free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



06/02/2010 18:47:03

Hallo an Alle!

@Claudia85 herzlich willkommen hier in unserem Tread als März/Aprilbraut :)

Hier ist ja wieder ganz schön was los gewesen während meiner Abwesenheit
Wow, das finde ich ja klasse von deinen Mädels, blackangelid. Der JGA ist zwar ziemlich früh, aber unverhofft kommt oft Hauptsache es war schön und du hast den Abend mit deinen Mädels genossen!!

@ Engel: Das mit dem Ringe selbst schmieden klingt super. Wir haben das irgendwie gar nicht mit in unsere Planung einbezogen, sondern welche vom Juwelier gekauft und nach unseren Wünschen anfertigen lassen. Wir öffenen manchmal die Schachtel und ziehen sie kurz mal drüber, ob sie noch passen

Ich bin jetzt denk ich mal mit dem Gröbsten durch. Habe die Tage mal unseren Weddingsplaner in die Hand genommen und die Checkliste angesehen. Offen ist zum Beispiel noch "Entspannen bei einer Massage". Das werden wir uns wohl mal für den Valentinstag vornehmen

Am Freitag rief mich mein Brautladen an und teilte mir mit, dass mein Brautkleid fertig abgeändert ist. Ich hab mich gleich gefreut und mich für Dienstag zur zweiten Anprobe angemeldet Bin schon total gespannt und werde auch noch mal Bilder schießen und euch zeugen.

Ansonsten gibt es nichts neues...

Viel Spaß euch und schönes Wochenende!!
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



10/02/2010 07:25:53

Guten Morgen,

ich war gestern mein Brautkleid anprobieren, nachdem es gerändert wurde.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4628454 (Passwort: Geheim)

Ich habe gleich mal ein paar Bilder ins Pixum gestellt.

Am Wochenende haben wir auch mal unser Standesamtoutfit angezogen, ob auch wirklich alles vollständig ist.

Diese Bilder sind im "normalen" Vorbereitungspixum.

Liebe Grüße
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



19/02/2010 20:42:49

Hallo Mädels!
Ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Vorbereitungs-Update:
Mittwoch waren wir Probeessen. Es war total witzig! Wir durften alle Gerichte fürs Buffet probieren und - wie richtige Restaurantkritiker - auch beurteilen (also zu viel/wenig Salz, hier fehlt etwas Muskat, Pinienkerne zu Gemüse gewünscht...). Aber es hat auch so schon super geschmeckt. Danach haben wir noch verschiedene Weine getestet, was dazu geführt hat, dass ich ganz schön einen "sitzen" hatte (ich vertrag doch nichts ).
Außerdem hatte ich heute meinen ersten Termin bei der Kosmetikerin. Ich hatte schon fast wieder vergessen, wie entspannend das sein kann! Da gehts einem gleich viel besser an so einem wettertechnisch besch-eidenem Tag!
Mein Kleid ist auch fertig, leider hab ich erst im März Zeit zum Abholen . Dafür steht morgen der Anzugkauf an. Dafür hab ich nochmal in alten Zeitschriften geblättert und da bin ich doch tatsächlich auf eine Dekoidee gestoßen, die mein eigentliches Konzept etwas ins Schwanken gebracht hat ! Jetzt bin ich wieder am hin- und her-Überlegen - zum Glück (?) hatte ich noch keine Blumen bestellt. Gebe mir noch dieses Wochenende, dann muss eine Entscheidung her und nächste Woche geh ich zum Floristen!

Wie gehts Euch? So lange ist es bei einigen ja nicht mehr !

LG und bis bald

@sweety: oje, ich hab irgendwie Deinen letzten Post übersehen ! Dein Kleid ist suuuuuper! Steht Dir richtig klasse! Sorry, dass ich das erst jetzt schreibe

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/02/2010 20:46:38 Uhr

Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Piroschka
Newcomer



Beigetreten: 01/12/2009 21:21:10
Beiträge: 4
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



20/02/2010 00:45:55

@Sweety 2010:
Witzig wie klein die Welt ist... Ich hab grade beim Blick auf dein Profilbild festgestellt, dass ich mit deinem Bräutigam Abi gemacht hab... :)

Glückwunsch zur Hochzeit und Grüße an Sebastian!
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



20/02/2010 02:01:09

Hey Mädels,

wie rüstet ihr euch für eine kalte März Hochzeit? Was trägt ihr drunter und drüber?

Ich wollte mir so ein Jäckchen mit Felloptik kaufen, einen Mantel möchte ich ungern über das Brautkleid anziehen.
Und von Liebestötern drunter, wollte ich eher Abstand nehmen. Bleiben ja schliessen nicht den ganzen Tag draussen




Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



20/02/2010 19:48:48

Hallo Mädels,
schön mal wieder was von euch zu hören!
@ Engel: Wir fanden das Probeessen auch total schön. Schön, dass es bei euch auch gut war :) Und habt ihr einen schönen Anzug für deinen Zukünftigen gefunden??

@Gatchan: Ich hoffe mal sehr, dass das Wetter Ende März nicht mehr allzu kalt ist. Aber ich habe zum Drüberziehen einen dreiviertel langen Bolero gekauft. Falls es extrem kalt ist, muss man sich halt doch noch einen Mantel drüber hängen, für die kurze Zeit draußen. Aber irgendwie wirds schon gehen.

@Piroschka:
Das ist ja interessant Hast du das auf dem kleinen verpixelten Bild erkannt? Hast du denn einen Namen von dir - gerne auch per pm. Basti interessiert das sehr

So jetzt noch ein kleiner Bericht von uns:
Wir haben diese Woche den REisepass abgeholt. Ich war etwas enttäuscht, dass man den Fingerabdruckchip ja gar nicht sieht. Heute haben wir einen Riesenkoffer gekauft und ich habe schon die ersten Sachen für Bali eingepackt
Letzte Woche habe ich schon ein paar Ausflüge für Bali gebucht: unter anderem eine Dschungelwanderung, eine Tempelfahrt, eine Mountainbiketour durch die Reis- und Kaffeeplantagen und eine Vulkanbesteigung.
Alles mit ortskundigen Privatleuten. Das wird bestimmt toll

Langsam steigt die Aufregung - ich hoffe nur das alles glatt geht und ich an alles gedacht habe. Aber eigentlich ist alles gut vorbereitet!

Liebe Grüße und bis bald
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



21/02/2010 09:58:29

HURRA! Wir haben einen Anzug für meinen Schatz gefunden! War eigentlich total einfach: Wir sind in den ersten Laden (Brautmodengeschäft) rein, ich hab der sehr netten und kompetenten Verkäuferin die Stoffprobe und ein paar Bilder von meinem Kleid gezeigt und Schatz hatte sich schon ein paar Modelle aus meinen Zeitschriften ausgesucht. Sie hatten die Modelle sogar in seiner Größe (er ist über 1,90m) da und der zweite wars dann auch schon ! Ein passendes Hemd haben wir auch schon (das wird jetzt auch schon geändert) und Weste, Krawatte und Einstecktuch werden bestellt. Da mein Schatz noch etwas abnehmen will , haben die uns auch angeboten, die Änderungen am Anzug kurzfristig 8 Tage vorher zu machen ! Perfekt!

In dem Laden musste ich mich selbst sehr zurückhalten! Die hatten da soooo wunderschöne Kleider, dass ich am liebsten nochmal eins ausgesucht hätte ! Aber dann hab ich an MEIN Kleid gedacht und dann gings wieder !

Anschließend haben wir für Schatz auch noch Schuhe gefunden (bei Größe 46/47 auch nicht so selbstverständlich) und für mich noch bequeme "Ersatzballerinas" für Spätabends.

Zu guter Letzt hab ich auch noch das fehlende Schleifenband bekommen und hab dann gestern Abend vor dem Fernseher 3 Stunden Autoschleifen gebunden und bin auch fertig geworden ! Die Resultate stell ich später noch ins Pixum.

Unserer Flitterwochen in der Toskana sind übrigens auch schon gebucht!

Aber es fehlt immer noch sooooo viel:
- Blumen und Deko
- Kirchenprogramm
- Gastgeschenke
- Torte
- Empfangsessen
- Blmenkinder
- Notfalltasche und -körbchen
- ...
Und es sind nicht mal mehr 2 Monate !

@ gatchan: ich heirate zwar erst im April, hab gegen die Kälte aber auch vorgesorgt: ich hab einen wunderschönen Pelz(imitat)-Umhang. Der ist superwarm (zumindest über die Schultern). Und das Kleid ist so lang, dass wohl halterlose Strümpfe ausreichen sollten, solange es keine Minusgrade hat.

So, jetzt werde ich mich mal wieder an die Vorbereitungsarbeit machen - Resultate dann später!

Schönen Sonntag, LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



22/02/2010 17:48:02

Hallo ihr lieben März und April-Bräute,

ich habe heute vormittag unsere CD mit der PDF-Datei des Kirchenprogramms in die Druckerei gebracht und bekam schon mittags den Anruf, dass ich es wieder holen könnte. Es ist sehr schön geworden. nun haben wir 100 Kirchenhefte und ich versuche heute Abend noch die ganzen Taschentücher für die Freudentränen reinzubasteln. Wer mal schauen will, ich habe unser Heft ins Pixum gestellt.

@Engel: das klingt ja klasse mit dem Anzug. Herzlichen Glückwunsch zum Super-Schnell-Kauf :) Bei meinem Schatz gings damals auch schnell. Wir haben den Anzug bei einem Outlet in Hamburg gekauft und hier dann ändern lassen.

Was steht bei euch diese Woche an?
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



actionpuppe
Gold-User



Beigetreten: 03/02/2009 21:37:04
Beiträge: 79
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



23/02/2010 17:07:05

Hallo Mädels!

@engel: Auch von mir: Glückwunsch zum erfolgreichen Anzugkauf!
Ging bei meinem Schatz aber auch ziemlich schnell, vielleicht habens Männer da einfacher?! Leider durfte ich zum Anzugkauf nicht mit und bin jetzt super neugierig wie er aussieht.

@Sweety2010:
Habe mir grade mal dein Kirchenheft angesehen, ist wirklich sehr schön geworden (den Aufbau muss ich mir mal merken ). Dein Standesamtoutfit gefällt mir auch gut, tolles Kleid.

Ich muss mich unseren Kirchenheften auch noch widmen, das kann ich aber leider erst ab dem 16. März machen, da dann erst das Gespräch mit dem Pfarrer statt findet. Musste Schatz am Wochenende erstmal "aufklären", er dachte nämlich, dass die Kirchenhefte von der Kirche gemacht werden. :) Wäre zwar ein netter Service, aber dem ist ja leider nicht so. Bin noch wegen der Menge unsicher, wie macht ihr das denn, ein Heft pro Person oder immer eins pro Paar?

Wir konnten auch noch ein paar Sachen erledigen:
Flitterwochen sind gebucht. Haben uns darauf geeinigt, dass wir nach der Hochzeit eine Woche zum entspannen nach Fuerteventura fliegen und die große Hochzeitsreise dann nächstes Jahr, als so zusagen 2te Flitterwochen, nach holen.
Einen Fotografen haben wir auch endlich gebucht und den DJ konnten wir gestern fest machen (hat ja auch lange genug gedauert). Ende der Woche telefoniere ich mit der Konditorei wegen der Torte. Also langsam gehts vorran.

Liebe Grüße und bis bald



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4603714
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



23/02/2010 22:17:12

Hallo Ihr!
Bei mir stand ja noch der Gang zur Floristin aus. Nachdem ich beim Durchblättern alter Zeitschriften schon eine neue "Eingebung" für die Tischdeko hatte, haben wir gestern die komplette Dekoidee umgeschmissen. Die Floristin hat mir sehr von den Stargazer-Lilien abgeraten, da die wohl zum einen so stark riechen, dass es vielen Leuten schlecht wird (vor allem, wenn bei uns 150Personen mit 15 Lilientischen in einem Raum sind) und für den Brautstrauß eigentlich zu empfindlich sind. So, da stand ich nun mit bzw. jetzt ja ohne meine über Monate ausgetüftelten Ideen . Aber die Floristin war einfach nur genial! Nach ein bisschen Brainstorming und Bilder gucken, stand nach nicht mal ner halben Stunde der neue "Look". Und damit ich und Schatz uns das auch gut vorstellen können, macht sie uns nächste Woche ne Probedeko mit Alternativvorschlag! Ich bin so gespannt! Bilder werden dann natürlich geliefert!

Nächste Woche ist mal wieder Termin-Marathon angesagt: DI Kleid, MI Torte, DO Blumen und FR Kosmetik! Und die Woche drauf dann DI Pfarrer und Empfangs-Catering und MI Friseur.

Heute sind auch die Perlen für die Armbänder der Blumenkinder aus UK angekommen ! Jetzt kann ich wieder basteln! Wenn dann auch noch die jeweiligen Familien endlich zusagen würden , könnte ich endlich auch da Nägel mit Köfen machen und die Kleidchen usw. besorgen

Ach ja, Sonntag abend hab ich noch "schnell" das Programm für die Kirche und den zeitlichen Ablauf am Hochzeitsvormittag geschrieben !

@actionpuppe: uns hat der Pfarrer tatsächlich angeboten, das Kirchenheft zu machen. Ist dann aber natürlich nicht - wie bei Sweety - im Stil der Hochzeit. Daher nehme ich das Angebot meiner Schwester an, die es in unserem Stil gestalten will.

Euch allen liebe Grüße und einen tollen gemeinsamen "Endspurt"
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

tapdancer
Newcomer



Beigetreten: 27/01/2010 12:24:51
Beiträge: 8
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



24/02/2010 14:49:35

Hallo !

Dann melde ich mich auch mal wieder.

@all: Super, was Ihr schon alles gebastelt, bestellt usw. habt.

Wir lassen uns bei den Blumen und der Tischdeko einfach überraschen. Haben zwar schon von den Farben (Blumen) und Art (Kerzen und Tischband selbst besorgt) gesagt, was wir wollen, aber sonst lassen wir der Floristen und meinen Eltern freie Hand.

Vor 2 Wochen haben wir den Anzug für meinen Süßen gekauft. War eine schnelle Sache. Am Wochenende bekomme ich mein fertiges Kleid.

Die Gastgeschenke können wir leider erst besorgen, wenn sich alle gemeldet haben.
Abschlußgespräch zur kirchlichen Trauung ist am 6. März.
Irgendwann noch einen Probetermin beim Friseur und dann haben wir alles.

Euch allen noch viel Erfolg beim Organisieren usw.

tapdancer
Hochzeitstermin 17.04.2010





Created by Wedding Favors
blackangelid
Silber-User



Beigetreten: 18/12/2009 12:04:43
Beiträge: 47
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



24/02/2010 20:53:26

Hallo Leute,

melde mich auch mal wieder.
Wir haben jetzt noch 2,5 Wochen bis zum Polterabend und noch 3.5 Wochen bis zur Kirchlichen Hochzeit.
Leider fehlt immer noch ganz schön viel. Aber vor allem mein Kleid, uahhh

Das Auto fehlt immer noch. Leider haben wir überall zu hören bekommen das die Oltimer alle erst ab 01.04. angemeldet sind.
Die Blumen muß ich noch bestellen.
Das Standesamtoutfit habe ich auch schon, allerdings muß das noch angepasst werden.
Dei Menükarten sind immer noch nicht fertig gebastelt und gestern haben wir mit unserer Organistin die Lieder für die Kirche abgesprochen, so daß wir jetzt auch das Kirchenblättle Basteln können.
Das Reastaurant für die Standesamtliche Hochzeit müssen wir auch noch reservieren.
Ach ja und Make Up muß ich auch noch kaufen damit meine Frisörin mich damit schminken kann am großen Tag. Muß da komischerweise mein eigenes Zeug mitnehmen, ist das bei euch auch so?
Und das wichtigste, mein Kleid ist immer noch nicht da Ich war vor 2 Wochen im Brautladen und hab mal gefragt wann das Kleid denn "endlich" kommt. Die Dame meinte ich solle keine panik machen das wird schon kommen. Auf mitte Februar ist es bestätigt. Tja und nun hab ich immer noch keine Nachricht vom Laden bekommen daß das Kleid da sein soll. Ich trau mich jetzt aber auch nicht mehr fragen weil ich letztes mal so blöd angemacht wurde. Es muß ja auch noch angepasst werden. Was meint Ihr, wie lange dauert das wohl mit dem anpassen?





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4716119
PW: (20.03.2010)

Heiraten Standesamtlich am 18.03.2010
Heiraten Kirchlich am 20.03.2010
Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



25/02/2010 14:01:47

Hallo ihr Lieben,

@blackangelid: Das mit dem Oldtimer ist ja echt schade. Hätte nicht gedacht, dass sich da gar nichts machen lässt. und wenn ihr auf eine Limo umsteigt?

Uns war das Auto nicht so wichtig. uns wird der Vater von meinen Zukünftigen in nem schicken schwarzen Kombi fahren. Das ist auch ok.

Ich hoffe sehr, dass dein Kleid bald kommen wird. Mensch, das ist ja echt Arschnknapp! Mit dem Anpassen, dass kann auch noch mal gut ne Woche dauern. Je nach dem wie schnell die sind. Aber da musst du dann mal bissl druck machen. Nerve ruhig dort weiter. Das kann doch nicht sein, dass die sich so viel Zeit nehmen. Immerhin sind es nur noch 3 Wo.

Übrigens: ich habe ja keine Kosmetikerin, aber mich wird mein Friseur schminken. Jedenfalls muss ich da auch mein eigenes Zeug mitbringen. Find ich aber auch ok, da weiß man wenigstens was es ist und kann die Farben etc. selbst bestimmen.

Diese Woche hab ich nichts groß für die Hochzeit gemacht, da ich am Samstag Prüfung habe (studiere neben der Arbeit). Wenn das dann rum ist, kann ich mich wieder mit dem Thema Hochzeit beschäftigen.

Am Sonntag kommt ne Freundin, da backen wir Plätzchen für den Sektempfang.

Liebe Grüße

Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



25/02/2010 18:47:04

@blackangelid: Ja, das ist wirklich blöd mit dem Oldtimer - zum Glück haben wir selbst (fast, es fehlen nur noch ein paar Jährchen) einen und der erhält jetzt noch die nötige Aufmöbelung!
Und beim Kleid würde ich auch eher penetrant nachhaken. Die in dem Laden, in dem wir den Anzug gekauft haben, haben zwar gesagt, dass Schatz auch 8 Tage vorher zum Abstecken vorbeikommen soll, aber das ist ja "nur" ein Anzug (beim Standesamt haben wir den Anzug in einer Art Outlet gekauft, die haben ihn in 1,5h geändert), aber beim Kleid glaube ich schon, dass es länger dauern kann (je nachdem was geändert wird); bei mir waren es 3 Wochen und ich muss nochmal zur Anprobe


Ich wollte gestern bei H*M nur "schnell" was zurückgeben und bin mal zum "gucken" in die Kinderabteilung - und raus mit 4 Kleidern und 4 Jäckchen für die Blumenkinder ! Und das, obwohl ich noch nicht mal alle Zusagen habe ! Aber die waren soooo putzig und nicht, dass sie dann weg sind und ich kann sie ja innerhalb 28 Tagen umtauschen und überhaupt !

Dann wollte ich noch mit dem Armbändchen-Basteln beginnen und stelle fest, dass sich in 3 Päckchen "mixed letter beads" exakt 6 verschieden Buchstaben befinden (A, E, I, X, R und N) - kann man super viel mit schreiben Jetzt muss ich die Dinger wieder nach UK schicken und die schicken dann wohl Ersatz - aber das DAUERT - hoffentlich klappts noch...

Ich nehme mein Zeug zum Schminken auch mit zu meiner Friseurin. Sie hatte zwar angeboten, ihres zu nehmen, aber ich hab recht empfindliche Haut und da will ich kein Risiko eingehen - außerdem finde ich es hygienischer (bin da eigentlich gar nicht so eigen, aber im Gesicht irgendwie schon ) und kann eben die Farben bestimmen.

Ich nehme mir das Wochenende auch mal "planungsfrei" (außer in Zeitschriften blättern auf der Busfahrt) - ich geh Skifahren!

Bis nächste Woche LG

@sweety: Viel Glück bei den Prüfungen :daumendrück: !!!
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



02/03/2010 22:07:22

Hallo ihr Lieben,

nun ist es gar nicht mehr lange bis zur Hochzeit. Bei mir ist sogar schon die 1 vor den Monaten weg
Bin sooo aufgeregt.
Die Prüfung ist auch super gelaufen,so dass ich mich jetzt richtig auf die Hochzeit freuen kann.

Heute war ich noch mal paar Kleinigkeiten shoppen. Habe u. a. noch zwei Silbertabletts für den Polterabend besorgt. In der Mitte werden wir die Naps legen und außen rum kommen dann selbst gebackene Plätzchen. Diese habe ich mit ner Freundin am Sonntag selbst gebacken (siehe Pixum). Würdet ihr dann noch etwas herzhaftes dazu stellen (z. B. Käse-Weintrauben-Spieß)??

Morgen fahre ich zu meiner Floristin und bringe die Streukörbchen hin. Ansonsten steht diese Woche nichts an.

Wie gehts euch so? Was steht so an? Seid ihr auch schon aufgeregt??

Liebe Grüße
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



Verena&Daniel
Gold-User



Beigetreten: 27/10/2009 09:22:26
Beiträge: 66
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



05/03/2010 11:32:42

oh mein gott, nur noch 21 tage , und ich bin echt ein kleines frack, nicht das mir eine jacke fehlt weil es viel zu kalt ist ohne, nein mein schatz renoviert dieses we den flur*kopfschüttel*
es fehlen auch ncoh ein paar kleinigkeiten die hoffentlich bald eintreffen.

ansonsten schlaf ich nicht so gut und mache mir so gedanken ob das alles klappt.

alles probs sind derweil beseitigt ,die katastrophe ist behoben.

wir haben 5 leute die noch nciht 100% wissen ob sie kommen,aber egal.



ich bin so nervös und freue mich riesig.
kennengelernt: 31.Dezember.2006
Verliebt seit: 1.Juli.2007
Zusammengezogen: 1.August.2008
Verlobt seit : 23.März.2009
Heiraten: 26.März.2010

engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



06/03/2010 19:39:57

Ja, es geht immer schneller... Auch bei uns sind es "nur" noch 6 Wochen ! Aber letzte Woche ist einiges vorangegangen:
- Dienstag hab ich mein Kleid nach dem Umnähen anprobiert - und bis auf ein paar Kleinigkeiten sitzt es wie angegossen!
- Mittwoch hatten wir ein Treffen mit der Dame, die unsere Torte backt. Ich bin sehr gespannt, denn wir haben uns für etwas ganz ungewöhnliches entschieden: es wird ein großer "gemischter Kuchen" in Paketform. Er soll symbolisieren, dass das Leben wie ein Paket viele Überraschungen bereit hält (wie auch eine Schachtel Pralinen )
- Donnerstag haben wir bei unserer Floristin den gesamten Blumenschmuck besprochen und bestellt (Fotos vom Probeschmuck stell ich gleich noch ins Pixum).
- Und Freitag hatte ich den 2. Termin zur "Verschönerung" (naja, man ist keine 20 mehr und zur Hochzeit will ich schon einen tollen Teint... )

Nächste Woche stehen Pfarrer, Empfangscaterer und Friseurin an!

Für alle März-Bräute halte ich die Daumen, dass der erneute Wintereinbruch nur von kurzer Dauer ist (wenn ich daran denke, dass wir ursprünglich heute heiraten wollten, muss ich gleich frieren ).

@Verena: schlafen tu ich schon seit Wochen schlecht! Und wenn, dann träum ich von den Vorbereitungen

@sweety: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Würde am Polterabend auch was Deftiges dazustellen! Die Spieße finde ich super!
Aufgeregt bin ich noch nicht, aber ich freu mich tierisch !
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



07/03/2010 10:16:54

Hallo ihr Lieben!
Schön, dass eure Vorbereitungen auch voran gehen!

Ich wurde gestern Abend von meinen Mädels überrascht und abgeholt und ab gings zum JGA. Erst haben wir bei uns zu Hause noch ein Sektchen getrunken zum Vorglühen und dann gings los. Ich hab ein T-Shirt verpasst bekommen, welches ich über die Jacke ziehen musste (es war ja sehr kalt) - ich sah dadurch aus wie eine Presswurst. Die Mädels hatten Glühwein mitgebracht, welchen wir in Thermoskannen umgefüllt haben und einen ganzen Korb voller Schnapsflächen und Preise für die Lose. Alles das wurde auf einen geschmückten Leiterwagen geschnallt und ab gings in die Dresdner Neustadt. Es war total klasse, wir haben so viele nette Jungs getroffen. Es hat es Spaß gemacht. Ich musste das Zeug auf dem Wagen verkaufen und nebenbei Aufgaben erfüllen. Meine Mädels haben sich echt ins Zeug gelegt! Zwischendurch sind wir mal eingekehrt, um uns wieder zu erwärmen, aber ansonsten war es temparaturmäßig auszuhalten, da wir ordentlich was getrunken haben
Am späten Abend sind wir dann noch in eine Diskothek eingekehrt und haben den Abend ausklingen lassen.
Heute habe ich tierische Kopfschmerzen
Aber es kann nicht lange ausgeruht werden, denn heute um 13 Uhr kommen meine Mutti und meine Trauzeugin und dann werden die Gästegeschenke gebastelt. Wir wollen Seife und Badebomben herstellen und hübsch verpacken.
Bilder vom Basteln und JGA stelle ich heute Abend oder morgen ins Pixum.

@Verena: Ich hatte auch schon unruhige Nächte, aber mittlerweile geht es wieder. Bin jetzt wieder etwas ruhiger, da ja schon viel vorbereitet ist.

@Engel: Das mit der Torte klingt ja super! Ist ne gute Idee mit dem Paket. Wirhaben uns für das Doppelherz entschieden Übrigens: Die Spieße sind nicht für den Polterabend gedacht, sondern für den Sektempfang nach der Kirche. Dort hatte ich bisher nur süße Sachen (Naps und Kekse) eingeplant.

Also, lasst es euch gut gehen und drückt die Daumen, dass endlich der Frühling kommt! Sonst muss ich mir doch noch einen Pelz leihen!
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



blackangelid
Silber-User



Beigetreten: 18/12/2009 12:04:43
Beiträge: 47
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



07/03/2010 11:09:19

aaaaahhhh nur noch 13 Tage!!!

So langsam wirds ernst.

Ach ja ein Auto haben wir in der zwischenzeit auch gefunden. Aber ich bin überhaupt nicht begeistern davon. Mein Göga gat das Auto ohne mein Wissen Organisiert und ist selbst total begesitert davon. Jetzt hat er schon zugesagt und ist enttäuscht das es mir nicht gefällt.
Es ist nämlich ein Ford Mustang. Das Auto an sich ist ja nicht schlecht, aaaaaber: Es ist schwarz und hat zwei goldenen Ralleystreifen die in der mitte komplett übers Auto laufen...dann dürfen wir nicht selbst fahren und haben einen Fahrer...also muß ich mich neben den Fahrer auf den Beifahrsitz setzen (mit dem Kleid komm ich nicht hinten rein) und mein Mann muß sich dann auf die hinteren Sitze Quetschen. Wi blöd ist denn das? Und wie soll ich bitteschön so einen Sportwagen schmücken? Da kann ich doch wirklich sehr schwer Fliederfarbene Rosen drauf machen, oder?

Hab mal die Bilder vom Auto ins Pixum gestellt, was sagt Ihr dazu?

Ansonsten haben wir die nächsten beiden Wochen noch ziemlich viel zu tun. Die Menükarten sind fertig und die Kirchenblättle auch. Die sind echt gut geworden.
Nächste Woche haben wir dann beide ab Donnerstag frei weil ja am Samstag der Polterabend stattfindet. -Mittwoch haben wir nen Termin im Restaurant wo wir die Standesamtliche mit unseren Eltern, Geschwistern und Trauzeugen Feiern um das Menü zu besprechen, -Donnerstag hab ich dann nen Termin bei der Kosmetikerin um mein Gesicht zu bearbeiten, was auch immer da gemacht wird. Außerdem muß ich meine Standesamtklamotten von der Schneiderin abholen.
-Freitag gehen wir dann die Zutaten vollends für die Burger kaufen die es am Polterabend geben wird, und holen die Stehtische und die Getränke ab.
-Samstag haben wir dann allerlei Helfer Organisiert die Helfen die Burgerzutaten zu Schnibbeln, während die Männer die Tische und die Anlage aufbauen.
-Sonntag dann die ganze Sauerei vom Polterabend aufräumen
-Montag hier Zuhause mal nen Großputz machen (hab schon seit Wochen nicht mehr geputzt)
-Dienstag Termin beim Frisör zum Vimpern und Augenbrauen Färben, mittags dann noch nen Termin beim Notar
-Mittwoch Termin zum Nägel machen, Stuhlhussen abholen und evt. vielleicht doch mal ein wenig Zeit nehmen ausgiebig zu Baden und mich zu entspannen )
-Donnerstag haben wir frühs beide einen Termin beim Frisör wo bei Ihm die Haare geschnitten werden und bei mir wird die Farbe reingemacht und die Haare leicht Hochgesteckt. Um 16.00 Uhr dann Standesamtliche Trauung mit anschließendem Restaurantbesuch.
-Freitag, Dekoration unserer Location und der Kirche (haben gestern noch Stehtischdeko und Kirchendeko gebastelt, bzw. ausprobiert was am besten aussieht)
Abends hab ich dann meine Mädels eingeladen zum Sekt tinken und den Tag vor dem großen Tag ausklingen lassen, während mein Mann dann mit seinen Kumpels einen Trinken geht und dann die Nacht bei seiner Schwester verbringt.
-Samstag dann DER GRO?E TAG. Hier hab ich den Ablaufplan eigentlich auch schon fertig. Frühs um 7.00 Uhr zum Frisör, zum Frisieren und Schminken (brauchen 2,5 Stunden dazu, kreischhh), anschließend nach Hause, nochmals nen Sekt zur Beruhigung trinken *hicks* und dann das Kleid anziehen...danach werde ich um 10.00 Uhr rum von unserem tollen Auto abgeholt und zum vereinbarten Fotoplatz gebracht wo mein Mann dann schon mit dem Brautstrauß auf mich warten soll. Dann 2 Stunden Fotos machen und anschließend in die Kirche wo dann alle hoffentlich schon auf uns warten. Anschließend Sektempfang mit Häppchen vor der Kirche und gemeinsame Fahrt im Autocorso zur Location. Und dann wird endlich gefeiert!!!

Ach ja übrigens, gestern während ich im Großmarkt Einkaufen war (für den Polterabend), hat mein Mann einen Anruf bekommen das mein Kleid nun endlich da ist Phuu jetzt bin ich aber beruhigt! Ganze 2 Wochen vor dem Trautermin, das ist echt Knapp. Jetzt muß ich schnell noch einen Termin zum Abstecken machen, nur wann???
Ach und die Blumen beim Floristen muß ich auch noch bestellen! Hab mir jetzt auch ein anderes Probegesteck machen lassen, so richtig gut hat mir das erste nämlich nicht gefallen...

@Sweety: Ja von mir auch herzlichen Glückwunsch das die Prüfung nun endlich vorbei ist hast du denn die Ergebnisse gleich bekommen?

Das mit deinem JGA hört sich witzig an, nur blöd das du dann heute nicht ausschlafen konntest, also bei meinem JGA waren wir bis 5.00 Uhr morgens unterwegs.

Viel Spaß beim Seifen basteln heute, ist ein schönes Gastgeaschenk!

@Verena: Ich bin schon seit Wochen kurz vorm Nervenzusammenbruch. Geschlafen hab ich auch schonm ewig nicht mehr richtig. Hab ganz dunkle Augenringe, weiß gar nicht wie ich die wegbekommen soll
Aber aufgeregt bin ich noch nicht sooo arg, es ist eher das ich immer das Gefühl habe das noch sooo viel fehlt.
Und das dein Mann jetzt noch meint den Flur renovieren zu müssen erinnert mich stark an meinen...er hat jetzt noch kurzfristig 6 Meter Polterholz gekauft und will das noch VOR der Hochzeit kleinmachen...der Spinnt...und das alles während ich halber durchdrehe...vielleicht will er mir auch einfach nur entkommen???

Heute müssen wir mal wieder Tanzen üben. Haben nämlich was ganz bestimmtes als Brauttanz vor und haben erst 1 mal geprobt.

Ach ja hab übrigens bei der Kosmetikerin fürs Schminken und dann für die Schminke selbst (die ich ja mit zur Frisörin bringen muß) 164,10,-€ bezahlt!!! Bin fast umgefallen! So ists halt wenn man gar nichts Zuhause hat!

Na ja wünsch euch jedenfalls noch nen schönen Sonntag, und noch ne schöne Vorbereitungszeit!





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4716119
PW: (20.03.2010)

Heiraten Standesamtlich am 18.03.2010
Heiraten Kirchlich am 20.03.2010
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



07/03/2010 11:40:24

@blackangelid: Oje, Männer und ihr Autogeschmack... Eigentlich finde ich den Mustang an sich schon toll, aber Du hast recht: so eine Girlande mit fliederfarbenen Rosen passt irgendwie nicht dazu. Frag doch mal Deine Floristin, was sie vorschlägt. Meine hatte ganz tolle Vorschläge und hat auch ganz klar ihre Einwände gebracht, wenn meine (eigentlich ganz festen) Vorstellungen von etwas unpraktikabel oder anders einfach (noch) schöner waren - daher hab ich ja mein gesamtes Blumenkonzept umgeschmissen
- die neue Probedeko (und auch die Kleider für Brautjungfern und Blumenkindern) ist jetzt auch im Pixum zu sehen.

@sweety: Der Bericht vom JGA klingt super! Bin mal gespannt, ob meine Mädels sich auch was einfallen lassen...
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

blackangelid
Silber-User



Beigetreten: 18/12/2009 12:04:43
Beiträge: 47
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



07/03/2010 14:44:56

Gute Idee, hab gleich mal die Bilder vom Auto ausgedruckt und geh dann am Dienstag mal damit zum Floristen...muß ja eh dann meine Bestellung fertig machen. Vielleicht machen wir auch einfach nur ein paar Bänder hin...





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4716119
PW: (20.03.2010)

Heiraten Standesamtlich am 18.03.2010
Heiraten Kirchlich am 20.03.2010
Verena&Daniel
Gold-User



Beigetreten: 27/10/2009 09:22:26
Beiträge: 66
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



07/03/2010 15:41:54

es ist geschafft der blköde flur ist fertig, haben uns gestern aber auch noch arg gestritten deswegen , (mist)
aber er hat sich entschuldigt weil er überreagiert hat .
kennengelernt: 31.Dezember.2006
Verliebt seit: 1.Juli.2007
Zusammengezogen: 1.August.2008
Verlobt seit : 23.März.2009
Heiraten: 26.März.2010

Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



08/03/2010 08:08:51

@ Verena: Ich habe mir gerade mal das Auto angeguckt. Ich find es eigentlich cool Sieht doch super aus!! Die Floristin findet bestimmt was passendes.

Wir waren gestern 21 Uhr mit der Seifen- und Badebombenproduktion fertig. Wir haben noch alles hübsch verpackt und in die Tütchen getan. Heute Abend stelle ich mal Bilder rein.

Wir haben gestern Abend auch wieder unseren Hochzeitstanz geübt. Machen so einen Hochzeitstanz mal anders Haben das mal mit der Kamera aufgenommen und angeguckt. Es ist zum Schiesen

Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



Verena&Daniel
Gold-User



Beigetreten: 27/10/2009 09:22:26
Beiträge: 66
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



08/03/2010 08:54:17

welches auto?????
kennengelernt: 31.Dezember.2006
Verliebt seit: 1.Juli.2007
Zusammengezogen: 1.August.2008
Verlobt seit : 23.März.2009
Heiraten: 26.März.2010

Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bräute März und April 2010



08/03/2010 09:49:30

@Verena&Daniel: Sorry, war gar nicht für dich sondern für Blackangelid.

Bist du denn mit dem Flur zufrieden? Habt ihr gestrichen oder tapeziert??
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation