts los, mal schauen wie wir uns so anstellen, haben so was nämlich noch nie gemacht.

Falls wir nichts mehr von einander lesen wünsche ich euch allen schon mal frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und eine schöne Planungszeit im neuen Jahr.

L.G.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4603714
blackangelid
Silber-User



Beigetreten: 18/12/2009 12:04:43
Beiträge: 47
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



18/12/2009 12:27:05

Hallo Leute,

ich bin auch neu in diesem Forum. Wir Heiraten auch am 20.03.2010

Wir haben schon:

Kirche + Pfarrer
Location des Polterabends
Location der Hochzeitsfeier
Caterer
Brautkleid
Hochzeitsanzug
Einladungen sind auch fertig und zu 90% Verteilt
Fotograf der uns den ganzen Tag begleitet
Standesamttermin 18.03.2010
Stuhlhussen mit Lila Schleife
Die Band
Die Häppchen für den Sektempfang vor der Kirche
Und das beste: Unsere Ringe die wir selbst geschmiedet und gestern abgeholt haben

So und nun fehlt mir wohl noch so einiges wenn ich eure Vorbereitungen so anschaue. Wollte eigentlich erst nach Weihnachten mit den Planungen weitermachen, aber jetzt krieg ich doch so langsam Panik.
Hinzu kommt noch das wir dieses Jahr schon auf 4 Hochzeiten waren und ich für meine eigene Hochzeit dann doch nochmals etwas besonderes haben will das die anderen nicht hatten.
Unsere Farben sind: Lila-Flieder aber ich hab noch keine Ahnung welche Blumen ich nehmen will.

Meine Hochzeitsbubbles die ich gerne ans Kirchenblättle hängen möchte hab ich heute schon mal als Muster bestellt. Gastgeschenke hätten wir auch gerne, weiß aber auch noch nicht so recht welche.
Mein Zukünftiger Göttergatte sagt immer: Wir haben doch noch ewig Zeit...der hat eine Ahnung...und ich bin auch noch ein kleiner Perfektionist und alle wissen das und erwarten eine Mega-tolle-Hochzeit. Wir sind übrigens das letzte Paar das im Freundeskreis Heiratet.

Wir brauchen noch:
Gastgeschenke
Die Komplette Deko für den Saal und die Kirche
Die Namenskärtchen
Die Autoschleifen
Die Schokotäfelchen mit eigener Banderole (da hab ich schon ein Muster gebastelt, aber mehr noch nicht)
Kirchenblättle
Menuekarten
Hochzeitstorte (da hab ich auch schon ne genaue Vorstellung, mehr noch nicht)
Blumen
Accesoirs für die Braut wie Schuhe, Korsage, Haarschmuck usw. (habe nichts außer dem Kleid)
Ach ja ne Hochzeitskerze hätt ich auch noch gerne
Das Fahrzeug ist auch noch nicht organisiert
und für den Polterabend haben wir auch nur den Raum, mehr noch nicht...
Den Sekt und die Gläser für den Sektempfang vor der Kirche
Den Hochzeitstisch müssen wir noch aussuchen und, und, und....werd schon langsam panisch

Wie gehts euch so jetzt kurz vor Weihnachten?

Grüßle blackangelid





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4716119
PW: (20.03.2010)

Heiraten Standesamtlich am 18.03.2010
Heiraten Kirchlich am 20.03.2010
Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



19/12/2009 18:36:25

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist im Moment auch erst einmal Ruhe, was die Vorbereitungen für die Hochzeit angeht. Weihnachten steht vor der Tür und wir sind mit Geschenken verpacken und kaufen beschäftigt.

Im neuen Jahr geht es dann weiter:

- regelmäßiges Treffen mit meiner Trauzeugin zum Beauty Day (wir zupfen uns gegenseitig die Brauen zurecht, machen Peeling und Gesichtsmasken - das Gesicht soll ja richtig schön sein zur Hochzeit)

- ab Januar werde ich aller 2 Wochen ins Solarium gehen

- Anfang Januar wollen wir zur Konditorei und die Torte bestellen

- Ebenfalls Anfang Januar werden wir den Saal vom Polterabend besichtigen, damit wir wissen, wie viele Biertischgarnituren wir planen können

- im Februar werde ich mit meiner Mutti die Gästegeschenke basteln (wir stellen für jeden eine Badebombe und Seife her)

- und ich werde mir endlich Termine für das Probestecken einholen

Mensch Mädels, wenn ich so daran denke - es ist nicht mehr lange hin
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



Joules
Bronze-User



Beigetreten: 08/03/2009 18:06:08
Beiträge: 10
Standort: Herten
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



21/12/2009 12:17:11

Hallo ihr Lieben!

Ich lese nun schon seid einger Zeit in diesem Tread mit und wollte nun doch endlich auch mal was schreiben...

Wir heiraten auch im April! Und zwar am 22.04.2010 standesamtlich und am 24.04.2010 kirchlich!
Ich freuuu mich!

Jetzt ist ja auch schon nicht mehr sooo lange bis APRIL!!!

Auch unsere Vorbereitungen liegen grad etwas lahm, weil Weihnachten ist... Aber im neuen Jahr geht´s dann in den Endspurt...

@Sweety: Super dein Kleid! Siehst echt spitze aus!

Grüssis
die Joules



engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



27/12/2009 09:03:05

Hab den Thread wieder gefunden !
Wünsche Euch erstmal noch frohe Weihnachten!
Vielleicht melde ich mich nachher nochmal ausführlich mit dem neusten "Stand der Dinge".
LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Verena&Daniel
Gold-User



Beigetreten: 27/10/2009 09:22:26
Beiträge: 66
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



27/12/2009 10:11:28

oh super danke dir, hab mich schon tot gesucht (fast)

Wir paussieren nun erstmal mit den vorbereitungen weil wir jetz erstmal umziehen.
Am 1.1. gehts rund. ab 5.1. haben wir dann evt wieder i-net und stürzen uns ins nächste abenteuer hochzeitsvorbereitungen

Dann muß erstmal der friseur her und der florist! Neue umgebung neue menschen neuer florist hoffentlich hab ich ein gutes händchen dafür.
kennengelernt: 31.Dezember.2006
Verliebt seit: 1.Juli.2007
Zusammengezogen: 1.August.2008
Verlobt seit : 23.März.2009
Heiraten: 26.März.2010

blackangelid
Silber-User



Beigetreten: 18/12/2009 12:04:43
Beiträge: 47
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



31/12/2009 13:26:26

Hi Leute,

bei mir gehts grad mit den Planungen weiter. Hab jetzt für meine Gastgeschenke (es werden Gelees werden) verschiedene Rezepte herausgesucht und werde demnächst mal Probekochen. Habe jetzt ein Sektgelee für die Frauen und ein Rotweingelee für die Männer herausgesucht...habe aber auch noch ein Chilligelee (isst man zu Käse) oder ein 1000-Küsse Gelee herausgesucht. Kann mich noch nicht so recht entscheiden.
Gläser hab ich jetzt bei www.holterman*-glasshop.de/*=n bestellt. Sind dort recht günstig.
Außerdem hab ich die Bubbles die ich ans Kirchenheftle hängen möchte bestellt und bekommen. Die sind viel kleiner als ich dachte...
War vorgestern auch beim Schweden und hab mal nach verschiedenen Dekoideen und Kerzen und Vasen und so zeugs geschaut...bin aber irgendwie nicht so zufrieden. Weiß aber auch nicht so recht was ich erwartet habe. Kämpfe ja immer noch mit der Tischdeko. Der Hochzeitstermin 20.03.10 rückt unaufhaltsam näher.
Werde mit meiner Tante demnächst mal in den Blumengroßhandel fahren, vielleicht bekomme ich da ein paar Ideen.
Ach ja bei www.galand-sho*.com *=p hab ich gestern Musterservietten in Lila und Flieder mit Rosen bestellt, bin mal gespannt ob das auch wirklich "unsere" Farben sind. Ist ganz schön schwierig mit den Servietten, hätte ich echt nicht gedacht...
Wie weit seid Ihr? Was fehlt euch noch? Was sagt Ihr zu den Gelees...welche würden euch spontan zusagen ohne sie probiert zu haben?





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4716119
PW: (20.03.2010)

Heiraten Standesamtlich am 18.03.2010
Heiraten Kirchlich am 20.03.2010
Pebbles85
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2009 22:12:43
Beiträge: 102
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



31/12/2009 22:48:04

Hi ihr Lieben,
ich bin auch eine Aprilbraut, heirate am 1.04.2010!

Mensch, es sind nur noch 13 Wochen genau!!
Muss noch so viel planen, fühle mich aber total im Stich gelassen und alleine,...habe ja noch nie geheiratet
Irgendwie weiß ich weder ein noch aus...
ach, weh....
Alles Gute für 2010
Hochzeit: April 2010



Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



01/01/2010 12:44:06

Hallo ihr Lieben!

Zuerst einmal wünsche ich euch allen ein wunderschönes Jahr 2010, natürlich mit einer traumhaften Hochzeit, vielen tollen Erlebnissen und recht viel Gesundheit!

Ich freue mich sehr, dass es nun doch noch ein paar mehr März / April Bräute geworden sind! Herzlich Willkommen an die Newcomer

Ich habe über die Feiertage die Sitzordnung und den Saalplan aufgestellt. Wir werden runde Tische haben. Insgesamt werden wir 60 Erwachsene und 8 Kinder sein. Wir haben mit der Weihnachtspost nun alle Rückmeldungen erhalten. Wir haben nur eine Absage bekommen, wobei sie derzeit im Ausland arbeitet und dort keinen Urlaub nehmen kann - dass verstehen wir!

Im Moment bin ich dabei mir Gedanken über das Essen nach der Standesamtlichen Hochzeit zu machen. Wir heiraten ja am 26.3. standesamtlich in einem Schloss. Aber nur mit Trauzeugen, Eltern und Geschwistern (ca. 20 Personen). Danach wollen wir in das kleine Cafe meines Stiefvaters. Es wird am Nachmittag Kaffee und Kuchen geben und zum Abendbrot ein kleines Bufett. Wir werden im Prinzip dann nur essen und wieder heim gehen - denn am nächsten Tag steigt ja die große Hochzeit!

Jetzt überlege ich halt, was man bei dem Bufett essen könnte? Hat jemand Ideen?

Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



Pebbles85
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2009 22:12:43
Beiträge: 102
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



01/01/2010 15:18:33

Hallo Sweety,

frohes Neues! Dieses Jahr wird UNSER Jahr werden, das dürft ihr nicht vergessen

Für das Buffet finde ich immer gut, wenn man kalte, wie auch warme Speisen anbietet. eine Suppe finde ich ganz gut, Tomate-Mozzarella-Salat, Baguette und Tomaten und Kräuterbutter, kalten und warmen Braten, Kartoffelgratin, grünen Salat, Spätzle und eine Soße dazu....sowas finde ich immer toll.

LG
Hochzeit: April 2010



blackangelid
Silber-User



Beigetreten: 18/12/2009 12:04:43
Beiträge: 47
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



01/01/2010 15:29:03

@ alle: Euch auch allen ein frohes neues Jahr! Ja es wir unser Jahr werden!!!

@ pebbles85: wir sind doch für Dich da! Frag einfach wenn du was wissen willst...ich bin auch schon total panisch weil noch soooo viel zu machen ist und noch sooo wenig Zeit. Wir haben leider auch noch immer nicht alle Rückmeldungen

@Sweety: Buffet für ca. 20 Leute....hmmm willst du ein Themenbuffet machen oder eher gemischt von allem etwas? Ich mag ja gerne Antipasti wie Oliven und eingelegte Paprika und Feta Käse usw.
Willst du Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch machen oder nur ein Hauptspeisenbuffet?
Wenn du eine Suppe machen willst beitet sich eine Bärlauchcremesuppe an, ist nämlich genau die Bärlauchzeit im März / April





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4716119
PW: (20.03.2010)

Heiraten Standesamtlich am 18.03.2010
Heiraten Kirchlich am 20.03.2010
Bine u. Chris
Newcomer



Beigetreten: 03/01/2010 15:25:08
Beiträge: 1
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



03/01/2010 15:40:41

Hallo zusammen,

habe mich gerade auch hier angemeldet, nachdem ich hier viele nützliche Ideen und Tipps entdeckt habe.

Wir werden am 23.04. Standesamtlich heiraten.

Wenn ich sehe wie weit ihr schon mit eurer Planung seid bekomme ich richtig Panik.

Also wir haben schon:

- Einladungen verschickt
. Raum gemietet
- Ringe bestellt
- Hochzeitztorte bei der Familie in Auftrag gegeben.

Der Rest fehlt noch!
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



04/01/2010 10:20:18

Ja Wahnsinn! Da ist man mal ein paar Tage offline und dann sooo viele Posts !
Erstmal herzlich willkommen allen "neuen" März- und April-Bräuten!!! Schön, dass wir doch immer mehr werden ! Ich freu mich auf unseren gemeinsamen "Endspurt"!

Auch ich bin jetzt wieder "mittendrin statt nur dabei" ! Gerade entstehen meine Einladungen in der Endfassung und Mitte Januar (also genau 3 Monate vor dem Termin) sollen sie verteilt und verschickt sein (wir hatten ja im September bereits STD-Karten verschickt!).

Eigentlich müsste ich jetzt auch einige Telefonate mit Caterer, Friseur, Pfarrer,... führen, aber ich telefoniere so schrecklich ungern, dass ich es vor mir herschiebe und lieber ein bisschen "weddixe" . Aber gleich danach setz ich mich dran! Versprochen!

LG

Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



04/01/2010 10:31:24

Ich bins nochmal! Zur besseren Übersicht hab ich mal alle Termine zusammengefasst:

18.03. blackangelid
20.03. Lebkuchenherz und blackangelid
26.03. Verena&Daniel und sweety2010
27.03. sweety2010
01.04. Pebbles85
10.04. Puubaer80
17.04. engel77 und Kugelmaeuschen
22.04. Joules
23.04. Bine u. Chris
24.04. Joules
30.04. actionpuppe und caroline2010

Ich hoffe, ich hab keine vergessen!
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Caroline2010
Bronze-User



Beigetreten: 13/11/2009 13:30:57
Beiträge: 10
Offline

Bräute März und April 2010



08/01/2010 08:35:55

hey zusammen.. ich melde mich auch mal wieder zu wort.. wir sind gerade dabei die einladung zu entwerfen.. garnicht so einfach finde ich.
aber nun steht der text fast und am wochenende machen wir nochmal fotos. und dann werden wir mitte nächster woche den druck in auftrag geben... langsam wirds zeit! aber wir hatten std karten ende sept. verschickt.
ansonsten brauchen wir noch torte, blumendeko, kirche muss geplant werden... und mein freund braucht noch sein outfit... und ich brauch noch was fürs standesamt..
habt ihr das schon alles? was zieht ihr an zum standesamt? kleid, kostüm?
viel spaß weiterhin bei den vorbereitungen!!
Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



08/01/2010 11:40:04

Wow, das ist ja echt genial. So viele Bräute im März und April. Herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Vorbereitungen.
Bei uns geht es gut voran.

Wir waren gestern bei einer Konditorei, die uns sehr empfohlen wurde. Und es hat sich bestätigt. Der Kuchen hat sehr gut geschmeckt und auch die Auswahl an Torten war sehr gut. Wir haben uns dann beraten lassen und haben uns für unsere Hochzeitsfeier (ca. 68 Gäste) für ein Doppelherz entschieden. Das volle Herz lassen wir mit Himbeeren füllen und die andere Seite mit gemischten Früchten. Sieht super aus und ist nicht so fettig wie creme. Das war uns wichtig.

Außerdem waren wir gestern noch den gebuchten Saal bzw. Haus für den Polterabend besichtigen. Der ist echt genial. Wir haben zwar nur den einen Saal gebucht, jedoch ist an dem Abend nur für uns geöffnet, so dass wir im Prinzip auch alle anderen Räume nutzen können.

Danke übrigens für die Tipps wegen unserem Buffett für nach dem Standesamt. Wir werden auf jeden Fall eine Suppe und einen Salat einbauen. Als Nachspeise wird es ein nett hergerichtetes Eis geben. Mein Stiefvater hat doch ein Eiscafe und macht super leckeres Eis.

Ja ansonsten, habe ich geplant heute mit dem DJ zu telefonieren und nächste Woche beginne ich dann mit dem Beautyprogramm. Ich werde aller zwei Wochen ins Solarium gehen, um wenigstens etwas Farbe zu erhaschen und mich mit meiner Trauzeugin zur Gesichtspflege treffen.

Das einzige was mich zur zeit bissl wuschig macht, ist, dass bei unserer kirchlichen Trauung mein Chor singt. Aber der Chorleiter kommt nicht so richtig in die "puschen". Das Kirchenheft ist so gut wie fertig. Jedoch fehlen eben noch ein paar kleine Details und dann könnte es endlich in den Druck.

Im Februar lade ich eine Freundin ein. Da werden wir die Plätzchen für den Sektempfang backen. Ich habe von meiner Mutti Plätzchenformen als Ehepaar und Herzen geschenkt bekommen. Ich finde die Plätzchen schmecken immer am besten, wenn sie ein paar Wochen liegen. Deswegen machen wir die Ende Februar schon.

So das war es erst einmal von mir. Achso, gestern haben wir schon ettliche Anzahlungen und auch den Restbetrag für unsere Flitterwochen überwiesen Hoffe, dass die Unterlagen bald kommen. Darauf freue ich mich auch schon sehr.

Also bis bald, und liebe Grüße
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



Verena&Daniel
Gold-User



Beigetreten: 27/10/2009 09:22:26
Beiträge: 66
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



09/01/2010 11:09:19

bin wieder da allen ein tolles neues jahr 2010.
Unser umzug ist soweit beendet und mir schwirren die gedanken nur noch bei der hochzeit,was noch alles gebraucht wird was das alles noch zusätzlich kostet......

Was jetz so in etwa mit den blumen, aber sagt mal was kostet so ein brautstrauß?
ein kleinen!

was muß ich für ein büfee mit ca 25-30 leuten berappen?
Was kommt da noch auf uns zu?
kennengelernt: 31.Dezember.2006
Verliebt seit: 1.Juli.2007
Zusammengezogen: 1.August.2008
Verlobt seit : 23.März.2009
Heiraten: 26.März.2010

engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



09/01/2010 17:55:52

Ab nächsten Mittwoch beginnt bei uns der "Termin-Marathon". Da wollen wir den Anzug für meinen Schatz aussuchen, dann am Freitag Treffen mit dem Fotografen, dann Samstag mit dem Pfarrer und danach gleich dem Caterer für den Empfang, dann am Montag mit dem Caterer für die eigentliche Feier und am Freitag danach Abstecktermin für mein Kleid!
Heute war ich mit einer meiner Brautjungfern zum "Vorsondieren" für deren Kleider und wir haben auch schon was gefunden. Mal sehen, was die andere sagt und ob ihr das Kleid auch steht (sie konnte heute leider nicht mit ). Es wäre so toll, weil die Kleider wirklich so sind, wie ich sie mir vorgestellt habe!
Heute Abend und morgen muss ich mich wieder an die Einladungen machen...
Aber es macht wieder richtig Spaß !
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

blackangelid
Silber-User



Beigetreten: 18/12/2009 12:04:43
Beiträge: 47
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



11/01/2010 20:04:39

Hallo Mädels,

ich dreh noch durch....ich hatte mit meinen zukünftigen Schwiegereltern und meinem Zukünftigen Göttergatten schon die Tische und so mit Maßstab in unseren Saal eingezeichnet. Uns blieb wg. der Masse an Leuten (haben alle zugesagt was wir nicht erwartet hatten) nichts anderes übrig als ne Tafel zu legen. Also 3 Reihen und wir dann am Kopf in der Mitte. Hatte mich auch schon damit abgefunden und auch schon ne Deko im Kopf wie man die Tische dann dekorieren kann.
Das habe ich nun meiner Zukünftigen Schwägerin so erzählt (die mir auch bei der Deko helfen will) und jetzt meinte die das daß ja wohl gar nicht geht in dem Saal. Da müsste man unbedingt 10er Tische stellen und das wir die Leute schon irgendwie hinquetschen. Ne idee für die Deko in der Mitte der 10er Tische hätte Sie auch schon. Seufz!
Jetzt bin ich total verunsichert und weiß nicht mehr was ich will und was gut und was schlecht ist. Ich hab echt schon keinen Bock mehr.
Basteln ist ja absolut mein Ding aber Dekoideen? Nee da hab ich echt keine Ahnung.
Am Montag fahre ich dann mit Ihr (also der Schwägerin) und meiner Tante in den Blumengroßhandel. Meine Tante ist schon so bestimmend und die gute Schwägerin auch. Mal sehen ob das gut geht. Und dazwischen bin ich und soll dann entscheiden was gut aussieht...Oh man....so langsam wirds mir alles echt zuviel.
Parallel Planen wir nämlich noch den Umbau unseres Hauses und da ich Schlosserin bin mach ich hier auch das meiste. Bin grad am Verhandeln mit dem Architekten und dem Dachdecker....wollen nämlich gleich nach der Hochzeit umbauen, seufz!
Meine Basteleien laufen auch nur sehr schleppend voran...wann soll ich das den auch machen? Ich glaub ich mach einfach mal nen Basteltag mit meinen Mädels, dann hab ich die auch mal wieder gesehen und die können mir helfen
So jetzt hab ich mir mal von der Seele geschrieben was mir grad alles durch den Kopf geht...

Ach ja meine Servietten hab ich jetzt im Pixum. Wenigstens die sehen toll aus. War ja auch ne schwere Geburt.

Grüßle blackangelid





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4716119
PW: (20.03.2010)

Heiraten Standesamtlich am 18.03.2010
Heiraten Kirchlich am 20.03.2010
Puubaer80
Silber-User



Beigetreten: 28/08/2009 11:52:30
Beiträge: 34
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



15/01/2010 18:03:22

Hallo ihr Lieben,

juhuu ich melde mich zurück.
Nach langer langer Zeit.
Erstmal wünsche ich euch allen noch ein tolles neues Jahr.
Auf das alles klappt, so wie ihr es euch vorgenommen habt.

Auch ein Hallo an alle, die ich hier noch nicht begrüßt habe.
Sind ja doch noch einige Bräute mehr geworden.

Mein Umzug ist soweit erstmal überstanden. Müssen zwar noch einiges aus der alten Wohnung holen, aber das ist nicht mehr viel Arbeit.
Was mich so ein bissel annervt ist unser Wohnzimmer. Das wird jetzt komplett neu renoviert. Neue Kabel, Tapete ab und wieder ran, malern und neuer Fußboden.
Supi, so viel zu tun und das während den Vorbereitungen für die Hochzeit. aaaaaaaaaahhhhhhhh
Dann noch der neue Job, die ganzen Ummeldungen usw.
Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht.

Vorbereitungen und Renovierung laufen somit erstmal bis Februar parallel.

Aber ein bissel haben wir schon geschafft.
Haben eine Fotografin und einen Floristen.
Ende Januar wird der Anzug für Schatzi gekauft.

Ich hoffe wir vergessen nix in dem ganzen Trubel.
Werden nächste Woche auch zum Konditor wegen der Torte fahren. Und ich brauch noch ne Corsage und Schuhe. Da ich aber schon weiß, welche Schuhe ich haben will, wird das nicht so schwer. Werde sie mir dann auch Ende Januar kaufen.


Ich bin gespannt...




Verliebt seit Januar 2006
Verlobt seit 21.08.2009
Hochzeit am 10. April 2010

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4529959 mit PW (Sammlung)




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation