Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Steffi26
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2007 17:48:38
Beiträge: 106
Standort: Augsburg
Offline

Brautkleid öfters tragen?




27/03/2007 21:32:47

Liebe Bräute,

mich beschäftigt folgende Frage:
ich will zu meiner kirchlichen Hochzeit kein Prinzessinen-Brautkleid mit Glitzer und Perlen undundund haben, sondern ein schlichtes in weiß, was ich evtl. eingefärbt, später nochmal zu einem anderen freudigen Ereignis tragen kann.
Der Tag ist schließlich der Schönste im Leben und ich stelle mir das so vor: wenn ich das Brautkleid nochmal trage, werde ich immer wieder an die Hochzeit erinnert. Denn ich finde es einfach viel zu schade, wenn ich das Kleid danach nie mehr anziehen kann und es nur noch im Schrank hängt.
Jetzt die Frage:
Findet ihr das gut oder als schlechtes Omen, wenn frau das Kleid öfters trägt?
Würde mich mal interessieren, ob noch mehr so denken wie ich.

LG, Steffi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3069987







zusammen seit: 13.06.2002
Standesamt: 13.06.2007
Kirche: 13.06.2009


"Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander"
1. Petrus 4,8
nintje
Bronze-User



Beigetreten: 24/03/2007 19:02:06
Beiträge: 10
Offline

Aw:Brautkleid öfters tragen?




27/03/2007 21:47:12

huhu,
quatsch, das mit dem omen! im gegenteil: wenn du das willst und es mit dem färben klappt, dann trag das kleid, so oft du willst!!!!
ist doch toll.
übrigens hab ich gelesen, dass es exztra bälle gibt, wo man mit seinem brautkleid hingehen kann.
also viel spaß beim aussuchen, feiern färben und feiern
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Brautkleid öfters tragen?




27/03/2007 23:17:23

Hallihallo,

schon beim Kleid hat die Verkäuferin gesagt, dass eine Braut genau dieses Kleid nach der Hochzeit in zwei Teile geschnitten hat (wohl eher hat schneiden lassen): Zu einem Rock und festlichem Oberteil. So kann sie die Teile separat tragen oder als nobles zweiteiler-kleid. Die Farbe ist dark beige (milchkaffee).

Ich rechne fest damit, das nochmal zu tragen. Vielleicht nicht auf Hochzeiten. Aber vielleicht kommt der Mann ja auf den Tanz-Geschmack und ich mal auf einen schicken Ball?

Also: Färb ruhig. Man kann das mit den Omen auch übertreiben. Ich halte das persönlich eher für nebensächlich was das Gelingen einer Ehe angeht. Es ist witzig einige Bräuche mitzumachen - aber es sollte meiner Meinung nach nicht über Deinen eigenen Wünschen und Plänen stehen.

Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/03/2007 23:18:05 Uhr

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Brautkleid öfters tragen?




30/03/2007 23:45:08


Ich trage an Fasching seit 2000 Ballkleider. es würde mein Umfeld wundern, wenn ich bei meinem Brtautkleid eine Ausnahme machen würde.
Die werten Herren tragen ihren Anzug ja danach auch noch auf.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Brautkleid öfters tragen?




31/03/2007 10:00:23

Natürlich kann das Kleid nach der Hochzeit weitergetragen werden. Ich habe mein Kleid zwar nicht unter dieser Bedingung ausgesucht, findes es im Nachhinein aber sehr praktisch, dass es ein Zweiteiler ist und ich das Oberteil auch mal auf eine schicke Hose tragen kann.

LG
Babs

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Brautkleid öfters tragen?




31/03/2007 10:41:21

Die Idee ist doch gut ...
Mein Brautkleid ist eben ein richtiges Brautkleid und ich werde es definitiv zu meiner Silberhochzeit auch wieder tragen!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Brautkleid öfters tragen?




31/03/2007 12:53:17

Wenns noch passt

LG
Babs

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation