free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

HILFE - gebuchte Location im Insolvenzverfahren - neue Location im Rhein-Main-Gebiet???



09/08/2010 14:13:32

Hallo Ihr Lieben,

Jetzt muss auch ich mich mal ausheulen.

Wir haben vorgestern ZUFÄLLIG erfahren, dass unsere gebuchte Location für unsere Hochzeitsfeier im Juni 2011 im Insolvenzverfahren steht! Das ist für uns jetzt natürlich ein absolutes No-Go. Selbst wenn die gut aus dem Verfahren rauskommen sollten, werden wir unsere Hochzeitsfeier dort nicht mehr machen. Jetzt sind wir verweifelt auf der Suche nach einer neuen Location im Raum Frankfurt / Rhein-Main Gebiet. Ich habe schon viele Locations im Internet gesehen, aber ein Ersatz für unsere bisher gebuchte Location war noch nicht dabei.

Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich???

1000 Dank!

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE - gebuchte Location im Insolvenzverfahren - neue Location im Rhein-Main-Gebiet???



09/08/2010 14:31:29

Das ist ja blöd gelaufen. In der aktuellen WS sind viele Locations nach Postleitzahl aufgeführt. Vielleicht ist da was für euch dabei.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:HILFE - gebuchte Location im Insolvenzverfahren - neue Location im Rhein-Main-Gebiet???



09/08/2010 14:33:26

Kenne mich im Rhein-Main Gebiet ganz gut aus... ist aber die Frage was ihr sucht?

Rustikal oder schick, Gasthof oder 5-Sterne Hotel.
Erzähl doch mal ein bisschen, dann kann ich dir sicherlich einiges sagen!
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:HILFE - gebuchte Location im Insolvenzverfahren - neue Location im Rhein-Main-Gebiet???



09/08/2010 14:38:46

Das wäre super!

Also es wird sich bei unserer Feier um ca. 75 Personen handeln. Wir suchen eher etwas schickes, aber auch nicht zuuu edel (haben uns gestern Schloss Philippsruhe angeschaut und das war einfach too much).
Es wäre schön, wenn man von dem Saal/Raum, wo gefeiert wird, einen direkten Ausgang auf eine Terasse o.ä. hätte.
Vom Preis her.....hm, also in unserer alten Location hatten wir eine tutti-kompletti Pauschale von 78€ p.P. So in dem Dreh würden wir gerne bleiben, es kann aber auch etwas kotenintensiver sein. Die absolute Hächstgrenze liegt bei uns bei 100€ p.P.

Ich freu mich auf Deine Vorschläge!

Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:HILFE - gebuchte Location im Insolvenzverfahren - neue Location im Rhein-Main-Gebiet???



09/08/2010 14:50:45

Also was mir da spontan einfällt... musst du dann einfach googlen:

- Hofgut Nonnenaue (ein Traum im Sommer!)
- Schloss Bad Homburg (teuer)
- Schloss Romrod
- KTC Königstein
- Gerbermühle in Frankfurt

Wo ist den Standesamt und/oder kirche ??? Der Anfahrtsweg darf ja auch nicht zu lang sein.
sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:HILFE - gebuchte Location im Insolvenzverfahren - neue Location im Rhein-Main-Gebiet???



09/08/2010 16:17:24

Schloss Romrod ist toll!! Da hab ich meinen Antrag bekommen. Wir hatten auch überlegt, dort zu feiern, aber das war uns dann doch zu teuer und umständlich!

Ich finde noch das Dolce in Bad Nauheim ganz gut oder den Hühnerhof in Gettenbach. Das ist ne Mischung aus rustikaler Scheune, aber doch schick.

Wieso wollt ihr denn nicht mehr in der Location feiern, wenn sie aus der Inso gut rauskommen? Das heißt ja nicht, dass das Essen etc. schlechter werden muss...
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:HILFE - gebuchte Location im Insolvenzverfahren - neue Location im Rhein-Main-Gebiet???



09/08/2010 16:17:55

Hallo Kacori!

Wir haben hier gefeiert: http://www.brunnenwaerterhaus.de/ und es war einfach traumhaft schön. Von Deiner Beschreibung würde ich sagen passt alles. Edel aber noch bezahlbar, total leckeres Essen (Sternekoch), wunderschönes Ambiente und Garten zum Feiern kann man durch 2 große Glastüren betreten. Wir und unsere Gäste waren alle hin und weg.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne!

Lieben Gruß!
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:HILFE - gebuchte Location im Insolvenzverfahren - neue Location im Rhein-Main-Gebiet???



09/08/2010 16:38:14

@Formgefühl: sieht wirklich toll aus!!!!
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:HILFE - gebuchte Location im Insolvenzverfahren - neue Location im Rhein-Main-Gebiet???



09/08/2010 16:39:16

@Formgefuehl: Danke für diesen Tipp - werde ich mir gleich mal anschauen.

@sia501: ich kann in dieser Location auf keinen Fall mehr feiern! Selbst wenn sie gut rauskommen sollten, ich hab das Vertrauen zu denen verloren. Was ist, wenn so was wieder denen passiert und dann am Ende ganz kurz vor unserer Hochzeit? Auch, dass sie uns das verschwiegen haben, als wir die Reservierungsbestätigung bei denen unterschrieben haben, finde ich unter aller Kanone. Die wussten es zu diesem Zeitpunkt nämlich schon. Klar aus Sicht eines Geschäftmannes hätte ich wahrscheinlich ähnlich gehndhabt, aber für mich, als Braut, ist diese Location mit der Aktion gestorben!!

Wer weiss, für was es gut war....

Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:HILFE - gebuchte Location im Insolvenzverfahren - neue Location im Rhein-Main-Gebiet???



09/08/2010 16:42:19

@Formgefuehl: Sieht wirklich toll aus auf den ersten Blick. darf ich fragen mit wie vielen Gästen ihr dort gefeiert habt? Es scheint etwas "klein" zu sein, da der größte Raum für bis zu 90 Personen ist. Ist dann trotzdem noch ausreichend Platz für DJ und Tanzfläche?

Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:HILFE - gebuchte Location im Insolvenzverfahren - neue Location im Rhein-Main-Gebiet???



10/08/2010 15:27:05

Hallo Kacori,

ich bin auch ein Rhein.Mainer . Ich habe mich auch schon seit Wochen mit passenden Locations befasst, auch schon reserviert, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Dennoch habe ich inzwischen eine beachtliche Liste an Möglichkeiten hier zusammengetragen. Sag mir doch mal wo ungefähr Du feiern willst, in welchem Umkreis. Bei mir bezieht sich fast alles auf den Taunus, aber vielleicht kommt das für Dich ja schon mal gar nicht in Frage.
Was ich auch immer beachten würde sind die angrenzenden Landkreise die vielleicht gar nicht so weit weg sind, aber einem nicht direkt einfallen.
Würdest Du mir vielleicht (evtl per pn) mailen welche Location das ist die im Inso steckt? Nicht dass es auch unsere ist und wir habens noch gar nicht mitgekriegt.

LG, Lulu


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:HILFE - gebuchte Location im Insolvenzverfahren - neue Location im Rhein-Main-Gebiet???



10/08/2010 17:46:22

Hallo,

falls auch direkt FRA in Frage kommt: wir waren neulich bei einer HZ in 'Halle der Helden' dabei - total toll, schön loungig, und auch mit grün+draussen
I LIKE
Pictures


Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:HILFE - gebuchte Location im Insolvenzverfahren - neue Location im Rhein-Main-Gebiet???



11/08/2010 20:22:41

Gehört für dich auch Bad Dürkheim in den Kreis mit dazu?
Wenn ja kann ich dir das Weingut Gehrig in Weisenheim am Sand oder den Leinninger Hof in Bad Dürkheim empfehlen.
Im ersten werden wir selbst auch feiern. Hat Sitzplätze bis 120 Personen (dann keine Tanzfläche. Bei wenigeren Plätzen ist dann auch Platz für eine Tanzfläche). Wenn du mehr wissen willst, dann schreib eine PM.
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:HILFE - gebuchte Location im Insolvenzverfahren - neue Location im Rhein-Main-Gebiet???



12/08/2010 07:57:36

Hallo kacori!

Oh, ja wenn ihr mit 90 Leuten feiern wollt und noch nen DJ/ Band und Tanzfläche benötigt, dann ist das Brunnenwärterhaus wahrscheinlich ein bißchen eng. Wir haben mit 50 Personen gefeiert. Man kann aber auch das Außengelände nutzen bzw. habe auch schon gesehen, wie da ein Zelt aufgebaut wurde zum Tanz.

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin bei der Suche!