Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mupsi80
Newcomer



Beigetreten: 10/07/2010 13:46:38
Beiträge: 2
Offline

Brautkleid - Rock ändern?




10/07/2010 13:58:51

Hallo,

ich war vor ein paar Tagen im Brautladen und habe mich direkt in ein Kleid verliebt.
Es ist "fast" perfekt, nur der Rock könnte ein bisschen weiter sein.

http://ww*.venusbridal.com/bridals/venus-informals/VN6645

Ich kann es schlecht erklären, ich finde das Kleid wunderschön, genau das was ich wollte, bis auf den Rock. Hmm, ich hab nur überhaupt keine Ahnung, ob es überhaupt möglich wäre den Rock weiter machen zu lassen (soll Nachgeschneidert werden), ohne dass die Falten und der Stil verloren gehen.

Was meint ihr? Freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge! Danke

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/07/2010 14:38:01 Uhr

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Brautkleid - Rock ändern?




10/07/2010 14:24:59

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst Du das Kleid nachschneidern lassen. Ja dann frag doch am besten die Schneiderin, ob das möglich ist.

Vielleicht magst Du ja den Link etwas verändern und ein Sternchen anstelle eines Buchstaben setzen, dann sieht es nicht ganz so nach Werbung aus.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Brautkleid - Rock ändern?




10/07/2010 15:34:44

wenn du es dir nachnähen lässt, wird es natürlich niemals GENAUSO aussehen, die Falten werden immer etwas anders fallen, der Stoff wird wahrscheinlich auch ein etwas anderer sein, und das allein kann den ganzen Look des Kleides verändern.

Aber die Schneiderin wird doch ein paar Anproben mit dir machen, dort kannst du doch mitbestimmen, wo in etwa die Falten hingehören.

Der Stil wird durchs nachnähen mit sicherheit nicht verloren gehen.
mupsi80
Newcomer



Beigetreten: 10/07/2010 13:46:38
Beiträge: 2
Offline

Aw:Brautkleid - Rock ändern?




10/07/2010 16:19:14

Okay, Werbung möchte ich nicht machen und hab´s geändert.

Stimmt schon, so viel anders wird das Kleid durch einen weiteren Rock sicher nicht wirken. Nur fehlt mir da leider die Vorstellungskraft.

Hmm, gut dann werd ich auch einfach mal die Schneiderin fragen.

Danke euch!