Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Flux
Newcomer



Beigetreten: 31/10/2013 22:22:37
Beiträge: 1
Offline

Brauche Hilfe! Location Main Spessart



31/10/2013 22:42:22

Hallo
Ich bin grad total am verzweifeln!
Ich wohne noch nicht so lange im Main-Spessart-Kreis und jetzt suche ich verzweifelt einen hübschen Ort wo wir feiern können. Es werden so um die 100 Leute da sein und wir möchten einen Raum/Saal/Scheune,oder irgendwas anderes, bei dem wir uns selbst um Essen und Trinken kümmern müssen.
Es gibt sicher irgendwas was man mieten kann, auch sowas wie Vereinshallen, Mehrzweckhallen oder sowas, aber ich hab leider keine Ahnung wo ich da suchen soll...
Hoffe mir kann jemand helfen...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brauche Hilfe! Location Main Spessart



01/11/2013 07:51:32

Hey Flux,

Bei 100 Leuten ist das schon schwieriger... Wir haben auch gesucht und gesucht und sich letztendlich aber doch im Raum Miltenberg geblieben. Ich schätze, das ist wohl etwas zu weit

Ansonsten fallen mir eigentlich nur, was Scheunen angeht, die Weyberhöfe (oh das ist seeeehr teuer) oder eben auch das Hofgut Hörstein ein. Wobei das Hofgut auch mit 100 Personen eher sehr eng wird. Aber ich glaube, da bist du an das Essen gebunden.
Dann würde mir noch die Franziskushöhe in Lohr einfallen, aber auch da bist du an das Essen gebunden.
Alles, was mir weiter einfällt ist leider in Richtung Miltenberg.

Ich hätte einen Geheimtipp in Hösbach für dich, aber das ist für 100 Personen auch etwas zu eng.

Leider war ich keine Hilfe
kitty79
Newcomer



Beigetreten: 03/11/2013 22:42:36
Beiträge: 5
Offline

Aw:Brauche Hilfe! Location Main Spessart



04/11/2013 18:48:52

Habt ihr keine Turnhalle die einer Schule angehört? Oft werden solche Hallen fremdvermietet an Vereine oder so!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brauche Hilfe! Location Main Spessart



05/11/2013 08:03:14

Turnhallen werden meines Wissens nach nicht vermietet, zumindest die Schulturnhallen. Mal davon abgesehen, dass ich persönlich da das Hochzeitsflair echt vermissen würde
Es gibt auch Mehrzweckhallen und Kulturhallen, klar. Nur sehe ich da das Problem, dass 100 Mann in so großen Hallen leicht untergehen.

Locations gibt es genug. Das meiste sind halt Hotels oder Weingut oder sowas ähnliches. Festliche Scheunen, wo man alles selbst organsieren kann, sind eher rar hier...
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Brauche Hilfe! Location Main Spessart



05/11/2013 17:40:52

Ich kenne mich in der Region leider nicht gut genug aus.

Was hälst du denn von einer Gartenhochzeit (sofern ihr einen Garten besitzt)? Denn eine schöne! Location zu finden, bei der man nicht an den Caterer gebunden ist, ist meist schwer zu finden.