Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schokolinchen
Bronze-User



Beigetreten: 23/08/2007 17:48:48
Beiträge: 19
Offline

Brauche Hilfe bei Gästeanstecker



24/08/2007 10:45:39

Hätte da auch gleich noch ne Frage,
wer von euch bastelt Gästeanstecker selber?!
Wir heiraten in Bayern und hier ist es quasi
"Pflicht" Gästeanstecker zu haben.
Ich will aber nicht diese "altertümlichen" Teile
mit Sicherheitsnadeln die überall Löcher reinmachen.
Suche deshalb moderne und unkomplizierte Anstecker.
Hat da jemand was für mich parat?!?
Hab z.B. auch schon mal so kleine Wäscheklammern
mit Herzchen drauf gesehen.
Binchen
Silber-User



Beigetreten: 26/07/2007 09:33:16
Beiträge: 28
Standort: bei Ingolstadt
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Gästeanstecker



24/08/2007 11:01:46

Hallo Schokolinchen,
*grins* ich bin momentan dabei, die letzten unserer "altertümlichen" Anstecker zu basteln - also mit Sicherheitsnadeln, die Anstecker selber sind aus Buchs mit einer cremefarbenen Diorrose und einer cremefarbenen Schleife. Bei uns passts gut, weil wir die Deko auch in Grün und Creme halten.
hm, meinst du zufällig so Holzwäscheklammern? Da kannst du ganz einfach selbst mit nem Lötdraht "draufschreiben". Wir hatten das Thema vor einiger Zeit mal im braut.de-Forum. Ansonsten gibts ja auch Anstecker, die mit Magnet halten! Mein Schatz hat sowas als Namenschild in der Arbeit.
Aber wie sollen denn deine Anstecker überhaupt aussehen - also nichts mit Grünzeug usw.?

Mein Antrag:
http://www.partys-bei-uns.de/service/news/pbu-mitglieder-/
Binchen
Silber-User



Beigetreten: 26/07/2007 09:33:16
Beiträge: 28
Standort: bei Ingolstadt
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Gästeanstecker



24/08/2007 11:06:01

hab´s gefunden, schau mal hier: http://phpbb.hochzeitstage.org/viewtopic.php?t=3298&postdays=0&postorder=asc&start=0

Mein Antrag:
http://www.partys-bei-uns.de/service/news/pbu-mitglieder-/
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Gästeanstecker



24/08/2007 11:07:02

hi schokolinchen.
hm auch wir werden anstecker haben... aber ich war ziemlich faul. in einem bastelladen hattens gleich mal fertige mit seidenröschen. ich hab grad noch ein schleifchen drumrum gebunden. werden mit einer stecknadel angebracht. mir isses aber selbst noch nie passiert, dass da dann löcher drin waren...
greetz, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Schokolinchen
Bronze-User



Beigetreten: 23/08/2007 17:48:48
Beiträge: 19
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Gästeanstecker



24/08/2007 11:36:51

Vielen lieben Dank für den Link Binchen.
Der hat mir schon sehr weitergeholfen.

Wollte halt was anderes haben auf meiner Hochzeit.
Die Anstecker mit Nadel hatte irgendwie schon jeder
und da bin ich auf der Suche nach Infos wies halt
anders auch geht.

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Gästeanstecker



24/08/2007 12:10:12

Also mittlerweile sind eher Magneten "in", da sie keine Löcher hinterlassen (habe mich schon mal beim Floristen erkundigt). Ich habe schon mal bei ebay gestöbert und da bekommt man für 5-10 € 100 kleine runde Magneten. Reicht also für 50 Anstecker.

krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Gästeanstecker



24/08/2007 12:23:46

bei verwendung von magneten würd ich dann wohl beim anbringen eine warnung aussprechen, dass falls einer von den herren (od. damen) kredigkarten etc. im brustbereich hat, die halt woanders einstecken soll. von wegen magneten können daten löschen und so. auch wenns noch so schwache sind...
greetz, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Binchen
Silber-User



Beigetreten: 26/07/2007 09:33:16
Beiträge: 28
Standort: bei Ingolstadt
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Gästeanstecker



24/08/2007 12:32:07

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! Woher aus Bayern kommst du denn und wann wird geheiratet?
LG

Mein Antrag:
http://www.partys-bei-uns.de/service/news/pbu-mitglieder-/
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Gästeanstecker



24/08/2007 13:21:20

Gästeanstecker, das kenne ich gar nicht.... total ungewöhnlich.


Aber ich Stimme auch zu Magnte-Namesschildchen sind das Beste.... das hab ich auf Arbeit auch so.
Schokolinchen
Bronze-User



Beigetreten: 23/08/2007 17:48:48
Beiträge: 19
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Gästeanstecker



24/08/2007 13:59:56

Wir kommen aus der Nähe von Straubing (Gäubodenvolksfest-sagt vielleicht einigen was)
und der große Tag wird am 28.Juni sein.....

Ist also noch etwas hin.
Binchen
Silber-User



Beigetreten: 26/07/2007 09:33:16
Beiträge: 28
Standort: bei Ingolstadt
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Gästeanstecker



24/08/2007 14:15:11

Na klar kenn ich das Gäubodenfest, eigentlich wollten wir dieses Jahr auch mal hin..aber vor lauter Hochzeit sind wir nicht dazu gekommen. (ein Teil von Schatzis - und bald auch meiner, hihi - Verwandschaft kommt aus Straubing/Umgebung). Kennt man eigentlich unseren Barthelmarkt bei euch auch?
Ooooh, noch 10 Monate - pass auf, geht schneller rum als du denken kannst! (bei mir war´s irgendwie auch grad erst Januar, ich bin gefragt worden - und schwups, noch 8 Tage...)

Mein Antrag:
http://www.partys-bei-uns.de/service/news/pbu-mitglieder-/
Schokolinchen
Bronze-User



Beigetreten: 23/08/2007 17:48:48
Beiträge: 19
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Gästeanstecker



24/08/2007 15:05:44

Hallo Binchen,

nur noch acht Tage. (Schluck)
Dann bist du also schon in der heißen Phase.
Wirds bei euch ne große Hochzeit oder eine im kleinen Rahmen mit Eltern und ein bisschen Verwandtschaft?
Und schon nervös, fängt langsam das Kribbeln an
oder noch immer ganz relaxt?!?

Also der Barthelmarkt sagt mir speziell jetzt nix.
anwi
Silber-User



Beigetreten: 02/08/2007 17:57:24
Beiträge: 21
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Gästeanstecker



24/08/2007 17:26:43

Hi,

ich war letztens auf einer Hochzeit, da gabs Buttons mit einem Foto von Brautpaar drauf.
Die haben zwar auch Sicherheitsnadeln, aber es wär mal was anderes... z.B. www.blitz-button.de

LG anwi

P.S. Komm ja auch aus Bayern und bin daher auch auf der Suche...
Standesamtliche Trauung: 29.12.2007
Kirchliche Trauung: 20.09.2008
Schokolinchen
Bronze-User



Beigetreten: 23/08/2007 17:48:48
Beiträge: 19
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Gästeanstecker



24/08/2007 18:43:56

Hallo Anwi,

wo kommst du genau her?!?
Bei uns in Bayern ist das schon fast Pflicht oder
dass man solche Anstecker hat.
Auf allen Hochzeiten auf denen ich bisher war gabs solche Anstecker.
Bin quasi unter Zugzwang.
tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Gästeanstecker



25/08/2007 11:13:03

Hallo,
meine Freundin hatte auf ihrer Hochzeit kleine Holzklammern, auf denen ein Herz aufgeklebt war.
Eine Farbe für die Familie der Braut, eine Farbe für die Familie des Bräutigams und eine Farbe für die Freunde.
Und die Namen natürlich, sah ganz nett aus.


Binchen
Silber-User



Beigetreten: 26/07/2007 09:33:16
Beiträge: 28
Standort: bei Ingolstadt
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Gästeanstecker



26/08/2007 20:08:13

Hallo Schokolinchen,
ja, die Tage verfliegen nur noch so...Wahnsinn! Auch wenns mich immer genervt hat, wenn mir wer gesagt hat "genieß die Zeit vorher"...sie hatten Recht! vergeht einfach viel zu schnell, die Vorbereitungszeit.
Mh, angefangen haben wir bei 150 Leuten, geblieben sind uns jetzt noch knapp über 120. Wird also schon ne größere Hochzeit (wir sind in 2 Vereinen, da läppern sich schnell viele Gäste zusammen).
Zum Nervöswerden hatte ich bisher noch gar nicht so die Zeit..wir haben nebenbei, also neben der Hochzeit noch total viel um die Ohren momentan (Hauskauf)...
LG

Mein Antrag:
http://www.partys-bei-uns.de/service/news/pbu-mitglieder-/
Schokolinchen
Bronze-User



Beigetreten: 23/08/2007 17:48:48
Beiträge: 19
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Gästeanstecker



27/08/2007 18:29:25

Hallo Binchen,

also falls wir uns nicht mehr hören, entschuldigung lesen sollten, ich wünsch Dir schon mal eine ganz zauberhafte und reibungslose Hochzeit.
Genieß den Tag....

GLG
millamiller
Newcomer



Beigetreten: 22/04/2013 11:34:25
Beiträge: 1
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Gästeanstecker



22/04/2013 11:37:59

Hauskauf und Hochzeit - Das muss ja stressig sein :/ .. Überleg mir ob ich Buttons bestellen soll (Hochzeitsbuttons) ... Dann brauch ich selber nicht so rumbasteln und Magnete kann man da auch Superleicht anbringen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation