free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



14/09/2010 10:04:56

Hallo Mädels,

ich brauche mal wieder eure Hilfe! Wir sind auf der Suche nach einer schönen Location für unsere freie Trauung. Ich habe schon einige Schlößer und Burgen in Ba-Wü durch und komm nicht richtig weiter. Eigentlich würden wir gern draußen, auf einem schön angelegtem Rasen (Park o. ä.) feiern. Eine Regen-Alternative dabei wäre natürlich schön! :)
Wir hätten aber auch von vornerein nichts gegen einen schönen Raum...

Ein Stromanschluss in der Nähe wäre gut, denn wir brauchen Strom fürs Mikro und E-Piano! :)

Nach der Trauung würden wir gern einen Sektempfang machen, egal ob von der Location oder selbst organisiert.

Wir suchen im Enzkreis, Raum Böblingen, Calw, Karlsruhe...

Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich bin für alles offen!

PS: Eine Kapelle kommt nicht in Frage!

Edit: Wir haben schon eine Party-Location. Suchen also wirklich nur was für die Trauung. Sind ca. 60 Gäste...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/09/2010 12:43:34 Uhr

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



14/09/2010 12:35:00

Ihr wollt aber da auch feiern oder?
Also eine Location nur für die freie Trauung stell ich mir schwierig vor... da machen die Schlossbesitzer sicher nicht mit.

Daher stellt sich ja die Frage auch wie viele Personen es sind und wie ihr euch das Ambiente vorstellt?
Richtiges Märchenschloss oder eher ein rustikale Burg...
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



14/09/2010 12:42:47

Das ist eben das Problem... Wir feiern auf jeden Fall woanders. Also brauchen wir "nur" eine Location für die Trauung. Ich schreib das mal noch mit zu meinem Eintrag! Wir haben ca. 60 Gäste (ohne zusätzliche Zuschauer) :)
Oder eben ein schönes Standesamt, auf dem man auch an einem Samstag mittags heiraten kann...

Ambiente darf ruhig rustikal sein. So pompöse Schlößer waren eh nicht die erste Wahl...
Wie gesagt, eine schön angelegte Wiese (kein Acker) mit Häuschen (d.h. Toilletten und Stromanschluss) kann es ruhig auch sein. Vielleicht hat die Gemeinde sowas oder CVJM, oder so? Oder ein Restaurant, dass dann auch Sektempfang mit Häppchen reicht???
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



14/09/2010 13:02:06

Hallo,

Wieso feiert ihr denn dort, wo ihr euch nciht trauen lassen könnt? Verpflichtungen?

Wo feiert ihr denn, da soll wahrscheinlich auch keine Stunde Fahrt dazwischensein, oder?

Aus dem Stand hätte ich diese Locations, da könntest du vielleicht mal nachfragen:

http://www.buehlertal.de/node/1587
http://www.messe-karlsruhe.de/messe_karlsruhe/veranstaltungsorte/kongresszentrum/konzerthaus.php (die Räume kann man einzeln mieten)
http://www.hartmaiers.de/home/sie-moechten-feiern/uebersicht/
http://villalina.web.officelive.com/default.aspx
http://www.akademie-rotenfels.de/privat.htm
http://www.schloss-eberstein.de/
http://www.baden-galopp.com/
http://www.schloss-neuenbuerg.de/Raeumlichkeiten.169.0.html

Vielleicht hast du ja Glück und die vermieten stundenweise...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



14/09/2010 13:07:45

Ich kenne zwei tolle locations: das schloss in Esslingen oder das Standesamt in rechnerghausen bei Göppingen (ein altes schloss). Aber die werden zu weit weg sein oder?
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



14/09/2010 13:23:32

Wow, tolle Auswahl! Vielen Dank! :)
Wir wollen unbedingt in der Location bei uns im Ort heiraten weil es sehr praktisch ist wegen allen Übernachtungen und so weiter... Außerdem ist die Location toll zum Party machen und das Essen ist auch hervorragend und recht günstig! In vielen "edlen" Locations gibt es halt Sperrstunde und die haben wir dort nicht! :)

Wir würden uns dann gern in unserer Feier-Location treffen und dann mit einem Oldtimer-Bus zur Trau-Location fahren. Deswegen ist ne Stunde Fahrt schon ok, denn das ist wirklich ein Erlebnis! :) Wir haben das bei einem Geburtstag schon mal gemacht!

Hab nun mal ne Mail ans Blühende Barock geschrieben! Das wär auch super! :) Allerdings bieten die keine Regenvariante an...
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Maus65
Silber-User



Beigetreten: 29/05/2010 11:57:26
Beiträge: 43
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



14/09/2010 13:44:55

Neuanfang wrote:Ich kenne zwei tolle locations: das schloss in Esslingen oder das Standesamt in rechnerghausen bei Göppingen (ein altes schloss). Aber die werden zu weit weg sein oder?


Wir haben in Rechberghausen (nicht rechnerghausen) im Standesamt im Neuen Schloss geheiratet. Da gibt es auf der Bühne einen urigen Raum (groß, offene Dachbalken), wo man sich an jedem Tag trauen lassen kann.
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



14/09/2010 13:48:02

Hab gerade eine E-Mail ans StA Rechberghausen geschickt. Die Schloßbühne ist toll! :)
Ist aber schon ein ganzes Stückchen weg von uns...
Aber grad noch an der Grenze... :)

Danke!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Maus65
Silber-User



Beigetreten: 29/05/2010 11:57:26
Beiträge: 43
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



14/09/2010 14:00:38

Gerne!
Die sind dort alle auch sehr, sehr nett.
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



14/09/2010 14:09:21

Ähhhh ja ich meinte rechberghausen. Wir heiraten da am 09.10. Auf der schlossbühne
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



14/09/2010 14:19:12

@ Neuanfang und Maus: Und wie weit war eure Feierlocation von Rechberghausen weg? Heiratet ihr auch nicht kirchlich oder warum habt ihr auch dafür entschieden?
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Maus65
Silber-User



Beigetreten: 29/05/2010 11:57:26
Beiträge: 43
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



14/09/2010 14:41:11

@mirabell86
Wir haben am gleichen Tag (Samstag) sowohl standesamtlich, als auch kirchlich geheiratet. Rechberghausen ist in unserer Nähe das einzige Standesamt, welches Rund-um-die-Uhr traut, also auch Samstags. Die Feierlocation war ca. 25 km von entfernt.
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



15/09/2010 08:27:33

Wir haben uns für Rechberghausen entschieden weil unser Standesamt im Oktober keine samstagstrauungen anbietet. Das gibt's wohl grad im Oktober nen Wechsel vom Standesbeamten. Ich habe dann in den Nachbargemeinden angefragt und die bieten samstagstrauungen nur für ortsansässige an. Aber dann hab ich von dort nen Tip bekommen, dass rechberghausen 24 Stunden Trauungen für jeden anbietet. Hab dann auf die HP geschaut und war total begeistert. Auch der Kontakt mit den Mitarbeitern war sehr nett (besser als in unserer Heimatstadt). Also haben wir uns dafür entschieden. Von unserer Location ist es ca. 20 km entfernt!
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



15/09/2010 09:10:27

Also ich kann euch nur bestätigen. Der Kontakt ist wirklich sehr, sehr nett und sehr schnell! :)
Es wäre auch ein super Termin für uns frei gewesen aber wir haben uns gestern nochmal besprochen und es ist und doch einfach zu weit weg!
Es sind halt doch 70 km und selbst mit einer Tour dé Ländle im Oldtimerbus ist das zu viel! Echt schade, denn mir hat die Bühne suuuupergut gefallen!

Jetzt warte ich noch auf die Antwort vom blühenden Barock...! :)
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



15/09/2010 19:36:02

Hallo,
wir haben unsere Photos im Kloster (Garten) in Hirsau gemacht, da ist es auch echt schön.
Müsste man sich allerdings erkundigen, ob da auch eine freie Trauung möglich ist, das weiß ich leider nicht...
Unsere Feierlocation wäre evtl auch geeignet, falls das Wetter schlecht ist. Das war der Bürgersaal in Bad Liebenzell. Das ist ein schöner Jugendstilsaal, bestuhlen kann man wie man will, ne Bühne hats auch, falls ihr eine Band oder so bei der Trauung habt. Toiletten und ne Küche gibts auch und auch nen sehr schönen Vorraum, von dem man dann zum Beispiel als Brautpaar einlaufen könnte. (Kostet 120 oder 150€ wenn ich mich richtig erinnere). Genaueres kann man da bei der Stadt erfahren.

Viel Glück!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



15/09/2010 19:37:01

ahja, hab ich vergessen, wir hatten auch 60 Gäste, das passt also...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



15/09/2010 20:10:42

Danke dir! Hm, Hochzeit im Kloster... ?!? Grenzwertig! :) Für Bilder find ichs allerdings völlig ok!

Hab dir ne PM geschrieben! :)
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



17/09/2010 12:01:18

Also bei uns hier gibt es noch die Villa Hammerschmiede im Pfinztal, ist ein edles Restaurant die auch freie Trauungen in ihrem super schönen Garten machen oder auch einen Raum für Trauungen haben. Die würden dann auch gleich bewirten etc. Da war letzt eine Trauung und das sah super schön aus.
In Pforzheim gäbe es ja noch das Schmuckmuseum die auch den Goldraum etc. haben für Trauungen und Sektempfang auf dem Dach anbieten. Sah sehr interessant aus. Ansonsten muss ich nochmal nachdenken. Da gab es noch was total schönes.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



17/09/2010 12:29:49

Ja, an die Schmuckwelten hab ich auch schon gedacht...

Die Villa Hammerschmiede ist auch toll. Aber da wir ja danach woanders feiern, ist es wahrscheinlich nicht so gern gesehen, dass man sich da nur trauen lässt (+ Sektempfang) und dann nicht da feiert...
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



17/09/2010 12:58:31

Hm ich würde einfach mal anfragen, denke das machen die schon. Jeder Kunde müsste doch willkommen sein. Das ist ja für die auch eine Einnahme wenn sie den Sektempfang und evtl. noch Canapes oder so ausrichten werden.

Die Schmuckwelten sind echt schön. Passt dann auch gut mit der Busfahrt evtl. noch eine Führung durchs Museum.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü



17/09/2010 21:53:56

Eignet sich evtl. die Burg Liebenzell? An das Kloster in Hirsau hab ich auch gedacht, das ist ja eher romantisch als christlich